Höchstgeschwindigkeit 260, von wegen!

  • Hallo,


    mein Bordcomputer zeigt 272,8 km/h als Höchstgeschwindigkeit an.


    Tachoblick gabs nicht! Bin 1,83 m und ca. 84 kg leicht.


    Bin echt zufrieden mit meiner Braut!


    Gruß


    Carsten :nod:

  • Hallo Godda,

    das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte meine bei optimalen Bedingungen schon mal auf Tacho 278. Mit Koffern ist sie allerdings deutlich langsamer. Meine ist übrigens auch Bj 05


    Grüße Klaus

  • Hi !
    Haben das am wochenende mal ausprobiert. Ein wenig über 250 km/h mit 2 personen. Wobei wir beide keine Leichtgewichte sind :whistle:

  • Hi !
    Haben das am wochenende mal ausprobiert. Ein wenig über 250 km/h mit 2 personen. Wobei wir beide keine Leichtgewichte sind :whistle:


    Na dann hast du aber eine mutige Sozia!!!
    :top:



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Hallo Jungs, ich habe das Gefühl unter Euch gibt es noch etliche Spätpupertierende sich im Egorausch auf den ersten Plätzen wünschende Caparossi Imitate.


    Spaß bei Seite. Ist es wirklich so wichtig, ob mein Moped 250, 253,8, oder gar 272,2 km/h schnell ist. Und dann noch dem BC glauben, dass die Angezeigte Geschwindigkeit der Tatsache oder noch ca. 6-7% Differenz abgezogen werden "muss"


    Ich Denke es muss jeder für sich entscheiden, wo und wie er seinen Spaß haben möchte.
    Wenn ich mich wohl fühle und das Gefühl habe ich beherrsche mein Motorrad, dann Nenne ich das Motorrad fahren.:top:


    Außerdem ist man nicht jeden Tag auf gleich hohem Physischen Nivo.


    Ich Fahre auch sehr gerne Geschwindigkeiten über 200 km/h, aber dort wo ich dies auch ohne Risiko für mich oder andere machen kann.


    Mit freundlichem Biker Gruß


    PS: Sprint ST Bj.2003 >> Lt.Tacho 260 km/h bei 9500 U/min.

    • Offizieller Beitrag


    Hallo ST122
    zunächst mal willkommen im Forum und sei gewiss, Du bist mit Deiner Meinung sicher nicht alleine hier. Aber - speziell dieser Thread, bei dem Du Dich erstmals zu Wort meldest ist sicher nicht in jedem Beitrag 100% ernst zu nehmen. Und dann noch im ersten Beitrag Menschen, die man in keinster Weise kennt "Spätpupertierende sich im Egorausch auf den ersten Plätzen wünschende Capirossi Imitate" zu nennen, halte ich für ganz schön dreist...


    Also, lieber ST122 - um es mal ganz klar und amtlich zu machen für mindestens 99% derjenigen, die hier Ihren Senf abgegeben haben treffen Deine Behauptungen auch nicht ansatzweise zu. Ich denke, Du bist hier in einem doch sehr toleranten und freundlichen Forum, wo ein zivilisierter Umgangston gepflegt wird. Daher würden wir es sehr begrüßen, wenn Du Dich mindestens mal kurz in der Eingangshalle vorstellen würdest und dir vielleicht die Mitglieder, die Du mit Deinem Urteil belegst in Ruhe betrachtest.


    In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spass und Informationsaustausch hier bei uns im Sprinter Forum


    schonlängernichtmehrpubertierenden Gruß
    vom Franz

  • sodele , gestern wars bei mir mal soweit. Nach jetzt ca 4500 km habe ich gestern
    meine Lady mal ausgefahren.

    Mein Körpergewicht 100 kg Gestern in Leder lt. BC 276,1 km/h. Bin zufrieden:top:

  • Moin
    Ich war ziemlich geplättet als mein Tacho 272,2Km/H anzeigte.
    Natürlich liegend, jedoch trotz 102Kg bei 189Cm Körperhöhe.
    Auf der A3 bei recht gerader Strecke.
    :cheers:

    Das Leben findet statt,während Du darüber nachdenkst...:top:

  • ..naja, wie gesagt, vergesst nicht die Toleranz, bei BC 279,6 hatte ich laut Navi 259 drauf... Man kann wohl also knapp 20 km/h in der Spitze wohl abziehen.


    Nichtsdestotrotz ist das auf jeden Fall immer noch eine coole Leistung die unser Triple da so bringt, zumal in der Leistungsklasse ;)


    Welches Bike mit 125 PS klopft sonst noch bei 260 Sachen an...


    Gruß, Florian

  • hallo allerseits,


    auch ich habe natürlich mittlerweile öfter mal ausprobiert, wie schnell mich meine lady denn fortbewegen kann ... also nach bc war das maximum 262,1 ... nach gps sind das so ca. 247 ... das ist grundsätzlich ein ordentlicher wert, vor allem wenn ich bedenke das ich mit 1.88m und 112kg (nns-gewicht ... "nackig nach'm scheissen", ups) den cw-wert eher negativ beeinflusse :laugh:.
    aber wie ich im thread lese erreichen hier wohl die wenigsten "echte" 260 .... und die stehen ja in den papieren.
    meine hat jetzt auch eine leistungsmessung hinter sich ... 130,9PS und 102,4Nm ... finde ich ganz ordentlich für reine serie, oder?

    Wer Anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät :cheers:

  • bei mir im Schein stehen nur 2 5 9 :grumble:


    schwarzer lack ist offenbar schwerer :laugh::whistle:

    Wer Anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät :cheers:

  • Hallo Tiefgeduckte,
    am Samstag war es soweit (nach über 15 Tkm) habe ich meine Lady (fast, etwas Verkehr :sad:) ausgefahren :273,1 Km/h.
    Allerdings konnte ich mich wegen dem Tankrucksack nicht völlig (hinter der Verkleidung) klein machen!
    Was mir noch aufgefallen ist :cry: ab 230 Km/h leichtes pendeln; hab den Lenker daraufhin etwas lockerer gehalten und dann ging es ein wenig besser !
    Den Luftdruck habe ich erst am morgen kontroliert : 2,5 Bar vorne und 2,9 Bar hinten.
    Denke es liegt an der Fahrwerkseinstellung, vorne harmoniert nicht mit hinten !
    Achso: Größe 180 cm und ca. 90 Kg incl. Ledermontur.

    Gruß von der Bergstrasse

    Dirk

    P.S. :werde das Ausfahren so schnell nicht wiederholen,
    da ich ja jetzt weiss wie schnell meine Lady fährt wenn
    man sie mal läßt :whistle:.
    An Alle die es noch vor haben, seid vorsichtig dabei,
    das Tempo ist schon verdamt schnell und die Strasse
    dabei sehr schmal :cry:.

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • hi also ich (100KG, 194cm) habe mit meiner sprint 271Km/h geschaft
    auf der geraden strecke mit touring schild u koffer
    gruß tom

  • ... ich bin so froh, das nicht mehr ausprobieren zu müssen. die sprint habe ich gekauft, weil ich so schnelle motorräder nicht mehr brauchte, weil schon alles gesagt und getan war bis zur todesangst des ausfahren der honda cbr 1100 xx, die ich für meine kleine sprint in zahlung gab. topspeed ist pubertär.

    weise und erleuchtet grüßt,

    janneck

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Bei mir warens immer zwischen 256 und 270km/h. Einmal kam ich mit Rückenwind


    auf 280,3 wobei hier der der Drehzahlbegrenzer einsetzte,gefahren mit 18er Ritzel.


    Erwähnt aber keiner, mit welcher Übersetzung er fuhr. Durch die Abnahme des


    Tachosignals am Getriebe zeigt der Tacho im Verhältnis zur Drehzahl immer gleich viel


    an,nur halt der höheren Drehzahl entsprechend mehr.


    Grüsse von Wastl:top:

  • Hi Wastl,


    mit einem 18er Ritzel vorne kannst du deine Höchstgeschwindigkeitsrekorde vergessen :laugh:!


    Der Bordcomputer registrierte bei mir mal 256 km/h als höchst gefahrene Geschwindigkeit. Das GPS "sprach" zu diesem Zeitpunkt von 234 km/h. Ich denke mal, das du von der Anzeige auf dem Tacho/Bordcomputer gut und gerne 30 bis 35 km/h abziehen kannst, wenn du dich im oberen Bereich befindest.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • @ Wastl


    Rein rechnerisch dürftest du mit dem 18er Ritzel bei max. möglichen "echten" 246km/h in den Begrenzer rasseln........die von dir genannten Werte können deshalb so nicht stimmen.....:nod:



    Grüsse


    Michael

  • Hallo Joggele und Speedy!
    Jhr müsst mich wohl falsch verstanden haben.Habe nicht behauptet daß es echte
    km/h sind.Meinte nur,daß die Tachovoreilung mit dem 18er Ritzel entsprechend
    größer wird.Bitte richtig lesen.Die anderen haben eh keine Übersetzung angegeben,
    obwohl bei der Vorstellung in der vBGarage die meisten ein 18 Ritzel montiert haben.

    Grüsse von Wastl :top: