Wohin mit den Handschuhen

  • Hallo,


    in Anlehnung an den Beitrag zur Helmsicherung (gesichert am Motorrad belassen, oder....) stellt sich eigentlich zwangsläufig die Frage:


    Wohin mit den Handschuhen?


    Die meisten Motoradfahrer nutzen ja bekannterweise ihren Helm als "praktischen" Aufbewahrungsort für ihre Handschuhe:whistle:. Ist das nicht im Grunde eine traditionelle Unart sondergleichen?
    Die mit Straßendreck, Fliegenkadavern usw. überzogenen Handschützer werden achtlos im Helminneren platziert, der anschließend wieder über den Kopf gestülpt wird. Zusätzlich wird weder dem Helm noch den Hanschuhen ausreichend Möglichkeit zum Lüften, sprich Verdunsten des Körperschweißes gegeben.
    Eine zusätzlich getragene Sturmhaube lässt sich ja noch leicht wechseln bzw.waschen, aber den Helm hat man ja bekannlich über längere Zeit auf dem Schädel.


    Von daher vermeide ich es, wenn möglich, die Handschuhe in den Helm zu stecken (das Visier dankt es übrigens auch). Gerade in den Sommermonaten ist mir u.a. eine maximale, zwischenzeitliche Trocknung/Lüftung wichtig.


    Aber vielleicht bin ich ja auch zu pingelig:whistle:


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"


  • Die meisten Motoradfahrer nutzen ja bekannterweise ihren Helm als "praktischen" Aufbewahrungsort für ihre Handschuhe:whistle:. Ist das nicht im Grunde eine traditionelle Unart sondergleichen?




    Hallo Bernd,

    ich oute mich als "unartiger"... :whistle:

    Auch ich stopfe die Handschuhe in den Helm. Zusammen mit dem Nierengurt. Allerdings trage ich auch ´ne Sturmhaube (o.k. nicht so schön wie die, die Du auf Deinem
    Benutzerbild trägst... :laugh:). Ich achte darauf, daß die Handschuhe im Nierengurt eingewickelt sind. Damit kann ich die Verschmutzung durch Fliegen verhindern.

    Außerdem: Ich denke, geschadet hat´s mir bisher noch nicht. :megacool:


    Gruß,

    Hermann

    • Offizieller Beitrag


    Ich kann mich dem bösen:whistle:, abtünnigen:jester: Hermann in diesem Falle nur anschließen, das funzt bei mir seit mehr als 15 Jahren ganz hervorragend...

  • Hi Bernd,


    gute Frage! Darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht :blush2:. Aber ist es nicht so, das du im Prinzip den gleichen Dreck auch abbekommst, wenn du mit geöffneten Visier durch die Gegend fährst?


    Und die "Fliegenkadaver" haängen so fest am Handschu, das du sie fast nicht mehr abbekommst, wenn du die Handschuhe mal säubern möchtest. Von daher mach ich "keinen Kopf" darüber, was so alles am Handschuh ist, das eventl. später mal in den Haaren landen kann, die mit der nächsten Dusche wieder gereinigt sind :smile:.


    Viel interessanter finde ich die Frage: was mach ich mit Handschuhen, wenn ich den Helm am Motorrad fest verkabelt habe? Wohin mit den Dingern?



    unsauberes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo doc holiday,

    auch meine Handschuhe finden neben dem durch die Kopflüftung eingedrungenen Dreck im Helm problemlos Platz. Und danach paßt auch meine Birne wieder rein.
    Moppedfahren wird bei mir wohl nie sone cleane Sache werden, Dreck gehört wohl dazu.
    So, nun muß ich die Insektenkadaver zwischen den Zähnen rauspulen :laugh:.

    Gruß Ralf


  • Viel interessanter finde ich die Frage: was mach ich mit Handschuhen, wenn ich den Helm am Motorrad fest verkabelt habe? Wohin mit den Dingern?


    unsauberes Grüssle
    Jürgen




    Die Sommerhandschuhe passen bei mir unter die Sitzbank.

    Im Regelfall schmeiße ich die allerdings zusammen mit dem Nierengurt und dem Halstuch in den Helm.
    Und komischerweise hängen an den Handschuhen fast nie irgenwelche Viecher.
    Vielleicht liegt das am glatten Leder?


    VG Lars


  • Dto.:boast:


    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Vielleicht liegt das am glatten Leder?

    VG Lars



    Hallo zusammen,

    was bei mir an meiner Kleidung, den Handschuhen so alles babbt ist bereits tot! Jawohl, einfach zerquetscht, aufgeplatzt u.u.u. :bad:

    Sollte da mal was versehentlich im Helm bleiben, einfach diesen mal umdrehen und ein bischen schütteln! :laugh:

    Grüße
    Thomas



  • Ne Bernd, da kann man gar nicht pingelig genug sein. Nur weil man sich für das Motorradhobby (oder gar Passion) entschieden hat, muss man sich ja nicht zum Dreckspatz entwickeln.

    Allerdings muss ich jenen beipflichten, die posten, dass die Handschuhe im Grunde recht sauber sind. Darum stopfe auch ich diese aus alter Tradition, allerdings äußerst gelegentlich, in den Helm. Da ich grundsätzlich mit Tankrucksack fahre, habe ich für Handschuhe, Nierengurt, Dreieckstuch etc. genügend Stauraum. Und wenn tatsächlich einer den Tankrucksack mal leerklauen sollte - ja, mein Gott, dann ist das ein Grund, sich mal Neues anzuschaffen. (obwohl ich den Dieb, wenn ich ihn denn erwischte: im Namen des Volkes)

    WAS ICH ALLERDINGS NICHT VERSTEHEN KANN, ist, wie man seinen Helm auf die mit frischen Fliegenleichen beschmadderten Spiegel stülpen kann. Da, wo noch eine halbe Wespe schön klebrig auf der frischgewachsten aalglatten Oberfläche so langsam runterrutscht und die Reste ihres gelbschwarzgestreiften Hinterleibes auf einer Paste aus Innereien mit rausguckendem Reststachel in der frischen Luft antrocknen. Oder wo eine 4 Zentimeter große Pferdebremse gerade so getroffen wurde, dass ihr geplatzter haariger Arsch das Insekt dreidimensional hervorstehend und die Beißwerkzeuge vorstreckend mittig auf der Spiegelrückwand festbeppt.

    :bad::bad::bad::bad::bad::bad::bad::bad::bad::bad::bad::bad::bad::bad::bad::bad::bad::bad::bad::bad::bad::bad::bad::bad:

    Im Grunde denke ich, dass ich auch auf dem Motorrad den Insektenverzehr gegen Null reduzieren konnte, indem ich einfach beim Fahren die Schnauze halte und auf eine Gegensprechanlage verzichte. (Das hat allerdings noch andere Gründe!:whistle:) Dass mal ein UFO sich in den Helm verirrt, ist nie auszuschließen und bringt natürlich Gefahren durch Unaufmerksamkeit gegenüber dem Verkehr mit sich. Da scheidet sich die Spreu vom Weizen. Der Pofi erträgt den Stich der Wespe oder Biene und macht das Visier zu (solange das Viech noch drin ist!), damit er sich rächen kann, wenn Platz zum Anhalten ist.

    Die Geschichte mit dem Fliegenleichenlächeln ist sowieso erstunken und erlogen. Ich habe erkannt, dass es sich bei den Krümeln zwischen den Zähnen immer um Oregano, Petersilie oder Kümmel handelt, weil die Zahnbesitzer zuvor gut Essen waren.

    Außerdem habe ich ja zum Töten von Insekten ein taugliches Werkzeug, wie vor wenigen Stunden bildhaft eingestellt. Hier eine Kopie im Anhang.

    Naturburschengrüßle
    Uwe


  • WAS ICH ALLERDINGS NICHT VERSTEHEN KANN, ist, wie man seinen Helm auf die mit frischen Fliegenleichen beschmadderten Spiegel stülpen kann. Da, wo noch eine halbe Wespe schön klebrig auf der frischgewachsten aalglatten Oberfläche so langsam runterrutscht und die Reste ihres gelbschwarzgestreiften Hinterleibes auf einer Paste aus Innereien mit rausguckendem Reststachel in der frischen Luft antrocknen. Oder wo eine 4 Zentimeter große Pferdebremse gerade so geroffen wurde, dass ihr geplatzter haariger Arsch das Insekt dreidimensional hervorstehend und die Beißwerkzeuge vorstreckend mittig auf der Spiegelrückwand festbeppt.
    Uwe



    Hmmm, lecker, lecker, lecker. :bad:

    Grüße
    Thomas



  • :worship:


    Hilfe, ich habe Bauchweh.


    Eine Bitte Uwe: lasse dich beurlauben und werde Autor. Es werden garantiert Bestseller!


    Amüsierte und kurzweilige Grüße!


    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ein zielführender Hinweis.


    Wie wäre es wenn du die Handschuhe erst in einen Schuhbeutel packst und dann erst in den Helm. :whistle:Selbstredend ist der Schuhbeutel stil- und formvollendet mit dem Photo einer Sprint bedruckt.


    etepetete Grüße
    Frank

  • Handschuhe und sonstiger Kram (Halstuch, Sturmhaube usw.) verschwinden wie seit eh und je im Helm........


    Hatte noch keinerlei Problem damit.......



    Grüsse


    Michael

  • jo bei mir auch kommt ja auch nur auf die Birne:laugh:

    aber wenn man mal darüber nachdenkt wer weis was die Zukunft bringt...

    :top: es ist einfach geil ei Mopped zu fahren:Policeman: