Konkurrenz für die Sprint?

    • Offizieller Beitrag

    ...macht euch nix vor, wenn honda lust hat und wirklich will, stecken die jeden anderen anbieter in die tasche (siehe die aktuelle fireblade)...


    Hallo Jannek


    auch wenn Honda zweifelsohne nahezu perfekte Motorräder baut, so sind auch die Mannen bei der Honda-Entwicklung nicht unfehlbar - man denke nur an den Versuch der perfekten Nachfolge des Kult-Tourers PanEuropean, der vom Fahrwerk bei weitem nicht die Erwartungen erfüllen konnte, die das Klientel durch den Vorgänger gewohnt war, oder an die "Reise-Enduro" Varadero, die durch unglaublichen Durst besticht oder die Fireblade Vorgänger die durch starke Neigung zum Lenkerschlagen durchaus als gefährlich eingestuft werden können - da nehme ich dann doch lieber vibrierende Rückspiegel in Kauf und besorge mir Koffer aus dem Zubehör, wenn ich sie benötige.


    Versucht objektiv


    Franz


  • also wurde es triumph. wenn die neue honda so gut wird, wie es von honda erwartet werden kann, und die triumph weiter mit solchen undurchdachten kleinigkeiten nervt, wechsele ich wieder.


    ...

    macht euch nix vor, wenn honda lust hat und wirklich will, stecken die jeden anderen anbieter in die tasche (siehe die aktuelle fireblade). und dieses ganze gerede".... die lady ist die beste, triumph forever, ich werde ewig treu sein..." findest du in jedem markenforum, egal welche marke und modell, das ist leeres gerede.


    Die unterschiedlichen Auffassungen in diesem Thread sind ein schönes Beispiel für die Schwerpunkte, die jeder setzt.


    Es gibt halt Leute, die vor allen Dingen auf größtmögliche Perfektion setzen - denen ist die Marke letztendlich fast egal - bei Autos bin auch ich so ein Typ.


    Und es gibt die andere Fraktion, denen die Individualität und der Charakter eines Motorrads wichtiger sind als das letzte PS oder die aalglatte Handhabung in allen Belangen - beim Motorrad ticke ich halt so.


    Die so genannten "undurchdachten Kleinigkeiten" verblassen regelrecht hinter den Emotionen und der Individualität die mir die zweifellos gute VFR nie geboten hat.


    Im Gegensatz zu (meinem) Auto ist (mein) Motorrad kein Gebrauchsgegenstand, nur dazu da problemlos zu funktionieren und mich von A nach B zu bringen. Mein Motorrad ist mehr, ohne dass ich deshalb auf Qualität und Zuverlässigkeit verzichten möchte (und ja auch nicht muss).


    So käme ich auch nie auf die Idee, so viel Zeit und Geld in mein Auto zu stecken, um es zu verändern.


    Dass andere Leute das anders sehen ist für mich völlig in Ordnung. Jedem seine Prioritäten.


    Grüße!


    Daniel

  • Daniel

    jaja, da haste auch wohl recht. selbst bei mir hat sich innerhalb kürzester zeit die einstellung zu motorrädern so gewandelt, dass zusammenfassend eigentlich alles immer nur für einen moment gilt und auch nur gelten kann.

    in den letzten jahren schrieb ich bücher über das reisen mit dem motorrad, habe sechstellige kilometer runtergerissen und hätte meine Honda XX gegen nichts tauschen wollen. die fuhr und fuhr, hatte drehmoment wie ein bulle und ausser verschleiß war nichts, gar nichts. perfekt.

    jetzt werde ich papa und habe zum fahren kaum noch zeit, da ist mir ein emotionalers motorrad wichtiger, da diese maschinelle perfektion nicht mehr entscheidend ist, da ich das motorrad nicht mehr wie vorher - als monatelanges reisegefährt nutzen kann.

    ich argumentiere - fiel mir gerade auf - immer noch aus der sicht des motorrad-reisenden, aber der bin ich ja gar nicht mehr:sad:,
    höchstens mal einen urlaub für 10 tage oder so, und das ist was ganz anderes.

    anyway. gruss,


    janneck

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Hallo Fangemeinde


    Es ist ja ein Ding, wie sich hier der Thread entwickelt. :laugh:
    Genauso im Sinne der VFR hat sich der Dialog im VFR-Owner Forum entwickelt.:laugh:
    Also meine damalige VFR RC36 II (105000km in fünf Jahren) hat mich nur einmal im Stich gelassen und zwar als der Spannungsregler (Kinderkrankheit) den Hitzetot starb. Aber selbst da konnte man mit etwas Pimp my Ride abhelfen. Auch das Fahrwerk war für meine Gewichtsklasse etwas dünn (Gabel), aber da hat ja Thriumph ebenfalls (Federbein) gespart.
    Die VFR RC46II (VTEC) lief super, das VETC hat beim Ampelsprint riesigen Spaß gemacht (wie eine RD350 YPVS ), aber auf der Autobahn hat es total genervt. Bei meiner Vorzuggeschwindigkeit 160km/h hieß es immer VTEC an, VTEC aus. Da ist halt Hubraum aller Sprint ST durch nichts zu ersetzen. In Sachen Licht ist die jetzige VFR immer noch besser als der SPRINT ST XENON-Blaster. Auch in Sachen Fahrwerk und Bremsen gab es nichts zu bemängeln.
    Auf jeden Fall ist die Serienfertigung und die Detaillösung bei der VFR besser. Dafür sind die Inspektionsintervalle und endsprechenden Kosten nicht mehr zeitgemäß für Honda.
    Was ich aber sehr toll fand, das Honda serienmäßig ein Abdeckhaube für den Soziussitz mitgeliefert hat.
    Auch wenn meine Lady im Vergleich mit meinen ehemaligen VFR-Modellen weitaus mehr die Werkstatt gesehen hat und auch vieles nachgebessert werden mußte,


    :love: ICH GEBE MEINE LADY NICHT MEHR HER:love:


    Auch in Sachen Garantieabwicklung ist bisher Triumph erheblich kundenfreundlicher als Honda.


    Zudem denke ich, dass die neue VFR bestimmt wieder ein Technologieträger von Honda ist und daher bestimmt nicht preiswert wird.


    Das ist halt mein Standpunkt dazu.


    Gruß Christian



  • Hallo Steff,
    hattest Du früher keine Zeit fürs Möppifahren... ? :laugh:

    Und aktuell 12.000km in einer, ich sage mal 2/3 Saison sind wirklich nicht schlecht.

    Ob das so bleibt?

    Grüße
    Thomas

  • Hallo,

    nach dem ich der Verursacher dieses Threads bin, will ich mich auch noch einmal zu Wort melden.

    Ich finde es durchaus legitim, auch mal Konkurrenzbeobachtung zu betreiben. Zurzeit gibt es aus meiner Sicht für die Sprint keine Alternative. Sie ist sportlich, ohne gleich so kompromisslos unbequem zu sein wie die einschlägigen Tiefflieger (ZX 10, Fireblade etc. pp), verfügt über ausreichend Tourentauglichkeit (bis auf die Gepäcksituation), hat einen fantastischen Motor und sieht gut aus. Einen vergleichbaren Sportourer gibt es momentan auf dem Markt nicht. In der Tat gibt es einige Detaillösungen, die in dieser Preisklasse eigentlich nicht vorkommen dürfen. Ich denke z. B. an die Sitzbankbefestigung oder das Fernlicht. Ich hatte mit einem Motorrad noch nie soviel Spaß wie mit der Sprint. Das zeigt sich an meiner gestiegenen Jahresfahrleistung und den im Gegensatz zu früheren Motorrädern der gleichen Leistungsklasse kürzeren Reifenwechselintervallen. Sogar meine Frau fährt wieder öfter mit.

    Wenn es aber stimmt, dass die neue VFR mit einen 5-Zylinder und Kardanantrieb kommt und preislich erschwinglich ist, müsste ich mit meiner Regierung mal über ein Dritt-Mopped reden.

    Zufriedene Grüße


    Andreas

  • Ich geh auf die Emotion und Individualität (@caithréim) ein.

    Wenn der Motor so Klasse wird sollten die jap. Ing's ihm ein schickes Layout verpassen u. gleich ein tolles Nakedbike drum rum stricken.
    Dann hätten sie die Chance, vielleicht auch mal ein Mopped anzubieten welches Emotionen weckt und auch eine Individualität ausstrahlt, im positivsten Fall.

    Glaskugel: Werden sie aber wohl nicht machen, als toyota der Moppets... und wech das Teil :laugh:.

    Gruß Ralf

  • Hallo,


    Ich finde es durchaus legitim, auch mal Konkurrenzbeobachtung zu betreiben. Zurzeit gibt es aus meiner Sicht für die Sprint keine Alternative.



    Hallo Andreas,

    natürlich ist es legitim, die Konkurenz anzuschauen. Nur so sind die meisten von uns auf die Sprint gekommen. Ich stimme Dir aber nicht zu, dass es keine Alternativen gibt. BMW lebt zu 80 % von Sporttourern bei weitaus größeren Stückzahlen.

    Daß uns BMW's nicht gefallen ist eine andere Sache, wobei ganz so schlecht sind die Berliner Motorräder nun auch wieder nicht. Auf einige Modelle von denen würd ich mich auch draufsetzen (wenn ich sie mir leisten könnte)

    Gruß
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • ... sehe es ähnlich wie Daniel und die anderen Emotionsfanatiker:megacool:. Da ich allen Nippon-Bikes "ablehnend" gegenüber stehe, ist eine neue "Über"VFR mit 160xxxxPS total wurscht:laugh:.
    Da können andere Bikes 1000x besser bei Test usw. sein, 5x schneller auf der Bahn und 3x billiger sein ... Mein Traum auf 2 Rädern ist und bleibt die ST (955i:applause:) --- Uwe hat es ja getroffen (Auspuff an der richtigen Stelle usw.:nod:).


    Ich denke es geht den meisten so, dass man(n)/frau sich mit Ihrem Motorrad identifizieren und es in Teilen etwas über den Menschen aussagt ... mehrmals auf Treffen positiv erfahren:top:.


    Und 160PS sind total toll am Stammtisch ... auf der Strasse sagt das noch nichts. Behaupte ich nutze (wie viele auch) nicht annähernd 100% des Potentials der 120PS ... selbst mit Sozia und Gepäck - also Wozu???


    Im übrigen fand dich die Computerzeichnung ziemlich einfallslos und schlecht.



    Überzeugter St`ler


    Sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

  • Liebe Sprinter.


    Die Speed Triple wird jetzt von Hond CB 100 R attakiert und die Sprint jetzt von der VFR.
    Dies war ja abzusehen nachdem die Zahlen von Honda in den Keller gehen und die der Innovantionen der Britten Umsatzplus machen. Die XX wurde eingestampft weil Verkausfzahlen von ca 400 Stück im letzten Produktionsjahr gegen über 6500 der GS wohl keinen Stellenwert haben.
    Jetzt wird die GS kopiert (Stelvio und die neue Tenere soll kommen) und so wird es weiter gehen weil sonst die Kunden abspringen. Die Japaner haben in den letzten Jahren viele Trends verschlafen was sie jetzt aufholen müßen um nicht unterzugehen. Mit Sicherheit ist einen Honda ausgereifter wie eine Triumpf aber wird nie und nimmer diesen Charakter haben.
    Ich möchte keine perfekte und eine immer rallige Frau haben. Ich will eine mit Macken.
    Triumpf hat was Ich brauche und an Ihr ist nichts langweilig. Heute sehen fast alle Nippon irgentwie gleich aus, und deswegen freue Ich mich immer wieder wenn eine Marke Motorräder herstellt die nicht perfekt sind, aber anders sind.


    So wird es eine Triumpf sein die mein Herz erfrischt und kein Japaner mehr. So soll und wird es hoffentlich lange bleiben.


    Der Schäfer:tongue:

    Pour apporter la critique vraiment au silence, on doit mourir
    Um die Kritik wirklich zum Schweigen zu bringen, muß man sterben

  • Hallo Sprinterfans,
    das eizige was mich dazu bewegen würde, mich von meiner heiß geliebten :love:
    Lady zu trennen.............wäre eine Triumph Sprint ST 1100 mit ABS,Dreizylinder mit 135 Ps, 210 Kg Vollgetankt, Zahnriemen, Sportliche Optik, Soziustauglich, Upsidedowngabel (Sinn und Unsinn sei mal dahingestellt), Kofferset incl. und das zu einem vernünftigen Preis.
    Farbe : ......:whistle:............................................................ klar oder ?
    Und nur dann würde ich mich von Ihr trennen !!!!!
    Da kann sich HONDA/ YAMAHA/KAWASAKI oder SUZUKI noch so anstrengen !
    Was mir zu HONDA noch einfällt, habt Ihr schon die neue CB 1000R gesehen, dieser verzweifelte Versuch die SPEED TRIPLE zu Kopieren, für mich : :bad: :bad: :bad: ! (Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden).

    Wie soll da erst die Kopie von der Sprint ST aussehen, aber dies ist nur meine Meinung !

    Gruß von der Bergstrasse

    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • schöner Thread,
    wirklich,
    ein sehr schöner Thread!

    Meine Meinung:
    Variatio delectat! (Abwechslung macht Freude)
    Ehrlich, wenn ich an mein erstes Bike zurückdenke schießen mir trotz inniger Liebe zu meiner ST 1050 noch immer die Glückshormone durchs Aderwerk. Und das war ne Kawa ZR7-S! Bin sicher, ich würde einen Wochenendausflug mit ihr sehr genießen (aber dann bloß wieder hin zur ST!!!!)
    Mopetfahren ist halt eine emotionale Angelegenheit.
    Und deswegen ist auch dieser Thread so schön!

    PurpleBlue

    PS: Es muß mal (wieder) gesagt werden: Sagenhaft ist der Umgangston hier. Wenn man in andere Foren schaut, wie da um ähnliche Geschmacksfragen gehackt und gepoltert wird.

    Sehr nett hier, wirklich sehr nett!

  • @PurpleBlue

    Geht halt "very british" bei uns zu:smile:

    Gruß Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • @PurpleBlue

    Geht halt "very british" bei uns zu:smile:

    Gruß Jürgen


    so gesittet wie bei den Briten auf Mallorca :laugh:. The Queen would not be amused!


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Womöglich sind wir die einzigen wahren Briten...

    Die Briten auf Mallorca sind doch Engländer:cry:

    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Leute ist Euch mal aufgefallen, wie viele Beiträge in sehr !!! kuzer Zeit zum Thema VFR eingegangen sind??
    Das zeigt doch nur : Die ist ein Thema. Ob man das wahr haben will oder nicht.
    Und ich habs ja schon mal gesagt: mit meiner VFR war ich nach selbstgefahrenen 90000 km bis zum Tachostand von 105000km -sie läuft immer noch beim Käufer-immer superzufrieden , die hat mich nie im Stich gelassen ( bis auch bei mir einmal auf den Regler).
    Die Triumph hab ich gekauft, weil ich immer mal ein wollte. Und ich bin verdammt sehr zufrieden mit der Lady!
    Da heißt aber nicht, dass ich nicht irgendwann mal wieder ne VFR fahren würde.
    Aber auf jeden Fall würd ich die neue erst mal n Jahr oder zwei sein lassen,damit die alle "Kinderkrankheiten" ausmerzen könnten und dann würd ich mal shen, wie's um die neue steht und bei guten Erfahrungen auch mal wieder ne VFR fahren.
    Bis dahin hat meine Lady sicherlich auch schon 50000 und mehr drauf, bin ja seit Ende April schon über 6000 km gefahren - mit viel Spaß und immerbreitem Grinsen.


    Die Sprint ist n Baujahr 2003, die VFR war ne 1994er, die VFR hatte 98 PS bei 750 ccm, die Sprint hat 120 bei 955 ccm. - die muss besser sein, sonst hätte Triumph ja alles falsch gemacht in den Jahren zwischen 1994 und 2003 bzw später.


    Und dass viele seit langem ne stärkere VFR gefordert haben, ist doch hinreichend bekannt. Honda hat da sicherlich einiges versäumt und einige Käufer verloren, die z.B. zu Triumph gegangen sind oder zu BMW, weil sie nen stärkeren Sporttourer haben wollten, aber nicht die XX fahren wollten oder ne Suzi bzw KAWA.
    Die Sprint ST, so wie ich sie jetzt habe, ist doch im Moment einfach die bessere VFR.
    Das ganze Konzept der ST war beim Erscheinen doch sichrlich darauf abgezielt, VFR-Fahrer ins Dreizylinderlager zu holen. Ist ja auch gelungen. Zumindest bei mir...
    Mal sehen was die Zukunft bringt, und nix is mit "ewige Treue" und so. Wenn ich ehrlich bin: Ich möchte einfach nur n saugeiles und saugutes Moped fahren.
    Und das ist im Mom für mich halt die Sprint ST.:love::love::love::love::love:



    ... der gute Richard ...

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • ironbytes
    "Die Speed Triple wird jetzt von Hond CB 1000 R attackiert und die Sprint jetzt von der VFR."

    hmmmm, ich vermute, dies ist dimensional unzutreffend. Honda verdient sein geld mit billigen 125ern in china in enormer stückzahl. zudem ist honda im marinen- und automobilen bereich aktiv.

    triumph ist ein kleines europäisches unternehmen, dass sich traditionell mit motorrädern befasst und seit neuestem investoren und so was ähnliches wie ein management hat.

    honda attackiert triumph genauso wenig wie ein elephant eine mücke attackiert. die sehen, was geht, setzen technisch/kaufmännisch eins drauf, um das maß der dinge zu bleiben. dies allerdings mehr aus image-gründen als um profit zu machen. den macht honda woanders. nicht bei großen motorrädern und schon gar nicht in europa.

    eine neue vfr mit 5cyl/160+PS spielt in einer anderen liga als die sprint. ich bin gespannt und freu mich auf eine neue vfr. alleine schon deswegen, weil honda die souveränität hat, NICHT 200PS und mehr anzusagen.
    heute habe ich eben eine triumph - es gab im moment nix besseres - und freue mich, ende september damit in die pyrenäen zu reisen.

    VFR-Fahrer haben aufgerüstet zur sprint, ich als XX-fahrer habe unfreiwillig abgerüstet, aber "ewige treue" zu ner motorrad-marke??? :guffaw:


    gruss,

    janneck

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Janneck,


    ironbytes
    "Die Speed Triple wird jetzt von Hond CB 1000 R attackiert und die Sprint jetzt von der VFR."



    Sagen wir mal so, Honda hat wohl erkannt, dass in Europa doch auch ein gewisser Umsatz mit unverkleideten Maschinen mit guten Fahrwerken zu machen ist, von dem so kleine Unternehmen wie Triumph sogar leben können... Die Sprint kann nicht von der VFR angegriffen werden, da die VFR das Fahrzeugkonzept des Sporttourers m.E. erfunden hat, Honda legt bestenfalls jetzt nach, nachdem die halbherzigen Versuche der Hubraumaufstockung von 750 auf 800ccm nicht gefruchtet haben. Dass die Umsatz- und Gewinnzahlen von T und H sich auf völlig verschiedenen Niveaus bewegen ist hier natürlich absolut unbestritten, dass es aber auch Honda gewaltig stinkt, wenn kleine europäische Hersteller in einem noch immer und seit Jahrzehnten von japanischen Herstellen dominierten Markt Zuwachsraten verzeichnen während alle japanischen Hersteller Verluste notieren müssen (siehe einschlägige Fachzeitschriften z.B. "Krafthand") ist ebenso sicher.


    triumph ist ein kleines europäisches unternehmen, dass sich traditionell mit motorrädern befasst und seit neuestem investoren und so was ähnliches wie ein management hat.


    Stimmt, andererseits ist T aber auch ein gutes Beispiel, wie man durch Konsequenz einen furchtbar schlechten Ruf, der sich aus den 60er und vor allem den 70er Jahren gründet, ablegen und innerhalb 15Jahren nach wiederbelebung Motorräder bauen kann, die sich selbst im Supersport Segment vor niemandem verstecken müssen - und die nicht so perfekt wie die japanischen sind - ich weiß :laugh:

    honda attackiert triumph genauso wenig wie ein elephant eine mücke attackiert. die sehen, was geht, setzen technisch/kaufmännisch eins drauf, um das maß der dinge zu bleiben. dies allerdings mehr aus image-gründen als um profit zu machen. den macht honda woanders. nicht bei großen motorrädern und schon gar nicht in europa.


    100% einverstanden

    eine neue vfr mit 5cyl/160+PS spielt in einer anderen liga als die sprint.


    was zu beweisen wäre, da wie Du ja im nächsten Absatz erwähnst, nicht die schiere Motorleistung zählt...


    ich bin gespannt und freu mich auf eine neue vfr. alleine schon deswegen, weil honda die souveränität hat, NICHT 200PS und mehr anzusagen.
    heute habe ich eben eine triumph - es gab im moment nix besseres - und freue mich, ende september damit in die pyrenäen zu reisen.

    VFR-Fahrer haben aufgerüstet zur sprint, ich als XX-fahrer habe unfreiwillig abgerüstet, aber "ewige treue" zu ner motorrad-marke???


    Seh ich schon ähnlich, da ich ein Motorrad "im Kopf" habe und mir das Motorrad kaufe, welches dem am nächsten kommt. Bei der VFR gings mir schon so, ein wirklich klasse Motorrad für alle Lebenslagen - allerdings ging mir da irgendwo das ab, was man gemeinhin als "Charakter" bezeichnet, das was auch der Dreizylinder so rotzig und bei mir Gänsehaut erzeugend in die Landschaft gröhlt - nicht let the good times roll (war jetzt zwar Kawa - sehe ich aber stellvertretend für den japanischen Mainstream) sondern PUNK is NOT DEAD!


    Gespannt und interessiert auf die wirkliche VFR wartend


    Franz



  • Hallo Dirk,

    komisch, so 135 PS schweben mir auch als im Kopf herum. Wenn ich da an Joggeles Motorenoptimierung denke, liegt unsere Lady schon ganz knapp dran. :nod:

    Und Zahnriemen, hmm. :laugh:

    Habe mir einen CLS Kettenöler gegönnt und diesen heute ausgiebig getestet!!! :top:

    Erste Sahne das Teil. Zahnriemen dann wohl doch nicht! :nod:

    Last but not least: Unsere Lady bringt (fast) schon alles von Zuhause mit, was Mann so braucht und haben WILL!!!

    Der kleine Rest kommt nach und nach. :smile:

    Danke ans Forum für all die guten Ideen und die tollen Tipps. :worship:

    Muss mal gesagt werden.

    Grüße
    Thomas

  • "Drum prüfe, wer sich ewig bindet"….immerhin geht heutzutage der Trend zum Zweit- Dritt, Viertmotorrad, man muss ja nur die "Bike-Beschreibungen" diverser Sprinter lesen. Was also spricht dagegen, sich eine VFR der neuen Generation neben die Sprint zu stellen? Vielbikerei ist schließlich kein Straftatbestand. Ich kenne einige, die haben aus alten Zeiten noch eine HmHmHm in der Garage stehen, was sie hier niemals zugäben, andere noch einen Klassiker von Kawasaki.

    Deshalb bleibe ich ja auch dabei, dass ich mich von der 955ier niemals trennen würde, auch wenn sie technisch gesehen irgendwann, so in 30-40 Jahren, vielleicht nicht gerade veraltet, aber in charmanter Weise mit Silberstränen an den Seiten….von einer Weiterentwicklung abgelöst werden wird.

    Nein, die Ablösung wird früher erfolgen, wenn es denn zeitlich passt und eine Nachfolgerin deutliche und sinnvolle Neuerungen birgt. Schön, wenn das dann auch eine Triumph wäre. Muss aber nicht sein.

    Immerhin lieben wir die britischen Momente im Leben, finden gut, dass es die Roayls gibt und ich würde einen Aston Martin fahren, wenn ich es mir leisten könnte, ich arme Sau.

    Jedenfalls passt die Sprint auch gut in unsere Philosophie, genau wie die Bonnie, die irgendwann auch bei uns einzieht. Wenn ich an die hellblau-orange Sonderedition denke oder die "Belstaff", dann juckt es mich gehörig.

    Nun, wenn aber die neue VFR wirklich so ähnlich ausschaut, wie die auf Seite 16 unserer aktuellen Fachzeitschrift No1, dann, fürchte ich, wird es nicht viele Konvertiten geben. Nicht aus britischen Kreisen. Ein bisschen DN-01, ein bisschen BMW, obenrum Kawa und ein Yamaha-Heck und den Lenker im Zentrum des Geschehens, wie bei der FJR. Am schlimmsten der Auspuff. Zu lang für "underengine", zu kurz für eine richtige "Tüte", zu tief für geil und zu unscheinbar für Sound. Sieht sehr nach Fön aus.

    Genug gemeckert, ist ja nur eine Computergrafik und die Räder sind wirklich obertit…eil. Echt!

    Was noch zu erwähnen wäre: …und last but not least, ein solch tolles Forum wie wir haben die anderen alle nicht!
    God shave the Queen!
    Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif