• Hallo SPRINTer,


    anscheinend völlig unbemerkt hat sich dieses Jahr ein neues Modell von Honda auf dem Markt "eingeschlichen": die DN-01 (Bilder: KLICK)


    Zitat

    In der Modellbezeichnung steht „DN für „Dream New Concept" und die „01" unterstreicht den Beginn einer neuen Zeitrechnung im Bau leicht zu fahrender zukunftsorientierter Bikes.

    Honda Werbung



    Zufällig hab ich das seltsam anmutende Design im Polo-Katalog (Modelle 2008) entdeckt. Das Fahrzeug hat eine Getriebeautomatik und Kardanantrieb mit immerhin 61 PS.


    Ich hab bis dato noch nichts gehört, gelesen oder gesehen ... jedenfalls gab es das Modell noch nicht im Frühjahr auf der Messe in Sinsheim beim Honda Stand.


    Ansonsten: über Geschmack lässt sich, wie immer, nicht streiten ... :bad: (Anm. des Redakteurs: meine Meinung hierzu)



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ich sehe du liest unsere "Fachzeitschrift" nicht:laugh:.


    Dort stand schon einiges - auch Fahrbericht u.ä.!


    Aber Du hast es schon angemerkt - meine Meinung: :bad: ... als Hondahändler würd ich mir das auch nicht in den Laden stellen, aus Angst vor Kundenflucht:guffaw:!



    Sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

  • Tja Jürgen
    wärst du mal am Glemseck gewesen und hättest dir den Dunlop-Reifengutschein abgeholt, hättest du beim Durchstreifen der Austeller dort auch dieses etwas, ich will mal sagen, neuartige Motorrad entdecken können. Ich weis nicht wie ich es beschreiben soll. Also mein Fall ist es nicht, aber es hat was, ist irgendwie was ganz Neues, irgendwie zwischen Roller und Motorrad und von vorne sieht es aus als wäre es Kampfstern Galactica entsprungen.

    Grüßle

  • Für einen Artikel in der "Fachzeitschrift" wurden vor ca. 5-6 Jahren mehrere potenzielle Jung-Motorradlenker zum Design der damals aktuellen 125er befragt.

    Der Spruch von einem dieser Jugendlichen trifft hier haargenau zu:

    ... sieht Panne aus...

    wobei man aber auch einwerfen könnte: Hässlich ist schön :bad: :swoon:

    Nee nee, dann noch lieber Enfield Diesel, Velosolex oder Ural Wolf

    Verregnete Grüsse aus dem Aaretal
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • ..kann mich da nur der allgemeinen Meinung anschliessen:bad::bad::swoon:..ist das jetzt mehr Roller,oder mehr Mopped.?:unknw:Hoffe ,man siehts nicht allzuoft auf der Strasse...Grüsse vom Klaus

    Wir sind nicht gestört, wir sind "Verhaltensoriginell":nose3:



  • Ich komme gerade von einem sonntäglichen Morgenausfährtchen zur Löwensteiner Platte zurück. Und ich kann Euch sagen - da stand so ein umgebautes UFO.

    Wenn das die Zukunft des Motorrads ist, dann kaufe ich mir noch schnell drei Sprints, das dürfte mir bis zum Ende meiner Motorradlaufbahn reichen.

    Nee, Nee, wie kann man so ein Ding... :bad:

    Aber über Geschmäcker läßt sich ja nicht streiten. :bash:

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Ich glaube, dem Fahrer geht es nicht anders. Sicherheitshalber hat er schon mal ein stark getöntes Visier am Helm. Dann können seine Auftraggeber nicht sein schmerzverzerrtes Gesicht erkennen... Aus meiner Sicht einfach nur "Äääbääh!


    Gruß
    René

  • Angeblich verkauft sich dieses Ding recht gut - allerdings in Ländern wie Fankreich und Italien. In Deutschland kann ich mir nicht vorstellen, daß davon mehr als die den Händlern zugeteilten Vorführer zugelassen wurden....

    Übrigens wheelt das Teil nicht - der Reitwagen hat es probiert aber es nicht geschafft....

  • Hallo Sprinter innen


    nix für Ungut, aber meine ganz persönliche Meinung diesbezüglich lautet vorab:


    Toleranz. Mir gefällt das Teil auch nicht, aber ich denke jedes motorrisierte


    Zweirad


    hat was für sich und wer sich so ein Teil zulegt beweist zumindest Mut, oder? Und


    wenn durch so ein Teil eine/r zum ich nenn es mal einfach Motorroller fahren und


    dadurch auf den Geschmack kommt bereichert es die Zweiradscene doch auch


    Stellt euch mal vor es würde an jeder ecke eine Triumph stehen - Brrrrrrrrrr


    Ich habe vor zwei Jahren in Piran/Slowenien zwei Rollerfahrer aus dem Ruhrpott


    kennenlernen dürfen, Rentner, mit 50ccm Rollern die sie auch aus Kostengründen


    fahren, also die machen Reisen, mein lieber Mann.


    Speedy also steck Deine Ballermänner weg, freu Dich an Deinem Gerät und lass


    doch die andern bauen und fahren was Sie wollen.


    Ich wünsch uns allen noch ein paar sonnige Tage und viel Spass auf dem Motorrad.


    Grüße Robert


  • Übrigens wheelt das Teil nicht - der Reitwagen hat es probiert aber es nicht geschafft....


    :laugh: DAS war ein absolutes Highlight im deutschsprachigen Fernsehen. Die Jungs sind tatsächlich so herb, wie sie schreiben.


    Dafür crosst sie erstaunlich gut, wie zu beweisen war!

    • Offizieller Beitrag

    ...wenn da nicht dieses "Füße nach vorne" - fahren wäre ......

    Neee, neeee

    Koko

    Irgendwann höre ich auf zu rauchen - Todsicher!


    :!:Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle:!:

  • :laugh: DAS war ein absolutes Highlight im deutschsprachigen Fernsehen.


    Yep, und das trotz DSF (und das will was heißen angesichts der sonstigen Leistungen aus der Ecke!)!


    Zitat


    Die Jungs sind tatsächlich so herb, wie sie schreiben.
    Dafür crosst sie erstaunlich gut, wie zu beweisen war!

    Ich hab ja immer drauf gewartet, dass es gleich KNACKS sagt.


    Gruß
    Christoph

    !! VORSICHT !!
    Bitte auf keinen Fall weiterlesen - der Text endet hier!

  • Stimmt, diese Sendung muss man wirklich nicht auf dem Plan haben. Hab da zufällig reingezappt und leider diese eine Folge nicht komplett gesehen. Der österreichische Honda-Importeur wird sich jedenfals überlegen, noch mal ne Maschine dem Reitwagen anzuvertrauen.:guffaw:

  • Wie Joe schon schrub, wir haben das Ding am Glemseck gesehen. Und auch ich muß sagen, die DN-01 hat was in meinen Augen. Ich hatte schon immer ein Faible für´s Außergewöhnliche.
    Die Sitzhaltung wäre nichts für mich, zu aufrecht, da würde ich schnell Kreuzprobleme bekommen.
    Aber vom Design ist sie ihrer Zeit weit voraus. Man erinnere sich nur mal an die Ducati Paso. Damals als vollverkleideter Joghurtbecher verschrien, würde sie sich heute mit ein paar kleinen Änderungen in die Reihe vollverkleideter Sporttourer einreihen.

    Ich denke, die DN-01 zeigt uns ein Stück weit, in welche Richtung sich das Motorraddesign noch hinentwickeln kann und auch wird.

    Meine Meinung!

    Gruß,

    Hermann