SPRINTer auf Facebook

  • Hallo zusammen


    Das www wächst und gedeiht und nun habe ich die Gruppe sprinter-forum.net auf facebook Gruppe gegründet, um den Bogen von uns auf eine der wichtigsten Seiten weltweit zu spannen und auch dort auf unser Forum hinzuweisen.


    Alle die bereits dort vertreten sind, sind herzlich eingeladen, der Gruppe beizutreten.


    Viele Grüsse
    Jörg


    PS auch bei wer-kennt-wen.de gibt es eine Sprinter Gruppe :top:


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    Jörg



  • Hallo sorry was ist sprinter-forum.net auf facebook???:sad:


    kannst du mir das mal erklären ??? THX

  • Hallo


    Nur eine kleine Gruppe :smile:.


    Dort geht es eigentlich darum, dass ich in dem sozialen Netzwerk (was für Freunde und Kollegen gedacht ist) eine Gruppe gegründet habe, wo man natürlich beitreten kann, vorausgesetzt man ist dort registriert. In der Schweiz ist dieses Netzwerk bereits ziemlich bekannt.


    Habe zu dem Netzwerk einen ganz interessanten Artikel gefunden. Wikipedia


    Hoffe ich konnte etwas aufklären.


    Grüsse
    Jörg

  • Hallo SPRINTer,


    hier meine persönliche Meinung dazu:
    Ich werde mich nicht bei facebook registrieren! Viel zu kommerziell ausgerichtet (siehe Marktwert), zu amerkanisch, zu offen (siehe im Besonderen den Punkt Kritik).


    Zudem entsprechen die Hauptnutzer dieser Plattform (USA, jünger als 25 Jahre - siehe Statistik) nicht wirklich dem Personenkreis, in dem ich mich hauptsächlich bewege.


    Dies ist aber meine persönliche Meinung! Vielleicht bin ich aber auch schon zu alt für diese schnelle Welt ... :flowers:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hi Jürgen, Hi @all!

    Ich glaube nicht, das Du für sowas zu alt bist... Denn dann wäre ich das ja auch..! :laugh:
    Und in meinen Augen hat das nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit der persönlichen Einstellung!

    Mittlerweile gibt es ja viele verschiedenen Seiten, auf denen man sich einloggen kann - sei es mit oder ohne persönliche Einladung von Freunden/Bekannten!

    Man sollte sich das mal durch den Kopf gehen lassen - da loggt man sich vielleicht nur bei dreien ein und man muß soviel Zeit vor dem Rechner verbringen, das man kaum noch Zeit für andere Dinge hat!
    Zumal denke ich, das sich viele Leute über fehlenden Datenschutz aufregen - andererseits findet man sie in vielen Chatrooms oder ähnliches wieder ! Da frage ich mich dann, warum sie sich über fehlerhaften Datenschutz aufregen!

    Ich selber halte es von daher eher so, das ich im Internet so wenig Daten wie möglich von mir öffentlich mache! Nicht das ich verbohrt bin - aber irgendwo hört es dann doch auch mal auf!! Und der Tag hat ja nunmal nur 24 Stunden - und vor dem Rechner leben wollte ich dann doch nicht! :prohibit:


    LG
    Kaddy

    Zitat

    Wer zuletzt lacht, hast´s zu spät verstanden

  • Zitat

    Ich werde mich nicht bei facebook registrieren! Viel zu kommerziell ausgerichtet (siehe Marktwert), zu amerkanisch, zu offen (siehe im Besonderen den Punkt Kritik).


    Hallo zusammen


    Eigentlich geht es mehr darum, dass diejenigen, die schon dort sind, wissen das nun die Gruppe existiert. Von meiner Seite war das keine Aufforderung, sich dort zu registrieren :smile:


    Grüsse
    Jörg

  • Ich denke, ob in einem Forum oder in facebook, alle Informationen die preisgegeben
    werden, können für oder gegen einem verwendet werden.
    Man sollte deswegen mit Bedacht die Informationen, die in die Öffentlichkeit
    hinausgetragen werden, filtern. Jeder, der im Wild Wild Web herum surft hinterlässt
    Spuren, eben Informationen.
    Ich habe mich aus Spass bei facebook eingetragen. Vielmehr als einige Fotos und
    Namen von Bekannten sind da nicht zu finden.
    Mit dem Beitritt zur Gruppe "sprinter-forum.net" habe ich mich als Triumphfahrer
    geoutet, aber das weiss eh schon jeder.
    Die totale Anonymität ist nur schon mit dem Kennzeichen am Moped und der jährlichen Steuererklärung aufgehoben.


    Gruss Urs

  • Ist bei mir genau dasselbe.....


    Alle Personen die auf Facebook meine "Freunde" sind - nur die können auch meine Daten sehen - kennen meine Daten sowieso schon aus diesem oder aus anderen Foren, von Treffen und Ausfahrten.....



    Sind somit keinerlei Geheiminformationen und man könnte auch anders wie dazu kommen....



    Grüsse


    Michael

  • Zitat

    Der geschätzte Marktwert von Facebook liegt somit bei ungefähr 15 Milliarden Dollar.


    Woher kommt diese Marktwert? Warum sollten Nutzer dieser Einrichtung 15 Milliarden wert sein? Warum kauft Microsoft sich dort für 240 Millionen ein? Zuviel Geld?


    Nein. Die Antwort steht hier:

    Zitat

    Dabei sollen den bislang interessierten 60 Konzernen und Unternehmen sensible persönliche Daten der Nutzer zur Verfügung gestellt werden. Neben Alter, Geschlecht, Hobbys, Wohnort, politischer Überzeugung, Lieblingsbüchern und Lieblingsfilmen umfassen die bereitgestellten Informationen auch den Bildungsstand und Hinweise auf persönliche Beziehungen.


    Speedy

    Zitat

    ... - nur die können auch meine Daten sehen - ...


    Von diesem Gedanken solltest du dich lösen.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • @ Jürgen


    Das von dir genannte Stimmt schon, aber wie Urs schon sagte, die totale Anonymität gibt es nicht.


    Aber im Zeitalter wo man überall Sammelkarten und Bonusangebote (Cumulus, Payback usw...) hat bzw. angedreht kommt und mit dem WWW ist es einfacher den je an die Daten zu kommen.......


    Ausserdem sind wir ja an so vielen Orten gemeldet ode registriert (Einwohnerbehörde, Provider usw.) und was die mit unseren Daten machen weiss auch keiner.



    Ich seh das nicht so eng......wenn einer unbedingt Dinge wissen will wie Alter, Geschlecht, Hobbys, Wohnort, politische Überzeugung, Lieblingsbüchern und Lieblingsfilme und mitwem ich eine Beziehung füre, dann soll er das meinetwegen wissen.


    Wenn ich wollte dass das niemand mehr weiss dann müsste ich wohl alle meine Bekannten, Freunde und so weiter umlegen. Und selbst dann ist nicht sicher ob die Info's nicht doch irgendwo weitergegeben wurden.


    Ich habe auch eine zeitlang immer "schwarzgemalt" aber irgendwann eingesehen dass das mit sehr viel Arbeit und vorallem Zeit verbunden ist, in der selben Zeit kann ich deutlich sinnvolleren (m.M.) Dingen nachgehen.



    Weshalb ich mich bei Facebook registriert habe ist übrigens ganz einfach: Um die Leute zu finden mit denen ich früher in die Schule gegangen bin.....da sich einige davon im Ausland aufhalten ist so das FB eine sehr gute Möglichkeit um mit ihnen in Kontakt zu bleiben.



    Grüsse


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Morgen zusammen,



    das Thema Datenschutz ist nach wie vor ein brisantes Thema.
    Aber es scheint ja ebenfalls viele zu geben, die das ganze nicht Interressiert.



    Hier mal ein Auszug aus unserem "Dorfblättchen" vom 24.12.08:



    "Die Stadtverwaltung darf Daten aus dem Melderegister an öffentlich-rechtliche Religionsgemeinschaften, Presse und Rundfunk, Parteien und an Adressbuchverlage übermitteln.
    Wer der Weitergabe seiner Daten widersprechen möchte, kann eine formlose schriftliche Mitteilung an das Amt für Einwohnerwesen/Stadtbüro im Rathaus einreichen."




    Soweit sind wir schon, das ich einer Weitergabe meiner Daten widersprechen muß.
    Wenn das jemand nicht liest, muß er/sie damit rechnen, das seine Daten selbst von der öffentlichen Hand weitergleletet werden.


    Sicher versuche ich auch, so wenig wie Möglich von mir Preis zu geben.
    Aber wenn die wollen, wissen die es doch eh.



    Dafür ist unser Schäuble ja bekannt.



    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Moin,
    ich würd' ja gerne in die Gruppe gehen, aber ich kann die "Sprinter-forum.net" Gruppe nicht finden und dementsprechend nicht joinen.

    Bitte gib mir einen Suchbegriff oder E-Mail Adresse.

    cu

    gerd

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Hallo Fangemeinde

    Hier ein Klack zum Thema Facebook. Ist schon interessant wie mit dem Thema Daten sowie Datenschutz umgegangen wird.:sad:

    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chrissi,



    warum Datenschutz ???


    Wenn jemand selbst so viele Daten von sich in einem Portal preis gibt, kann das auch die ganze Welt lesen.


    Das hat dann mit Datenschutz nichts mehr zu tun.
    Aber es liegt ja an jedem selbst, was er von sich im Netzt mitteilt.




    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo SPRINTer,


    facebook ist im Moment in den Schlagzeilen: KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Was das Netz über dich weiß, weiß die Welt über dich.

    Wenn du glaubst, es stünde nur das drin, was du selbst reingeschrieben hast, Fehlanzeige.
    Es steht alles drin, was irgendeiner mal mit Bezug auf deinen Klarnahmen ins Netz gestellt hat, auch wenn er nur unbedarft gesagt hat, ich kenne den und den.
    Und natürlich auch das, von dem du nicht willst, dass es drin steht.

    Personalberater, Personalchefs, Firmenchefs, deine nächsten Vorgesetzten und deine Nachbarn wissen das und nutzen das.
    Wenn du wissen willst, was das Netz über dich weiß, frag Yasni.

  • Wenn du wissen willst, was das Netz über dich weiß, frag Yasni.


    Ist ja irre was da alles drin steht. Hab ´nen Doppelgänger, der in Berlin ´ne Polin geheiratet hat. Hoffe für ihn das er glücklich ist, hi, hi, hi...


    ...und das ich in 2007 bei den Hohenloher Touren mal ´n T-Shirt gewonnen hab steht auch drin, naja wen´s interessiert...


    Halt´s aber trotzdem wie Kaddy, sie hat da vollkommen recht!


    Grüßle aus dem tauenden und Touristenüberströmten Allgäu, wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin