Neuer Tourensportgummi von Pirelli

  • Na ob der Reifen extra für unsere ST gemacht wurde es deshalb den Namen bekommen hat :questionmark: :guffaw:

    Die Sache mit dem Engel der sich "verwandelt" mag ganz nett sein aber ob man das haben muss steht auf nem anderen Blatt Papier.

    Mal gucken wer von euch sich den Reifen als Erster holt und uns dann berichtet --> ich fahre dann jetzt erstmal meinen immer noch neuen Z6 Interact. :prohibit:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Hallo Pirellifreunde,


    so wie es aussieht, ist das Engelchen/Bengelchen zum Nachfoger des Diablo Strada auserkoren. Warten wir es mal ab, wie sich die ersten Testberichte anhören.


    Ich bin grundsätzlich nicht abgeneigt ihn auszuprobieren.


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo Pirelliinteressierte,


    hier noch etwas zum Pirelli Angel St.

    Hört sich ja alles gut und vielversprechend an, ich hoffe nur es wird ein würdiger Nachfolger des Diablo Strada:top:. Bin von daher sehr gespannt und warte auf die wirklichen Auslieferungstermine und entsprechenden Reifenfreigaben.
    Wenn man der Produktbeschreibung Glauben schenken mag, kommt da ein Top-Allrounder mit guten Nässeeigenschaften auf den Markt.


    Ich bin gespannt
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Nach 3 Sätzen Diabolo-Strada freue ich mich schon auf den Angel. Werd im heuer vermutlich im Juli oder August montieren und dann hoffentlich noch ein paar schöne Herbsttouren damit machen. Dann kann ich euch auch mehr berichten.
    Der Diabolo-Strada war bis jetzt immer noch der Beste für meine Blacki.

    Grüße JS :top:

  • Ich habe zwar erst den ersten Reifensatz auf meiner :love: in Verwendung, kann die lobenden Worte aber nur unterstreichen.
    Der Hinterreifen ist noch für ca. 1000km gut und dann wird man ja sehen was Pirelli aus dem Hut gezaubert hat.
    Werde auch auf die ersten Testberichte warten und bis dahin hoffe ich, dass der hintere Reifen zum Wechsel bereit ist. Obwohl man könnte ja nachhelfen...:whistle:

    Grüße Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von tirolerhut85 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Die Beschreibung klingt ganz gut. Die Optik springt mich ja quasi an:whistle:. Bin zwar im Moment fast neu (und höchsts zufrieden:top:) mit Z6 besohlt aber ich denke spätestens nach Gehren muss Ersatz her. Vielleicht ist bis dahin die Freigabe für die 955i da. Aber da Metzeler und Pirelli zusammengehören und schon der Z6 Interact auf Freigabe warten lässt, bin ich skeptisch:sad:.



    >Grüße ...


    Sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

    • Offizieller Beitrag

    ja moin erstmal,
    irgendwie macht mich gerade das Profil skeptisch. M.M. nach schreit der Pneu ja geradezu nach "Sägezähne".

    Da bin ich ja mal auf Dauertests und Erfahrungen aus dem Forum gespannt.

    Grüsse, Koko

  • Na dann bin ich ja froh, dass in Österreich keine Reifenfreigabe notwendig ist! :nod:Sonst könnte ich ja die ganzen reifentechnischen Errungenschaften womöglich gar nicht ausprobieren. :cry: Zumindest nicht legal...:whistle:
    Gruß Joachim:austria:

  • Hallo,


    hier nochmal etwas zum Pirelli Angel.
    Viele Informationen fließen ja z.Zt. noch nicht:sad:, aber möglicherweise sagt das HIER ja schon etwas über die zu erwartende Laufleistung aus.


    Weiter gespannte Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo allerseits,

    habe den Pirelli Angel ebenfalls auf meiner Liste gehabt.
    Bei einer Ducati-Praesentation letzten Samstag habe ich mit dem oertlichen Duc-Haendler darueber gesprochen. Er meint, verglichen mit den Michelins (PiPo und PiRo 2 CT2) haetten die Pirellis "keinen Grip". Vielleicht etwas ueberspitzt. Aber, der Mann verbringt einen guten Teil seine Freizeit gerne mit seinen 1098er auf Racetracks. Was das fuer mich Otto-Normalfahrer bedeutet, ist mir jetzt einigermassen klar. Michelin! Vernuenftiger Kompromiss Laufleistung / Grip.
    Gruss Udo

  • Hallo,


    sind die Reifen denn überhaupt schon auf dem Markt?
    Auf der Pirelli Homepage finde ich da noch nichts:cry:.


    Also mal ruhig abwarten:nod:. Kritiken kommen dann wie von alleine:smile:.


    Nichts überstürzende Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hi!

    Was die Reifenfreigabe anbelangt, so kann man sich die auch direkt über den Hersteller besorgen!

    Mussten wir leider auch für meine RS machen - der Z6 ist für die ST freigegeben aber bis dato nicht für die RS mit Einarmschwinge! Also schwups Michelin angeschrieben und die Freigabe bekommen :top:

    Die warmen Temperaturen können somit also kommen... :applause:


    LG
    Kaddy

    Zitat

    Wer zuletzt lacht, hast´s zu spät verstanden

    • Offizieller Beitrag

    Mussten wir leider auch für meine RS machen - der Z6 ist für die ST freigegeben aber bis dato nicht für die RS mit Einarmschwinge! Also schwups Michelin angeschrieben...


    ... und ich dachte immer, der ist von Metzeler :whistle:


    Franz

  • OOOPS :whistle: DANKE FRANZ - wenn ich Dich nicht hätte!!!

    Da sieht man mal wieder, das ich nicht für die Fahrzeuge zuständig bin.. :laugh: Aber die Freigabe haben wir - von Metzeler !


    LG
    Kaddy

    Zitat

    Wer zuletzt lacht, hast´s zu spät verstanden

  • Hi!
    Mussten wir leider auch für meine RS machen - der Z6 ist für die ST freigegeben aber bis dato nicht für die RS mit Einarmschwinge!



    Äh, der Roadtec Z6 ist schon seit Jahren per herunterladbarer Genehmigung für die RS mit Einarmschwinge zugelassen. Habe ich bereits in 2004 aufgezogen. Die Genehmigung gibt es per Download sowohl von Triumph (Stand 5/2005) als auch von Metzeler.

    Keine Ahnung, wo Du herumgesucht hast, aber Fakt ist, das war an den falschen Stellen!

    Dirk

    Für den Roadtec Z6 Interact gibt es keine und wird es keine Freigabe geben, da bekommt man von Metzeler nur eine Bescheinigung, mit der man den Reifen dann beim TÜV eintragen lassen kann.

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Hi Dirk!

    Wir haben auf der Hompage nachgesehen und unser Reifenhändler ebenso...
    Letztlich ist es mir auch egal - der Reifen ist drauf und die Freigabe liegt im Ordner!!

    Die Elefanten hat Karsten dann gestern totgefahren und jetzt kann die Saison auch für mich endlich losgehen.. :applause:


    Kaddy

    Zitat

    Wer zuletzt lacht, hast´s zu spät verstanden