Neues Lackdesign für meine 1050er

  • Hallo Daniel

    Es sind schon alle Wörter gebraucht worden, um das neue Outfit Deiner Lady zu beschreiben

    Kann mich den "Vorschreibern" nur anschliessen: Einfach Top-Design!

    Gruss aus dem schon wieder frisch verschneiten Bern
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • da sieht man mal wieder .. die Silbernen .. müssen was tun, sonst schaut keiner mehr hin :laugh: das kann uns BLAUEN nicht passieren .. :flowers: alles echt und ORIGNAL :cheers:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Zitat:
    Hallo Daniel

    Es sind schon alle Wörter gebraucht worden, um das neue Outfit Deiner Lady zu beschreiben

    Kann mich den "Vorschreibern" nur anschliessen: Einfach Top-Design!Zitat Ende


    So isses, Sicher sieht sie in Natura noch Klassen besser aus, weil, kein Monitor kann silber darstellen, leider:sad:. Darum möchte ich sie gerne mal life sehen.:cheer::cheer::cheer::cheer:
    Bewundernde Grüße
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • da sieht man mal wieder .. die Silbernen .. müssen was tun, sonst schaut keiner mehr hin :laugh: das kann uns BLAUEN nicht passieren .. :flowers: alles echt und ORIGNAL :cheers:


    Hallo Siegfried,
    darauf habe ich nur gewartet :tongue:.


    Um die Farbfrage wieder in einen realistischen Kontext zu rücken, eine Erkenntnis aus der Psychologie:


    Silber ist eine Farbe der Höflichkeit und steht für Klugheit, Selbstständigkeit, Sicherheit und Pünktlichkeit. Es wirkt reinigend und harmonisierend. Sein Glanz verdrängt nicht, er spiegelt andere Farben unverfälscht wider, das Silber selbst tritt dabei in den Hintergrund. Silber ist eine Farbe des Modernen, Unkonventionellen, Originellen.


    Silberne Grüße!


    Daniel

  • Ja und nu?

    Jetzt weiß ich nicht mehr, ob ich mich für Dirks oder Deine entscheiden würde, wenn ich müsste.

    Wie gut, dass ich eine 955ier habe.

    Wirklich toll, Daniel.

    Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Hallo Daniel,


    die Anlehnung an die klassischen Norton Modelle finde ich genial.
    Das Ganze hat richtig Klasse:top:.
    Was auf den Fotos aber sehr ins Auge sticht ist der Hochglanz des schwarzen Lacks im Verhältnis zum Silber.
    Das muss ich mir natürlich unbedingt in natura ansehen und freue mich schon darauf die Lady im neuen Outfit in Gehren bewundern zu dürfen.


    Hoffentlich bleibt das dann nur beim Bewundern:whistle:.
    Schwer angetane Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • da sieht man mal wieder .. die Silbernen .. müssen was tun, sonst schaut keiner mehr hin :laugh: das kann uns BLAUEN nicht passieren .. :flowers: alles echt und ORIGNAL :cheers:



    Stimmt!! Wird nur noch getopt durch ne Rote, eine Steigerung ins unermessliche...UNBESCHREIBLICH:laugh::laugh:

    Wenns dann noch Tornadorot ist... UNFASSBAR:cheer::cheer::cheer:

    Aber im Ernst. Zweifarbig ist:top:

    Grüße
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniel,



    deine Farbgebung sieht super aus. :top:


    Ich habe ja auch schon länger eine Idee zu meiner :love:, habe es aber bisher noch nicht umgesetzt.


    Mal sehen, wann ich dazu komme.




    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Die Idee für die "Roten"!

    Klacks

    vom Heck über die ganzen Seitenteile...

    wie wärs?

    Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • @ Daniel da hab ich doch auch was


    ich zitiere aus der Farblehre:


    "Psychologisch und symbolisch sind mehrere Wirkungen festzustellen:


    Blau gilt als Farbe der unbegrenzten Dimensionen, wird mit Ferne, Weite, Unendlichkeit und dem Himmel sowie Wasser assoziiert. Darüber hinaus steht Blau symbolisch für die Treue, das Vertrauen und die Zuverlässigkeit.:top: Des Weiteren lässt sich feststellen, dass Entspannung, Erholung, Ruhe und Leistung mit Blau in Verbindung gebracht werden. Außerdem werden in Kombination mit der Farbe Weiß, welche ebenfalls im Farbkonzept vorgesehen ist, die Konzentration, die Klugheit, die Wissenschaft, die Genauigkeit, die Wahrheit, die Sicherheit und das Ideale dem Farbton Blau zugeschrieben. Weiterhin kann Blau für Logik, Technologie, High Tech und scharfes Denken stehen.:applause:
    Traditionell wirkt die Farbe Blau für jede Gelegenheit passend sowie korrekt und galt durch ihre kostenintensive Herstellung als eine der kostbarsten und wertvollsten Malerfarben. "



    :tongue:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Hallo Daniel,


    ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen - sieht super aus! :nod::top:


    RESPEKT !


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen - sieht super aus! :nod::top:

    RESPEKT !




    Ja, da ist was wahres dran --> absolut schick. :top::pokal:

    und langsam kommst du in die Richtung von einem schönen freundlichen neon SCHWARZ!!! :guffaw:

    Gruß
    carSTen



  • Hallo Siegfried,


    das liest sich ja wie Originalton BMW Werbung. Unfassbar was manchmal dahintersteckt:whistle:.


    Ich kann`s nicht fassen
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Was auf den Fotos aber sehr ins Auge sticht ist der Hochglanz des schwarzen Lacks im Verhältnis zum Silber.


    Hallo Bernd,
    das sieht nur so aus, denn alles ist mit Klarlack überzogen und glänzt im Grunde gleich.


    Die Frage, wieso auf dem Foto der von dir geschilderte Eindruck entsteht ist allerdings interessant.


    Mit meinem bescheidenen physikalischen Wissen versuche ich folgende Erklärung: Die silberne Farbe reflektiert auf den gewölbten Flächen das diffuse Aussenlicht.
    Die schwarze Farbe absorbiert dass Licht hingegen, weshalb die Spiegelung der Umgebung durch den Klarlack über dem Schwarz stärker hervortritt als über dem klarlacküberezogenen Silber. Dadurch entsteht der Eindruck, das Schwarz würde stärker glänzen als das Silber.


    Eine fundierte physikalische Erklärung würde mich interessieren.


    Grüße!


    Daniel

  • @Siegfried:


    ein ähnliches Hohelied auf Blau hatte ich auch gelesen, wollte es dir aber nicht zu leicht machen :tongue:.


    Obwohl:

    Traditionell wirkt die Farbe Blau für jede Gelegenheit passend sowie korrekt


    ...DAS hört sich aber wieder irgendwie... bieder und langweilig an :poke:.


    WENN meine Lady allerdings blau wäre, hätte sie vielleicht jetzt einen weißen Streifen. Obwohl die Amis diese Farbgebung ziemlich für ihre Muscle-Cars vereinnahmt haben CLIC and CLAC.


    Grüße,


    Daniel

  • Herrlich, das entwickelt sich zu einem Farbthread ... ich liebe es:smile:

    Über blau und silber kann geschrieben werden was will

    ROT IST UND BLEIBT DIE FARBE DER LIEBE:love:

    Respektvolle Grüße an alle Andersfarbigen
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Hallo Daniel,


    eine physikalische Erklärung habe ich auch nicht, aber Du hast ja schon selber die treffendste Erklärung beschrieben.


    Zitat

    Silber ist eine Farbe der Höflichkeit und steht für Klugheit, Selbstständigkeit, Sicherheit und Pünktlichkeit. Es wirkt reinigend und harmonisierend. Sein Glanz verdrängt nicht, er spiegelt andere Farben unverfälscht wider, das Silber selbst tritt dabei in den Hintergrund. Silber ist eine Farbe des Modernen, Unkonventionellen, Originellen.

    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer das Schwarz ja keine Farbe ist:laugh:. Und das macht die Sache mit dem Silber und Schwarz dann doch schon wieder zu etwas Besonderem, ich möchte fast sagen Mystischem:nod:.


    Geheimnisvolle Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hi Daniel,


    ohne viele Worte :top::top::top:


    .....möchte mich mal an der Farbdiskussion diesmal nicht beteiligen :whistle::laugh: ....ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.


    Gruß
    Udo


    P.S. habe Deine von mir versprochenen I-Tüpfelchen nicht vergessen :megacool:.....die kommen noch, werden jedenfalls gut zum jetzigen Design passen!

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen