Neues Lackdesign für meine 1050er

  • Hallo allerseits,


    irgend etwas muss man ja über den Winter ja immer basteln, und mir schwebte für die Lady schon seit längerem ein individuelleres Lackdesign vor.


    Einerseits wollte ich das zeitlose Aluminiumsilber als Hauptfarbe behalten, andererseits etwas Eigenständiges haben, das zur sportlichen Optik passen aber insgesamt noch dezent bleiben sollte.


    Die historischen Norton-Renner hatte ich in Spa-Francorchamps gesehen und fotografiert - ihre silber-schwarze Farbgebung hatte mir seit jeher gut gefallen.





    Die Lady hatte ja bereits einige schwarze Elemente, wie die dunkle Scheibe, den Rahmen, die Räder, Schwinge..., und so war der Entwurf recht schnell klar.


    Herausgekommen ist das:






    Der schwarze Lack ist metallik, zwischen Schwarz und Silber ein 3mm weißer Streifen und alle Teile mit Klarlack überzogen. Die Verkleidungsscheibe ist ebenfalls von dem 3mm-Streifen gerahmt.


    Grüße!


    Daniel

  • Ha´llo,


    die Zusammenstellung wirkt wirklich sehr gut gelungen - obwohl ich eigentlich ein Freund von 1 farbigen Bikes bin.


    Ein Kompliment von meiner Seite :top:


    Gruss aus dem noch verschneiten Schwarzwald

  • Hallo Daniel,

    na Du hast die Winterzeit mal wieder grandios genutzt :applause:. Klasse Design :worship:.

    Das erinnert mich an mein verflossenes Motorrad. Ich hatte es in der Farbe champagner. Mein Nachbesitzer hat es ähnlich (nur vom Design her) lackiert wie Du. So sah auch das letzte Sondermodell von BMW aus.



    OK, OK, die Motorräder sind zweierlei Kaliber :whistle:.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo Daniel,
    wow sieht das G..L aus :top: :top: :top:.

    Das wäre doch was für Triumph, 10 Jahre SPRINT ST und diese lackierung als "SE" (Sonder Edition) :whistle:.

    Respekt :megacool:, sehr schön umgesetzt Deine Idee :flowers:.

    Gruß
    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Hallo Daniel,
    einfach Klasse :top:. Ich bin sprachlos was man aus einer Grundierung:whistle: machen kann:applause::applause:. Aber mal im Ernst, dass hat wirklich das Zeug für eine Jubiläumslackierung.

    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Schaut absolut Top aus, auch die Pipes am Ende :top:. Das einzige was meiner Meinung nicht mehr paßt, sind die roten Felgenstreifen. Die gehören Weiß so wie die anderen Einrahmungen. :nod:

    Grüße JS

  • Hallo allerseits,


    das freut mich jetzt aber wirklich, dass die Lackierung so gut gefällt!


    @ JS Blacki: daran hatte ich auch schon gedacht, in der Seitenlinie findet sich allerdings rot im "ABS" und "1050"-Schriftzug wieder, deshalb fand ich die roten Felgenzierstreifen dann doch noch OK.



    @ Jägerle: Die Lackierung deiner "Ex" kommt vom Prinzip her ja der Farbgebung meiner Lady recht nah.


    Grüße!


    Daniel

  • Hallo Daniel

    RESPEKT:top::top::top: Wirklich sehr schick!!!! Könnte mir auch sehr gut gefallen.

    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Sieht echt super aus :applause: :applause: :applause:

    So was ähnliches hab ich mit meiner Lady auch noch vor, nur mit Folie statt Lack...

  • Schaut absolut Top aus, auch die Pipes am Ende :top:. Das einzige was meiner Meinung nicht mehr paßt, sind die roten Felgenstreifen. Die gehören Weiß so wie die anderen Einrahmungen. :nod:

    Grüße JS


    Hallo Daniel,
    meine meinung deckt sich sehr stark mit der von JS-Blacki. Die lackierung wirkt auf den bildern wirklich top, bin mal gespannt wie sie in natura wirkt. :nod:
    Aber die felgenstreifen solltest du wirklich mal überdenken, die gehen meiner meinung nach nicht mehr wirklich. Jetzt hast du soviel schönes an deiner kleinen :love: gemacht, denk das mit den fegenzierstreifen noch mal durch. :whistle:
    Auf den bildern wirkt es mit der neuen lackierung nicht mehr sehr harmonisch.


    Ansonsten eine tolle idee mal wieder von dir daniel. :flowers:

  • Hey Daniel,


    Glückwunsch zur neuen Farbgebung sieht aus.


    Die roten Zierstreifen geben einen schönen Kontrast zur Lackierung.



    Ein Tipp am Rande:


    Demontiere die Soziusfussrasten wenn du mit der Solobank unterwegs bist, gibt eine viel schönere Optik von der Seite. Dauert max. 5min. :nod:



    Grüsse


    Michael