MRA Scheibe

  • Opa



    Ich habe bei mir die MRA Racingscheibe montiert und bin sehr zufrieden!!:top:


    Neben dem verbesserten Windschutz, kommt man bei Putzen auch endlich mal mit dem Lappen zwischen Scheibe und Cockpit!!:nod:



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Hi Johannes!!


    Schau mal folgenden Link!


    http://www.sprinter-forum.net/showthread.php?t=158&page=2


    Da hat Sprinter3 bereits Fotos reingesetzt.
    Solltest Du noch Fotos aus einer anderen Perspektive benötigen, dann schreib mich nur mal kurz an!!



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Guten Abend Fangemeinde


    Ich habe heute die 2007 Scheibe an meiner 2005 ST montiert und bin mal mit 240km/h über die Autobahn gehuscht. Ich muß sagen, dass die hohen Scheibe mit dem alten Lenker bei meinen 1,88cm von Vorteil ist. Das heftigen Helmvibrieren bei sehr hoher Geschwindigkeit ist weg und der Oberkörper ist spürbar entlastet.
    Mal sehen wie die Geschichte nach einer langen Tour ausschaut.


    Gruß

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • die 2007er Scheibe ist die Aero Scheibe aus dem 2005/6 Zubehör ??

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • die 2007er Scheibe ist die Aero Scheibe aus dem 2005/6 Zubehör ??


    That's right!!


    2005 und 2006 noch, böse böse, ohne ABE und pplötzlich ab 2007 hoch Original!!!:laugh:



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Danke Robert


    Das wae genau das was ich hören wollte :nod: :nod: werde mir die MAR racing scheibe auch bestellen


    Gruß Michael

  • hallo,
    hat jemand von euch die touringscheibe von mra?

    die racing hat mir eine zu starke kontur und bei der spoiler scheibe gefällt mir die abrisskante nicht so

    -so wie ich mir von den fotos einen eindruck machen konnte..

    • Offizieller Beitrag

    hallo,
    hat jemand von euch die touringscheibe von mra?

    die racing hat mir eine zu starke kontur und bei der spoiler scheibe gefällt mir die abrisskante nicht so

    -so wie ich mir von den fotos einen eindruck machen konnte..




    Hi Johro,

    ich bin auch gerade am Nachforschen wegen einer anderen Scheibe.

    Auf meinem alten Möppi hat ich die Spoilerscheiber von MRA drauf und war hochzufrieden.
    Guck mal # 3 von Joggele, der hat die Spoilerscheibe drauf.

    Die Racingscheibe gefällt mir auch nicht so ganz, deswegen wird es die Spoilerscheibe werden.


    Gruß Jörg

  • ich hatte an meiner letzen bandit eine touring scheibe, die war gut.

    ich frage mich ob hinter dem namen auch etwas steckt:
    heisst spoiler nur dass die eine andere abreisskante hat, ist die touringscheibe die mit dem besten windschutz?
    ist die racingscheibe nur für guten windshcutz wenn man sich am tank flach macht?

    hat da jemand drüber was gelesen?

    • Offizieller Beitrag


    Also für die Racingscheibe auf der ST kann ich deine Aussage bestätigen...

  • Guten morgen,

    die Spoilerscheibe ist im direkten Vergleich zur Original auch etwas länger. Die Originalscheibe hat eine leichte U-Form am Ende (also geht von den Seiten Richtung Vorderrad etwas zurück in der Mitte). Bei Spoilerscheibe ist dies etwas gerader und endet in einem Spoiler (Abrisskannte). Ansonsten sind die Formen identisch (keine Erhöhung/Buckel der Scheibe im mittleren Bereich.

    Flach legen braucht man sich bei der Spoilerscheibe nicht extra.

    Hier mal ein kläglicher Versuch (Vogelperspektive), um die U-Form zu zeigen:

    O)>-

    O|>-

    rot = Fahrer
    blau = Scheibe
    schwarz = Vorderrad


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hab bei meiner 955i gleich am Anfang eine MRA-Tourenscheibe montiert, mit der ich auch eine Saison sehr zufrieden war. Wenn man aber zu zweit sehr flott unterwegs ist und noch stärkerer Wind geht dann sind die Turbulenzen doch sehr heftig.
    Voriges Jahr hatten wir eine Ausfahrt mit unserem Rat-Club wo doch mehrere mitfuhren und ich in der Gruppe das Schlußlicht machte. Hinter der Tourenscheibe glaubte ich zu ersticken, da sich die Abgase der Vorderen von meinem Helm nicht mehr wegbewegten. Turbulenzen vermutlich durchTankrucksack, Tourenscheibe und Beifahrerin.

    :grumble:


    Ich erstand Eine MRA-Racingscheibe die ab nun ein sehr befreites weiterkommen mir und auch endlich meiner tollen Beifahrerin ermöglichten.

    :guffaw:


    Bei der Blacki 1050 habe ich mir gleich eine MRA-Racingscheibe montiert und bin gegenüber der anglebich verbesserten Original Racingscheibe mehr als zufrieden. Erst vergangenen Mittwoch fuhr ich 250 km bei teilweise 90km/h Gegen- und Seitenwind, hatte keinerlei Probleme mit Winddruck oder Turbulenzen.

    Bei Ebay ist die MRA neu noch richtig günstig. (Fahrradcomputer.de)

    Noch Grüße JS :cheer::cheers::top:

  • Da freue ich mich ja auf meine Racing-MRA !:applause: :cheer:


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Hey


    Hab mit racingscheibe von MAR nu die fahrversuchen hinter mir , kann sie nur wärmstens weiter emphlen kein vergleich mit der normalscheibe und bei meiner größe ( 184cm) bis 200 kein problem und ohne ducken , hat sich echt gelohnt !!!:applause: :applause:



    Gruß Michael

  • Mal eine Frage so am rande.


    Die Bilder von Sprinter3 von beitrag #12 zeigen die MRA RAcingscheibe, oder? (bin mir nach dem durchforsten des Forums net so sicher, da ich nur noch Wörter wie SPoiler, Racing etc. p.p. sehe) :top::nod:



    :5:

  • AndreasST


    That's right!!:nod:
    Die Bilder zeigen eine MRA Racingscheibe.:top:



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Moin,


    ich hätte mal eine dumme Frage...
    Wie wird die MRA-Racingscheibe befestigt?
    Ist das Prinzip das gleiche wie bei der Originalscheibe, d.h. in die Verkleidung gehakt und dann mit zwei Schrauben fixiert? Oder müssen zur Montage der Scheibe noch Löcher gebohrt werden?


    Die Fotos, die ich bislang gesehen habe, waren da nicht sehr eindeutig.


    Gruß,
    Dietmar



  • Die Scheibe wird nur ausgetauscht, und mit den 2 serienmäßigen Schrauben + 2 weiteren, mitgelieferten befestigt. Die 4 "Gummigewinde", die auch mitgeliefert werden, kommen in bereits vorhandene Bohrungen der Verkleidung. Im Anhang ein Web-Bild von der rauchgrauen Racing, da meine noch nicht montiert ist . Das Bild war mal auf der MRA Website (ist das gleiche Bild wie bei TMA!). Blau, gelb und rot kosten 8.10 € Aufpreis; schwarz nicht mehr. Und wenn du bei MRA Vorkasse leistest zahlst du a) kein Porto und hast sie b) innerhalb 2 Tagen, so war es bei mir.
    Grüßle, der Schorsch !