Hamburg grüsst!

  • Zu dem Thema kommt auch mein erster Beitrag hier. In diesem Sinne erstmal ein Hallo aus Hamburg :)


    Ich bin seit einem Jahr am überlegen was es für ein neues Motorrad werden soll und komm von Triumph nicht mehr weg. Genauer hab ich mich für die Sprint entschieden und sie am letzten Samstag beim Händler probegesessen.


    Entweder bin ich mit meinen 1,85cm ein Sitzzwerg oder ich sitze zu blöd, ich komm jedenfalls mit dem Knie an die Verkleidung. Hab meine Sprint Träume noch nicht aufgegeben und möchte wissen, wie ich dem entgegen wirken kann.
    Hab mich dazu mal auf meine Hand gesetzt und schon war das Problem behoben, der Gedanke zu einer neuen, höheren Sitzbank liegt somit nahe.


    Gibs dazu Erfahrungsberichte?



    mfg
    jussen

  • Hallo jussen,


    hab mal deinen Beitrag einfach kopiert und hier auch noch abgelegt :smile:.


    [shield]HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM![/shield]
    Ich wünsch dir, das die Lady auch für dich passen wird und wünsche dir schon jetzt allzeit gute Fahrt!



    Have fun!



    Grüssle
    Jürgen


    :bw:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Moin jussen,

    erstmal willkommen und viel Spaß hier im Forum :welcome:

    Das mit deinem "Sitzproblem" verstehe ich nicht :unknw: Gehe mal davon aus, dass du von einer 1050er sprichst?!

    Hast du auf der Maschiene gesessen, als sie auf dem Hauptständer aufgebockt war? Eigentlich passt die Maschine von Körpergrössen von 1,70 bis 2,00...Ich bin 1,80 groß und hab überhaupt keine Probleme. Ich finde sogar, dass man auf der Sprint 1050 sehr hoch sitzt.

    Na wird sich bestimmt noch einer melden, der genau 1,85 groß ist...

    Fahr sie halt einfach mal probe, dass passt bestimmt :smile:

  • Salut jussen

    :welcome: to the Triple-Connection


    Wieder ein zu den einzig richtigen Motorrädern Bekehrter mehr :nod:

    Aber welches Modell ist es denn eigentlich?


    Ich fahre die 955i und habe bei 183 cm Lebendgrösse auch null Probleme mit dem Platz für die Knie...


    Gruss aus dem Berner Voralpenland
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • Herzlich Willkommen hier im SPRINTer-Forum. :welcome:

    Ich hoffe du findest eine "Lösung" für dich um zu deiner eigenen :love: zu kommen. :top:
    Von "solchen" Sitzprobleme habe ich bisher aber auch noch nichts gehört :prohibit: - vllt. solltest du es einfach noch einmal in Ruhe ausprobieren. Die Kaufentscheidung würdest du auf keinen Fall bereuen. :whistle:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Moin Jussen,

    LG aus LG willkommen in einem sehr netten/guten Forum!

    Ich bin 193 cm lang und fühle mich ausgesprocen wohl auf der Sprint ST 1050.

    Gruß

    Reinhart

  • hi jussen,

    q-bike hat gel-sitzbänke da, die sind etwas höher. probier doch mal, die sind genau diese kleinigkeit höher.

    wenn das passt, hast du die lösung des problems, und teuer ist die gelsitzbank bzw das aufpolstern nicht.

    gruss aus hamburg-othmarschen

    janneck

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Hallo Jussen!


    Erstmal herzlich :welcome: in diesem netten Forum.
    Nun kann ich dir sagen das ich auch mit meinem linken
    Knie warumauchimmer an der Verkleidung bin obwohl ich
    mit 1.67 recht kurz geraten bin(kurze Beine).Aber das stört mich recht
    wenig nur nen bißchen blöd das an der Stelle der Lack
    halt schon leidet dadurch ist es mir auch erst aufgefallen.
    Allso wenns mehr nicht ist dadurch würde ich mir den Spaß
    nicht verderben lassen :smile:


    Gruß mia

  • Moin moin Jussen,


    [shield]HERZLICH WILLKOMMEN[/shield]



    hier im Forum!!!


    Ich messe auch 186 cm, habe das Problem aber eigentlich nicht. Nur wenn ich sehr weit an den Tank rutsche kommen meine Knie an die Verkleidung. Bei meiner "normalen" Sitzposition habe ich da keine Schwierigkeiten.



    Gruß Volker

  • Auch von mir ein Herzliches, MOIN :top:

    Gruß Martin :schleswigholstein: Der beste Beweis, daß es da draußen im Universum intelligentes Leben gibt, ist, daß noch keiner versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen.:megacool:

  • Jussen , willkommen bei den Sprintern !


    Aus dem Münsterland grüßt: ... der gute Richard ...

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Hallo Jussen,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir hier bei uns viel Spaß und jede Menge Infos!


    Hat sich bei dir mit der Sitzbank schon was ergeben? Wie ja schon geschrieben wurde, solltest du einfach erst mal eine Probefahrt machen. Vielleicht hat sich dann ja für dich schon das "Problem" erledigt.


    Und falls nicht, gibt es ja auch relativ kostengünstige technische Möglichkeiten, vom Aufpolstern bis hin zur neuen (Zubehör-)Sitzbank.


    Viele Grüße aus dem Weserbergland
    René

  • Hallo Jussen,

    auch von mir ein herzliches :welcome: hier im Forum und viel Spaß!

    Bin knapp über 1,80 m und habe kleine Probleme mit dem sitzen. Ich habe die Gel-Sitzbank von Triumph, die ist, glaube ich schon ein wenig höher als die normale.

    Wie schon mehrfach erwähnst einfach mal probefahren, dann lässt es dich eh nicht mehr los das "HWS (habenwillsyndrom)!:whistle: Bei mir war es auch so! und du wirst es nicht bereuen.:applause: