• Ich habe gerade den Beitrag von Olli1973 gelesen und das scheint wohl ganz normal zu sein mit dem "gesehen - draufgesetzt - gekauft" Syndrom???

    Ich war Ende April dabei, den Führerschein (Bike - Auto fahre ich seit über 20 Jahren) zu machen, als ich den freundlichen in Limburg besucht habe. Ich sah die grüne ST, setzte mich drauf und fühlte mich wohl. Ganz kurz drauf - die Zeit lässt sich in Minuten messen - wandelte sich das Gefühl in ein "will ich haben!"

    Ich hatte keinen Führerschein - also keine Probefahrt - und die Maschine war schon "reserviert". Ich habe dem "freundlichen" dann gleich gesagt "wenn der andere sie nicht nimmt, dann kaufe ich sie!". Dann habe ich erst mal angefangen, mich mit der Marke und der 955i zu beschäftigen. Eigentlich hatte ich ja nur auf der Messe in Dortmund auf einer America gesessen und wollte mir so eine nochmal ansehen.

    Nach 3 Tagen zittern habe ich sie dann kaufen dürfen - Meine Sprint ST 955i in British Racing Green - die 98 PS Version aus 2001. Aus erster Hand mit etwa 27.500km. Sie stand da wie neu! Ich habe einen Freund gebeten, sie mir nach Hause zu fahren - Ich durfte ja (noch) nicht.

    Mit dem Bikeschein hat es endlose 2 Wochen bis zur Theorie und weitere 3 Wochen bis zur Praxis gebraucht. Das war dann Mitte Mai (dieses Jahr) - also vor etwa 5 Wochen. Seitdem sind so schon über 3.000km zusammen gekommen.

    Bisher habe ich ja schon meinen Spaß an den "schwäbischen Kleinwagen" aus Zuffenhausen gehabt - aber jetzt bleiben sie in der Garage stehen.

    Nächste Woche steht dann zum ersten mal Inspektion und Reifenwechsel für die Lady an. Wenn das so weiter geht, dann sieht mich der "freundliche" in diesem Jahr nochmal zum gleichen Thema.

    Es ist unbequem, anstrengend, alle Knochen und Muskeln tun mir am Ende des Tages weh, meine Frau rebelliert, es ist unvernünftig ... und ich verstehe nicht, warum es bei mir sooo lange gedauert hat, bis ich endlich angefangen habe, mit der Lady zu tanzen.

    Andreas,
    ... der gerne mit der Lady:love: tanzt, jetzt aber auch die Lava aus Berlin brodeln lässt!

  • Da kann man Daniel nur beipflichten. Auch ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und immer ein Handbreit Asphalt unter dem Reifen.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hallo Andreas,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt mit deiner Lady.


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • Moin moin andreas968,

    [SHIELD]HERZLICH WILLKOMMEN[/SHIELD]


    hier im SPRINTer-Forum und weiterhin eine gute Fahrt mit deiner :love: !!


    Gruß aus dem Norden,

    Volker

  • Hi Andreas!


    Herzlich :welcome: im Forum.Ich wünsche dir viel Spaß mit
    der :love: und allzeit Gute Fahrt.


    Gruß aus dem Münsterland
    mia

  • Hallo Andreas.
    Das ist ja wie ein Deja Vu, (fast) wie bei mir...
    Du bist beneidenswert, Du fährst schon. Bei mir dauert es noch ca. 3 Wochen...


    Du hast einen schwäbischen Kleinwagen aus Zuffenhausen?
    Cool, dann fährst Du ja einen Mercedes Benz A160.... :cheer::laugh: HAHAHA....


    Also, allzeit gute & sturzfreie Fahrt, ich hoffe, bald auch hier von meinen ersten Kilometern auf meiner "Jenny" berichten zu dürfen...


    Gruß Olli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,



    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und unendlich viel Spaß mit Deiner :love:.


    Du kannst froh sein, das dein Freund sie nicht beschlagnahmt hat, nachdem er die :love: für dich nach Hause gefahren hat. :laugh:



    Viel Spaß hier im Forum.




    Gruß Joersch

  • Hallo Andreas,


    [shield]HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM[/shield]


    Ich wünsche dir hier gute Unterhaltung und allzeit gute Fahrt mit deiner Lady!




    Have fun!



    Grüssle
    Jürgen


    :bw:



    @olli

    Zitat

    Cool, dann fährst Du ja einen Mercedes Benz A160


    Quatsch! Aus Zuffenhausen kommen doch die Smarts her :laugh:!


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Andreas


    :welcome: to the Triple-Connection


    Wieder ein zu den einzig richtigen Motorrädern Bekehrter mehr :top:

    Wünsche Dir viel Freude mit Deiner ST 955i, tausende interessante (Strassen-) Kurven und jede Menge nützlicher Infos hier im Forum.


    Gruss von einem nach wie vor überzeugten 955i-Fahrer aus der :switzerland:
    Kurt
    Kurt


    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • @olli

    Quatsch! Aus Zuffenhausen kommen doch die Smarts her :laugh:!



    Genau! :applause: - Mein smartes Cabrio heißt mit Nachnamen 968 und ist dieses Jahr 17 geworden. Seit 5 Jahren hat es nur den Sonnenschein gesehen. Jetzt bereitet es sich auf die Rente vor.

    Andreas,
    ... der gerne mit der Lady:love: tanzt, jetzt aber auch die Lava aus Berlin brodeln lässt!

  • Na datt klingt verdammt gut in meinen Ohren... Der Sprint verfallen, wie so viele hier im Verrückten-Forum! :laugh:


    Herzlich Willkommen, allzeit gute Fahrt und noch viele aufregende Stunden auf der :love:.


    Viele Grüße aus Berlin
    McClane/Robert