Hallo zusammen

  • Schönen Gruss an alle hier.
    Jetzt hab ich es endlich geschafft. Seit etwa einem Jahr suchte ich eine Nachfolgerin für meine Kawa zzr 600. Bei der Intermot in Köln ist mir die Sprint sehr positiv aufgefallen. Naja, verwandt sind die beiden bestimmt nicht. Aber vom Sinn vielleicht schon ein wenig, keine Supersportler, aber auch keine Couch mit der man senkrecht durch den Kreisverkehr juckelt. Und meine Frau muss auch noch ordentlich drauf sitzen. Ja, so fuhr ich vor etwa 2 Monaten zum Händler, der hatte eine da stehen, die ich Probe fahren konnte. Nach einer knappen Stunde, als ich das Mopped abstellte, kriegte ich meine Mundwinkel gar nicht mehr von den Ohrläppchen weg. Das ist ein riesiger unterschied zu meinen bisherigen Motorrädern, das Bollern des Dreizylinders, Drehmoment satt, will ich haben. So suchte ich noch allerhand Infos dazu, und auf der Suche bin ich auch auf dies Forum gestossen. Dazu muss ich sagen - SUPER. Hab mich hier einige Abende durchgelesen und mich mittlerweile auch angemldet.
    Und so bestellte ich sie vor etwa einem Monat. Schwarz, ABS, Topcase.
    Ja, 2 Wochen später war sie dann auch da. Die Seitenkoffer kamen erst letzte Woche. Topcase ist auch da. Der Topcaseträger noch nicht. Ich bin mal gespannt, wie lange es noch dauert. Ich habe bereits auch mittlerweile 400 km damit zurückgelegt, und die Begeisterung ist noch da, wie im ersten Moment. Die ersten 160 km. waren anstrengend, mittlerweile darf ich sie höher drehen, und dann macht sie so ab etwa 3000 U/min richtig Spass. 2 Sachen haben mich gestört, das Abblendlicht, die beiden Leuchten waren unterschiedlich hoch eingestellt und sehr niedrig, vielleicht gerade mal 30 Meter. Hab ich sofort selber eingestellt und muss sagen, in der Höhe lassen sie sich prima einstellen. Man erreicht die Schrauben sehr gut, wenn man den Lenker einschlägt. Das 2. was störte war das Spiel im Gaszug, hab ich auch versucht, einzustellen, aber an der Schraube oben am Gaszug sind nur noch 3 Gewindegänge. Da war ich in der Werkstatt, der Meister sagte, bei der 1. Inspektion wird das mit eingestellt, weil wirklich viel Spiel drin ist und das muss unterm Tank an den Drosselklappen eingestellt werden. Ok. So lange halt ich es wohl aus.
    Morgen soll schönes Wetter sein, mal wieder ein paar km dazu kommen lassen.
    Bis bald
    Roland

  • Hallo Roland,


    [shield]HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM[/shield]


    Ich wünsche dir hier gute Unterhaltung und allzeit gute Fahrt mit deiner Lady!




    Have fun!



    Grüssle
    Jürgen


    :bw:


    PS: meine Vorgängerin war auch ne ZZR 600 :top:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • hurra!!! noch ein ex-zz r 600 treiber! herzlich willkommen hier bei den sprintern!!!!
    ganz lieben gruß aus berlin. karsten

  • Moin moin Roland,


    [shield]HERZLICH WILLKOMMEN[/shield]



    hier im SPRINTer-Forum und allzeit eine gute Fahrt mit deiner :love: !!!



    Gruß aus dem Norden,


    Volker

  • Hallo Roland,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei der SPRINTer-Gemeinde.


    Ich wünsche dir hier bei uns viel Spaß, jede Menge Infos und natürlich allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt mit deiner neuen Lady!


    Grüße aus dem Weserbergland
    René

  • Hallo Roland!


    Na dann mal herzlich :welcome:
    Find ich ja klasse noch nen Grevener.
    Dann bist du doch bestimmt auch beim
    Kater,vielleicht trifft man sich da mal
    beim Frühstück.Aufjedenfall wünsch ich
    dir viel Spaß hier und allzeit Gute Fahrt.


    Gruß
    mia (aus Gimbte)

  • Hallo Roland,

    :welcome: Herzlich willkommen im Forum der netten SPRINTer/Innen :Laie_41:

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo Roland,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im weltbesten Sprinterforum.


    Grüßle aus dem sonnig-warmen Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • ... und noch ein Münsterländerisches herzliches Willkommen aus Gronau-Epe


    ... vom guten Richard ...

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Hallo Roland


    :welcome: to the Triple-Connection :top: und Gratulation zu Deiner Wahl.


    Wieder ein zu den einzig richtigen Motorrädern Bekehrter mehr :nod:


    Wünsche dir viel Freude mit deiner 1050er, tausende von schön griffigen (Strassen-, was sonst??) Kurven und viele nützliche Infos hier im Forum.


    Gruss aus der :switzerland:
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • Hallo Roland,

    nachträglich noch ein herzliches Willkommen hier im SRPINTer-Forum.

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Hi zusammen


    Nun ist es bald soweit. Meine Tage als Sprinter sind gezählt, oder auch bereits abgelaufen. Seit gestern ist meine Sprint abgemeldet. Der eine oder andere wird von meinen Verkaufsabsichten gelesen haben, die Sprint, und Teile davon sind im "Marktplatz" inseriert.


    Warum ich die Sprint verkaufe? Nun. Ich habe lange mit mir gerungen, bin einige male gefrustet nachhause gekommen weil ich unzufrieden mit Ihr und mit der Situation allgemein war, hab mir die Entscheidung auch nicht leicht gemacht. Leider hat es nicht sein sollen mit mir und der Sprint :sad:, es hat 3 Jahre gedauert bis ich mir dessen bewusst geworden bin, aber nun weiss ich es. Und es liegt nicht an der Sprint, auch nicht an mir, es ist die Chemie die zwischen ihr und mir nie so richtig gestimmt hat. Und vielleicht der Vergleich zwischen Sprint und Susi.
    Wenn ich mit der Susi unterwegs bin, dann bin ich nach einer 1/4 Stunde vollkomen vertraut mit dem Bike, sozusagen zusammengewachsen :whistle:(hört sich bescheuert an, aber anders kann ich´s nicht erklären...). Dieses Gefühl kriege ich bei der Sprint immer erst nach Tagen. Schon letztes Jahr war ich am hadern aber dann kam die Rumänientour und auf dieser Tour hat das dann wieder gepasst. Da dachte ich, ist doch ein tolles Bike und dass ich die Sprint doch nicht verkaufe. Aber es ist nun mal so, jedes mal wenn ich drauf steige, fange ich von Anfang an.
    Die Änderungen, die ich gemacht hab (Gabel / Spiegel...), haben Besserung gebracht, aber es hat letzendlich nicht gereicht.
    Auch manche Ehe hält nicht ewig...:sad:


    Dann ist der nächste Punkt - sie war die Nachfolgerin meiner zzr. Mit der zzr war ich öfter mit meiner Frau unterwegs, viel öfter, vor allem auch länger, über Tage weg. Mit den Kindern auch. Mit der Sprint sind wir nur 4 mal in den 3 Jahren unterwegs gewesen, und das auch nur hier in nächster Umgebung. Also dafür hat sich der Umstieg von der Kawa auch nicht so wirklich gelohnt und so kommt es nun, dass ich mich von Ihr trenne.


    Ich habe keine negativen Bemerkungen zur Sprint, der Motor ist grosse Klasse und um den tut es mir Leid, aber mit der Periferie bin ich nie so richtig warm geworden. Manch einer sagt, es wäre ein nicht ganz fertiges Motorrad und findet sich damit ab, ich sehe es auch so, kann mich aber leider nicht damit abfinden. Ich kann das nicht unter Charakter wegtun, oder anders, ich will diesen Charakter nicht mehr.


    Ich bin, wie bereits im Horizont-erweitern-Thread geschrieben, einen Tag die Aprilia gefahren und sie hat es mir wirklich angetan. Für alle Neugierigen - ja es wird die Aprilia Tuono.


    Ich habe hier ein paar ganz tolle Leute kennengelernt, ein paar unglaublich schöne Runden mit Euch gedreht, ein unvergesslichen Urlaub in Rumänien mit Euch verbracht. Ich verabschiede mich von meiner Sprint, will mich aber aus diesem tollen, einzigartigen Forum mit grossartigen Leuten nicht verabschieden, es sei denn ich werde wegen Untreue verbannt. Ich will mich mit Euch auch nächstes Jahr in Gehren oder sonstwo wieder treffen, auch wenn ich bei Fotoshootings dann meine Tonne ins Abseits stellen muss :laugh:.


    viele Grüsse, Danke für eine tolle Zeit hier im Forum und auf ein neues
    Roland

  • Moin Roland,


    ich bin mir ganz sicher das Du nicht wegen Untreue aus diesem Forum verbannt wirst. Es ist wie es ist, was nicht zusammen passt kann man nicht erzwingen. Auch ich bin schon andere Moppeds probegefahren und habe festgestellt das mich die Ducati Multistrada :top: reizen würde, nur der Preis schreckt mich ab. Die Sprint ist der Grundstock auf dem dieses Forum aufgebaut ist, aber die Mitglieder machen es zu dem was es ist!!! Also ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Dir.


    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • :laugh:
    Der Vorstellungsfred mit Abschiedsworten gefüllt, ohne Tschüss zu sagen!:laugh: So solls sein!:nod:
    Gib mal Laut, wenn der Thunfisch da ist, damit wir gratulieren können!
    Und lass uns an Deinen Erfahrungen teilhaben!:nod:


    WillkommenzuHauseruftlachend Michael