Freundlichkeit und Service des Freundlichen

  • Hallo Zusammen,

    irgendwie hab ich mit meinen :smile: kein Glück. Leider hat meiner die Segel gestrichen und ist in Insolvenz gegangen.
    Jetzt habe ich den im Umkreis nächsten :smile: aufgesucht jedoch mit einem schlechten Gefühl im Bauch da ich bereist zuvor eher schlechte Erfahrungen gemacht hatte mit diesem :smile:.
    Wie sind denn Eure Erfahrungen mit den :smile: hinsichtlich Service, Freundlichkeit, Erreichbarkeit, etc.?


    Wäre es nicht hilfreich auch für andere das man, aufgeteilt in PLZ Bereiche, die bereits bekannten und zu empfehlenden :smile: mal zusammenträgt und die Erfahrungen mit diesen mit Vor- und Nachteilen auflistet?

    Wie seht ihr das?

    Gruß Stefan

  • hi stefan,

    ich fang mal an:

    20539 hamburg: q-bike

    Service
    supersuper

    Freundlichkeit
    supersuper

    Erreichbarkeit
    telefonisch? supersuper
    persönlich? liegt am anderen ende hamburgs, von daher lange, umständliche anfahrt durch dichten stadtverkehr

    gruss

    janneck

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Ich bin bei

    Rock'n'Ride in München

    und bin sehr zufrieden.

    Sind sehr zuvorkommend, auch bei Problemen. Hatte meine Gel-Sitzbank reklamiert, da sie üble "Falten" bekam. Wurde problemlos ausgetauscht, obwohl die Zusage zur Garantie von Triumph angeblich noch fehlt.

    Gut erreichbar.
    Sehr guter Service, gibt auch immer nen Kaffee o.ä.
    Termine für Inspektion passt auch immer.
    Preislich sicher nicht der günstigste, aber auch nicht der teuerste.

  • BW - Motorcorner Wangen (Göppingen).


    Motorcorner GmbH
    Daimlerstraße 1
    D-73117 Wangen/Göppingen

    http://www.motorcorner.de/


    Alles prima!

    Immer kurzfristige Termine für Inspektionen,

    immer freie Wahl der Ersatzmaschine (Triumph, Yamaha, Suzuki, KTM),

    Reifenwechsel sofort und knackig schnell,

    immer freundlich, kompetent und engagiert.

    Entfernung (für mich) ca. 80km, die ich gern in Kauf nehme, habe ich doch somit gleich einen Grund, eine schöne Runde über die Schwäbische Alb zu drehen oder mit einer Ersatzmaschine guten Auslauf zum Testen.

    hochzufriedenes Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von Rigoletto ()

  • Hey das funzt ja schon gut.

    für alle folgenden Teilnehmer dieses Themas wäre es schön wenn ihr vielleicht gleich die PLZ Bereiche wenigsten die beiden ersten Ziffern dazu schreibt.

    Beispiel:

    PLZ 80: Rock'n Ride

    oder

    80809 München: Rock'n Ride

    So fällt es nachher leichter für andere sich entsprechend zu entscheiden bzw. für den Bereich der einen betreffen würde entsprechende Informationen zu erhalten.

    Gruß Stefan

  • Hallo,


    für mich im Rhein Main Gebiet gibt es mehr Anlaufstellen.
    Mein Händler befindet sich in Mörstadt bei Worms.


    Manfred Schmidt
    Meisterbetrieb für Kfz- und Zweirad-Technik
    Langgasse 35
    67591 Mörstadt bei Worms


    Tel.:06247-5079
    ms@triumph-rheinhessen.de


    Andere Händler hab ich mit der Lady noch nicht ausprobiert,da ich mich bei der Familie Schmidt gut aufgehoben fühle.Kulanzanträge ausserhalb der Garantie waren keine Probleme und Termine in der Saison sind es auch nicht.Diese betragen manchmal bis zu 4 Wochen vorlauf,denoch weiss ich ja wann bei mir Inspektion ansteht.Kleinere Sachen,bei mir noch nicht vorgekommen,werden natürlich direkt vor Ort erledigt.Mittlerweile sind viele SPRINTer aus Rheinhessen/Rhein Main/ Odenwald beim Manfred und wissen seine Erfahrungen mir der Marke Triumph zu schätzen.Für mich gibt es in meiner Region dazu keine Alternative.


    Gruß
    Dirk

  • Triumph Leverenz in 78343 Gaienhofen,
    Schweizer Grenze am Bodensee/Seerhein


    für die wenigsten hier gut und schnell erreichbar,
    für mich auch 68 km weit und ne Stunde entfernt


    Super kompetent
    sehr moderate Preisgestaltung
    super freundlich, war mit dem RAT-Pack dort auch schon unterwegs
    fahren beide selber sehr aktiv Triumph, der eine auch ne 03er ST
    sind immer mit dabei in Newchurch


    Sind täglich von 8-18 Uhr erreichbar,
    Samstags auch fast immer


    leiden während der Saison leider oft unter chronischer Überlastung
    Überlegen auch noch im Raum Villingen-Schwenningen mit einer Niederlassung einzusteigen, da Triumph dort seit geraumer Zeit einen Händler platzieren möchte !


    haben fast alle Modelle im Showroom,
    wo ich immer auch einen Kaffee angeboten bekomme
    haben meist Probefahrer da
    haben auch immer ein paar Gebrauchte da


    Also absolut zu empfehlen !:top:




    Hab auch Erfahrungen mit:


    - Zweirad Hänsle in Ettenheim ( kreis Offenburg )
    auch sehr zu empfehlen, dürften aber andere mehr sagen können zu...


    - Dreispitz Motorradzentrum, Meister Lang in Lörrach-Binzgen
    war ich vor Jahren mal, aber nach Weggang vom sehr ambitionierten Meister Uwe war ich dann nicht mehr da, waren nicht meine Wellenlänge


    - Motorcorner in Göppingen-Wangen
    kann ich auch nur empfehlen



    vielleicht hilft´s dem einen oder anderen.


    de-sonnig-klaus

  • Hallo Stefen,


    wenn du aus dem Hessischen kommst, ist dann Limburg zu weit? Das ist meine Anlaufstelle. Bei Perry und Ellen mit Team bin ich bestens zu frieden. Immer freundlich kompetent und sauber. Kaffee und Wasser gibs auch immer mit viel lustigem Smaltalk dazwichen. Ich fahre öfters mal hin, nur um zu schwätzen.Wir haben schon so manche Weihnachtsfeier bei mir in der Grillkota gefeiert (Gott sei Dank habe ich Zimmer)


    Mo Bike Limburg
    Auf der Schwarzerde 5
    65549 Limburg
    Tel. 06431/288266
    http://www.mobike-limburg.de


    Tschö Olaf


    Sonderangebote hat Perry auch immer da.Nach Triumph hat er noch Aprilia

  • na dann will ich aber auch,


    pro bike in 40 231 Düsseldorf hat mich bis jetzt sehr gut betreut:smile:,super, die Jungs kömnnen was, Garantieanfragen oder so etwas in der Art,wurde prompt zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Ich sollte vielleicht erwähnen das ich die :love: dort auch vor zwei Monaten gekauft habe.


    Dagegen in Dortmund, Kulanzanfrage wegen € 17,00 wurde abgelehnt:sad: mit der Begründung, habe die:love: ja auch nicht dort gekauft................. somit hat sich DO selber disqualifiziert für mich, meine Thunderbird:love: 2 hole ich dann .demnächst ebenfalls in Düsseldorf.

  • Na dann auch was aus Moers:


    Auto + Motorrad Klisch
    Am Schürmannshütt 4
    47441 Moers


    Telefon: 02841 - 22610
    FAX: 02841 - 26004


    e-mail: info@klisch.de
    http://www.klisch.de/


    Ich bin sehr zufrieden. Der :smile: war bis neulich auch Moto Guzzi Händler hat das aber entnervt (nicht wegen der Motorräder sondern wegen des Herstellers) aufgegeben und hat jetzt ausschließlich Trümphe in den heiligen Hallen stehen.


    Nicht verwirren lassen! Da stehen auch Suzukis rum aber nur vierrädrige.:laugh:


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

  • PLZ 21???, Lauenbrück
    Team Wahlers - www.team-wahlers.de

    Kenne die Werkstatt/Laden jetzt seid zehn Jahren und bin immer von allem dort begeistert!
    Familienbetrieb, lockere Athmosphäre, immer Hilfsbereit, telefonische Tipps und Bestellung werden prompt ausgeführt....
    Zweimal im Jahr Programm für die ganze Familie...

    Erreichbarkeit? Von uns sind es 170 km - halt Lüneburger Heide! Dennoch freuen wir uns jedesmal auf den Trip zu "unserem" Händler!

    Im Angebot neben Triumph steht Kawasaki und Opel! Mittlerweile haben wir selber dort vier Fahrzeuge gekauft und zwei vermittelt - ich glaube das sagt alles, oder?

    Hochzufriedene Grüße
    Kaddy

    Zitat

    Wer zuletzt lacht, hast´s zu spät verstanden

  • Dann mach ich doch mal für die Hamelner Ecke (Weserbergland) weiter.


    Motorrad Schwekendick


    Unser Axel hat neben Triumph noch Suzuki und Kymco.


    Mitunter dauert es ein wenig länger, bis man einen Termin für z.B. die Inspektion bekommt (er ist dann einfach ausgelastet). Aber in der Regel geht das alles recht fix.


    Sein T-Schrauber (Heiner) ist eine echte Granate. Der braucht kaum das Diagnose-Gerät, das hört und fühlt er alles selber. Der hat echt super was drauf! :top:


    Im Winter, wenn eigentlich relativ wenig los ist (Dez. - Feb.) gibt es bei unserem Axel einen Rabatt von 15% auf Teile. Und dadurch ist dann doch ganz schön viel los. :laugh:


    Und da ja dann das Wetter meist nicht so toll ist, hat er mit seinem Transporter dann auch noch einen kostenlosen Hol- und Bringdienst!


    Kurz: Super Service, super nett und nicht zu hohe Preise. Ist zwar nicht der Allerbilligste, aber Preis-Leistung stimmt. :nod:


    Gruß
    René

  • Bei Q-Bike handelt es sich meines Wissens nach um den einzigen offiziellen Triumph-Vertragshändler in Hamburg.

    Heute habe ich meine Lady dort von der 1. Jahresinspektion abgeholt (gestern abend hin gebracht).

    Mehr zu den Inspektionskosten gibt es hier.

    Da ich mein Mopped dort nicht gekauft habe, im Vorwege aber nur gutes gehört habe, war ich natürlich besonders gespannt...

    Positives:

    - Terminvorlauf ca. 1 1/2 Wochen
    - Ich wurde im Laufe des Tages per sms informiert, dass mein Mopped fertig ist
    - Rechnung wurde mir unaufgefordert erläutert/erklärt
    - Der Stundensatz von 74 € brutto ist am Tresen gross ausgehängt
    - Es wurde eine Probefahrt von 6 km gemacht
    - Mir wurde ein Kaffee angeboten

    Negatives:

    - Fehlanzeige :smile:

    Also ich bin zufrieden und werd wahrscheinlich auch meine nächste Inspektion dort machen lassen!

  • www.Motorrad-Streck.de in ottobrunn (bei münchen) macht zum monatsende zu :sad:
    dort hab ich meine erste Sprinterin gekauft, hab viele inspektionen machen lassen und meine erste Sprinterin nach totalschaden 'verewigt' - alles vorbei :cry:
    trotzdem schönen, und wohlverdienten ruhestand an Willi Streck - hat uns 25 jahre lang mit guten bikes versorgt auch wenn ich noch nicht so lange fahre :laugh:
    die nachfolgerin www.Koerner-Motobikes.de hat ne eigene firma gegründet (auch in ottobrunn) statt die alte zu übernehmen und ist nicht mehr Triumph-Händler - also bleibt jetzt nur noch www.Triumph-Muenchen.de im norden von münchen (euro-industrie-park) - die kuck ich mir montag mal an ... meine vorder-bremse stottert ab ca 80km/h seit ich letzte woche den vorderreifen beim reifenhändler hab wechseln lassen :whistle:
    VSD

  • Hi Vera,


    das klingt aber nicht nach Bremsenproblem sondern eher danach, das der Reifen


    a) nicht richtig ausgewuchtet ist
    b) einen sog. Höhenschlag ab Werk hat


    Hier solltest du die Ursache (typisch bei 80 km/h) und deren Beseitigung eher beim Reifenhändler suchen, der zu einer kostenlose Nacharbeit verpflichtet ist, bevor du unnötig Geld beim :smile: ausgibst.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • danke für die hinweise - nehm ich montag mit zum triumph händler :worship:
    mit dem reifen-händler hab ich schon gesprochen - der sitzt aber in stralsund (860km weg) und hat sich einverstanden erklärt die kosten zu übernehmen wenn vorher gekuckt wird was nötig ist und was davon durch den reifen verursacht wird - mal kucken was dabei rauskommt, bin nämlich nicht so bald wieder da oben :whistle:
    noch eine frage zum auswuchten und dem höhenschlag: müßte beides dann nicht auch bei normalem fahren auftreten?
    bei mir ist es definitiv so daß das stottern erst beim betätigen der vorderbremse auftritt (ab ca 80kmh wirds richtig schlimm) - ansonsten kann ich 200 fahren und auch motorbremse und rückbremse führen zu keinem stottern :questionmark:
    VSD

  • Hallo zusammen,


    mein Händler sitzt in 32049 Herford
    ZAB
    Zweiradtechnik Andreas Beier


    Ich bin super zufrieden mit dem Händler und der gesamten Mannschaft.
    Bisher keinerlei Probleme und das bleibt auch hoffentlich so!!!:smile::smile:


    Grüße aus Bielefeld
    Matthias

  • Triumph Kassel


    bzw. deren Werkstatt nennt sich
    Jochen Schlaak Triumph und Suzuki
    Dörnbergstr. 45


    34292 Ahnatal/Weimar Kassel


    Sehr freundlich, hilfsbereit und unkompliziert.


    Ich kann noch nicht viel schreiben, war nur ein mal da zum entlüften der schwammigen Bremse.....hat aber nix gebracht.
    Was ich dabei sehr kulant fand war das er selbst und einer seiner Mitarbeiter fast eine Stunde an meiner Bremse gewerkelt haben. Dafür hat er aber keinen Cent verlangt!
    Er meinte wenn er es nicht reparieren kann kann er auch nichts dafür verlangen.


    Hab ich ja schon mal anders erlebt :sad:


    Später fanden Sie heraus das es der ABS Modulator ist. Die :love: ist noch da...bin mal gespannt ob dann alles gut ist. Eines kann ich aber schon mal sagen.....es wird Teuer :cry:


    Ich werde berichten


    lg
    Grischan

  • CH-3713 Reichenbach, Berner Oberland, Franz Ryter KLICK


    Hi Leute


    Seit dem Neukauf der "Princess of Hinckley" brachte ich die Maschine für die Services bis zum 70'000-er nach Grossaffoltern, wo ich sie gekauft habe. Die Arbeit war gut ausgeführt, die Rechnungen aber verhältnismässig in etwas höheren Regionen.
    Beim Generationenwechsel der Firmenleitung fand ich irgendwie keinen persönlichen Zugang zum neuen (Junior-) Chef. Kann aber auch an mir liegen. Zur Hedi, der Seniorchefin, hatte ich hingegen einen sehr guten Draht...


    Letzten Herbst habe ich den Töff erstmals zum Franz nach Reichenbach gebracht, weil der 80-Tausender Service anstand.


    Fazit:
    Der 80-er Service kostete mich unter dem Strich rund einen Drittel weniger :top:als der 40'000er im Jahre 2004!!
    Und das bei absolut einwandfreier Arbeit :nod:
    Dass die Maschine 5 Tage nach dem Service als Totalschaden :cry: wieder bei ihm stehen würde, war grundsätzlich nicht so vorgesehen...:grumble:


    Zu Franz habe ich gewechselt, weil ich ihn schon seit 5 Jahren vom Kauf eines Occasions-Verkleidungsteils her und einigen Probefahr-Tagen auf dem Schallenberg kannte. Immer aufgestellt, freundlich und zuvorkommend.


    Vor 2 Wochen wurde an der Blue LadyII der 60'000er gemacht, wo ich eine ganz andere Maschine zurückerhielt :top: . Jetzt endlich hat sie die gleich guten Manieren wie die Princess selig, ist richtig geschmeidig zu fahren :flowers:.


    Die Rechnung wieder überraschend niedrig, Ersatzfahrzeug gratis, ich musste nur Benzin auffüllen, Kaffe bekommen, kurzer Schwatz, auch mit dem behandelnden Mech...


    = Klasse Bedienung, Freundlichkeit wie immer sehr gut, moderate Rechnungen, einfach top! :pokal: :top: :applause:



    ABER:
    Dienstag hat er mir anlässlich eines kurzen Besuches bei ihm erzählt, dass ihm der Vertrag von Triumph auf Ende Jahr gekündigt wurde!


    Einzelheiten dazu möchte ich noch nicht weitergeben, bis er seine Triumph-Kunden offiziell informiert hat, was ca. Anfang Oktober der Fall sein wird.
    Dazu werde ich euch aber auf dem laufenden halten.


    Ich versichere aber, dass ich, als betroffener "bald-nicht-mehr-Kunde", bereits schriftlich zuhanden Triumph Suisse :bash: und Triumph France :angry2: (über die der Import in die Schweiz läuft) reagiert habe.
    Ich schliesse auch nicht aus, dass eventuell auch noch eine Protestnote :dagegen:nach England geht!



    Diesbezüglich von Triumph extrem enttäuschte :cry: Grüsse
    Kurt


    ... der bald händlerlos sein wird... :grumble::grumble::grumble:


    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • Hab von Q-Bike/Hamburg sogar ne SMS zum Geburtstag mit Glückwünschen bekommen :smile:

    Also, da war ich wirklich überrascht und hab mich sehr gefreut :top:

    Machen andere Händler das auch?