Vielen Dank

  • Die Sprint ist verkauft,somit erübrigt sich jede weitere Diskussion.....:cheer:


    Alles Gute und jederzeit genug Asphalt unterm Reifen,


    Borussenpetz

  • "somit erübrigt sich jede weitere Diskussion...."


    Wie wahr, wie wahr, zumal der vorausgehende "Diskussionthread:whistle:" nicht mehr vorhanden ist. Warum auch immer.


    Allzeit gute Fahrt und Hauptsache die Batterie ist und bleibt "gut" zugänglich:laugh:
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

    • Offizieller Beitrag

    zumal der vorausgehende "Diskussionthread:whistle:" nicht mehr vorhanden ist. Warum auch immer.



    Weil der Threaderöffner das Thema gelöscht hat.
    Genauso wie der User sich hat löschen lassen.



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Dann wollen wir mal hoffen dass das nächste Bike den Blinkerschalter an der richtigen Stelle hat und das Standlicht hell genug ist.
    Sonst könnte es wohl wieder schwierig werden.:whistle:


    Grüßle,
    stefan

  • Wenn ich mein Motorrad verkaufe nur weil mir die Batterie nicht in die Arme springt


    würde ich besser einen Tretroller kaufen . :laugh:

  • Als ich einen Kumpel zu seiner Sprint befragt habe, bevor ich sie mir dann selber gekauft habe, sagte der zu den Nachteilen: "1. Sitzbank hat kein Schloss, 2. Fernlicht ist Mist, 3. kein Ölschauglas". Da hab ich mir gedacht, wenn das die einzigen "Nachteile" sind...
    1. und 2. hatten wir ja schon häufiger im Forum. Ich warte jetzt noch auf einen thread zu 3. :whistle:

    Der die Antwort auf die Frage nach dem Leben und allem gefunden hat.

  • "Kein Ölschauglas" ist kein Nachteil, ganz im Gegenteil empfinde ich es als VORTEIL.


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Man Man.


    Klar ist die Sitzbank Befestigung keine Ingenieurs Kunst. Die Sache wurde vermutlich Abends bei ein paar Pint im PUB so Entwickelt.
    Aber, neben dem Motorrad fahren ist es doch auch das Schrauben am Bock das was Fun bereitet. Aber gut, es soll Menschen geben die zwei linke Griffel haben und mit dieser Sitzbank Befestigung schon überfordert sind.


    Mir leuchtet nur nicht ein warum man die Lady dann sofort verkauft. Es hätte ja noch die Alternative gegeben das Sitzbankschloss nachzurüsten so wie ich es momentan auch gerne machen würde wenn ich die Teile zusammen bekomme.
    Aber da sind wir dann wohl wieder beim Thema, zwei linke Griffel.


    Gruß,
    Thorsten

  • ...... das Sitzbankschloss nachzurüsten so wie ich es momentan auch gerne machen würde......



    UND ???????


    Was hast du davon?


    Kannst dann immer wieder mal schauen, was nicht unter Sitzbank verstaut werden kann, weil kein Millimeter Platz für irgendwas ist. Kannst dann immer wieder feststellen, dass an einem Tourensportler bzw. Sporttourer nicht mal Haken sind, um Gepäck zu verzurren. Oder willst du den Helmhalter suchen?


    Falls du nur die Batterie aus-/einbauen möchtest, sind die beiden Schrauben mehr allerdings wirklich egal.




    Servus
    Franz

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Franz,
    das kann ich jetzt nicht ganz so stehen lassen.
    Bei mir passen ein digi Multimeter, ein Lappen, eine kleine Taschenlampe, eine Handvoll Kabelbinder, die Elektronik vom CLS Öler, zwei Helmschlösser und eine normale Kombizange in den Kofferraum. :tongue:


    Grüße von jemanden der eine Laser Anlage plus Kofferraum unter der Sitzbank hat.


    Koko

  • Also erstmal, Haken um Gepäck zu verzurren suche ich nicht. Dafür habe ich Koffer.
    Zweitens, gibt es schon das ein oder andere was man darunter verstauen kann. Und wenn es nur eine Warnweste oder ein paar Ersatz Sicherungen sind. Spielt im Grunde auch überhaupt keine Rolle.
    Es ist einfach Praktischer und man kommt schneller dran.

  • Hi Thorsten,


    der Warnweste wird es aber ein bisschen zu warm werden ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Das Internet fördert solche Wichtigtuer, dabei sind das eigentlich nur Zeitdiebe, genau wie die Teilnehmer am "Twitter-Gelabere". Wen interessiert sein schizophrenes Geheule und Getue über die schlechte Batteriezugänglichkeit? Entweder ist er "Schrauber", dann kann das nicht stören oder er ist kein Schrauber, dann soll er doch in die Werkstatt fahren und das Forum nicht zumüllen... meine Meinung!
    Und wofür bedankt der sich?! Dass die Leute seinen Unsinn gelesen haben? Oh Mann....


    Gruß
    Ludwig

  • Mit der Warnweste war nur ein Beispiel. ️Mir geht es mehr um meine Hecktasche,weil diese mittels zwei Gurten auf der Sitzbank befestigt wird.
    so brauche ich nicht ständig werkzeug auszupacken um die Tasche dran oder ab zu machen

  • Moin!


    Ich weiß jetzt nicht warum hier so nachgetreten wird :questionmark:.


    Der Ex-Sprinter hat sich freundlich verabschiedet und mitgeteilt das die Sprint eben nicht sein Ding ist.


    Was ist daran so schlimm?


    Also mir hat er keine Zeit gestohlen:whistle:.


    Die 10 Sekunden für das Lesen seines Beitrags verkürzen auch nicht unbedingt meine Lebenszeit wesentlich. Und wenn doch, dann können sich eben diejenigen freuen, die meine Sprint erben. :applause:



    So hat er denen doch einen großen Gefallen getan...



    Schönen Tag noch



    Karlheinz



  • Hallo Karlheinz, hallo @ all,


    hier tritt keiner nach. Aber die Äußerungen des Ursprungsautors sind schon bemerkenswert. Und genau dieses wird dann auch durch entsprechende Bermerkungen aufgenommen.
    Daran kann ich absolut nichts Ungebührliches finden. Das Schöne an der Sache ist, dass sich der Thread, völlig losgelöst vom belanglosen "Batteriezugang- und Nichtgefallentratsch", verselbstständigt hat:nod:.


    Ansonsten bin ich voll und ganz bei dir.


    Entspannte Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Liebe SPRINTer,


    ich muß Karlheinz recht geben. Was in diesem Thread hier gerade so geschrieben wird ist nicht gerade die Netiquette, die man ansonsten vom Forum gewohnt ist. Und wer den Beitrag von Borussenpetz gelesen haben sollte: auch hier hatte ich den Eindruck, das er nur mit - ich will es mal milde ausdrücken - Missachtung gestraft wurde.


    Versetzt euch doch einfach mal in seine Lage: er will die Batterie ausbauen und ärgert sich über deren Unzugänglichkeit (wer von den ST-Fahrern hat das noch nicht hinter sich? Nervt mich auch jedes Mal, wenn es fällig sein sollte.). Statt man ihm hilfreiche Tipps gibt wird er von den Schreibern dort regelrecht "heruntergeputzt" und auch zum Teil verspottet. Das war mein Eindruck im Nachhinein davon.


    Leute! Ich bitte euch: so geht das hier nicht! Und auch dieser Thread ist auf dem besten Weg in Richtung "Unterste Schublade". Das ist nicht das SPRINTer-Forum wie wir es kennen.


    Viele würden jetzt vielleicht schreiben: "Sorry für meine offene Worte" (oder so ähnlich). Nein, das schreibe ich jetzt nicht. Ich brauche mich für die offenen Worte nicht zu entschuldigen, sondern ich meine sie auch so. Wir SPRINTer sind eine Familie (in der es auch mal u.U. Streitigkeiten geben kann - wie im realen Leben eben), wo jeder dem anderen hilft, soweit er es kann. Aber das, was in dem gelöschten Thread abgelaufen ist finde ich traurig, nicht würdig für dieses Forum und schon gar nicht als Visitenkarte für das Forum. Egal, wie der (jetzt ehemalige) Besitzer sich letztendlich entscheidet. Es ist seine Entscheidung!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.