Hallo aufwachen ...

  • die europäischen Hersteller werden sich vor Freude auf die Schenkel schlagen...

    wieder ein ehemals schickes Motorrad verstylt,
    oft werden wir diese VFR nicht zu sehen bekommen.

    Schönen Gruß
    Wolle

  • Moin,


    kann mir mal einer erklären, warum man einen Auspuff in Eistütenform und das auch noch dreieckig machen muß ? Ist ja mal auch nicht das erste Mopped, daß so einen Pott hat. Ich vermute mal, daß man bei der VFR dem "V" im Design gerecht werden wollte, aber mir ist das zu verspielt und eckig.


    Mein Gott, da kann man sich auch direkt `ne eckige 1050er St holen.:tongue:


    Duck und wech


    Gruß
    Mike

    Carpe diem in Triumpha, der Winter naht :smile:

  • Die neue VFR, wieder ein Sporttourer weniger auf dem Markt :2:

    Da will Honda wohl kräftig im BMW-Lager räubern, optische Ähnlichkeiten, speziell bei der Verkleidung, zur R 1200 RT und K 1300 GT. Eigentlich braucht man das runde Honda-Logo auf der Verkleidung nur noch gegen den BMW-Propeller tauschen :laugh2:

    Technische Daten, Fahrleistungen und der Preis sicherlich auch auf BMW-Niveau. Fehlt nur noch das ESA.

    Aber BMW räubert mit der S 1000 RR ja auch im Revier der japanischen Supersportler. Das ist jetzt die Rache :sarcastic_hand:

    Also für mich ist die neue VFR kein Sporttourer mehr, und die Optik, naja...

    Trotzdem mein Respekt vor der Entwicklungsarbeit und den technischen Details an Honda. Wird sicherlich ein perfektes (seelenloses) Motorrad, aber wer will das schon...

  • Also ich finde das Cockpit ist ganz in Ordnung und Kardan nicht schlecht,

    den Rest können die noch mal versuchen:laugh:



    VG Lars

  • Jürgen, Habe ich keine Angst. Designmäßig hat Triumph wirklich selten, fast nie daneben gelegen.:top:

    Gruß Andy[/quote]


    Moin!

    Na ja - da will ich jetzt mal an die TT 600 erinnern...

    Design war im ersten Jahr top (u.A. rot/silber), danach ging es bergab und keiner wollte die Lady kaufen!
    Versteh ich nicht - lief wie die Sau und hat unheimlich viel Spaß gemacht - hatte halt einen Zylinder zuviel ! Ob es daran lag?

    Was die neue VFR anbelangt, so wird es auch dort ausreichend Abnehmer und Liebhaber finden! Wer allerdings noch ne "Alte" hat, wird diese sicherlich weiter gut hegen und pflegen.. !

    Kaddy

    Zitat

    Wer zuletzt lacht, hast´s zu spät verstanden

    • Offizieller Beitrag




    Jupp, dieser Meinung kann ich mich nur noch anschließen.

    Ich denke aber auch, dass die neue VFR nicht nur als reiner Tourer zu bewerten ist, denn dafür fehlt es ihr an Tankinhalt.
    18,5l inkl. Reserve - was ist denn das für'n Witz? Bei 1200cm³ und 126Kw reicht das ja mal gerade um zum nächsten Kiosk zu kommen. Da wird die Tourenplanung zum reinsten Vergnügen, nicht mehr wie bisher den schönsten Strecken folgend, sondern dem Tankstellennetz. :laugh: Die Jungs und Mädels tun mir jetzt schon leid.

    Sprinter Grüße
    Koko

  • Moin!


    Na ja - da will ich jetzt mal an die TT 600 erinnern...


    Design war im ersten Jahr top (u.A. rot/silber), danach ging es bergab und keiner wollte die Lady kaufen!
    Versteh ich nicht - lief wie die Sau und hat unheimlich viel Spaß gemacht - hatte halt einen Zylinder zuviel ! Ob es daran lag?


    Was die neue VFR anbelangt, so wird es auch dort ausreichend Abnehmer und Liebhaber finden! Wer allerdings noch ne "Alte" hat, wird diese sicherlich weiter gut hegen und pflegen.. !

    Kaddy[/quote]

    Hi Kaddy,
    Es lag natürlich am 4.Zylinder:laugh::laugh::laugh:

    Gruß Andy

  • Das Tankvolumen scheint allerdings ein wenig zu gering für die Motordaten, es sei denn........... Sie kommt in Europa als 99PS-kastrat auf den Markt........


    Über das Design lässt sich bekanntlich nicht streiten. Ich finde es, sagen wir mal, mutig von Honda. Die Käufer werden entscheiden. Ich hatte selber früher eine VFR und wahr mit Leistung/Verbauch (5L/100km bei 99Pferden:nod:) und Design zufrieden.

  • Besonders soziustauglich scheint sie nicht zu sein, wenn ich mir so den Kniewinkel der Sozia ansehe :whistle:

    KLICK

    sind zum Teil sehr schöne Detailaufnahmen bei den 42 Bilder...

  • Ich muss sagen Kofferhalter, Anti-Hopping-Kupplung, hinterer Hugger und Kardan machen schon bissl neidisch:whistle:, aber der Rest is nur zum :laugh::guffaw:!

  • ... super. Die Koffer sind noch nicht mal im Lieferumfang.

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • ... wohl wahr!

    Aber bei einem Preis der sicher weit jenseits der 15.000,- liegen wird, erwarte ich schon Koffer im Serienumfang.

    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Hi Roland,


    was bekommt man bei dem Preis eines Mercedes, BMW oder Audi dazu? Genau: nix! Alles nur gegen Aufpreis :whistle:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • ... das stimmt.

    Aber Triumph zeigt daß man auch Motorräder bauen kann bei denen zum fairen Preis alles Wichtige an Bord ist.

    Mehr als das was meine Lady serienmäßig hat, brauche ich nicht.
    Egal ob ESA, Heizgriffe, Tempomat oder sonstige zugegebenermaßen feine Sachen.

    LG Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Schade eigentlich !!!


    Aus technischer Sicht sicherlich ein Schmankerl.
    Da ich jedoch immer zuerst mit dem Auge entscheide, nix für mich!!!
    Die hätten lieber nah am Design der alten VFR bleiben sollen,die sieht echt lecker aus
    und dann diesen Motor,aber hat nicht sollen sein.


    Geh jetzt meine :love: knuddeln,
    schönen Sonntag noch!!!

    :bad:Wer Vierzylinder braucht sollte Auto fahren! :laugh:

  • Konsquent betrachtet, ist die 1050er Sprint eine der letzten Vertreter der Sporttourer-Fraktion.:nod:


    Der Rest entwickelt sich immer weiter in die Richtung "Tourer mit Rundum-Sorglos-Paket"!! Naja, wer's braucht.:sad:



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Nach Durchsicht der Fotos:
    Sinnlos, dieses Teil zu diskutieren.
    Dann vorher eine gebrauchte K 1200 S aus ihrem letzten Modelljahr.

    Gruss Udo