Hallo Leute, hier grüßt ein Neuer (Alois) !

  • :applause: :cheer: :applause: :cheers:

    Hallo Sprinter-Forum !

    Hier meldet sich ein Neuer an, nämlich der Alois aus der Nähe von Aachen, sprich Herzogenrath direkt an der Grenze zu Holland (Kerkrade). Seit gestern bin ich im Besitz einer Sprint RS (T695), Bj. 2001, 34.000 km in der schönen Farbe lucifer-orange.

    Meine "techn. Daten" :
    50 Jahre alt, verheiratet, Zwillingstöchter im Alter von 24 J., wovon eine auch die Führerschein-Klasse A besitzt.

    Ich hatte schon von Saisonanfang 2002 eine rote Sprint ST (war noch Modell 01 zum Sonderpreis, da 2002 kl. Änderungen und Leistung auf 88 KW/120 PS rauf), die ich bis Saisonende 2003 gefahren habe und dann auf eine neue (für Saison 2004 Modell '04) Suzuki Hayabusa eingetauscht habe. Die ST war wiederum Nachfolgerin für eine Suzuki GSX 750 F, mit der ich am letzten Tag der Saison 2001 (31.10.01) einen schweren, unverschuldeten Verkehrsunfall hatte und nachdem die Suzi leider Totalschaden war.

    Die 1. Hayabusa, Modell K4, habe ich 2 Jahre gefahren, dann 2006 eine neue, 2. Hayabusa K6 und Anfang 2008 eine neue 3. Hayabusa K8 (im Frühjahr kommt dann schon die 4. Haya K10).

    Da ich aber total Motorrad verrückt bin, habe ich auch irgend wann ein 2.- und Ganzjahresbike gekauft, Suzuki GSX 1100 G Kardan, 279 kg schwer.

    Da dieses Bike aber so schwer war und meine Frau und Tochter und schon mal mit Papi fahren wollten, habe ich den dicken Kardan-Dampfer verkauft und anstelle dessen jetzt eine deutlich leichtere Triumph Sprint RS gekauft. Ich hoffe jetzt, dass ich meiner neuen RS viele problemlose Kilometer abspulen kann und sie genau so zuverlässig ist wie meine ST aus dem Jahr 2002/2003.

    So, dass war so weit meine Vorstellung hier im Forum und hoffe, dass dies als 1. Info für Alle reicht.

    Ich wünsche Allen eine stets gute und unfallfreie Fahrt und denkt daran, immer oben auf dem Bike sitzen bleiben ..........

    LG aus dem Kreis Aachen,
    Alois (der Neue)



    :aloha::cheers:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alois,



    Danke für deine Ausführliche Vorstellung.
    Ich begrüße Dich recht herzlich hier im SPRINTer-Forum und wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt sowie viel Spaß mit der SPRINT.


    Auf eine Unfallfreie Zeit, denn die Erfahrung hast du ja schon gemacht.




    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Alois,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt mit deiner Lady.


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • Hallo Alois,

    herzlich willkommen im Forum, du wirst es nicht bereuen, echt gut hier :nod:

    Die RS, auch eine gute Entscheidung :top:

    Auch dir und deinen Leuten allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

    Aachen und Umgebung sind auch klasse zum Mopedfahren, habe mal in Würselen gelebt und mich dort sehr wohl gefühlt.

    Freundliche Grüße aus dem schönen Bergischen Land

    holzmichel

  • Hallo Alois,


    willkommen im weltbesten Sprinterforum.


    Als ich Deinen Namen gelesen hab´, hab´ich mich riesig gefreut und gedacht:
    "Endlich wieder mal ein Bayer, nach soviel ...preussen hier".
    Stell Dir meine Enttäuschung vor als ich gesehen hab´wo Du wohnst...:cry:


    Trotzdem, oder gerade deswegen, viele Grüße von einem der jetzt im dunklen Allgäu in die Heia geht,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo Alois,



    [shield]HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM[/shield]


    Ich wünsche dir hier gute Unterhaltung und allzeit gute Fahrt mit deiner Lady und Hayabusa!



    Have fun!



    Grüssle
    Jürgen


    :bw:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Alois


    Welcome to the Triple Connection. :uk:

    Mal ein zu den einzig richtigen Motorrädern Zurückgekehrter :top:


    Wünsche dir viel Freude mit deiner RS 955i :nod:, tausende schöner (Strassen-) Kurven und jede Menge Infos hier im Forum.

    Gruss von einem begeisterten 955i-Fahrer

    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • Hallo Alois,

    :welcome: Herzlich willkommen im Forum der netten SPRINTer/Innen :Laie_41:

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)




  • Hallo Alois!

    Süßes oder Saures! Allweil gute Fahrt.



    Grüßle Uwe

    @ wumi: Sooo schnell schießen die Preußen heutzutage ja nicht mehr, musst nix fürchten. Wir haben uns bereits mit Vergnügen an die bayerische Gemütlichkeit gewöhnt.

    Pfiat Eich

    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Und noch ein herzliche Willkommen :flowers: nach Kerkrade aus dem Münsterland mit den besten Wünschen für ein langes Freude-am-Sprint-Fahren :smile::smile::smile: vom



    ... guten Richard ...

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Herlzzich willkommen Alois.
    Wie wir alle merken geht der Trend zum Drittmotorrad.:top:
    Wir brauchen alle 3 Bikes, eines mit 4 Zylinder zum hammern, eines mit 3 Zylinder zum Touren mit Sozia,ein Zweizylinder zum erotischen und akustischen Erlebnis z,B. Duc,
    ein Eintopf mit viel Power und damit fräsen wir auch Schneisen im Wald.
    Herzlich willkkommen hier!!!
    Grüße
    Hauke

  • Servus Alois,

    herzlich Willkommen hier im SPRINTer-Forum, Gratulation zu deinem Neuerwerb und allzeit Gute Fahrt.

    Gruß aus dem schönen Weserbergland
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • :top::cheers:


    Hallo Sprinter-Gemeinde ! !


    Ich möchte mich hier schon mal recht herzlich für die tolle Begrüßung bedanken, suuuuuuuper.
    Das hat mich ja sofort mal umgehauen, über 2 Seiten, Danke, Danke ...


    Das zeigt, hier steckt Leben im Forum.


    Ich muss mich natürlich erst mal mit und mit hier einleben u. einlesen, obwohl die meisten Foren vom Aufbau ja zumindest sehr ähnlich sind. Ich bin natürlich auch im Hayabusa-Forum und war auch bis jetzt im Forum für die GSX 1100 G.


    Ich bin trotzdem schon mal langsam dabei, die ersten Beiträge von mir einzustellen. Es sind überwiegend (fürs erste) Übernachtungstips und Hinweise auf wirklich schöne, empfehlenswerte Quartiere in Deutschland (Mosel, Schwarzwald, Thüringer Wald etc.), Österreich, Italien (Alpenraum), Spanien und Kroatien.
    Ich habe nämlich in den letzten 3-4 Jahren größere, tolle Urlaube mit einer ganzen Gruppe von Bikern/Kollegen gemacht, meist 14-16 Tage, und kann Euch deshalb einige Tips weitergeben, sofern Ihr es nicht eh schon wißt.


    Grüße aus Herzogenrath bei Aachen,
    Alois


    :cheers::aloha: