Neue Sprint kommt !

  • Na dann halten wir es doch mal wie der Blinde:

    "Schau mor mal!" :top:

    gespannte Grüße
    Benny



    Hi Benny,

    sagt der Blinde nicht "Wir werden sehen"? Schau mor mal kam vom GRÖFAZ - nein, ich meinte den größten Fußballer aller Zeiten und nicht den Feldherrn.

    Grinsende Grüße
    Thomas

  • Im Triumphrat.net existiert folgender Fred , interessant hierzu das "Erlkönigfoto" (s.u. aus der MCN) im letzten Beitrag des Freds .
    Grüßle, Georges !



    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

    6 Mal editiert, zuletzt von Georges, le motard () aus folgendem Grund: Bild mit URL eingefügt (wenn nicht i.O., Admin bitte löschen!)

  • Habe den "Erlkönig" Link versucht. Bin aber gescheitert, ich sollte mich anmelden........

    Grüße Harald

    un wer durch die Eifel will, muß verdammt gut fahre könne. :cheers:

  • Ja, hier ist obiges Bild nochmal kpl.
    Wobei die ersten Street Triple und ST 105O-er auch über MCN public wurden!
    Grüßle, Georges !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Tja,


    das habt ihr nun von dem stetigen gemecker. Auspuff macht den Hintern warm -bitteschön, gibbet ne Euro4 Tröte im Kleinwagenformat!
    Koffer zu klein -bitteschön, nehmen wir die hässlichen BMW-Koffer als Vorbild.


    Mir will nicht in den Kopf, warum T neben die neue Trophy noch ne Tourenschwu....
    ähm, tourentauglichere Sprint stellen soll.
    Die Sprint sollte doch die reisefreudige Speedy sein- natürlich mit Kompromissen, was die Helmablage im Koffer betrifft.


    abwartendeGrüsse Michael

  • Hallo
    nach dem was ich da sehe würde ich sagen man hat der Sprint nur ein neues Heck verpaßt und ne andere Auspuffanlage, eventuell noch ne andere Scheibe. Die Verkleidung sieht identisch zur jetzigen aus. Ob die Koffer wirklich der letzte Entwurf sind würde ich mal abwarten.

    Grüßle
    Joachim

    • Hubraum wächst.
    • Kardan.
    • USD-Gabel.
    • Sitzbank mit Schloss und Ablagefach darunter.
    • Koffersystem, das den Namen verdient. In einen Koffer sollen 2 Integralhelme passen.

    naja, das ist nicht mehr als der anschluss zum marktstandard, und selbst dann fehlen noch die wegfahrsperre, spiegel mit sicht nach hinten auch über 140km/h und weitere selbstverständlichkeiten.

    ob das so der richtige weg ist, weiß ich nicht so recht.

    der charme von triumph besteht darin, dinge wie eine bereits seit langem vom markt verschwundene underseat-auspuffanlage zu verbauen, obwohl alles (schwerpunkt, staufach, sozia-sitz-position) dagegen spricht. einfach nur weils geil aussieht.
    dieses charmante zusammengeschraubsel der sprint ärgerte mich anfänglich sehr, inzwischen ist gerade dies für mich eines der hauptargumente für triumph.

    die 675 ist mit erfolg ein racer, eine nackte und vermutlich bald auch noch eine etwas aufgebohrte tiger geworden. dasselbe prinzip gilt prinzipiell für die 1050er motoren. allerdings mit dem unterschied, dass diese von dem spassmodell speed-triple ausgingen und da noch was drangebastelt wurde zur sprint und tiger.

    in der oberklasse wird die luft recht dünn. die bmw1300s/r/t sind ziemlich gut, die vfr1200 wird auch in verschiedenen varianten erscheinen, yamaha versucht gerade auch, wieder anschluß zu halten...

    neues und bisher ungedachtes zu konstruieren, kann triumph. aber wer heute noch nicht einmal eine wegfahrsperre serienmäßig anbietet (was in der unteren mittelklasse schon standard ist) und gebogenes rohrgefummel und zerklüftete minikoffer ein gepäcksystem nennt, wird morgen nicht auf einmal mit einer etablierten oberklasse mithalten können!?

    bedenkenträger,

    janneck

    P.S.: MCN hatte schon so oft recht, dass denen so jetzt erstmal geglaubt werden sollte..

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Auf dem etwas unscharfen Foto meine ich die Spiegel unserer Lady erkannt zu haben, die Form ähnelt den unsrigen zu sehr.

    Grüße ThomasST

    • Offizieller Beitrag

    Die Verkleidung ist aber der Teil, der am einfachsten bis zum Schluss geheim gehalten werden kann, die "Neue" könnte ja auch einfach mit einer modifizierten Serienverkleidung auf Tour gewesen sein... :whistle:


    Ansonsten


    Schaun mer mal

  • Ich warte mal ab und lasse mich überraschen, was da kommt. Mit meiner bin ich (bis ein paar Kleinigkeiten) zufrieden, von daher habe ich keinen konkreten Bedarf für eine neue :love:.

    So einen Endtopf a la Kawa GTR 1400 muss ich nicht haben, die Underseat-Anlage der 1050er macht sie einfach etwas anders und individueller.:top: Den dadurch verloren gegangenen Stauraum habe ich noch nicht wirklich vermisst.:nod:

    Und gegen K 1300 und Konsorten anzukommen, wird auch mit einer 1200er Trophy schwer werden. Aber wir werden ja sehen.:whistle:

  • Sind hier nicht schon einige Sprints mit Bierbauch unterwegs??
    :guffaw::guffaw::guffaw:

    schlanke Grüße
    Benny



    ja und ? Komm erst mal in mein Alter, dann reden wir noch mal ! :nod:

    außerdem hat das was mit Sicherheitsbewußtsein zu tun, hab halt immer einen Airbag dabei. :whistle:

    Gruß
    Michael

    Carpe diem in Triumpha, der Winter naht :smile:

  • Nachdem ich gehört hatte, dass Triumph das Tourersegment mit der neuen Trophy besetzen will hatte ich eigentlich die Hoffnung, dass die neue Sprint etwas sportlicher ausgelegt sein wird. :nod:
    Wenn ich jetzt das Bild sehe und höre dass das Design einem vermeintlichen Plus an Stauraum weichen soll, dann noch größere Koffer und Kardan angesagt sind, dann wird Triumph wohl eher zwei Tourer auf den Markt bringen, die sich dann wohl nur durch die Sport- oder Touringscheibe unterscheiden werden.:bad:
    Dann muss ich doch eher einen Blick auf eine italienische Bella werfen. Naja, zwei
    Zylinder sind immer noch besser als vier.


    Gruß Michael

    Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!

  • Servus!


    Ich finde es ja echt lustig wie und was für Gedanken ihr euch macht! :laugh:
    Mir ist es eigentlich egal wie die neue Sprint sein wird. Wenn sie da ist werd ich sie mir mal anschauen, das war es aber auch schon.
    Hab ja schon ein Moped und damit bin ich zwar nicht zu 100% Zufrieden aber wie heißt es so schön: Wo die Liebe hinfällt!


    Immerhin waren die "Makken" der :love: ja bekannt. Aber ich würde die kleinen Koffer, den Antrieb oder was weiß ich alles nicht als Fehler betiteln sondern als Eigenheiten!
    Ich bleib bei meiner :love:!!!!!
    Und als zweit Moped käm nur ne Speedy in Frage! :whistle:


    Grüße
    Benny



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Bin gerade noch auf etwas gestoßen: KLICK


    Bitte, bitte, lasst das nicht wahr sein. So ein hässliches Teil...

  • Bin gerade noch auf etwas gestoßen: Klick


    Bitte, bitte, lasst das nicht wahr sein. So ein hässliches Teil...


    :guffaw::guffaw::guffaw:
    Ick hab`s geahnt- wie VFR, geboren gegen BMW!
    Also - wer noch keine 1050-er hat, jetzt aber schnell, die Preise werden steigen!



    sprachloseGrüsse Michael

    Einmal editiert, zuletzt von joggele () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Bin gerade noch auf etwas gestoßen: Klick


    Bitte, bitte, lasst das nicht wahr sein. So ein hässliches Teil...


    Ist 'ne Photomontage, steht auch im Text.
    Grüßle, Georges !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

    Einmal editiert, zuletzt von joggele () aus folgendem Grund: Link entfernt