Farewell Folks

  • Liebe Gemeinde,


    meine Sprint ist Geschichte und hat einen neuen glücklichen Besitzer gefunden. Meiner einer verlässt nun die britischen Gefilde und blickt nach Bologna: Ich habe mir heute eine Ducati Multistrada 1200 bestellt. Nächste Woche soll sie geliefert werden. Probe fahren bleibt halt nicht immer folgenlos.


    Kurz und gut: Auch wenn es immer wieder neue spannendere, "bessere" Motorräder gibt, ist dieses Forum auf vielfache Weise ungeschlagen. Sowohl aus fachlich-sachlicher Perspektive als auch und insbesondere vom menschlichen Miteinander können sich alle mir bekannten Moped-Foren eine dicke Scheibe von der Sprinter-Communitiy abschneiden. Auch wenn ich niemanden von Euch persönlich kennengelernt habe, und sich mir der Sinn eines weiteren T-Forum zunächst nicht erschließen wollte, war ich von Anfang an und immer gerne dabei.
    Wenn man mich nicht ais dem Forum aussschließt, werde ich auch gern in Zukunft hereinschauen, um z.B. meinen Senf in Sachen Whiskey dazuzugeben. Denn gegen dieses Getränk hat Grappa keine Chance.


    Euch allen eine schöne Saison und glückliche Fahrt wünscht


    piston

  • Boa ey, Aaalter, gratuliere! Dafür bekommst du ja fast anderthalb Tiger!


    Fahr vernünftig trotz der Elektrogimmicks dann wird der Spaß sicherlich noch größer sein.


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

  • Hallo Piston,

    da Du Dich künftig auf einem Motorrad bewegen wirst, welches einigen von uns Sprintern öffentlich oder heimlich in unbeobachteten Momenten die Zunge vor Gier heraushängen lässt, fände ich es nett, wenn Du bisweilen darüber berichten würdest, wie es Dir mit dem "roten" Schätzchen ergeht.

    Ich bin ganz ehrlich, würdest Du auf einen Burgman umsteigen, hätte diese Bitte lediglich höflichen Charakter. Bei einer Multistrada liegt das etwas anders.

    Ohne Zweifel ist neben der neuen VFR auch die Multistrada stark in den Focus einiger Sprinter gerückt. Kein Wunder, deckt sie doch große Teilbereiche des Nutzungsspektrums eines Sporttourers ab. Das muss ja ggf. nicht gleich radikalen Ersatz bedeuten, es gibt ja Paralleluniversen.

    Ich fürchte, ich gehöre nämlich zu der gefährdeten Gruppe derer, die sich ggf. dreist eine Duc neben die 955ier zu stellen vorstellen können. Allerdings will ich erst mal abwarten, wie sich das Multitalent so "macht".

    Es wäre wirklich toll, wenn Du gelegentlich ein paar Worte zu Deinem Neuerwerb posten würdest und uns allen einen ungetrübten Blick auf ein Produkt zugänglich machtest, welches von der "Fachpresse" (duck und wech) euphorisch gelobt oder gnadenlos verworfen wird.

    Ich wünsche Dir jedenfalls allen Spaß und möglichst ungetrübtes Vergnügen.

    Und wie auch bei Triumph gilt: Immer schön die Räder nach unten.

    Viele Grüße
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Glückwunsch :flowers: und viel Spaß mit dem neuen Moped :top:

    Ich hab´s umgekehrt gemacht und habe von Ducati auf Triumph gewechselt :laugh:

    In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Motorrad" ist übrigens ein "Top-Test" der Multistrada 1200 S....

  • Herzlichen Glückwunsch !


    Macht ja nen guten Eindruck. Ich wünsch Dir viel Spass damit. :top:


    Allerdings hat Ducati heute schon den ersten Rückruf für die Strada gestartet,
    man hat leider bei der Konstruktion einen Zylinder vergessen. :whistle:


    Gruß
    Mike

    Carpe diem in Triumpha, der Winter naht :smile:

  • Hallo piston,


    zunächst auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb! :top: Wirklich eine gute Wahl! Ich wünsch dir jedenfalls viele sorgenfreie Kilometer mit der Italienerin.


    Zitat

    ... und sich mir der Sinn eines weiteren T-Forum zunächst nicht erschließen wollte ...


    Tröste dich, als ich vor nunmehr etwas mehr als vier Jahren (boah! Solange ist das schon her! :swoon:) hier ins SPRINTer-Forum erstmalig eingestiegen bin, waren es zu dem Zeitpunkt 13 Mitglieder. Auch ich dachte anfangs, das es vielleicht keine so tolle Idee ist, das Wissen um unsere Triumphs auf 2 Foren zu verteilen.


    Aber die Zeit hat mich eines besseren belehrt. Es war die richtige Entscheidung damals von unserem Jörg. Durch die "Abnabelung" war es möglich sich intensiver um die Belange der Sprint zu kümmern. Im Schwesternforum liegt ganz klar der Schwerpunkt auf der SpeedTriple, was auch weiter nicht verwunderlich ist, da sich das Forum aus ihr ursprünglich gebildet hat. Dadurch hatte man immer ein wenig das Gefühl, das die Sprint-Fahrer zu kurz kamen bzw. weniger Beachtung erhielten.


    Klar, es gibt mehr Speed- und Street Triples als Sprint auf unseren Strassen. Dadurch gibt es auch mehr Mitglieder in den Foren. Aber: je mehr Mitglieder in einem Forum sind, umso grösser ist auch die Gefahr, das es den einen oder anderen unangenehmen Zeitgenossen darunter gibt. Und sicherlich spricht auch der Schlag von Menschen eine grosse Rolle, der sich für ein bestimmtes Modell entscheidet. Denn es sind i.d.R. emotionale Entscheidungen für ein bestimmtes Modell. Wirtschaftliche Aspekte kann man getrost ausschliessen :laugh:. Und die Speedy ist nun mal ein abgeschwächter Streetfighter - man kann fast sagen ein "Streetfighter für Anzugsträger" :whistle:.


    Und Streetfighter-Fahrer sind - man möge es mir verzeihen - ein ganz anderer Schlag von Menschen als Fahrer von SportTourern :flowers:.


    In diesem Sinne: viel Spass mit der neuen und berichte uns auf jeden Fall von deinen Erfahrungen!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Piston,


    erstmal Glückwunsch zum Neuerwerb :flowers: und allzeit gute Fahrt damit (das ist schon mal das Wichtigste!)


    Und - auch wenn es ein Modellbezogenes Forum sind - wäre es dumm, jemanden, der sich mit viel Sachkompetenz hier eingebracht hat, ausschließen zu wollen. Klar bist Du uns jederzeit willkommen, wenn sich die Schwerpunkte wohl eher zum Benzingerede von der Technik weg bewegen werden.


    In diesem Sinne:


    Allways a pleasure


    Franz

  • Hallo Piston,


    dann wünsche ich dir viel Spass mit der signora und beim Grappa. Der Whiskygenuss fällt ja für Konvertiten wohl eher flach :whistle:


    Gruss aus der feuchten Schweiz

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.





  • Hallo Piston!

    Herzlichen Glückwunsch!

    Viel Spaß mit deiner neuen Maschine!


    Servus Piston,


    dasselbe auch von mir. Und wie Uwe schon geschrieben hat,
    lass bitte mal was von Deiner neuen :love: hier verlauten. Je mehr desto lieber, hi, hi, hi...
    Auch wenn meine Silvia meint das Teil wär so ziemlich das hässlichste was sie je gesehen hat.


    Mir gings mit der neuen VFR ähnlich, bis ich sie mal in granit-grau und Koffern bestückt auf ´ner Messe sah,
    wenn sie halt nicht so schwer und teuer wär....


    Grüßle aus dem grau-wolkig-dunkel Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo Piston,
    herzlichen Glückwunsch zur "Bella Macchina" :top:.
    Wünsche Dir ganz viel Spaß mit ihr sowie eine :sonnenschein: und unfallfreie :Policeman:-Saison :nod: :top:.

    Viele Grüße
    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • @piston:
    Allzeit gute Fahrt!
    Des Weiteren wünsche ich Dir lang anhaltende Freude mit dem neuen Kurvenhobel und viel Spaß mit dem großvolumigen V2. :nod:


    ... Denn es sind i.d.R. emotionale Entscheidungen für ein bestimmtes Modell. Wirtschaftliche Aspekte kann man getrost ausschliessen :laugh:. ...


    Das mag für dieses Forum mit wenigen wirklich jungen Fahrern gelten ...



    Gruß: Bastian

  • Moin Loidde:smile:,


    ja, auch ich hab schon mir mal die Multistrada:top: angeschaut nur, schauen nicht anfassen, wegen dem HWS Syndrom, das hatten wir schon mal letztes Jahr.
    Gucken, Starten, Kaufen= Sprint :love:. Der Trend geht eh zum Drittmopped.


    hadernde Grüße
    Wolfgang

  • Liebe Gemeinde,

    Kurz und gut: Auch wenn es immer wieder neue spannendere, "bessere" Motorräder gibt, ist dieses Forum auf vielfache Weise ungeschlagen. Sowohl aus fachlich-sachlicher Perspektive als auch und insbesondere vom menschlichen Miteinander können sich alle mir bekannten Moped-Foren eine dicke Scheibe von der Sprinter-Communitiy abschneiden.


    piston




    Du sprichst mir aus der Seele. So ein Forum wie es hier besteht, habe ich noch nicht kennen gelernt.

    Ich wünsche dir auch viel Spass mit deiner neuen:love: und bleib anständig und uns Erhalten.
    Gruß Chris

    Wer früher bremst, bekommt keinen Kuchen mehr.


    Reifen gehören auf den Boden,denn zum fliegen sind Flügel da :plane:

  • Herzlichen Glückwunsch und immer dran denken:
    Das Gummierte unten, das Lackierte oben:top:

    Gruß Martin :schleswigholstein: Der beste Beweis, daß es da draußen im Universum intelligentes Leben gibt, ist, daß noch keiner versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen.:megacool: