Sitzbank+Scheibe

  • Hallo Fangemeinde


    Ich habe heute für meine 2005 Sprint ST die Gelsitzbank bekommen und muß sagen, warum habe ich über 30000km gezögert!? :whistle:
    Der erste Eindruck war, man sitz höher und natürlich bequemer und der Popo wird beim Beschleunigen sehr angenehm an die Stufe gedrückt. Auch die Fahrbahnunebenheiten kommen etwas angenehmer rüber. Auch preislich mit 215.- Euro kann man nicht meckern und wie Jörg schon erwähnte, sieht sie richtig gut aus. Ich war sogar erstaunt, das unter der Bank der Verschlußhaken montiert war. Zudem ist meine Bank ein klein wenig länger, denn der Spalt zwischen Heckteil und Bank ist verschwunden.


    Hurra Norwegen kann jetzt kommen !!! :applause:


    Gruß aus :berlin:

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]


  • ---------------------------------------------------------------------------------


    Hallo Jürgen,


    mit Interesse habe ich gelesen, daß Du mit dem Kauf einer Cosiba Sitzbank liebäugelst. Da ich meine Lady auf einen Wechselhöcker von Fa. Haungs umrüste könntest Du meine bekommen. Leider warte ich im Moment noch auf die Lieferung . Der Höcker ist noch beim Lackierer und soll mir nächste Woche zugesendet werden. Ich habe mit der Cosiba ca. 1800 Kilometer gefahren, also ist sie fast neu :whistle:. Ich würde sie dann für 175,00 € + Versand verkaufen. Ich habe die Sitzbank über meinen Händler im Tausch gegen die Originalsitzbank bekommen. Daher der Preis.


    Bitte um Info ob Interesse bestehen würde.


    Gruß von Ruprecht Gieseler

  • Hallo Ruprecht,


    danke für dein Angebot, aber im Moment muß ich mich etwas bremsen (sonst gibt es die rote Karte :girl_mad:). Da geht es mir nicht anders wie den meisten hier auch :laugh:. Es laufen gerade einfach zu viel Projekte: Kettenschutz, Fußrasten, Ganganzeige, ...


    Ich würde vorschlagen, biete deine Cosiba doch einfach mal in der Rubrik "Biete-Suche-Tausche" an. Wenn sie weg ist, ist sie weg :smile:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Hallo Ruprecht,


    Du hast bezüglich der Cosiba Sitzbank eine PN.


    Gruß Markus

  • Hi
    Ich habe seit Mittwoch die 2007er TouringScheibe von Triumph am Moped und wollte ich die "vorher-nachher" Bilder nicht voreinhalten. Vorher war die Serienscheibe dran.


    Meine Erfahrungen:


    Als ich meine Triumph abholte, war ich erstmal schockiert von dieser MONSTERSCHEIBE. Mein erster Impuls war, zu sagen "Oh Gott, bau das Ding sofort wieder ab, die sieht ja unmöglich aus!":prohibit:


    Aber nun gut, ich hab mich beherrschen können.


    Zum Thema "Fahrtwind": Ich habe eine neue Scheibe haben wollen, primär, um nicht mehr den Fahrtwind so am Helm zu haben. Wir erinnern uns: Ich bin 196 cm groß.


    Nun, dazu ist zu sagen: Wenn ich mit ca 60 km/h fahre und die linke Hand langsam am Helm hochführe, dann merke ich, das unterhalb des Visiers noch kein Fahrtwind ankommt, aber oberhalb die "Kante" ist, ab der ich im Wind sitze. Man kann also sagen, das obere Drittel des Helms ist im Wind.


    Bei ca 100km/h ist der Helm vollständig im Wind, erst ab Halshöhe abwärts setzt die Windstille ein.


    Ab ca 130km/h ist der Spoilereffekt der Scheibe gleich null - lediglich die größere Höhe der Scheibe bringt noch Gewinn. Der Fahrwind wird also nur auf der Höhe der Scheibe abgelenkt, direkt darüber ist keine Schutzwirkung mehr erkennbar.



    Nun weiß ich nicht, was ich machen soll.


    An die Scheibenoptik hab ich mich auch nach 4 Tagen noch nicht gewöhnt. Der gewünschte Effekt - nämlich nicht mehr das donnernde Rauschen des Winds am Helm zu haben - ist nicht eingetreten.


    Andererseits: Der fehlende Winddruck auf dem Oberköper ist schon bemerkenswert.


    WENN ich die Scheibe nochmal wechseln sollte, dann muß ich es BALD tun und auch dann bin ich schon mächtig auf Kulanz des Händlers angewiesen. Andererseits: Wenn selbst DIESE MONSTERSCHEIBE meinen Wunsch nicht erfüllt, welches täte es denn dann?


    Die Überlegung wäre also evtl, auf die Originalscheibe zurückzuwechseln, dann sieht die Lady wenigstens wieder besser aus.


    Was meint ihr?

  • Hallo Holger

    Ich würde es mit dieser versuchen, welche Udo montiert hat. Ist glaube ich die MRA Spoilerscheibe. Deine jetzige ist auch nicht mein Fall :sad:



    Grüsse
    Jörg

  • Uuups! Die Monsterscheibe geht nun wirklich nicht! Dann lieber mit der serienmäßigen im Wind.


    Die Scheibe von Udo ist wirklich nicht aufdringlich! Ob sie allerdings den von dir gewünschten Effekt herbeiführt mußt du für dich selber prüfen.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Meine Güte die Scheibe sieht - diskret ausgedrückt - zum :bad::bad::bad: aus!!!

    Ich bin selber 199 cm gross und fahre mit der MRA Racingscheibe..

    Ich finde die Racingscheibe ganz hervorragend z.B. auf der Dosenbahn massiv weniger Winddruck und Windgeräusche als mit der Originalen!

    Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen...

    Grüsse

    Michael

  • Naja, ihren "Job" macht die Scheibe ja, aber die Optik!!!:cry:


    Da bleibe ich für meinen Teil doch lieber bei der MRA-Racingscheibe, aber die Vario-Scheibe von Udo wäre auch eine Überlegung wert!!:nod:



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • ich bin ja auch einer der Großen und habe die originale Scheibe und die Aeroscheibe von Triumph ..und je nach Einsatz ( Autobahn oder Landstrasse) nutze ich ein der beiden .. die etwas höhere Aero nimmt schon bei der Autobahnhatz den Druck vom Oberkörper ... aber Windgeräusche werden nicht wirklich weniger ...

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Hallo Holger,


    ich weiß nicht ob ich mich an den Anblick gewöhnen könnte (Spiel(t)e auch mit dem Gedanken sie mir zuzulegen). Wenn ich die Bilder so sehe werde ich es wohl bleiben lassen.
    Die Scheibe die Udo der Lady gegönnt hat ist die MRA Varioscreen (nicht Spoilerscheibe). Die gleiche Scheibe schmückt auch meine Lady. Optisch finde ich die Kombination sehr gelungen, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden. Mit der Windabweiserfunktion bin ich (190cm) nicht 100%ig zufrieden, da es hinter dem Helmvisier doch sehr zugig zugeht. Den Fahrtwinddruck auf die obere Schulterpartie, Hals und Helm empfinde ich aber als sehr angenehm.


    Da ich auch schon einige Scheibchen durchprobiert habe, würde ich mal so behaupten, dass die MRA Variosrceen die wenigsten Nachteile hat:whistle:.



    Zugige Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo SPRINTer,


    vergeßt bitte nicht: ihr fahrt einen Sporttourer!!


    Wer absolute Windstille auf dem Möppi möchte, sollte dann doch eher auf reine Tourer wie Yamaha FJR1300, BMW K1200GT/LT oder gar Honda GoldWing umsteigen. Oder ganz krass: BMW C1 oder direkt ins Auto sitzen (aber bitte kein Cabrio - denn da weht auch ein Lüftchen ... :laugh:).



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • somit wäre das neue sprint-modell mit dem riesen plexi-schirm gar keine SPORT-tourer mehr:laugh:

  • Von "absoluter Windstille" habe ich ja auch nie geredet. Aber anderereits: Die "Normale" Scheibe an der Sprint könnte ich auch weglassen, das würde vom Wind keinen Unterschied machen.


    Aber was den Rest der Meinungen angeht habt ihr mich letztlich nur darin bestärkt, was bei mir als Erkenntnis schon reifte: Diese Scheibe geht ja mal überhaupt GARNICHT. Die Muss auf jeden Fall wieder runter. Ich bin hier der Empfehlung des Händlers / Verkäufers gefolgt, der meinte, es wäre die ideale Kombination aus Optik und Funktion.


    GEnau deswegen spreche ich halt auch gern vom Händler meines geringsten MIßtrauens, denn was die Bedeutung seiner Aussage sein mag ist mir nicht klar. Sie funktioniert nicht (im Sinne eines Windschattens für den Helm) und sie sieht auch noch Scheiße aus.


    Das Problem war halt damals, daß beim Kauf mein Händler nur eine Triumph Scheibe gratis mit dazulegen wollte. Ich wollte ja eine von MRA, aber er meinte, die müßte ich dann extra zahlen. Also hab ich mich erstmal mit der Triumph-Variante angefreundet (bei der Lobpreisung... s.o.)


    Gruß
    Holger

    • Offizieller Beitrag



    .... es wäre die ideale Kombination aus Optik und Funktion.




    Hallo Holger,

    vielleicht hat ja dein Händler einen Knick in der Pupille. :guffaw:

    Anders kann ich mir seine Aussage nicht erklären.:whistle:



    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Holger,

    ist es evtl. so, Dein nicht so „Vertrauenswürdiger“ hatte noch einen Ladenhüter im Regal?:whistle:

    Wie kann man(n) sonst so etwas empfehlen? :grumble:
    Für Gold Wing würde ich sie aber nehmen!:guffaw:

    Ansonsten, MRA Racingscheibe, das passt schon.:top:

    Gruß
    Tappy

    In der Nase zu bohren ist bei manchen die einzige Art, in sich zu gehen. (Graffito)

  • Hi


    Hallo Holger,


    ist es evtl. so, Dein nicht so „Vertrauenswürdiger“ hatte noch einen Ladenhüter im Regal?:whistle:


    Glaub ich eher nicht. Bestellt hat er die im Mai - ich weiß nicht, ob es wahrscheinlich ist, die 2007er SCheibe im Mai 2007 schon als Ladenhüter im REgel zu haben. Zumal die Scheibe auch noch Lieferzeit hatte.


    Zitat


    > Ansonsten, MRA Racingscheibe, das passt schon.:top:


    Darauf wird es dann wohl auch hinauslaufen.
    GRuß
    Holger

  • :cry:Hi Jungs

    Ich habe seit 2 wochen MRA Spoiler scheibe in Schwarz montiert:top: Ich finde es sieht gut aus und weil ich viel Autobahn zur zeit fahre sehr gelungen es ermöglicht eine relativ gute fahren bis und über 200 kmh wo vorher mit der 2007 serienscheibe war der winddruck nicht lange auszuhalten.

    Bin zufrieden .:cheer: Einzige kleinigkeit ist beim regen wírd die instrumente nass weill der scheibe zurze ist.

    MAD Moore:tongue::tongue::tongue:

  • Einzige kleinigkeit ist beim regen wírd die instrumente nass weill der scheibe zurze ist.

    MAD Moore:tongue::tongue::tongue:


    Also, selbst mit der MonsterScheibe, die ich habe (in Kürze: "hatte") ist das Regenwasser auf die Instrumente getropft. Denn das Wasser wurde von außen hoch getrieben, riss dann nur zum Teil an der Kante ab, die anderen Teile liefen an der Innenseite der Scheibe runter und tropften dann bei Vibrationen ab.