Neue Trophy entdeckt... ??

  • :flowers:
    Was mir auffällt, Tacho und Drehzahlmesser sind wieder etwas schlichter "beschriftet"! Gefällt mir viel besser als diese verspielten Instrumente der Speeds,Streets,Tonas,Tigerse!:nod:


    Sofort entdeckt: das Gummiband an der Handbremse zur temporären Behebung des Druckpunktproblems!:nod:
    Kriegen sie es nicht gebacken? (soll doch wohl keine Wegrollsicherung des Brockens sein?:guffaw:)


    Koffersystem ist bekannt, Lenkerenden sind Geschmackssache (und wohl kaum einstellbar?)


    Werd sie mir mal aus der Nähe ansehen und vielleicht auch fahren!
    (muss ja wissen, über was ick lästere:tongue:!)


    InteressantabernichtmeineLigasagt Michael

    • Offizieller Beitrag


    Wolle, Dein link funzt nicht!


    Gruß vom STefan

  • Aber wer so ein Ofenrohr akzeptiert, Wolle, dem muss der Endtopf der GT und der Trophy grazil und verspielt vorkommen...


    Stimmt, aber der Rest sieht besser aus und ist schon seit Jahren mit nur mäßigen Erfolg auf dem Markt. Ob die Trophy sich besser verkauft?


    Gruß
    Wolle

  • Ist euch augefallen, das der Kawa-Types mit zwei unterschiedlichen Helmen bei der Fotosession war? Warum das denn? :pardon:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • ..... mit zwei unterschiedlichen Helmen bei der Fotosession war? Warum das denn? :pardon:



    ...weil er gleichzeitig das Helmprogramm von Schubert, das Anzüglein von ?????, die Stiefel von ????, die Handschuhe von ????, die Unterwäsche von ????? und die Brille von Fielmann testete.


    Gehört der Druckpunktsuchundwanderverhinderungsgummi zur Serienausstattung und lassen sich 955er damit upgraden???
    Wird ja Zeit, dass sich Triumph dieses Problems endlich mal annimmt.
    Sollte der Gummi abwärtskompatibel sein, werde ich aufgrund dieser technisch innovativen Lösung auch die Originalbremsanlage wieder an meine alte RS ranschrauben.


    Oder sollte ich doch gleich auf die Neue umsteigen? Ein Motorrad mit 300 kg war schon immer mein Traum..... :sick: :bad: :bad:




    Servus
    Franz

  • Also wenn es so weiter geht bleibt uns nur eins, entweder unsere Bikes bis zum tot fahren oder eine BMW mit Aufschrift TRIUMPH.


    Da bleibt noch eins einen Nostalgie Eisen aus nah Ost alla Triumph !!!


    Triumphale Grüße JS :top:

  • Moin zusammen,


    Ich finde das sie gar nicht so schlecht aussieht, es ist ein dreiZimmerKücheBad Moped, das waren große Touren Maschinen schon immer. Der Sitzkomfort ist, nach der ersten Probe, hervorragend, Platz gibt es auch in der zweiten Reihe. Deswegen habe ich auch keine Sprint,obwohl gerne eine Fahren würde ,meiner Frau war der Sitz und die Fußrastenposition zu unbequem, daher kam die 115NG ins Haus zur T709.


    Grüßle Jörg

  • ...und heute ist ein Bericht im neuen "Motorrad"

    Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat. :flowers: (Truman Capote)



    Und hier gehts in meine Garage ---->Kalick

  • also ich möchte mal auch meinen senf dazu geben ;)
    sie gefällt mir nicht, weil sie genau wie die bmw r1200rt aussieht und ich keine 50jahre alt bin und so ein luxusdampfer brauche (sry an alle jüngeren, die ich jetz verletzt habe ;) )
    ABER ich finde es gar nicht schlecht, dass triumph sein repertoire erweitert. die technischen neuerungen finde ich beeindruckend. ich finde es aber sehr schade, dass die sprint gt deutlich komfortabler ausgelegt wurde, obwohl dieser tourendampfer schon in den startlöchern stand. es wäre aus meiner sich wesentlich besser für die sportlicheren tourer die sprinter als sportliches angebot zu behalten und als alternative für komfortverliebte biker die neue trophy. dass beide nun so auf komfort getrimmt sind, finde ich recht unpassend :(

    • Offizieller Beitrag

    ... ich finde es aber sehr schade, dass die sprint gt deutlich komfortabler ausgelegt wurde, obwohl dieser tourendampfer schon in den startlöchern stand. es wäre aus meiner sich wesentlich besser für die sportlicheren tourer die sprinter als sportliches angebot zu behalten und als alternative für komfortverliebte biker die neue trophy. dass beide nun so auf komfort getrimmt sind, finde ich recht unpassend :(


    Hallo Manfred,


    zunächst mal jedem seine Meinung - aber bist du denn die GT schon mal gefahren? Ich meine, dass sie die sportlichen Attribute nicht so deutlich zur Schau stellt, wie die 1050er ST ist eine Sache, das Triumph seine Fahrwerke eher überdämpft ist die nächste, aber dass die GT ein Mopped ist, mit der man bei gleichwertigem Fahrer eine ST aber locker in Schach halten, wenn nicht abledern kann steht für mich außer Frage, Daniel und Uwe werden mir hier sicher recht geben und die beiden sind oftmals alles andere als komfortbetont unterwegs.


    Der Fehler, den Triumph bei der Entwicklung der GT gemacht hat, ist auf Meinungsumfragen und Motorradzeitschriften zu hören und dabei ist das Äußere der GT eben etwas unauffällig geraten. Für mich - und da wiederhole ich mich jetzt einfach wieder - ist sie die konsequente Weiterentwicklung der 955er.


    My 2 cents


    Franz

  • Für mich - und da wiederhole ich mich jetzt einfach wieder - ist sie die konsequente Weiterentwicklung der 955er.



    Absolut,


    und auch ich wiederhole mich (gern, hi, hi, hi...) mal wieder, wenn ich keine Zipperlein hätt,


    dann gäbs nur die GT und danach nüscht mehr!!!


    Schmunzelndes Grüßle von einem der aus dem Abenteuer-Urlaub-Camargue zurück ist,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Was mir so gut an der neuen Trophy gefällt ist das niedrige Gewicht. Also 10 kg sind sensationell.
    Ansonsten finde ich den ersten optischen Eindruck nicht so schlecht.




    Greez
    Don Rei

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.





  • Die Trophy ist mit Sicherheit kein schlechtes Motorrad (etwas Vorschusslorbeeren, da ich sie ja noch nicht gefahren habe..) :megacool:


    Ich denke nur, dass der Wiedererkennungswert eher gering sein dürfte.. Eine Sprint, Tiger oder Speedy erkenne ich in der Regel auch wenn wir aneinander vorbeifahren.. Ob mir das bei einer Trophy gelingt wage ich zu bezweifeln...
    Dass war auch einer der Gründe, warum ich mich damals für meine Lady :love: entschieden habe. Ich wollte ein Bike, dass sich von den anderen auf der Straße unterscheidet.. :nod:


    Motorradfahren ist, zumindes für mich, eine sehr individuelle Angelegenheit... Daher kann ICH der Trophy (außer Markentreue) nicht viel abgewinnen..

  • Für diejenigen die mal einen Ausflug ins Niederländische machen wollten: am 13. Oktober wird der neue Trophy - Basismodell únd SE - in einem sehr schönen Burg präsentiert. Über www.triumphmotorcycles.nl. werden Ort uns Einzelheiten publiziert, Kasteel de Haar http://www.kasteeldehaar.nl. liegt in der Mitte des Landes unweit von Utrecht, 70 Km. von der Bundesgrenze. Ich nehme an dass andere Importeure auch so eine Vorstellung organisieren werden aber habe noch nicht darüber gelesen. Wenn man Interesse hat könnte ich zusätzlich eine überraschend schöne Tour ab z.B. Arnheim organisieren.


    Henk
    '12 Sprint GT

  • :flowers:
    Überraschungen auf den grossen Messen?
    Steht da endlich wieder ne grosse Tona?
    Oder ne Sprint RS?
    Oder doch nur ne elektrische BMW-Kopie?


    abwartendeGrüsse Michael