Einladung zu Triumph Deutschland

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,



    Jürgen, meine Wenigkeit sowie die Admins anderer Triumph-Foren haben eine Einladung von Triumph Deutschland bekommen.


    Hintergrund ist es, das man sich zum einen mal persönlich kennenlernen möchte (den einen oder anderen Kontakt gibt es ja per Mail oder Telefon) und weiterhin möchte Triumph D nach einer Möglichkeit suchen eine Zusammenarbeit zwischen T und den Foren herzustellen und zu Intensivieren.


    Wir finden das eine tolle Idee und werden dieser Einladung natürlich nachkommen.



    Wir haben dabei die Möglichkeit, auch ein paar Fragen zu stellen.
    Da wir als Vertretung für das Forum dort hingehen, möchten wir natürlich auch Eure Anliegen dort vortragen.


    Triumph hat uns gebeten, evtl. Fragen vorab mitzuteilen, damit Sie sich ein klein wenig vorbereiten können.
    Verständlich, bei der Anzahl der Teilnehmer und evtl. aufkommenden Fragen.


    Ihr habt also nun die Möglichkeit, Eure fragen hier zu posten.
    Jürgen und ich werden die besten und wichtigsten raussuchen und weiterleiten.


    Das ganze sollte allerdings bis Ende Februar passiert sein.
    Also haut in die Tasten und schreibt hier Eure fragen auf.




    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Na dann bestell mal bitte Ulli Bonsels einen Gruss von mir, ich warte seit einem Jahr auf eine Antwort von ihm (auf ein doch sehr spezielles Problem). Jürgen (joggele) kennt diese Problematik auch, ist also informiert.

    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Hallo Joersch,
    also mich würde interessieren warum es so wenig Zubehör für die Sprint GT gibt.
    Lt. Triumph Webseite sollten diverse Zubehörartikel Ende Januar lieferbar sein, aber
    lt. meinem Händler, ist noch nichts verfügbar. Warum ist die Zubehör Verkleidungsscheibe ohne ABE/EG Erlaubnis, oder kommt da noch was ?


    Könnte noch einiges an Fragen stellen,aber das reicht mal.


    Gruss
    Rolf

  • Hallo Rolf,

    Zitat

    Könnte noch einiges an Fragen stellen,aber das reicht mal.



    nich so schüchtern! Nur her mit deinen Fragen! So eine Gelegenheit wird es so schnell nicht noch einmal geben! :top:


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Leute


    Denke meine Frage wird viele bewegen. Warum hat man die Sprint ST in Deutschland vom Markt genommen (ausgenommen GB uns Aus) und sie nicht behutsam als ST weiterentwickelt?


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • wie sieht die Ersatzteil Politik für unsere Barocken Ladies aus?
    aus gegebenem Anlaß wird das Thema Verkleidungen und Koffer immer kritischer - meine :love: hat mit Müh und Not noch ein neues Kleid bekommen, und bei den nur noch gebraucht verfügbaren Koffern sind gestern erst einem die Nieten rausgebrochen die beide Koffer-Teile zusammenhalten :sad:
    wirklich wichtige Sachen wie Motor- oder Elektrik oder Rahmen-Teile hab ich zum Glück noch nicht gebraucht - hab aber gehört die wirds noch länger geben :girl_sigh:
    würde mir wünschen daß unsere Barocken Ladies nicht so stiefmütterlich behandelt werden daß sie nur noch bei ebay & co oder über Schlachtfeste verarztet werden können, nur weil sie schon dritte Generation sind - wer kauft seiner :kez_09:schon gern alten gebrauchten Fummel :girl_blum:
    Danke und viel Spaß beim Fachsimpeln :flowers:
    VSD

  • Moin,


    ich habe auch eine Frage :


    Wird es eine Neuauflage einer großen Daytona, 1050-1200 etc. , geben ?

    • Offizieller Beitrag

    ja moin erstmal,

    ich finde es ist gar nicht so einfach eine sinnvolle, allgemeine Frage zu stellen. Vielleicht diese:

    Ist es möglich, dass T Deutschland eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit ihrer T - Händler durchführt und diese veröffentlicht, zusammen mit den Maßnahmen, um die Zufriedenheit zu steigern.

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Händler bei Kulanzfragen im Regen stehen gelassen werden.

    Grüße
    Koko

  • Da Ihr ja Fragen sammelt:

    Könnt Ihr die Kollegen von Triumph fragen, wie sich Triumph vorstellt in Zukunft weiter auch Motorräder zu verkaufen die kein ABS haben.
    Die Deutschen sind da ja besonders "bekloppt", aber auch vor 2017 möchte ich sicher durch die Gegend fahren.
    Sogar eine Bonnie legt sich bei 30km/h hin wenn das Vorderrad überbremst wird.
    Und ich fahre lieber aufrecht sitzend in ein Hindernis, als dass ich liegend/rutschend hineinknalle.

    Danke für die Antwort.

    cu

    gerd

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Hallo Gerd,

    die Frage kann ich dir sogar selbst beantworten: TRIUMPH stellt sein komplettes Modellprogramm sukzessive auf ABS um.

    Die neue Speedy gibt es z.B. schon mit ABS, aber auch die anderen Modelle werden noch folgen.


    Grüssle
    Jürgen

    PS: wir werden die Frage aber trotzdem weiterleiten ...


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Koko,
    also mit der Händlerbefragung/ Kundenzufriedenheit habe ich schlechte Erfahrungen gesammelt.
    Ich hatte grosse Probleme mit meiner Werkstatt,und da kam eine Umfrage von Triumph,wo ich dies auch in meiner Bewertung zu meinem Händler wieder gegeben habe.
    Was hat es gebracht ? Mein Händler hat mich angerufen,und wurde unverschämt zu mir ! Also wenn eine Umfrage,dann sollte die Bewertung auch anonoym bleiben !
    Ich werde auf jedenfall an keiner Zufriedenheitsumfrage mehr teilnehmen.
    Habe jetzt mit einem anderen Händler wieder Probleme,wegen meiner Sprint GT,
    und wenn ich das nicht friedlich geregelt bekomme, geht es zum Anwalt.


    Ach ich warte auch seit drei Jahren,auf eine Antwort von Herrn Bonsels !
    Gruss
    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf,

    das Ergebnis einer Umfrage darf nicht sein, dass einzelne Händler an den Pranger gestellt werden, aufgrund 1er Kundeninformation. Allerdings muss man Triumph auch wieder loben, wenn schon auf die Reklamation eines Einzelnen reagiert wird.

    Das Ergebnis sollte sein, Kritiken aufzunehmen und durch Schulungen / Richtlinien zum Vorteil der Kundenzufriedenheit den Händlern zu helfen. Dazu braucht es nun mal Kundenumfragen, je weniger sich daran beteiligen, um so geringer ist doch die Wahrscheinlikeit, dass sich was ändert, oder?

    Grüße
    Koko

  • Hallo Koko,
    da gebe ich dir teilweise recht, ohne Umfrage kein Ergebnis.
    Aber das man dem Händler meinen Namen mitteilt,und dann sich doch nichts ändert,finde ich nicht so toll.
    Triumph hat auch nicht mal nachgefragt ob das Problem gelöst wurde,geschweige das mein Problem vom Händler weiter angegangen wurde.
    Für mich ist ausser Ärger mit dem Händler nichts passiert. Habe mich dann selbst drum gekümmert und gelöst.
    Das kann es auch nicht sein.
    Das kenne ich von Japanischen Hersteller anders.Selbst erlebt.

    Gruss
    Rolf

  • Das kenne ich von Japanischen Hersteller anders.Selbst erlebt.


    Servus zusammen,


    vllt. fragt Ihr auch mal nach, warum die Ersatzteillieferung meistens 2 Wochen dauert.
    Hatte schon 2x das Problem das ich warten hätte sollen habs mir dann anderweitig besorgt.
    Das kenne ich von den Japsen ebenfalls anders.


    Grüßle und viel Erfolg aus dem neblig-eklig Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






    • Offizieller Beitrag

    Servus zusammen,


    vllt. fragt Ihr auch mal nach, warum die Ersatzteillieferung meistens 2 Wochen dauert.


    Hi Bernd,


    dem möchte ich Widersprechen.
    Ich habe bisher nie länger als 3-4 Tage auf Teile gewartet.


    Gruss Joersch

  • Ich habe den Eindruck (und nicht nur ich), daß sich T zunehmend an BMW orientiert.

    Meine Frage: Wie sieht die Modellstrategie von T tatsächlich aus oder müssen wir wirklich mit einer BMWisierung rechnen?

    Danke schonmal

    Gruß
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Hi Bernd,

    dem möchte ich Widersprechen.
    Ich habe bisher nie länger als 3-4 Tage auf Teile gewartet.

    Gruss Joersch



    Dem möchte ich nun widersprechen. Aber egal.

    Grundsätzlich hätte ich eine Frage(n), die in etwa in die gleiche Richtung zielt.

    Triumph baut schöne und eigentlich qualitativ Moppeds, da ist sich sicherlich die Masse hier einig.

    Allerdings konnte ich wiederholt feststellen: Aftersale-Service = null.

    Eine ganze Anzahl Ersatzteile sind für ältere Kräder (Bj. 2000) kaum noch zu bekommen.
    Die Lagerhaltung hier im Norden ist eher gering.
    Bei der Unterstützung z.B. nach Reifenfreigaben einfach kein Engagement.
    Der Ausbau des Triumph-Händler-Netzes scheint nicht gewollt (Sollte doch mal eine Kooperation mit BMW geben). Im "internationalen Vergleich" empfinde ich die Ersatzteilpreise als drastisch (kann auch subjektiv sein).

    Wenn Zubehör abverkauft wurde, wird nicht mehr nachproduziert.

    Diese Bikes fahre ich, weil sie etwas besonderes sind, aber leider hält der Service dazu nicht mit.

    Gruß

    Kay

  • Hallo Joersch,


    ich bin absolut begeistert von der ST und möchte wieder eine mit einigen Verbesserungen haben. Die GT ist für mich keine Alternative, diverse Kollegen von unserem Stammtisch / Rat Pack sehen das auch so. Ich fahre ganz bewußt Triumph und nicht BMW!
    Das wäre ein gutes Thema für eine Umfrage hier im Forum: "Wer möchte eine optimierte ST?" Ich habe die Hoffnung auf eine ST-Nachfolge noch nicht aufgegeben


    Grüße


    airbrusher

  • Genau!
    Jürgen hat uns erklärt, dass die GT nicht der Nachfolger der ST ist!
    Also wo bleibt die Neue ST?
    Oder warum nicht beide nebeneinander?


    Grosse Daytona? Tja, eigentlich warte ick auch drauf, wird aber nicht kommen!
    Aber warum nicht eine Gewichtsoptimierte ST? Von der erwartet niemand 185PS, sportliche Optik mit Reisetauglichkeit und ein wenig Brennerei auf der Hausstrecke!
    Genau deswegen ST! Noch gibt es sie ja, wäre doch gelacht!


    Ach ja, auch ick fahre ganz bewusst keine BMW! Hat auch was mit Image zu tun! Ein nicht zu unterschätzendes Thema! Tolle Moppeds hin oder her!:whistle:


    Ansonsten schöne Grüsse und...ST;ST;ST:top:


    Michael