Bin der "neue"

  • Hallo, sagt man ja wohl, wenn man "neu" ist.
    Bin noch auf der Suche nach einem Bike, habe die Sprint ST 1050 im Hinterkopf, wenn ich "draufkomme". Bin 1,72m und passe halt nicht auf jedes Bike. Habe eine Honda CB 750 K7, und eine Honda CB 900 F Bol´dor gefahren, das ging. Die Sprint müßte ich wohl "tieferlegen". Habe gehört, Wilbers bietet ein Kit an, das sie 40 mm tiefer macht. Das wären dann 765mm statt 805mm, das müßte reichen. Hat jemand Erfahrung damit, oder ist einer hier, der die gleiche Körpergröße hat wie ich und eine Sprint fährt?


    Gruß


    Wolfman56

  • Hallo Wolfman


    Dann hab hier viel Spaß und bestimmt wird Dir geholfen.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

    • Offizieller Beitrag

    :welcome: to the SPRINTer Show!


    Franz


    P.S. für mich wäre eine Ab- Umpolsterung der Sitzbank immer erste Wahl, da die Schräglagenfreiheit durch Tieferlegungen immer leidet...

  • Hallo wolfmann,


    [shield]HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM [/shield]

    Ich wünsche dir hier gute Unterhaltung und nach Anschaffung allzeit gute Fahrt mit deiner Lady!


    Have fun!

    Zur Tieferlegung gibt es hier einen Beitrag: KLICK




    Grüssle
    Jürgen



    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Wolfman,

    :welcome: Herzlich willkommen im Forum der netten SPRINTer/Innen :Laie_41:

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Moin Moin hier im Forum und ganz viel Spaß!

    Deine Körpergröße wird sicherlich ausreichen für die 1050iger !! Habe es auch mit meinen 166cm geschafft - und 90% der Zeit verbringst Du ja Fahrend!!


    Daumendrückende Grüße
    Kaddy

    Zitat

    Wer zuletzt lacht, hast´s zu spät verstanden

  • Hallo Wolfman,

    :welcome: hier bei den Bikern.
    Ich hoffe, es wird eine Sprint, du wirst deine Freude haben.

    Gruß Matthias

  • Hallo Wolfmann,

    erst mal Willkommen im Club und allzeit gute Fahrt.

    Tieferlegung:
    Habs gemacht. Wilbers-Federbein und Gabelfedern, ca. 50 mm.

    Fazit:
    1.) Veränderung der Fahrwerksgeometrie.
    Ich hab die Maschinen nie richtig abgestimmt bekommen, trotz genauer Einhaltung der Tipps von Benny Wilbers/Mini Koch, und angepasster Vor-Einstellung durch Wilbers. Das Fahrwerk blieb unharmonisch, kein sattes Gefühl, Leben im Gebälk, vor allem bei schnellen Kurven mit Versätzen in der Fahrbahn.

    2.) Verminderte Schräglagenfreiheit.
    Man ruiniert entweder die Stiefel durch Schleifen am Boden, oder verklemmt die Füsse so, dass es unbequem und anstrengend ist. Wer gerne die Angstnippel am Schleifen hat, ohne wirklich schräg zu fahren, für den ist es ein Rezept.

    3.) Tip:
    Hauptständer unbedingt abbauen. Sonst liegst Du auf der Waffel.
    Seitenständer kürzen. Sonst liegt Deine Süsse auf der Waffel. Beim Parken nämlich.

    Fazit:
    Nie wieder!

    Gruss Udo

  • Hallo wolfman,


    willkommen im Forum der netten SPRINTer :flowers:
    Erstmal Probesitzen bzw. -fahren und dann wie Franz vorschlägt evtl.
    die Bank abpolstern lassen. Das klappt schon :top:

  • Auch aus dem Bergischen Land herzlich willkommen im besten Sprinter-Forum. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit deiner :love:

    Sonnige Grüße :megacool:

    Michael

  • liebe grüße und herzlich willkommen aus berlin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    karsten

  • auch von mir...Grüsse aus dem Münsterland vom


    Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle: