Glücksgefühle nach 30 Jahren "Abstinenz"

  • Ich bin seit Samstag, den 09.07.2011 stolzer Besitzer einer Sprint RS 955i.
    Habe sie aus Wentorf bei Hamburg abgeholt. Die 198 Kilometer von Wentorf bis Wolfsburg (wegen Baustelle) waren nach 30 Jahren Abstinenz für mich ein riesen Erlebnis. Mit meinem besten Spezi Gert ging es auf einer BMW R1100GS von Wolfsburg über Wittingen, Uelzen, Lüneburg, Winsen/Luhe nach Hoopte, zur Elbfähre (Fischbrötchen und Kaffee durften natürlich nicht fehlen). In Wentorf angekommen, eine kurze Probefahrt von mir, meinem Spezi auch (zwei sehen und hören mehr als einer), habe ich sofort zugeschlagen. Nach den Formalitäten ging es über Lauenburg zurück nach Wolfsburg. Auf der Hinfahrt hat mir der Arsch wehgetan (obwohl es immer heißt die Gummikuh ist bequem wie ein Sofa). Auf der Rückfahrt auf meiner "Lady Jane" (so habe ich sie anschließend zu Hause mit meiner Frau getauft), war von Falten am Hintern nix zu spüren. Die ist superbequem, und hat einen Riesenbumms aus den unteren Drehzahlen, einfach sagenhaft. Liebe auf den ersten Blick, ein Traum in Luzifer Orange.


    Gruß


    Wolfman56

  • Hallo Neuling,


    HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM :applause:


    Ich wünsche dir hier gute Unterhaltung und allzeit gute Fahrt mit deiner Lady!



    Have fun!




    Grüssle
    Jürgen


    :bw:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Wolfman,


    willkommen und schöne Grüße aus dem wilden Süden.


    Was wartest Du auch 30 Jahre.... Hättest Du auch früher haben können:laugh:


    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • [INDENT] Hallo Zusammen.
    Bin Neu hier in diesem Forum und von daher Sorry, wenn viele von Euch jetzt sagen, was sind das denn für naive Fragen.
    Ich bin in ganz starker Versuchung mir eine Sprint ST Bj 2000 zuzulegen (eigentlich habe ich für mich, mich schon dafür entschieden) Nun ein paar Fragen, um deren Antwort ich bitte und die mich hoffentlich in meinem Bestreben bestärken werden.
    1. Der Typ ist 695. Ich habe gehört andere sind ein wenig mit Problemen behaftet. Ist der Typ OK? Und stimmt das mit den Problemen sder anderen Typen?
    2. Muss die Maschine ZWINGEND bei jedem Service zu Triumph?
    3. Worauf muß ich achten bei der Triumph?
    4. Kann man die bedenkenlos kaufen?
    5. Ich habe hier von Software Updates gehört. Muß man das machen? Und (blöde Frage) kann man das vielleicht mit Laptop und Software sogar selber machen? (Ich habe schon so kostenlose Software für solche Updatres im Netz gefunden)


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen und findet diese Fragen nicht allzu "komisch". Danke. [/INDENT]

  • Servus wolfman,



    :applause::cheer::applause:herzlich willkommen im weltbesten Sprinterforum:applause::cheer::applause:



    und allzeit gute Fahrt wünscht Dir aus dem wolkig-dunkel Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin







  • Servus MyST,


    1. es gibt keine naiven oder komischen Fragen, höchstens dumme Antworten!
    2. Ich hab meine 955er ST BJ. 2003 von 2007 bis 2011 gehabt und nie zum T Händler gebracht.
    3. Bei der T solltest du, wie bei allen gebrauchten, auf ein gepflegtes Äußeres, auf gleiche Spaltabstände zwischen den einzelnen Verkleidungsteilen und ein möglichst komplettes Scheckheft achten. Rückrufe sollten erledigt sein, das Ritzel und Kettenrad nicht wie Kreissägeblätter aussehen, Wasser-und Ölstände ok sein, guggsch mal da oder da ....oder suchst mal hier im Forum.
    4. Du kannst sie bedenkenlos kaufen wenn obige Bedingungen erfüllt sind und das Teil nicht allzuviele Vorbesitzer hat(2-3).
    5. Mit der Elektronik kenne ich mich nicht aus, zu meiner Zeit gabs noch Ver(unter)brecher, da brauchte ich noch kein Software Update, hi, hi, hi....
    Aber ich hatte sie auf 98 PS gedrosselt weil es mir genügt hat und ´nen Shark high up weil der ´nen besseren Klang hatte, aber Software Update:tongue::tongue::tongue:


    Hoffe gehelft zu haben,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Auch von mir ein herzliches Willkomen hier im Forum!!!!!


    :applause::applause::applause:


    Viel spaß mit der Lady und allzeit gute und unfallfreie Fahrt!!!!



    Gruß, Jörg.



    Sag mal, kann es sein das Wolfsburg ein ganz gefährliches Pflaster ist???

  • Wie meinst Du das?
    Wolfsburg ist eher beschaulich.
    Es werden hier viele Autos und Moppeds geklaut, aufgrund der Nähe der Warschauer Allee (Autobahn A2 Dortmund-Berlin),
    aber sonst ist es hier ruhig.


    Gruß


    wolman56

  • Auch von mir ein herzliches :welcome: und ganz viel Spaß hier. Lucifer Orange ist übrigens die weltbeste Farbe auf der :love: ... hihihi!

  • Genau so sieht das aus..................
    Wollte erst eine in Tornado Rot.
    Dann hab ich sie gesehen, und es war um mich geschehen (was bin ich doch für ein Poet) ;):guffaw:



    Gruß


    wolfman56

  • hallo!


    ein herzliches willkommen auch von mir aus BERLIN!!!!!



    ...aufgrund der Nähe der Warschauer Allee (Autobahn A2 Dortmund-Berlin),
    Gruß


    wolman56


    diesen begriff hab ich ja auch noch nie gehört.....


    karsten