Ducati soll verkauft werden

  • Hätte ich die 860 Mio übrig gehabt ... ich hätte sie auch gekauft :whistle:. Optisch und emotional sehr ansprechende Motorräder.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • :flowers:
    Statement vom Audi-Vorstand: kalicker


    Hätten ja wenigstens die Panigale nehmen können, oder steht der Deal schon länger fest?:whistle:


    informativeGrüsse Michael

  • Würde mich nicht wundern, wenn sich irgendwann noch jemand Triumph "einverleibt".


    Ist die Nachfolge von John Bloor eigentlich geregelt? Kenne mich bei den T-Besitzverhältnissen nicht aus.


    Zu Ducati treiben mich gemischte Gefühle um. Wenn die Marketingstrategen obsiegen, dann werden sie viel von Ihrem Charakter verlieren und noch mehr Richtung Mainstream wandern. Andererseits von der Kapitalmacht her wird sich BMW warm anziehen müssen.


    Nachdenklich
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Ob ich mir Gedanken über einen Arbeitgeberwechsel machen sollte? Vielleicht gibt es die "heißen Öfen" für Mitarbeiter als Jahres-Motorrad :whistle:. Oder als günstiges Leasing-Modell?


    Aber sagt mal: was haben die denn von Audi für eine Pf*** als Sprecher in dem Video eingesetzt? Das würde mich eher abschrecken eine Duc zu kaufen ... :swoon:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Na Ja, hoffentlich legen die in die Designentwicklung etwas mehr Emotionen als in dieses Video sonst gute Nacht.
    Dem ist ja die Begeisterung richtig aus de Gesicht gesprungen. Weis nicht was besser paßt, der :laugh: oder der :cry:.



    Grüßle
    Joachim

  • Na Ja, hoffentlich legen die in die Designentwicklung etwas mehr Emotionen als in dieses Video sonst gute Nacht.
    Dem ist ja die Begeisterung richtig aus de Gesicht gesprungen. Weis nicht was besser paßt, der :laugh: oder der :cry:.



    Grüßle
    Joachim


    Joachim, in dem Falle passt besser der :cry:...


    Habs mir angesehen und bin vor lauter emotionalem Gerede fast eingeschlafen.


    Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Kein Wunder guckt der so. Er hat Ducati ja auch nicht gekauft, der Ferdinand wars.


    Womöglich war er bei den Verhandlungen dabei und weiss nun, was auf ihn zukommt:laugh: Luigi aus Bologna meets Sepp aus Ingolstadt. Dabei hätte der Sommer für Rupert so schön werden können:smile:


    Ciao
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Kein Wunder guckt der so. Er hat Ducati ja auch nicht gekauft, der Ferdinand wars.


    Womöglich war er bei den Verhandlungen dabei und weiss nun, was auf ihn zukommt:laugh: Luigi aus Bologna meets Sepp aus Ingolstadt. Dabei hätte der Sommer für Rupert so schön werden können:smile:


    Ciao
    Jürgen


    Mentalitätsunterschiede:
    Manager erfolgreicher deutscher Konzerne lehnen sich gerne bräsig-genüsslich zurück und halten sich für die Herren der Welt (z.B. Schremp,
    oder versteigen sich wie der Herr Wiedeking bei Porsche) bis ihr Züglein dann auf einmal ohne sie abgefahren ist.
    Manager erfolgreicher italienischer Konzerne schmücken ihre Prachtstücke, suchen für sie zahlungsfähige und -willige Freier, verheiraten die Süssen, gegen reichlich Morgengabe versteht sich, und kaufen sie dann nach gescheiterter Ehe für einen oder 3 Euros zurück, päppeln sie wieder hoch, für wenig Geld und mit vielen Ideen, und das Spiel beginnt von Neuem (siehe MV - Harley).
    So in etwa könnte ich mir das vorstellen.
    Aber: Wenns der Marke dient...
    Gruss Udo

  • Habs mir angesehen und bin vor lauter emotionalem Gerede fast eingeschlafen.


    Richard


    Zitat: ".....und auch technisch sprechen wir die gleiche Sprache....."


    Wird jetzt jeder Audi im Sinne des CI mit einer Kinderrassel ausgeliefert? :laugh:


    Gruß Kay

  • Ducati zu Audi und Triumph zu Volkswagen, das wäre mein Wunsch. Das mit Ducati hat geklappt, jetzt hoffe ich, das der Patriach (unser Ferdl Piëch) den Wunsch nach einer weiteren britischen Traditionsmarke hat, und bei Triumph einsteigt. Dann würde ich zu 100 % Konzerntreu fahren!!!<br><br>Und fürs Protokoll: Die Übernahme von Ducati durch Audi kann für die Italiener nur von Nutzen sein,<br>siehe Lamborghini!!!<br><br>


  • Stimmt, der guckt auch wirklich wie so`n Hühnerdieb.


    Aber ne Duc könnte man ja noch ins persönliche Portfolio einbinden, wenn die finanziellen Mittel es zuliessen.


    Mit träumerischem Gruß


    Karlheinz [INDENT]
    [/INDENT]

  • Das ist doch mal wieder typisch "Heuschrecken Finanzwirtschaft" (KLICK)! :grumble:



    erbostes Grüssle
    Jürgen


    iss doch toll jürgen. die "heuschrecken" haben ducati sexy gemacht, irre geld reingesteckt, die multistrada und panigale (?) wären ohne die nicht finanziert worden. ich hatte mich seinerzeit ganz doll gewundert, woher die italiener so viel geld hatten...


    jetzt ist die mies gemanagte hütte wieder fit und wird an den reichen onkel aus deutschland verkauft (und hoffentlich die qualtät verbessert), die waren bisher eher so was wie ein VEB italien mit seit jahren riesenverlusten. mal sehen, was da noch kommt.


    regengruss aus hamburg


    elbstrand

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • VEB Ducati... :laugh:



    Sieht zwar alles schick aus und vermittelt "Emotionen", aber ...


    Ja ja...so ein knallroter Alfa oder eine Ducati macht was her... Schon der Name klingt wie Musik
    Aber wie viele Autos und Motorräder italienischer Marke fahren denn auf Deutschlands Straßen?
    Über die gute Qualität verkaufen sich diese Fahrzeuge nicht und über den günstigen Preis auch nicht...
    Da bleiben dann nur "Design" und "Emotionen".
    Jedenfalls hat man dann ein schickes Bike oder Auto mit gaaaanz viel Emotionen welches mal wieder kaputt in der Werkstatt steht.


    Am schlampig arbeitenden Italiener an der Fertigungsstraße kann es jedenfalls nicht liegen.
    Er schraubt schließlich auch viele der in Europa verkauften japanischen Motorräder zusammen.


    Audi-Ducati?
    Daimler-Chrysler ging auch in die Hose!



    Gruß
    DerWolf


  • Audi-Ducati?
    Daimler-Chrysler ging auch in die Hose!


    In die selbige ging auch BMW-Rover!
    Aber Ducati ist 'ne Zweiradmarke. Und für Audi ist das finanzielle Risiko, falls es je eins gibt, wahrscheinlich dann doch überschaubar.
    Aber man kann nicht reingucken in so einen Audi-Vorstands-Kopf.:whistle:


    Gruß Matthias

  • jetzt ist die mies gemanagte hütte wieder fit


    Naja, und dabei 800 Mio Schulden angehäuft. Bei 40000 Motorrädern pro Jahr müssen 20000 Euros Schulden pro Stück finanziert werden.


    Gruß
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Naja, und dabei 800 Mio Schulden angehäuft. Bei 40000 Motorrädern pro Jahr müssen 20000 Euros Schulden pro Stück finanziert werden.


    Gruß
    Jürgen


    Na und? :pardon:


    Die Panigale Tricolore kostet dann nicht mehr 30.000 Eu sondern 50.000 Euronen.
    Eine satte Preiserhöhung wäre doch angemessen für die Emotionen die eine Ducati mitbringt... :smile:
    Also... Wer ein richtiger Ducatisi sein will muss dann schon etwas tiefer in die Tasche greifen...


    Den Angestellten streicht man einen Teil der Kohle, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und ein paar Urlaubstage, Überstunden werden dann auch nicht mehr bezahlt oder mit Freizeit abgegolten - sondern einfach nur erwartet...
    Dann kommt das übliche Blablabla... Wir ziehen alle an einem Strang... Wir sind doch ein Team... Vorstand und Angestellt werden gemeinsam die Krise bewältigen... Alle müssen den Gürtel enger schnallen... Blablabla... Anderen Unternehmen geht es noch schlechter... Firma muss konkurrenzfähig bleiben... Entlassungen... Normerhöhungen...Gesundschrumpfen... Blablabla...


    Das Resultat ist immer das gleiche: Arbeiter und Angestellte stehen auf der Straße... EU und Steuerzahler blechen...



    Gruß
    DerWolf

  • ...meint jedenfalls N-TV klick

    Der Preis wäre schon heftig. Und Ducati bei VW - ne, das geht gar nicht.


    Gruß
    Jürgen



    hallo gemeinde...


    nur zur info....nicht vw kauft ducati auf, sondern audi...
    sowie audi bereits lamborghini gekauft hat...


    grüsse aus dem donauland um ingolstadt
    gruss stefan

    ich bin bigamist....und das voller stolz

  • ... und Audi gehört zu 99,55% dem VW-Konzern :whistle:




    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • ...sollst auch nicht recht haben....


    audi gehört zu 99,55% zum VAG-Konzern...
    vw gehört zu 100 % dazu...


    vw ist kein konzern, nur eine tochtermarke von vag, wie eben audi auch...


    nichts desto trotz ist audi eine eigene ag....
    deshalb kann sie auch weitere beteiligungen kaufen...





    ich bin bigamist....und das voller stolz

    Einmal editiert, zuletzt von ladydriver () aus folgendem Grund: erklärung