Hallo, Doc !
................
PS: Den ersten Morgen zuhause hätte ich Uta (Zuckerschnäcke) fast mit Bernd angesprochen, als sie mir ein Brötchen gab !
Moin Schorsch,
für Dich bedenklicher wäre, wenn sie Dich mit Bernd......
Gruß
Hallo, Doc !
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PS: Den ersten Morgen zuhause hätte ich Uta (Zuckerschnäcke) fast mit Bernd angesprochen, als sie mir ein Brötchen gab !
Moin Schorsch,
für Dich bedenklicher wäre, wenn sie Dich mit Bernd......
Gruß
!
Wie war es eigentlich in Belgien, hast Du da Bernd morgens mit Zuckerschnäcke angesprochen
Nur so aus Interesse...............
Gruß, der Jörg.
Das waren ja Nachwehen. In Kettenis wusste ich ja noch nicht, dass mir der "Brötchengeber" mal "fehlen" wird !
Grüßle, Schorsch !
Hätte da zwei Vorschläge für den Doc :
Hiawatha - Der Flüsse macht
Odeserundiye - Wo Donner war
Hugh, der Jörg
Also....!
Da wir (Rigoletta und ich) mit Doc Holiday, wenn auch nicht das Felllager, so doch in gewissem Sinne das Tipi geteilt haben, können wir mit Fug und Recht behaupten, dass das Klo immer sauber war, er also vielleicht Flüsse gemacht hat, aber dahin, wo sie hingehören. Und was den Donner angeht, da sind uns die Baumfällarbeiten Dritter erheblich mehr aufgefallen.
fürsprechendes Grüßle
Uwe
Hallooooo,
ich bin ja völlig überrascht, was für Konsquenzen es nach sich zieht, wenn man den, besser die (es waren zwei) Teller nicht ganz leer isst. Das man mich für das Reifenimregenerprobungswetter verantwortlich macht? War doch nur gut von mir gemeint, von wegen der Erfahrungen bezüglich der Nässequalitäten unserer Pneus.
Und diese indianischen Namen, alle wohl aus dem www (wide wild west der wilden Weiten der Ardennen).
Meine Intuition und Absicht ist doch eher mit "Payakootha" (vorüberziehende Wolken) zu beschreiben. Aber Undank ist nun mal der Welt Lohn.
Die Kosenamen, die haben mir aber gut gefallen. Da darf man(n) sich doch ruhig mal vertun, das ist doch menschlich. Und stellt Euch doch einmal vor die hießen ganz anders, wie z:B. Pirelli, Metzeler, Michelin oder gar Dunlop.
Vergnügte Grüße
Bernd
Beim Teller ist es ähnlich wie beim Glas, für manche ist es halbleer, für andere dagegen halbvoll.
Betrachtende Grüße Thomas
ernsthafteres in diesem Fred:
Moin moin zusammen.
Da ich diese Reifenpaarung ja nun das erste Mal auf richtigen Straßen gefahren bin , also auch solche mit bergab-Spitzkehren wollte ich noch mal über die absolute Vertrauensbasis, die der STRADA mir bietet, schreiben. Es war sommerlich trocken.
Das ist der erste Typ mit dem ich einfach nur fahren brauche. Keine Quälereien. Keine Mätzchen. Jaaa, solche Langeweile ist mir seeehr angenehm .
Er rollt absolut stabil um's Eck, kein einknicken, reinfallen o.ä., kein Aufstellen bei Flickwerk in der Kurve. Ich kann die Schräglage korrigieren ohne dass er mir irgendwie was erschwert und die Handlichkeit in diesem Maß passen super zu meiner 955er ST mit mir.
Auch wenn ich mich wiederhole:
Das erfahrene spielte sich jetzt zw. Km. 7000 und 7500 dieses Satzes ab.
Wie lange er noch gut fährt oder wann er verschlissen ist werden ich dann berichten.
hoch zufriedener Gruß, Ralf
Das ist der erste Typ mit dem ich einfach nur fahren brauche. Keine Quälereien. Keine Mätzchen. Jaaa, solche Langeweile ist mir seeehr angenehm .
Er rollt absolut stabil um's Eck, kein einknicken, reinfallen o.ä., kein Aufstellen bei Flickwerk in der Kurve. Ich kann die Schräglage korrigieren ohne dass er mir irgendwie was erschwert und die Handlichkeit in diesem Maß passen super zu meiner 955er ST mit mir.
Auch wenn ich mich wiederhole:
hoch zufriedener Gruß Ralf
Aufgrund der positiven Meldungen habe ich mir die jetzt auch montiert. Seit dem Wochenende ist der komplette neue Satz drauf. Zur Zeit 0 KM.
Hoffe, das ich deine Erfahrung teilen werde.
VG Lars
Also: Morgen kommt er runter!
Wer? Der Hinterreifen. In der Mitte ist er nun am Ende, noch nicht Glatze, aber er nähert sich den "Punkterängen". Die Flanken sind noch gut in Schuss, aber leider hatte ich in meine Austobgebiete letztens immer weitere und schnelle Anfahrten und das aus Zeitmangel über die Autobahn. Eckig ist der Reifen trotzdem nicht geworden, denn neulich drei Tage Dolomiten haben wieder alles abgerundet.
Die Flanken sind dabei leicht ins "Flocken" gekommen, aber nicht schuppig, wie beim Bridgestone. Das Fahrverhalten ist auch jetzt noch optimal und es gibt auch bei Vollgas keine Unruhe im Fahrwerk. Will sagen, ich habe gar nicht bemerkt, dass der Reifen runter ist, ich musste echt hinten nachschauen.
Und jetzt die Auflösung: Er hat 9.500 Km gehalten und 1.000 wären vielleicht noch drin, wenn die Rennleitung nicht zu pingelig ist.
Damit bin ich hochzufrieden, denn ich bin ja ein Beschleunigungsfetischist und deshalb könnte ein Schwabe im Schleichgang (ja, die haben einen Gang mehr - auf der Ganganzeige erscheint ein €-Zeichen) wahrscheinlich 15.000 Km rausholen, wenn er bereit wäre, soviel Spritgeld zu zahlen .
Ohne Jokus: Ich kann den Reifen (für die 955ier) uneingeschränkt empfehlen. Solange sie ihn bauen, kommt er bei mir drauf!
rundes schwarzes italienisches Grüßle
Uwe
So nun ist er abgefahren, der Diabolo Strada, war insgesamt sehr zufrieden mit dem Reifen, hatte noch nie einen der solange durchgehalten hat.
Lediglich die letzten Kilometer hat man gemerkt das er nachgelassen hat, vor allem da ich die letzten 500km bei mässigem bis starken Regen gefahren habe und da war grösste Vorsicht geboten.
Der Hinterreifen nach 10.000 km
Der Vorderreifen nach 10.000 km
Werde den Reifen wieder montieren.
An den Flanken ist ja noch Profil drauf! Also nein auch
Fährst du nur gerade aus?
Witzelnde Grüsse
Michael
Gibt es unter den Pirelli-Reifen-Fahrern hier im Forum Erfahrungen über die Laufleistung der Gummis?? Ich möchte im Juli nach Norwegen mit's Mopped. Die Tour wird in etwa 7000-8000km lang werden. Davon ca. 2000km Autobahn. Meine aufgezogenen Pirelli Diablo haben z.Z. 2000 Km hinter sich. Verschleiserscheinungen sind noch keine zu sehen. (Noch fast wie neu.) Was meint die Pirelli-Fraktion??
Gruß Peter
Hi Peter,
guksch du 3 Beiträge weiter oben (weru). Da sind Bilder von 10.000 km Nutzung.
Ansonsten: warten bis nach den Tridays. Rigoletto hat meines Wissens auch den Reifen drauf.
Grüssle
Jürgen
Hallo Peter,
die Frage nach der möglichen Laufleistung ist nicht pauschal zu beantworten.
Das hängt von so vielen Faktoren ab, wie u.a. individueller Fahrstil, Straßenbelag, Temperatur oder auch dem Terrain in dem die Lady ausgeführt wird.
Mein Pirelli hat hinten 7000 km gehalten, vorne wären noch ca. 1000 - 2000 km drin gewesen.
Ich wäre von daher zuversichtlich, dass dich deine Pirellis auf eurer Mammuttour in Richtung Norden hervorragend begleiten werden und mit entsprechender Standfestigkeit glänzen werden.
Der Diablo strada ist eben ein vorzüglicher Reifen.
Viel Spaß
Bernd
Hallo 3tackter,
die ersten beiden Diablo Stradas hielten bei meiner Fahrweise vorne 6500 bzw. 7500 km die hinteren 5000 bzw 6000 Km lässt sich bei schonender Fahrweise
aber noch steigern. Messe doch einfach den Verschleiß den Du auf den ersten
2000 Km gehabt hast (Profiltiefe neu vorne 4mm hinten 6 mm) mit einer
anständigen Schieblehre, dann kann man ziemlich genau hochrechnen wie weit
Du bei deiner Fahrweise kommst.
Mfg ölfinger
Gibt es unter den Pirelli-Reifen-Fahrern hier im Forum Erfahrungen über die Laufleistung der Gummis?? Ich möchte im Juli nach Norwegen mit's Mopped. Die Tour wird in etwa 7000-8000km lang werden. Davon ca. 2000km Autobahn. Meine aufgezogenen Pirelli Diablo haben z.Z. 2000Km hinter sich. Verschleiserscheinungen sind noch keine zu sehen. (Noch fast wie neu.) Was meint die Pirelli-Fraktion??
Gruß Peter
Moin 3takter,
im Anhang sind Fotos vom HiRei STRADA nach nun 8600 km. Ich beschleunige nicht hart. Und muß leider viel geradeausfahren.
Gruß Ralf der nicht weiß wo er die Profiltiefe nachmessen soll
Hallo Sprinter,
vielleicht zu besseren Klarheit bezüglich meiner Laufleistung mit den Pirellis.
Die gefahrenen Kilometer setzen sich in etwa so zusammen:
1 Tour nach Slowenien im Sept 07 ca. 3.000 km, davon Autobahn bis Kempten und Autobahn Kaprun- Slowenien Rest Landstraße
1 Tour nach England im April 08 ca. 4.000 km davon ca. 1.000 km Autobahn
1 Tour in die Lombardei und Österreich ca. 2.500 km ausschließlich Landstraße
den Rest hab ich wohl daheim zusammen gefahren.
Ihr erkennt daraus, das ich nicht gerne auf den AB unterwegs bin, folglich keine Höchstgeschwindigkeiten fahre, um aber jeweils dort anzukommen wo ich hin möchte und keine Tour länger als eine Woche gedauert hat (hab leider zu wenig Urlaub) erfordert es eine zügige Fahrweise.
Über die Laufleistung des Pirelli war ich selbst erstaunt, da solange noch nie ein Reifen bei mir gehalten hat.
Der Hinterreifen ist bereits geordert (130€ incl Montage und Auswuchten) der vordere macht wohl noch 2.000 km.
Mal sehen wie lange der nächste hält!
Alles anzeigenHi Peter,
guksch du 3 Beiträge weiter oben (weru). Da sind Bilder von 10.000 km Nutzung.
Ansonsten: warten bis nach den Tridays. Rigoletto hat meines Wissens auch den Reifen drauf.
Grüssle
Jürgen
Das ist korrekt! Habe schon kurz vor den Tridays den 3. Satz Diabolos bei ca. 7000 Km(vorn u. hinten) untergeschnallt. Wobei ich diesmal hinten noch 1000 und vorn ggf. 2000 Km hätte machen können, aber die Südtiroler Rennleitung ist mir derzeit zu zickig und ich habe anderes zu tun, als mich mit denen rumzuzanken. Es reicht schon, wenn sie mir vorschreiben, wie fix ich max. fahren darf. Als ob ich nicht selber wüsste, wann ich zu schnell für eine Kurve bin. Tzz, tzz.
@ Peter: Da ich besonders in den Bergen häufig im Eilzugtempo mit Beschleunigungsorgien unterwegs bin, denke ich also: 10.000 vorn sowie hinten sind bei kommoder Fahrweise jederzeit drin, insbesondere bei 80 oder 90 Km/h Dauertempo.
Abgesehen davon ist der Diabolo bei Regen und Nässe erste Wahl. Trotzdem wünsche ich Dir schönes Wetter im Norden.
Gruß Uwe
Moin,
nach nun gefahreren 11.700 km siehts mit dem Verschleiß gemessen so aus:
VoRei: zw. 1,8 u. 2 mm
HiRei: zw. 0,4 u. 4 mm
Wenn ich die ungefähr gleichen Strecken wie mit dem MiPiRo gefahren wäre, hätte der HiRei auch um die 14 Tkm geschafft. Und das bei viel besserer Leistung.
Wenn nocheinmal: es wären wieder STRADA drauf gekommen .
Gruß Ralf