Der Kuemmel aus Hessen mag sich nun auch endlich mal vorstellen ;-)

  • Hallo Sprinter's


    nach dem ich es lange versäumt habe möchte ich mich jetzt endlich auch mal hier im Forum vorstellen.
    Ich komme aus einem kleineren Städchen in der Nähe von Frankfurt bekannt als Rödermark (muß man nicht kennen ;) )
    Ich bin nun auch altersmäßig aus dem gröbsten raus und habe nun 43 Jahre auf dem Buckel.


    Motorisierte Zweiräder fahr ich seit ich 16 bin, über Zündapp ZD20, KS80 danach 3 x SR 500, zwischendrin ne Güllepumpe und dann fast 14 Jahre meine Yamaha XJ 900F. Wie man so sehen kann bin ich nicht so der Racer sondern eher an längeren Touren interessiert. Vorletztes Jahr bin ich nach einer Tour mit Arbeitskollegen durch die Dordogne im Anschluss noch den großten Teil der Route des Grande Alpes gefahren. Er hatte schon angekündigt, dass er seine K1200S verscheppert und sich eine Triumph zugelegt hat so war ich nicht ganz so überrascht plötzlich einem Mopped wie ein schwarzes, einschwinigiges Alien gegenüber zu stehen. Jepp, er hat sich ein 955i Sprint RS mit Einarmschwinge zugelegt. ;)
    Nach zwei Wochen Camping neben den Maschinen, und nachdem der Kollege sich auf den Pässen sogar mit den DUC Treibern angelegt hatte und trotzdem ohne Murren die 1000 Km am Stück nach Hause gefahren ist kam ich ins Grübeln.


    Das Grübeln hat dann dazu geführt das ich mich auf die Suche nach genau so einer Triumph gemacht habe und dann nach einer Weile auch eine Maschine ergattern konnte die meinen Vorstellungen entsprach :)


    Jetzt steht neben der Yamaha auch eine Sprint RS in Schwarz und die beiden vertragen sich prächtig ;)


    Ein bischen umgebaut werden mußte die natürlich auch werden. Bisherr hat sie einen Superbike Lenkerkit, eine Gelsitzbank und ein SW-Motech Trägersystem bekommen. Sieht mit den Hepco Becker Koffern zwar gewöhnungsbedürftig aus ist aber sehr praktisch ( Kumpel findet es scheuslich ) ;)


    Bedanken mochte ich mich jetzt schon mal für all die tollen Tips und Hilfestellungen die hier im Forum von Euch zusammengetragen worden sind.


    Viele Grüße, eine unfallfrei Saison und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen :)




    Kuemmel

  • Na dann:welcome:hier im Forum....Grüsse aus dem Rheinland vom Klaus:top::top::top:


    Nach den Spritpreisen im Hintergrund ,ist das schon ein "altes" Foto......:laugh:........

    Wir sind nicht gestört, wir sind "Verhaltensoriginell":nose3:



  • hallo und herzlich willkommen hier!!!!!





    ....aus ist aber sehr praktisch ( Kumpel findet es scheuslich ) ;)
    Kuemmel


    ach....ich kenn das, habe selbst so meine erfahrungen mit solchen kommentaren. stehen wir doch drüber, wa?? so haben wir auf alle fälle EINMALIGE moppeds.......



    ups...das war der 1.000ste streich!!!


    karsten

  • Hallo Kuemmel,


    HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM :cheer:


    Ich wünsche dir hier gute Unterhaltung und allzeit gute Fahrt mit deiner Lady!



    Have fun!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hey alter Hesse.


    Herzlich willkommen im weltbesten SPRINTer-Forum.


    Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Asphalt unter dem Gummi :headbang:


    LG Roland


    P.S: Rödermark und Rodgau MUSS man kennen (zumindest als Hesse)!!

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Hallo Kuemmel........Farbe und Typ............:top:


    hoffe Du hast viel Spaß und Freude hier im Forum und mit der :love:


    Grüß aus dem Weserbergland


    Peter

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kuemmel,



    ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Und trennen ja auch nur ein paar Kilometer.


    Hoffentlich sehen wir uns mal auf einem der zahlreichen Ausfahrten und Stammtische der HessenSPRINTer.



    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage

  • Ich bin nun auch altersmäßig aus dem gröbsten raus und habe nun 43 Jahre auf dem Buckel.



    Da fing´s bei mir erst an, hi, hi, hi...




    P.S: Rödermark und Rodgau MUSS man kennen (zumindest als Hesse)!!



    Ich kenn da eher die da....



    EGAL,


    MORSCHE IHR SORSCHE


    oder auch herzlich willkommen im weltbesten Sprinterforum


    wünscht Dir aus dem grau-abtrocknend-schwül-feucht Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Moin, moin,


    ein herzliches Willkommen auch aus Maintal :flowers: :flowers: :flowers:.


    Was soll man sagen, Landkreis Offenbach, kannst ja vielleicht nichts dafür :whistle::whistle::whistle:.


    Wünsche Dir viel Spaß hier und vielleicht lernt man sich ja auch einmal persönlich kennen!!!


    Gruß, Jörg.

  • Moin Kuemmel.


    Herzlich willkommen im bestimmt weltbesten Sprinterforum.


    Bestimmt sieht man sich bei einem der rollenden Stammtische oder vielleicht bei einer gemütlichen "Runde" in der Winterpause.


    Viele Grüße
    Thomas