Kettenkit fällig! Empfehlungen?

  • :flowers:
    Bei mir steht der nächste Kettenkitwechsel an!
    Der jetzige ist mit S100 geschmiert gut 45.000km am Bock und hat einige feste Glieder!(:whistle:)
    Längung zwar noch nicht übermässig, Kettenblatt sieht noch recht ansehnlich aus, Ritzel zeigt deutlich Haifischzähne!
    Ist ne originale von T!


    Nun hat mich die Suche im Netz zu ein paar Anbietern geführt.
    Würde gerne mal Eure Meinung hören!
    Allein der Preis kann nichts über die Qualität aussagen, so mein Gefühl nach ein wenig rumsurfen!:laugh:


    Stand heute, 31.10.12
    (schreib ick mal wegen eventueller Preisangebote dazu)


    Original T 178,90 €
    für sie spricht: wäre meine 3. und bin mit Qualität und Preis sehr einverstanden!


    Polo /AFAM 239,95 €
    AFAM scheint ja toll zu sein, aber einen fuffi mehr?


    motorrad-ersatzteile24/AFAM von 155-211,03 €(von der für 117 lass ick mal die Finger- bin kein Starter/Anfänger!:tongue:)
    Preisvergleich mit Polo erstaunt mich etwas, aber welche Kette wäre denn vernünftig?


    Ziehtech/Enuma knallebunt 147,51 €
    Für den Preis sollte man eigentlich auf bunt wechseln, oder lieber nicht?


    Ist es reine Glaubensfrage, welche Marke man kauft?
    Enuma, AFAM, D.I.D., wer baut eigentlich die originalen? R.K.?


    Soll ick das Auge entscheiden lassen(schönes blau), zu bewährtem greifen(original, weil mit Spray 40.000 und greäuschdämmendes Gummi auf dem Ritzel), oder den Preis allein auswählen lassen(sind eh alle qualitativ gleich?)


    offenesOhrfürMeinungenhabendeGrüsse Michael

  • Schwierig,


    ich habe meine hier im Forum beim starfighter bezogen. Ist die Enuma, aber eine verstärkte. Habe damit jetzt ca. 4.500 km u. muss das erstemal nachspannen. Achte immer drauf das sie eher etwas zu locker als zu straff ist. Pflegen tue ich sie mit dem weißen Kettenspray S100.



    Gruß
    Matti