Umbau Sprint ST 1050

  • Hi Thomas,
    ...allerdings darfst du auch nicht nur mit Beifall rechnen, wenn du die Bilder der Veränderungen öffentlich machst.


    Grüß dich Joersch,
    glaubst du werklisch ernsthaft, ich stelle hier was ins Forum, um Beifall zu erheischen? :applause:


    Tu doch einfach ma so, als obs tatsächlich Biker gibt, die mein Beitrag interessiert hat. -Vlt. macht's sogar der eine oder die andere nach? So was kommt vor.


    Mich wunderts nur immer wieder, mit welch zwanghafter Selbstverständlichkeit die Design-Liga ihre Konzepte anderen Bikern zu oktroyieren versucht.
    Aber vermutlich haben die ja -im Gegensatz zu mir- die Weisheit mit Löffeln zu sich genommen -da hab ich wohl Grundlegendes verpasst.:swoon:


    Grüße Thomas

  • Ich sag dazu nur:


    Schönheit entsteht im Auge des Betrachters

    Gruß Eki, der ab 6 Grad auch Handprotektoren an der Tiger hat.

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Bei der Diskusion, bringt Ihr mich auf eine Idee. Wir können doch noch Rubriken dazufügen, wie zB. Design:top: und Kurioses:tongue:. Sorry aber langsam wirds Kindisch. Wie Joersch schon schrieb. Mit negativer bzw. positiver Kritik muß man rechnen. Obwohl in der heutigen Zeit keiner mehr Kritik vertragen kann und sich gleich angepisst fühlt und schmollt.


    Schönen Sonntag noch, ich geh erst mal ein bischen kochen, das lenkt von Designvorstellung bei der Neuen etwas ab. (wo soll noch mal der Fuchsschwanz hin?)


    Olaf

    • Offizieller Beitrag

    .... (wo soll noch mal der Fuchsschwanz hin?)


    Olaf


    Sag jetzt nichts gegen den Fuchsschwanz. :prohibit:


    Den hatte ich ich auch in meinem zitronengelben Manta A mit schwarzem Vinyldach, also: ACHTUNG. :dirol:


    t-shifter


    Alles was praktisch ist, ist meist auch nicht gerade ästetisch, nimm doch nur mal die langen Unterhosen. :nod:


    Grüße
    Koko




  • Olaf:
    "Unter Kritik versteht man die Beurteilung eines Gegenstandes oder einer Handlung anhand von Maßstäben. ...Kritik (ist) damit „eine Grundfunktion der denkenden Vernunft und wird, sofern sie auf das eigene Denken angewandt wird, ein Wesensmerkmal der auf Gültigkeit Anspruch erhebenden Urteilsbildung.":whistle:


    Entschuldige, wenn ich deine denkende Vernunft i.wie gekränkt habe -es lag nicht in meiner Absicht.
    Dass meine Modifikationen hier bemängelt und getadelt werden ist natürlich selbstverständlich, schließlich kann die Design-Liga völlig zu recht das gottgegebene Recht der Allgemeingültigkeit für sich beanspruchen -wie konnte ich nur etwas anderes für möglich halten...:worship:


    Grüße Thomas

    • Offizieller Beitrag


    Hi Thomas,
    die Reaktionen auf deinen etwas eigenwilligen Umbau waren doch wohl im Voraus klar, oder nicht? Das du jetzt unterstellst, es würde niemand interessieren, ist nicht richtig. Im Gegenteil, es gab ja sogar eine Menge Rückmeldungen.
    Im Gegensatz zu dir, gestalten die meisten Biker ihr Motorrad jedoch nicht nach dem Motto "Form follows function". Die Diskussion ist somit absolut im grünen Bereich.
    Wieso wohl bist du (soweit wir wissen)der Einzige, der seine Sprint mit Handprotektoren versieht?
    Aber so wie ich dich nach deinen bisherigen Beiträgen einschätze, wird dich das nich davon abhalten.


    Schönen Sonntag wünscht,
    Stefan

  • Hallo Koko,


    also der Fuchsschwanz gehört doch zur Serienausstattung beim Manta.:top:


    Ansonsten wüste ich nicht warum ich jetzt noch Antworten sollte.( keine Angst ich bin über die Ausführliche Beschreibung "Kritik" nicht Beleidigr oder irgend was in der Art) Mach Dein Ding und Gut.


    Tschö Olaf


  • Im Gegensatz zu dir, gestalten die meisten Biker ihr Motorrad jedoch nicht nach dem Motto "Form follows function". Die Diskussion ist somit absolut im grünen Bereich.


    Hallo Stefan,


    meintest du nicht "Forum follows function" äh, ich meine natürlich "Form follows Forum"? Die Diskussion? Welche Diskussion?:sarcastic_hand:


    auch dir nen schönen Sonntag
    Grüße Thomas




  • Tu doch einfach ma so, als obs tatsächlich Biker gibt, die mein Beitrag interessiert hat. -Vlt. macht's sogar der eine oder die andere nach? So was kommt vor.


    Mich wunderts nur immer wieder, mit welch zwanghafter Selbstverständlichkeit die Design-Liga ihre Konzepte anderen Bikern zu oktroyieren versucht.
    Aber vermutlich haben die ja -im Gegensatz zu mir- die Weisheit mit Löffeln zu sich genommen -da hab ich wohl Grundlegendes verpasst.:swoon:


    Grüße Thomas


    Olaf:
    "Unter Kritik versteht man die Beurteilung eines Gegenstandes oder einer Handlung anhand von Maßstäben. ...Kritik (ist) damit „eine Grundfunktion der denkenden Vernunft und wird, sofern sie auf das eigene Denken angewandt wird, ein Wesensmerkmal der auf Gültigkeit Anspruch erhebenden Urteilsbildung.":whistle:


    Entschuldige, wenn ich deine denkende Vernunft i.wie gekränkt habe -es lag nicht in meiner Absicht.
    Dass meine Modifikationen hier bemängelt und getadelt werden ist natürlich selbstverständlich, schließlich kann die Design-Liga völlig zu recht das gottgegebene Recht der Allgemeingültigkeit für sich beanspruchen -wie konnte ich nur etwas anderes für möglich halten...:worship:


    Grüße Thomas


    ich sag dazu erstmal:

















    :sad:









    :whistle:










    :cry:


    sag ich mal nix.
    Oder das einzige, das mir dazu einfällt ist ein Zitat aus so einer Sprüchesammlung:
    Man sollte niemals mit einem Dummkopf streiten, denn er zieht dich auf sein Niveau runter und kann dich dort mit seinen Erfahrungen schlagen.



    Und zu den Umbauten
    :applause::guffaw::top:
    interessieren tun mich die Beiträge auf jeden Fall ,:nod: gibt keine spannendere und überraschendere Beiträge als deine :popcorn:


    übrigens hab ich heute auch eine 150-km-Runde gedreht, ohne vorher bei meinen Heizgriffen erst die Kabel durchzuschneiden, um ein Grund zu haben, mir Segelohren ans Motorrad schrauben zu müssen, wo doch von vorne rein klar ist, dass die Menschen, die nicht darüber Lachen, dies aus mir unbekannten Gründen tun. Das Motorrad ist kein Lagerfeld- oder Dolce&Gabana- oder was auch immer für ein Design, sondern Originalzustand. Ein wenig frisch war es schon, aber noch lange kein Grund zum Heulen.


    Grüsse von einem, der gerne warm duscht.
    Roland

  • Hallo Roland,


    ich beglückwünsche dich zu deiner Tour, die kann dir nun keiner mehr nehmen.
    Allerdings dafür, dass du nichts sagen wolltest, hast du am Ende doch bemerkenswert viele Worte benötigt...
    Viel Spaß nun bei deiner warmen Dusche.


    Grüße Thomas

  • Hallo von einem Saisonkennzeichen-Fahrer.


    Ich finde den Tread bisher sehr spannend und unterhaltsam, er droht aber leider zunehmend ins Unsachliche zu kippen.


    Mir gefallen diese Anbauteile an einem Sporttourer auch nicht. Andererseits wenn ich damit zum Elefantentreffen wollte:whistle::laugh: und es Dauerfrost hätte, wer weiß. Damit komme ich zum Thema. Das Motorrad ist heute nun mal kein Gebrauchsgegenstand mehr, der über seinen Nutzwert definiert wird. Es geht um Freizeitgestaltung, um Spaß, um Besitzerstolz, und solche Dinge.
    Das war mal anders. Mein Großvater fuhr das ganze Jahr über mit seiner Wanderer die 8 km zu Arbeit. Auch im Winter, er hatte auch nur eine Alternative zum Krad und die war laufen. Das tat er aber nur, wenn es mit dem "Kraftrad" kein Durchkommen gab. Er fuhr mit dickem Pullover unter seinem Ledermantel, mit Stoffhose und Fliegermütze. Da wurden schon mal Säcke über die Beine gelegt, um diese vor dem Wind zu schützen. Heinrich Beinschilder gab es wahrscheinlich noch nicht. Optik war bedeutungslos. Dem Man hätten diese Handschützer bestimmt gefallen. Aber lieber wäre ihm bestimmt ein Auto gewesen.


    Heute ist das nun mal ganz anders. Wenn nun jemand versucht den Nutzwert seines Motorrades zu erhöhen, und dabei keine Rücksicht auf die Optik nimmt, muss er dann wirklich mit Unverständnis rechnen, oder auch mit Schlimmerem. Ich würde mir deutlich mehr Toleranz wünschen, es geht schließlich nur um ein Hobby.


    Nur meine Sicht,
    Dieter

  • Hallo Dieter,


    Toleranz ist in der Tat eine bemerkenswerte Errungenschaft der Zivilisation, aber wo herrscht Zivilisation? Auf der Straße? Im Forum? Im Leben?
    Alles nur ein Wunschtraum, der in der Theorie funktioniert.
    Am Ende scheinen alle nur mit sich selbst Nachsichtig zu sein und die anderen die, die einem die Kreise stören...


    Grüße Thomas

  • Ich erinnere mich noch sehr gut, dass hier ein anderes Forums-Mitglied ebenfalls seine ST mit Handprotektoren vorgestellt hatte, dürfte so vor etwa zwei Jahren gewesen sein. Die Reaktionen waren ähnlich - wenngleich schon zu sehen ist, dass sich Thomas mit dem einen oder anderen Beitrag zuvor wohl eine Art Unverständnis-Vorrat erarbeitet hat und demzufolge alles, was jetzt von ihm kommt, mit leicht überzogener Härte bewertet und kommentiert wird.


    Heizgriffe (die ich an jeder meiner Maschinen habe) helfen schon ganz gut - aber sie erwärmen die Hand nur von innen. Das Fernhalten von kaltem Fahrtwind von der Handaußenseite ist ein weiterer Schritt zu warmen Händen in der kalten Jahreszeit. Nicht ohne Grund haben viele große Tourer und Reiseenduros Handprotektoren serienmäßig. Natürlich machen solche Teile eine ST nicht schöner - vermutlich kein Motorrad profitiert in optischer Hinsicht von Handprotektoren. Aber eine aufgeschnallte Gepäckrolle lässt eine ST ebenfalls sofort verschandelt aussehen. Und trotzdem fahren viele Motorradfahrer mit solchen Gepäckrollen herum. Und niemand macht dumme Kommentare deswegen. Und genau wie eine Gepäckrolle lassen sich Handprotektoren nach dem Winter wieder rückstandsfrei entfernen.


    Nur mal so zum Nachdenken.


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • ...wenngleich schon zu sehen ist, dass sich Thomas mit dem einen oder anderen Beitrag zuvor wohl eine Art Unverständnis-Vorrat erarbeitet hat und demzufolge alles, was jetzt von ihm kommt, mit leicht überzogener Härte bewertet und kommentiert wird. ...


    ...leicht überzogener Härte -aber das hab ich mir erstmal erarbeiten müssen!:sarcastic_hand:


    Es ist ja nicht so, dass ich von den Forumsmitgliedern nichts annehmen würde, nicht mal dass ich sogar die ein oder andere Meinung revidiert hätte -wohlgemerkt: die eigene.


    Am Ende kommen in gewohnter Manier, von über jeden Zweifel erhabene, tadelnde Kommentare. Die Verfasser können sich freilich nicht irren, da sie ja offenbar die Mehrheit der Forumsmitglieder repräsentieren.


    Ich gebe zu, auch diesmal wieder etwas gelernt zu haben:
    Ein Möp ist kein Gebrauchsgegenstand, sondern ein Kult-Objekt. Die Gläubigen erkennen und bekämpfen daher völlig zu recht und Kreuzrittergleich jeden Blasphemiker. Sie strafen ihn für seine Todsünden ab und übergeben ihn mit einem gottesfürchtigen Grinsen der ewigen Verdammnis der Mopedverschandler...:grumble: :tongue: :cry:


    Lieber Dirk, ich habe es nicht anders verdient! :top:


    Grüße Thomas

  • Moin @ all,


    Ich weiß gar nicht,warum hier so eine Welle um diese Art von Umbau gemacht wird.
    Jedem das was er braucht.
    Die Protektoren sind mit Sicherheit an der ST total häßlich,aber erfüllen bestimmt ihren Zweck.
    Die einen oder anderen brauchen außerdem vielleicht noch ein
    Fuchsschwanz,Arschheizung,Spiegelheizung,Scheibenwischer an der Scheibe usw.
    Warum nicht !!!!
    Ich hatte meine ST damals auch olivgrün-schwarzmatt lackiert.
    Die einen sagten auf den ersten Blick:
    Total geil gefällt mir sehr gut und die anderen meinten nur igitt wie kann man nur.
    Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.
    Ich hab zb in Gehren auch schon jemanden gesehen,
    der sich in seine Cockpitscheibe von innen eine Navihalterung,aus einem Vierkantholz gebastelt hat.
    Nicht schön,aber selten.
    Also Thomas mach weiter so,denn deine Moppete muß dir gefallen und nicht anderen.


    Gruß Carsten

  • moin thomas


    auch ich wurde wegen meines umbaus recht heftig attackiert. zugegeben, das war hauptsächlich im t5net. hier werde ich "nur" als pizza bote aufgezogen. who cares? ick würde immer wieder genauso umbauen wie ich es getan habe. lass dich nicht beirren.
    ich find deine variante originell. hab spass an DEINEM!!! mopped


    karsten

    • Offizieller Beitrag



    Noch eine Anmekung von einem Mitglied der Designliga und gleichzeitig Warmduscher:


    Ich fahre Motorrad rein nur als Hobby und um Spaß zu haben.
    Und dazu gehören für mich Temperaturen, bei denen ich keine 3 Pullis anziehen muss.
    Obwohl meine :love: nicht abgemeldet wird, damit ich bei :sonnenschein: auch mal eine Runde drehen kann.


    Wenn du deine Umbauten für das so "gemeine" Volk öffentlich machst, ist das sehr löblich, da das ja evtl. tatsächlich jemanden gefallen könnte und er/sie es nachbauen will.


    Allerdings solltest du auch mit Kritik umgehen können in positiver wie negativer Richtung.
    Wenn ich mir deine ganzen Kommentare so anschaue, scheint mir das nicht so ganz der Fall zu sein.



    Grüße Joersch

  • Hmmm,


    wenn ich mir das so anschaue, dann wären mir persönlich 4 "Ohren" jetzt auch ein bisschen zuviel. Mit dem Gedanken an sich bin ich allerdings auch schon mal schwanger gegegangen, da bei langen Regenfahrten (z.B. Heimfahrt Gehren 2012 :cry:) die Protektoren sicherlich ihr Geld wert sind.


    Mir schwebte damals irgendwas in der Art vor, dass sich leicht anbringen und auch wieder abnehmen läßt.


    Spontan fällt mir zu deinem Umbau ein, dass es wahrscheinlich nicht schlecht aussehen würde, wenn Blinker und Spiegel wegfallen würden und diese Dinge dann entweder in den Protektoren integriert wären oder die Blinker (hier: Mini LED Blinker) statt dessen seitlich in der Verkleidung wären wie bei anderen Supersportlern z.B.


    Schwieriger wäre hier wahrscheinlich eher die Unter- bzw. Anbringung von Spiegeln im Protektor.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.