Jetzt auch in Farbe

  • Die Älteren unter euch erinnern sich noch an meine 2008er Sprint-ST in graphite, böse Zungen behaupteten stets, das sei eine Grundierung für farblich Unentschlossene.


    Nach einem Rutscher in einer Kurve auf losem Untergrund (Rollsplit) war sie lange Zeit unpässlich, blieb aber in meinem Besitz. Und ich habe nach dem Erwerb meiner Speedy lange Zeit mit mir gehadert, was nun aus der Lady werden soll. Letzten Endes habe ich es nicht übers Herz gebracht sie abzugeben, zumal immer klarer wurde, dass sie zu einer aussterbenden Gattung gehört, und so begannen im Februar die Reha-Maßnahmen zur Wiederherstellung ihrer Fahrtüchtigkeit.


    Und nicht nur das: dieses Projekt erlaubte mir die Realisierung eines ganz eigenen Farbschemas, das mir - inspiriert durch die klassischen Gulf-Farben diverser Rennfahrzeuge - schon länger durch motorrad-orientierte Wachträume geisterte. Diese Farbkombi fand ich schon immer klasse und die Sprint in diesen Farben zu schmücken war eine Versuchung, der ich nicht widerstehen konnte.


    Mir ist klar, dass ich es mit diesem Finish für viele zu bunt getrieben habe, aber Tatsache ist und bleibt: ich finde es nicht nur gut, sondern ich finde es einfach oatg.


    Und jetzt noch zwei Bilder:







    Gruß
    Jörn


  • Hi Jörn,


    hat was! :top: Und letztendlich muß es dir - und nur dir! - gefallen. :nod:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Jörn, ich hab ja gar nicht so viele Feuerwerkskörper daheim, die ich jetzt gern zünden täte.


    Klasse, einfach Klasse!!! Und wenn das auch noch bedeutet, dass Du die Sprint behältst, noch 3 X Klasse.


    Lass Dich nicht beirren, eine T gibt man nicht mehr weg.


    Ich bin begeistert!


    (sowas verrückt Geiles hätte ich Dir niemals zugetraut. - Chapeau!)


    Grüßle Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Und wenn das auch noch bedeutet, dass Du die Sprint behältst, noch 3 X Klasse.



    Danke für die Blumen, Uwe.
    Und ja, ich werde sie natürlich behalten.
    Und noch was: ich werde sie auch fahren,
    schließlich braucht sie regelmäßige Bewegung.
    :nod:


    Gruß
    Jörn

    Der frühe Vogel kann mich mal.


    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.

  • Moin Jörn


    na das ist ja mal ne Überraschung :nod:


    und - zu bunt? zu bunt???
    Deine :love: leuchtet doch gerade mal in 2 Farben! Und laut Farbspektrum stehn sich diese beiden Farben genau gegenüber - toller Kontrast :applause:
    Freu mich schon, Dich mal anzutreffen, im Teuto, oder im WBL oder sonstwo in freier Wildbahn, werd Dich dann auch bestimmt nicht übersehen können


    Große Klasse :top:


    Gruß
    Roland

  • moin jörn,


    klasse was du aus der sprint gemacht hast. :top:


    super farbkombination,mal etwas ganz anderes.


    ich finde es super,das einige doch noch ihren farbtraum verwirklichen.


    viele grüße carsten


    ps: die farbe beim auslieferzustand ist also doch nur grundierung oder rostschutz :whistle:



  • Ist wirklich schön geworden, und vor allem: einzigartig! :top: :top: :top:


    Jetzt noch mit Soziussitzabdeckung in der Farbkombi --> TOP


    VG Frank

    Ja, es ist ein großartiges Motorrad. Und nein, Du darfst nicht damit fahren!

  • Hallo Jörn,



    :top::top::top::top::top::top::top::top::top::top:


    :applause::applause::applause::applause::applause::applause::applause::applause:



    Grüße
    Tappy

    In der Nase zu bohren ist bei manchen die einzige Art, in sich zu gehen. (Graffito)

  • Klasse, einfach Klasse!!! Und wenn das auch noch bedeutet, dass Du die Sprint behältst, noch 3 X Klasse.


    :top:


    Gefällt :applause::applause::applause:


    Gruess Steff

    • Offizieller Beitrag

    Für mich personlich fände ich es zu auffällig.


    Aber schön ist`s trotzdem und vor allem eine einzigartige, tolle Idee.:top:
    Sehr gelungen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörn,


    unglaublich!!!
    In Gehren habe ich mich mit ein paar Sprintern über eine andere Lackierung unterhalten, ich komm nur nicht drauf, wer da noch alles dabei war. Es ging darum, dass es ja schon fast alles an Farben gibt und so sind wir bei den Firmen Logos gelandet unter anderem auch bei Gulf. Wir haben sogar danach gegoogelt. Gemeinsam haben wir dann entschieden: Ja, hat was, nach John Player Special. Da kann man was draus machen.
    :laugh: Und stimmt, sieht echt Klasse aus. :top:


    Na gut, dann guck ich mich eben weiter in der Werbung um, eine Idee habe ich noch. Nein, nicht die MB Silberfeile :guffaw:


    Grüße
    Koko

  • [B]Na gut, dann guck ich mich eben weiter in der Werbung um, eine Idee habe ich noch. Nein, nicht die MB Silberfeile :guffaw:GrüßeKoko

    Wobei, die Silberpfeile hatten auch mal was, die schwarze Lackierung und der Silberne Fleck mit dem "West"-Schriftzug zu Häkkinenzeiten...aber rauchen ist ja nicht mehr Salonfähig...ähh, hat Uwe nicht den passenden Regenanzug zum Gulf-Design? GrüsseRoland

    • Offizieller Beitrag

    :laugh:


    Ich dachte eher an HB, passt nämlich gerade. :guffaw:


    Grüße
    Koko

  • Ich dachte eher an HB, passt nämlich gerade. :guffaw:


    Ja, mein lieber Koko,


    gegen dich hat sich im Moment wohl einiges verschworen, das tut mir sehr leid, so viel Sch**ß auf einmal geht gar nicht.


    Vielleicht kannst du aus der Geschichte dieser Phoenix-aus-der-Asche-Sprint (und ihres Fahrers, der damals ziemlich am Boden war) mitnehmen, dass nach einer dunklen und ätzenden Zeit auch wieder helle und (farben-)frohe Tage kommen. Gaaaanz sicher. Möge es für dich damit schnell gehen.


    Gruß mit Aufmunterung
    Jörn

    Der frühe Vogel kann mich mal.


    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.

  • Hi Jörn,


    das ist ja ein "goile" Lackierung. Bin ein grosser Fan von diesem Gulf-Wyer Farbschema. Es gab 2009 schonmal von Triumph eine Bonneville T100 in dieser Farbgebung, da wäre ich fast schwach geworden.
    Vielleicht seh ich dein Prunkstück mal, wenn ich wieder in HM bin.


    Gruss
    Rei/CH

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.