SPRINTerkalender 2014-2015

  • Also ich hab' nix Gscheits, und zu klein sind sie auch (8MP-Handy-Fotos) . . .


    Schlechtbelichtete Grüsse
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

    • Offizieller Beitrag

    "EsGibtKeinSchlechtesWetterNurUnangepassteKleidung"
    ruft Matti


    Ja, ja, das sagt gerade der Richtige!
    Probiere es doch mal mit einem Bild von der Lady auf dem Trailer:tongue:

  • [quote='Chrissi','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=204748#post204748']Hi Volker


    Bestimmt geht das, denn manchmal sind die Bewertungen nur hauchdünn.


    Vielleicht läßt sich Joersch, der am Anfang die Hauptlast trägt, ja noch umstimmen.


    Aber eins sollte ich dann bewußt sein, wenn wir einen Kalender mit den sogenannten "hauchdünnen" Bildern erstellen und der gefällt dann den Abnehmern nicht,


    Gruß Chrissi :smile: Hallo Chrissi, bevor kein Kalender dann lieber einen mit den 2. und 3. Plätzen. Wer sollte etwas dagegen haben ??:grumble:???????? Ich habe auch nicht viele Bilder dieses Jahr, grade mal 1-2 Sonntagsausfahrten,:top: aber besser als nichts. Ich hoffe das möglichst viele derselben Meinung sind und wir einen :love: 2014 er Kalender bekommen. Außerdem dürfte es jetzt ja klar sein, das Joersch mit Fotto`s zugesch...:whistle:... wird. Gruss Peter

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl


  • Ja, ja, das sagt gerade der Richtige!
    Probiere es doch mal mit einem Bild von der Lady auf dem Trailer:tongue:


    Habe ich leider nicht, den die Lady ist fast nie auf dem Trailer.Nur die Speedy u. Speedy Bilder dürfen ja nit:sad:
    Und in Gehren war ich einer der wenigen die an der Tour nach Meinigen teilgenommen hat.
    Und später noch eine Nässe-Nebel-Tour hoch zur Schmücke :nod:


    VG
    Matti

  • Ich habe nur ein Bild von meiner Lady.
    Ansonsten ist sie so Kamera scheu :) ...
    Ich komm einfach nicht dazu weil dieses Motorrad mich einfach zu sehr in seinem Bann hält um Fotos zu machen.
    - nur stoppen zum Tanken! -


    Entschuldigende Grüße


    Kilian


  • Und in Gehren war ich einer der wenigen die an der Tour nach Meinigen teilgenommen hat.
    Und später noch eine Nässe-Nebel-Tour hoch zur Schmücke :nod:


    VG
    Matti


    Und? Wo sind die Bilder?
    Kann mich nur an den Mann im Neon-Nebel-Anzug mit roter Laterne auf dem Kopf erinnern!
    Das ist zwar lustig, aber für den Kalender???????


    Ick fahr auch bei Shitwetter, aber die Knipse hol ick dann eher nicht raus!


    Bei 38° bin ick dieses Jahr gar nicht gefahren! Aus Zeitmangel und aus Angst, dass mir mein Regler das übel nimmt!:whistle:


    Aber deswegen auf den Kalender verzichten? Da muss doch es doch noch eine Lösung im Sinne aller Mitglieder geben, oder?
    Arbeitsteilung klingt doch super! Ick würde helfen, wenn ick denn wüsste wie!:nod:


    hoffendeGrüsse Michael

  • Hallo Liebhaber des SPRINTerkalenders


    Vorab vielen Dank für euer Interesse, für eure Anregungen und für die angebotene Hilfe an und zur der Realisierung des SPINTerkalenders 2014.


    Dennoch müssen wir unserer Entscheidung treu bleiben für das Jahr 2014 keinen Kalender aufzulegen.
    Natürlich hätten wir euch gerne etwas anderes mitgeteilt, aber ein einmaliges Aussetzen im Jahr 2014 bietet auch die Möglichkeit terminliche Abläufe bei der Kalendererstellung umzustrukturieren und zu verbessern.


    >>> Der Einsendeschluss für eure Bilder wird auf den 31.12.2013 verlängert, da sich ein Termin Mitte September, wie letztendlich auch in den Vorjahren, als wenig praktikabel erwiesen hat. Dadurch habt ihr die Möglichkeit nach Abschluss der Motorradsaison eines Jahres Bildmaterial in Ruhe hochzuladen.


    >>>Uns als Kalenderteam steht ein größeres Zeitfenster zur Verfügung. Wir können besser auf etwaige Unvorhersehbarkeiten reagieren und stehen nicht wie jedes Jahr unter extremen Termindruck. Die Auslieferung der bestellten Kalender könnte somit auch zu Beginn der Adventzeit erfolgen und nicht "auf den letzten Drücker".


    Wenn wir betr. unseres Kalenders jetzt nicht entsprechend reagieren und ein Jahr pausieren, um die Zeit zur Umstellung nutzen, wird es einen SPRINTerkalender in einer hochqualititiven Form nicht mehr geben.


    Wir setzen auf euer Verständniss und würden uns als Zustimmung über eine Flut eingesandter Bilder für unseren Kalender freuen.



    Bitte sendet eure Bilder bis zum 31.12.2013 (Einsendeschluss) an:



    sprinterkalender@gmail.com




    [FONT=&amp]Folgende Kriterien sollten die Bilder mitbringen:[/FONT]

    · [FONT=&amp]Eine SPRINT ST/ RS / GT soll erkennbar sein - ganz oder nur Teile (es soll ja ein SPRINTer-Kalender werden)[/FONT]

    · [FONT=&amp]Keine fremden Einzelpersonen drauf erkennbar sein[/FONT]

    · [FONT=&amp]Achtet auf abgelegte Helme oder Kleidung[/FONT]

    · [FONT=&amp]Die Qualität / Auslösung der Bilder sollte so groß wie möglich sein[/FONT]

    [FONT=&amp]Ganz wichtig:[/FONT][FONT=&amp]


    Ihr müsst auf die entsprechenden Bilder das Copyright haben, also die Aufnahmen selbst gemacht haben. Mit eurer Einsendung .der Bilder erlaubt ihr uns diese öffentlich zu verwenden. Ansprüche auf Verwendung im Kalender werden nicht gewährt, da im Kalender wahrscheinlich nur ca. 50 Bilder einen Platz finden. Rechtsmittel werden hiermit ausgeschlossen. Wir behalten uns vor., evtl. Bilder nachzubearbeiten. [/FONT]



    Euer Kalenderteam

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo Volker,



    Wie schon so oft erwähnt, so gehen auch wir alle Arbeiten, haben Familie, sind (waren) Hochschwanger, haben noch andere Hobbys und Probleme und möchten auch ein bischen den Sommer genießen.


    Grüße Joersch



    DANKE Joersch ....:worship: Ole ist mittlerweile acht Monate, krabbelt rum und sabbert Motorräder an.. Natürlich nur die schönen und teuren - noch dazu habe ich (fast) mein altes Aussehen zurück'!! Aber DANKE nochmals ! Ich weiß ja , wie Du es meinst!



    ALSO Leute! Mal ganz ehrlich und Doc hat es auch schon geschrieben! Gibt uns die Ruhe Euch wirklich einen tollen Kalender 2015 zu gestalten! Ich finde Eure Einwände und Wenn und Aber echt lieb - nur so geht es nicht! Wir wollen Euch einen hochwertigen Kalender mit tollen Kalendern präsentieren und keine Notlösung!


    Mal ganz von den schon von Joersch angeführten Vorarbeiten braucht auch eine Druckerei Zeit und wir sind in der Tat nicht die Einzigen die zum Jahresende drucken lassen. Wir hatten im letzten Jahr das Glück, das wir in der Druckerei in der Karsten arbeitet mittlerweile drucken lassen und uns somit nochmals zwei bis drei Wochen eingespart haben! Unser Auftrag wurde nach vorne geschoben und die Zwischenkontrollen hatten einen sehr kurzen Weg, da Karsti sich Druckvorstufen direkt ansehen konnte bzw. mit mir oder Joggele Rücksprache halten konnte! Und der Abgabetermin war seeehr knapp! Hätte ich arbeiten müssen, wäre es nicht gegangen!


    So seid einfach so lieb, packt Eure Kamera unterwegs ein und bringt uns Futter mit!! :nod:



    LG
    Kaddy

    Zitat

    Wer zuletzt lacht, hast´s zu spät verstanden

  • Na gut!
    Wenn das der Anfang einer besseren Lösung für alle Beteiligten ist, finde ick mich mit einem kalenderlosem Jahr ab!
    Ick hoffe nur, dass es nicht der Anfang vom Ende ist!:prohibit:



    meinHilfsangebotstehtruft Michael

  • Wir schicken nächste Woche auch ein paar Fotos ein.


    Haben da ne Handvoll aus dem Urlaub in Italien und der Schweiz,
    evtl. gibts noch eins mit Braut und :love:.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :top: ...


    Außer durch noch mehr Hubraum :worship:


    Aber dabei nie vergessen; lieber 20 km/h zu langsam als einer zuviel :scooter:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo SPRINTer,


    nach unserer Ankündigung, das es 2014 keinen Kalender geben wird, ging ein grosser Aufschrei durchs Forum.


    Wir haben die Chance gleich genutzt, und eure oft vorgebrachte Beschwerde mit einfliessen lassen, das unser Einsendeschluss immer mitten in der Saison lag.


    Also haben wir diesen auf den 31.12.2013 gelegt.


    Und was ist passiert ????
    Fast nichts. :sad:


    Lediglich eine Hand voll Bilder haben uns seitdem erreicht.
    Wenn das nicht noch etwas mehr wird, dann steht auch der Kalender 2015 auf dem Spiel.


    Also haut nochmal in die Tasten und schickt uns eure Bilder.


    Bitte schickt diese an: sprinterkalender@gmail.com




    [FONT=&amp]Folgende Kriterien sollten die Bilder mitbringen:[/FONT]

    · [FONT=&amp]Eine SPRINT ST/ RS / GT soll erkennbar sein - ganz oder nur Teile (es soll ja ein SPRINTer-Kalender werden)[/FONT]


    · [FONT=&amp]Keine fremden Einzelpersonen drauf erkennbar sein[/FONT]


    · [FONT=&amp]Achtet auf abgelegte Helme oder Kleidung[/FONT]


    · [FONT=&amp]Die Qualität / Auslösung der Bilder sollte so groß wie möglich sein[/FONT]


    [FONT=&amp]
    Ganz wichtig:[/FONT]
    [FONT=&amp]


    Ihr müsst auf die entsprechenden Bilder das Copyright haben, also die Aufnahmen selbst gemacht haben. Mit eurer Einsendung der Bilder erlaubt ihr uns diese öffentlich zu verwenden. Ansprüche auf Verwendung im Kalender werden nicht gewährt, da im Kalender wahrscheinlich nur ca. 50 Bilder einen Platz finden. Rechtsmittel werden hiermit ausgeschlossen. Wir behalten uns vor, evtl. Bilder nachzubearbeiten. [/FONT]




    Grüße von Eurem K-Team

    • Offizieller Beitrag

    danke für die Erinnerung Joersch, hatte tatsächlich vergessen die Bilder nochmal zu schicken. :whistle:


    Bis zu welcher Dateigröße können denn die Bilder per mail geschickt werden? Meine Bilder haben so ca. 7 MB, habe sie jeweils in einzelnen mails geschickt. Hoffe das ist ok.


    Viele Grüße,
    Stefan




  • :swoon: das finde ich aber nicht so prickelnt .,.,:cry:




  • Wallpaper sind weg zu dir .,., :worship:

  • Hallo zusammen,
    da ich noch ziemlich neu hier bin und keinen Kalender von Euch kenne, kann ich nur sagen, dass ich es sehr schade finde, dass es in 2014 keinen gibt. Allerdings kann sich jeder, der in Sachen Bildbearbeitung unterwegs ist, vorstellen, was für ein enormer zeitlicher Aufwand mit der Sichtung und Bearbeitung der Bilder verbunden ist - und dann ist der Kalender noch lange nicht fertig. So dass ich Eure Entscheidung gut nachvollziehen kann.
    Hoffen wir auf den Kalender 2015.
    Grüße

  • Kurze Wortmeldung noch:
    kann man die Kalender der vergangenen JAhre eigentlich irgendwo hier einsehen?



    Frage mal Joersch
    Sprint-Pilot


    eventuell hat er noch einige im Keller :laugh: spass muß sein :whistle:

  • Hi


    eigentlich könnte man die alten Kalender hier doch als ein eigenes Thema einstellen?
    Würde den einen oder anderen vielleicht dazu animieren zukünftig einen Kalender zu kaufen.



    Grüßle
    Joachim

  • Hallo Joachim,


    Zitat

    eigentlich könnte man die alten Kalender hier doch als ein eigenes Thema einstellen?


    Nette Idee. Und wer soll die alten Kalender erstellen, damit sie hier abrufbar sind? :whistle: Jeder Monat wurde als einzelne PDF-Datei erzeugt und so an die Druckerei geliefert, wobei die einzelnen Dateien bis zu mehreren hundert MB groß sein können.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.