Petition/online/Staudurchfahrung

  • Hey Freunde, was is los mit Euch... wartet ihr etwa gerne im Stau????:laugh::laugh::laugh:
    in anderen Foren brummt das und hier passiert nichts???
    Der Link ist sauber.... falls es das ist.
    Nu mal los... is doch ne gute Sache!


    Gruß Andy

  • Zitat

    Scheiss Politik wird zeit Jüngere an die Macht zu lassen muss sich was ändern


    Naja, nicht gerade sehr einladend dieser Satz. Zudem verantworte ich inzwischen die "Staugeschichte" selbst ohne Gesetzesänderung. Sei es durch sog. Durchschlängeln oder auch mal nutzen der Standspur, wenn z.B. meine gewünschte Abfahrt erst in 2 Kilometer kommen würde.


    Und falls ich mal von einem der Autofahrer angezeigt werden sollte: dann zahle ich die Strafe ohne zähneknirschen und Groll. Denn so oft kommt es ja nun aufs Jahr gesehen auch wieder nicht vor ...



    Grüssle
    Jürgen


    PS: werde diese komische Petition nicht unterschreiben, weil ich nicht dahinter stehen kann.


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    Einmal editiert, zuletzt von joggele ()

  • Zitat

    Scheiss Politik wird zeit Jüngere an die Macht zu lassen muss sich was ändern


    Naja, nicht gerade sehr einladend dieser Satz.
    Zudem verantworte ich inzwischen die "Staugeschichte" selbst ohne Gesetzesänderung. ... dann zahle ich die Strafe ohne zähneknirschen und Groll.
    PS: werde diese komische Petition nicht unterschreiben, weil ich nicht dahinter stehen kann.


    das Zitat konnte ich in der Petition selbst nicht finden? oder steht das etwa in den Kommentaren? die habe ich mir nicht alle angetan - da kann ja jeder ... :whistle:


    das ist genau der Punkt: wir zahlen lieber und lassen uns zu 'Kriminellen' (sorry: 'Gesetzesbrechern') abstempeln weil wirklich die Neider ein Problem damit haben daß es anderen besser geht :girl_mad: vorausgesetzt Sicherheit, Rettungsgasse und alle anderen 'Gegenargumente zu den Pro' werden eingehalten, aber da ist ja jeder selbst für verantwortlich und kann dann wie Jürgen auch 'ohne zähneknirschen' zu stehen :top:


    unterschrieben habe ich aus einem anderen Grund nicht: in einer Demokratie kann jeder D.... wählen, petitionieren, abstimmen, 'Fingerchen heben' und seine Stimme ist genauso gleichberechtigt wie meine (nur ich heb irgendwie immer den falschen Finger - liegt bestimmt an der Gleichberechtigung :girl_blum: ) ... es wird immer mehr Neider geben als Selbstverantwortliche - in allen Bereichen :sad:


    Trotzdem alles Gute mit der Petition und mein Dank an alle die es schaffen sie gegen alle Widerstände durchzubringen :worship:
    VSD


    die nicht verstehen kann wieso eine solche Petition überhaupt nötig ist um so einen Schwachsinn abzustellen ... ein Gesetz das nur dann geahndet wird wenn einer rot wird vor Neid ist kein Gesetz :prohibit:


    "zwei Wölfe und ein Schaf unterhalten sich darüber was sie zu Abend essen wollen ... die Grünbeilage wird höchstens auf den Tisch kommen wenn das Schaf noch nicht fertig widergekäut hat"

  • Hab auch gezeichnet, obwohl ick es für unnötig halte!


    Es wird geduldet und im Schadensfall geahndet! Ist ok! Komme ick vorsichtig durch ist alles gut! Passiert der Schadensfall, war ick nicht vorsichtig genug!


    Wo Jürgen allerdings diesen Wortlaut her hat......:whistle: sicherlich einer der Kommentare, aber der steht nicht für die Petition! Die ist wohl ernst zu nehmen und wird immerhin vom Lügen...ähmmm, ADAC unterstützt!:laugh:



    Ick war auf der M1 um London unterwegs und konnte beobachten, wie Legalisierung sich auswirken kann! Dort gibt es kein halten mehr für die Biker! Weder in Baustellen, noch in voller Fahrt! Da geht es über alle Spuren an allen vorbei!
    Wohlgemerkt: ohne Stau!
    Sehr interessant, macht auch Spass- ist aber extrem gefährlich! Sind schliesslich alles Individuen in den Dosen eingepfercht! Wer weiss, womit die gerade abgelenkt sind!:whistle:


    Ick hab es eigentlich nur unterschrieben, damit das Thema in den Köpfen bleibt!
    Ick kann mit dem Ist-Zustand gut leben!


    GüssevomStaugeplagtemGrossstädter Michael

  • es wird eben nicht nur im Schadensfall geahndet und es spricht auch keiner von völliger Vogelfreiheit beim Überholen :whistle: Gesetze sollten den gesunden Menschenverstand wiederspiegeln (so noch vorhanden) und nicht den kleinsten gemeinsamen Nenner der Unfähigkeit und des Massendenkens :top: mit etwas mehr Selbstverantwortung jedes Einzelnen und etwas weniger Gängelung durch die Gesellschaft (und deren Staatsmacht) wäre das Ziel wesentlich entspannter zu erreichen :nod: setzt natürlich voraus daß es noch 'Einzelne' gibt die diese Selbstverantwortung übenehmen :girl_sigh:
    VSD

  • Ich habe auch unterschrieben.


    Einfach aus dem immer stärker werdenden Empfinden, daß jedes noch so kleine Bißchen mehr eigene Entscheidungsfreiheit, was unsere Beamtenkaste dem unmündigen Bürger zwangsweise zubilligen muß, ein klein wenig geretteter Demokratiegedanke ist.


    Die Gesellschaft verkommt inzwischen zu einem skurrilen Gartenzwergstillleben.


    Risiken gehören zu einer freien Gesellschaft, genau wie das Vertrauen in die Urteilsfähigkeit und Vernunft der Bürger (oder Verkehrsteilnehmer).


    Alles regulieren und/oder verbieten, was auch nur ein Risiko darstellen könnte, ist zur Modeerscheinung unserer Gesellschaft geworden.


    Inzwischen ist mir fast egal, gegen welche Regulierung ich unterschreibe.


    Schützt unsere Kinder, Frauen und Hunde vor Gewalt, und gut ist!


    Gruß Thomas

  • Was im Ausland z.T. legal ist und hier lediglich stillschweigend geduldet wird, sollte auch in Bürokratien auf einem sicheren Fundament stehen.
    I.wie erinnert die Diskussion an die der aktiven Sterbehilfe:sarcastic_hand:


    Mein Vorschlag:
    nicht mehr als 25 km/h Geschwindigkeits-Differenz zwischen Durchschlängler und Verkehrt, am besten (nur) bei eingeschaltetem Warnblinker -so in den Niederlanden häufig gesehen.

    Ach ja, noch ein Ergänzungsvorschlag:
    Warnwestenträger unterliegen künftig keinen Tempolimits mehr -damit die endlich auch mal vom Fleck kommen...
    :tongue:


    Grüße Thomas

  • auch unterzeichnet.


    geahndet wird es auch in Zukunft werden. Wenn ein Moppedfahrer, wenn es erlaubt ist, mit einem anderen Verkehrsteilnehmer kollidiert, wird er einen Großteil der Schuld bekommen.


    Was die M1 um London oder ganz GB angeht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass den Briten, was das Moppedfahren angeht, sowieso was im Hirn fehlt. Die Autofahrer sind ganz gmütlich, zurückhalten und ordentlich und die Biker ballern wie die Irren. Aber das waren nur meine persönlichen Erfahrungen.

  • ...(im Stau) nicht so anstellen?
    Leute! Es fehlen noch über 90Tsd Stimmen...
    Gebt euch einen Ruck und unterschreibt einfach anonym:top:
    -(nicht nur) die Organempfänger dankens euch...


    Grüße Thomas

  • ...(im Stau) nicht so anstellen?
    Leute! Es fehlen noch über 90Tsd Stimmen...
    Gebt euch einen Ruck und unterschreibt einfach anonym:top:
    -(nicht nur) die Organempfänger dankens euch...


    Grüße Thomas




    nur noch 90 von 120 Tausend benötigten Stimmen.:guffaw: Immerhin, nicht ganz 1/4 der Stimmen ist ja schon mal da :applause:



    ist ja interessant, wie hoch das Interesse ist. :top:


    Grüsse
    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Petition auch unterschrieben, in der Hoffnung dass das Durchschlängeln legalisiert wird.
    Wenn nicht, mache ich es trotzdem.


    Wobei auch nach der legalisierung die Schuld bei einem Unfall wohl an uns hängen bleibt, wegen vorrausschauendem fahren, vorsicht walten lassen etc.



    Grüße Joersch

  • Klar, dass ich mich auch weiterhin durchschlängle.
    Aber es geht ja nicht darum, dass die Haftung später der Steuerzahler trägt.
    Bloß: "mer muss ja net verkriminalisiert wern, für was, was in der übrische Welt -und sogar hier- gar net verfolscht werd, weil's ja geduld' werd..."


    Grüße Thomas

  • Nabend Sprinter gemeinde :pc:


    Im Honda Forum hat Heute ein mitglied darum gebeten Werbung für diese Unterschriften Action zu Sammlen
    https://www.openpetition.de/pe…hfahrung-fuer-motorraeder


    Da ich persönlich und bestimmt auch viele andere jeden Tag über Autobahnen müssen und auch mal im Stau stehen finde ich diese änderung sehr gut und dieser vorschlag sollte gehör finden.
    Dazu müssen aber im 77 Tagen meine ich noch mehr als die hälfte unterschreiben damit der Antrag überhaupt Stattgegeben wird.


    Also schön unterschreiben und Werbung machen :okok: ;)


    Mfg Blackshadoo

  • Noch 30.000 fehlen! Wer hat noch nicht, wer kennt noch jemanden? Das sollte doch in den kommenden zwei Monaten zu schaffen sein, oder?:top: