Sorry Leute, daß ich hier so einfach einen Fred eröffne, aber ich hab grade Puls daß es knallt, und muß das jetzt loswerden (bevor ich nen Flug nach England buche und das persönlich regle).
A long Story short:
Sprint BJ. 2005, 63 Tkm, immer beste Pflege und Wartung.
Nun: Anlasserfreilauf kaputt, CDI kaputt.
Ok, kann passieren.
Die Ersatzteilverfügbarkeit ist ja bekannt unterirdisch, aber damit lebt man (und tut sich noch nen Japsen her, damit man nicht ne ganze Saison verliert).
CDI neu: € 2.065,- netto B2B Einkaufspreis
Das war der erste Hammer, wo ich mich fragen muß, ob die noch ganz dicht sind.
Der Hauptspaß war aber der Anlasserfreilauf.
Bestellt (für natürlich lustig Geld), das Zeuch kam, aber laut Aussage Schrauber fehlte eine Dichtung.
Rückfrage, Gebrabbel, Gemurmel, Aussage T-Deutschland: gibt´s nicht mehr.
Erstaunte Rückfrage Schrauber: Mopped wurde bis 2010 gebaut, wieso gibt´s die Dichtung nicht mehr??
Antwort T-Deutschland: Der Kunde soll sich ein neues Motorrad kaufen, statt mit so nem alten Bock rumzufahren (wortwörtlich).
Ich liebe meine Sprint, und hab da auch schon ordentlich Kohle reinversenkt, aber DAS ist zuviel
Selbst der Schrauber war wortlos angesichts dieser Aussage.
Ich werde mir ein neues Motorrad kaufen, aber das wird ganz gewiss keine Triumph mehr sein.
Derartige Arroganz gehört mit ner 20k-Überweisung nach Bayern bestraft.
Herzlichen Glückwunsch, Triumph Deutschland, Ihr habt hart und lange daran gearbeitet und nun Euer Ziel erreicht:
einen loyalen, finanziell potenten und auch nicht knauserigen Kunden final und endgültig vergrault.
Musste jetzt raus, sorry.