Service bei Schuberth

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sprinter,

    als kleinen Tipp für alle, die sich Überlegen, einen neuen Helm zuzulegen und dabei auch auf den Service des Herstellers Wert legen, möchte ich mal kurz meine Erfahrung mit Schuberth kundtun:

    Wie einige ja gesehen hatten, hat sich am Sprintertreffen nach einer 8 Stündigen Regenfahrt an meinem S 1 die Antibeschlag- Folie großflächig gelöst.

    Ich habe es letzten Woche dann doch endlich mal geschafft, eine e-Mail diesbezüglich an Schuberth zu schicken. :heat:

    Am nächsten Tag kam auch direkt eine Mail zurück, das mir umgehend ein neues Visier zugeschickt wird.


    Und siehe da, gestern kam mein neues Visier. :cheer:

    Ohne das defekte Visier vorher anzuschauen oder eine Rechnung etc. sehen zu wollen wurde mir ein Ersatz geschickt. :applause:

    Das alte und defekte soll ich nach dem Tausch an den Schuberth- Service schicken, damit die es unter die Lupe nehmen können.

    Bei dem neuen Visier konnte ich eine veränderte Form und Anbringung der Folie feststellen. Ich hoffe, dass das jetzt besser hält.

    Bei so einem guten Service kann man sich durchaus wieder für einen Schuberth entscheiden.



    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Joersch,


    deine Erfahrungen decken sich absolut mit meinen eigenen Erfahrungen :top:!!! Ich kann das nur Bestätigen :nod:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Finde ich gut

    Ich habe auch vor einigen jahren auch mein Helm über Schubert eine neue aussen haut verpasst und weill die so langsam waren habe ich gemmekert und dan es um sonst bekommen.

    Finde ich toll das mann überhaupt mit so ein teueren helm ein neue aussenschale bekommen kann.

    Mad.Moore:tongue::tongue::tongue:

  • Ich hatte genau die gleichen Erfahrungen: Am Originalvisier löste sich die Antifog-Beschichtung.


    Am Montag habe ich bei Schuberth angerufen und gestern, Mittwoch, kam bereits das neue Visier. Alles wurde mündlich abgewickelt, die Vorlage einer Rechnung oder dergleichen war nicht erforderlich. Sehr kulant :top:.


    Bei diesem Visier ist die Antibeschlag-Beschichtung nur um Sichtfeld und nicht - wie beim alten Visier - ganzflächig. Deshalb soll es keine Probleme mehr geben.


    Zufriedene Grüße!


    Daniel

  • der Service ist sicher ok ..aber das Produkt scheint dann ja wohl bei deeeeem Preis Abfall zu sein :whistle:



    wenn sich das bei den Firmen rumspricht , kaufen wir alle nur noch Schrott und dann können wir über den Service stolz sein :cry:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • der Service ist sicher ok ..aber das Produkt scheint dann ja wohl bei deeeeem Preis Abfall zu sein :whistle:



    wenn sich das bei den Firmen rumspricht , kaufen wir alle nur noch Schrott und dann können wir über den Service stolz sein :cry:


    Wie schon geschrieben, die Erstvisiere haben die Folie bis zum Rand, die Ersatzvisiere nicht mehr. Damit ist das Problem wohl definitiv gelöst.


    Deshalb von einem "Abfallprodukt" und "Schrott" zu reden ist ziemlich übertrieben und im Falle des S1 total daneben.


    Ich finde es OK, dass Schuberth zu seiner Verantwortung steht und ohne Diskussion und mit geringstem Aufwand für den Kunden zügig nachbessert bzw. ersetzt. Wie bereits erwähnt: Bei mir hat ein zweiminütiger Anruf gereicht.


    Wer damit nicht leben kann, soll sich halt bei den anderen Herstellern umsehen.


    Grüße!


    Daniel

  • Daniel , wenn die erst seit gestern Helme bauen würden , könnte ich es auch schlucken ..

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Daniel , wenn die erst seit gestern Helme bauen würden , könnte ich es auch schlucken ..


    Aber T baut auch schon seit 1902 Motorräder und hat hin und wieder einen Rückruf... und Qualitätsweltmeister TOYOTA... und BMW... und Mercedes... selbst Rolls Royce...


    Errare humanum est und solange die Firmen ohne Stress nachbessern und der Mangel sich umfangs- und häufungsmäßig in Grenzen hält ist das doch in Ordnung.


    Übrigens: Laut Schuberth liegt das Problem mit dem Ablösen der Folien am Ausdünsten der Dichtungsgummis. Die Folien können das bei direktem Kontakt nicht ab, was vor der Auslieferung an den Endkunden wohl nicht aufgefallen ist. Preisgünstiger für Schuberth wäre wohl ohnehin die von Vornherein kleinere Folie gewesen. Der Fehler ist also m.E. keine Folge einer unangemessenen Knausrigkeit.


    Grüße!


    Daniel

  • Daniel , meine etwas knurrige Bemerkung zum Thema Service ist kein Angriff auf Schuberth , sondern eine Feststellung , das wir als Kunden offensichtlich immer mehr zu Testern mißbraucht werden ...


    meine Rizuma Blinker sind undicht ..und ich bekomme sie super schnell getauscht ( von POLO) aber der Tausch löst nicht das Problem ... denn die 2. Garnitur ist wieder undicht ... nun teste ich eben für die weiter ... :whistle:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Errare humanum est und solange die Firmen ohne Stress nachbessern und der Mangel sich umfangs- und häufungsmäßig in Grenzen hält ist das doch in Ordnung.


    Schuberth hat immer noch ein Image, dass BMW-lastig ist (Klapphelmfraktion = Kuhtreiber). Nur die Anwenderfreundlichkeit und Sicherheit sprechen ihre eigene Sprache. Perfekte Helme bietet ja wohl kein Hersteller, Kulanz und somit die Fähigkeit zur Selbstkritik bietet aber bekannterweise nun mal nicht jeder.


    Von daher Hut/Mütze ab (obwohl ich shoei lieber mag).
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Daniel , meine etwas knurrige Bemerkung zum Thema Service ist kein Angriff auf Schuberth , sondern eine Feststellung , das wir als Kunden offensichtlich immer mehr zu Testern mißbraucht werden ...


    Da stimme ich dir im Prinzip zu, und das Problem betrifft leider fast alle Bereiche und Produkte - ich denke da an meinen TomTom Rider - obwohl der seit der dritten Nachbesserung rund 4.000 km problemlos funktioniert.


    Mit meinem Auto habe ich noch ganz andere Erfahrungen gemacht, da ist eine sich lösende Beschichtung Pillepalle :sad:.


    Grüße!


    Daniel

  • Hallo Joersch,
    aus gegebenen Anlass habe ich Deinen Beitrag mal etwas entstaubt :laugh:.


    Mein :love:Herzblatt und ich haben uns dieses Jahr den SCHUBERT H S1 Pro gekauft, doch leider hat Rosi Probleme mit dem Doppel-D Verschluss :sad:.
    Also habe ich am 15.06.2010 ne E-mail an SCHUBERT H geschickt: Ob es möglich ist den Helm auf Klickverschluss um zu rüsten ?
    Am sleben Tag kam ne Mail schon zurück, "Vielen Dank für Ihr schreiben, wir werden es weiter leiten und bekommen die nächsten Tage eine Antwort von uns".


    Heute nun kam die Antwort:Ein Umrüsten auf Klickverschluss ist möglich :applause: :cheer:, nur sind z.Zt. keine Klickverschlüsse vorrätig :sad:, soll mich in ein Paar Wochen nochmal melden.
    Leider konnten sie mir noch nicht mitteilen wie lange so eine Umrüstung dauert und was es kostet :sad:.
    Finde es aber echt klasse :applause:, das SCHUBERTH sich so schnell dazu gemeldet hat :top: (sowas nenne ich schnellen Service).


    Sobald ich mehr weis, melde ich mich diesbezüglich wieder :nod:.


    Gespannte Grüße
    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Auch Daniel hat diese Woche für seinen Schuberth und als Ersatz für das beschädigte Folienvisier ein Pinlockvisier ohne Probleme zugesandt bekommen, gegen eine Aufzahlung von 29,75 Euro (der Normale VK für das Pinlock liegt wohl bei um die 80 Euro).


    Er ist auch sehr zufrieden mit dem Service von Schuberth.


    Viele Grüße,


    Ilona

  • Auch Daniel hat diese Woche für seinen Schuberth und als Ersatz für das beschädigte Folienvisier ein Pinlockvisier ohne Probleme zugesandt bekommen, gegen eine Aufzahlung von 29,75 Euro (der Normale VK für das Pinlock liegt wohl bei um die 80 Euro).
    ...


    Hatten wir auch so im letzten Jahr.


    Im R1 unseres Patenkindes löste sich die Antibeschlagschicht schon nach ganz kurzer Gebrauchsdauer.


    Das defekte "Einscheiben-Visier" eingeschickt und nach kurzer Zeit (gegen kleine Zuzahlung) ein nagelneues Pinlock bekommen.


    Unsere Erfahrungen mit Service und Umgangsformen sind bei der Fa. Schuberth 1A.



    Gruß: Bastian

  • Hallo Dirk,

    ich hatte vor einem Jahr die gleiche Frage gestellt (Umbau auf Klickverschluss), und habe die lapidare Antwort erhalten, ich möge den Helm einschicken.

    Kein Wort, ob es überhaupt möglich ist, und wie es sich danach mit der Typ-genehmigung verhält. Das war es, was mich zuerst interessierte, und das hatte ich auch so formuliert.

    Gute Idee, den Helm erst mal zurück zu schicken, zu Beginn der Saison.


    Schuberth nur noch, wenn Arai und Shoei keine Helme mehr bauen.

    Gruss Udo

  • Ich habe zweimal mit Schuberth beim S1 völlig problemlos einen wunderbaren Kundendienst erlebt:

    S1 bei Louise neu gekauft, mit beschichtetem Visier. Nach ein paar Monaten löste sich die Antibeschlagbeschichtung. Schubert eine Mail geschickt und Problem erklärt. Zeitnah die Antwort bekommen: gehe zum Händler, wo der Helm gekauft wurde und hole ein neues Visier. Ich bekam ohne Aufpreis ein komplettes Pin-Lock-Visier. Super.

    Nach dem Winter, ohne viel Kilometer, gab es Probleme mit dem Innenvisier. Es lag nicht mehr komplett am Außenvisier an. Mail an Schuberth und Problem erklärt. Antwort war: senden sie den Helm über den Händler an uns und die Techniker schauen es sich an. Gesagt, getan. Innerhalb einer Woche war der Helm wieder da. Es wurde das komplette Visier getauscht, obwohl das Außenvisier ein paar Kratzer hatte, und die Scharniere des Visiers wurden getauscht. Inklusive Helmbeutel kam der Helm ohne Berechnung zurück.

    Habe mich zeitnah bedankt und den Service gelobt.

    In diesem Sinne herzliche Grüße :top:

    Michael








  • Wenn ich was finden will, finde ich auch was.

    Schick die gleiche Frage doch mal an ARAI oder SHOEI.

    Ich denke mal, Du kannst Dich freuen, wenn überhaupt jemand reagiert in Italien oder Japan (Wenn ich´s richtig weiß, sitzen dort die jeweiligen Hersteller).

    Über die Versandzeiten brauchen wir eigentlich dann auch nicht mehr reden.

    Ich hatte jedenfalls meinen Schuberth Concept dort hin geschickt, da er mir zu laut war.

    Innerhalb von 2 Tagen war der Helm zurück. Mit neuer Dämpfung und völlig kostenlos, selbst ohne Versandkosten.


    Ich denke mal auch zum Anfang der Saison kann ich 3 Tage auf meinen Helm verzichten.


    Schöne Grüße

    ofenkarl

    :horse:Das Leben ist kein Ponyschlecken :horse:

    Einmal editiert, zuletzt von DerFranz () aus folgendem Grund: Zitat in Form gebracht



  • Nun, vielleicht ist es nicht klar rüber gekommen:
    Ich wollte erst mal Antwort auf meine Fragen. Ich weiss, was ich frage, und warum.
    Der lapidare Satz, "schicken sie den Helm mal ein" roch mit schwer nach Entmündigung.

    Das andere noch weniger kundenorientiert oder noch überhelblicher sind, hilft mir nicht wirklich.
    Nur am Rande: Kollegen, die es schon in Anspruch genommen haben, haben mir versichert, dass sich Shoei (über die Louis-Schiene) servicemässig nicht zu verstecken braucht.

    Gruss Udo

    • Offizieller Beitrag

    ja moin erstmal,

    jetzt möchte ich auch mal pro Schuberth sprechen.

    Ich hatte das gleiche Problem mit der ablösenden Folie, also zum Händler und sich ein neues geben lassen. Alles kein Problem.

    Dieses "Neue" fing dann bei ca. 80Km/h an zu zwitschern. Daraufhin habe ich eine Mail an Schuberth geschickt. Die Antwort ließ etwas auf sich warten, Schuberth hat sich dafür aber dreimal entschuldugt, sie seien gerade am umziehen.

    Ich sollte den Helm doch bitte über den Händler einschicken. Gesagt, getan. Mein Händler meinte nur:" Hmm, das könnte aber teuer werden." Ich erwiderte daraufhin, dass die Empfehlung ja von Schuberth kommt, also, was soll`s...

    Auf den terminierten Tag genau rief mich mein Händler an, der Helm sei wieder da.

    Ich hab nicht schlecht gestaunt. Bis auf die Außenschale, war alles neu inkl. Pinnlock Visier. Und das Beste daran, Pappi hat nicht einen Pfennig dazu bezahlt. Das "alte" Visier hat man sogar wieder dazu gelegt, war ja auch fast neu.

    Sei noch gesagt, dass der Helm zu diesem Zeitpunkt schon über vier Jahre alt war.

    In diesem Sinne: Schuberth :top: immer wieder gern.

    MfG
    Koko

  • Hallo liebe Sprinter-Fangemeinde,

    zum Schuberth Service möchte ich mal etwas anderes loswerden, falls sich jemand überlegen sollte sich einen S1 Pro zu kaufen. :smile:

    Über die Qualitäten eines S1 Pro braucht man ja nicht viel zu schreiben. In allen Tests wird der Helm einstimmig gelobt, seine objektiven Qualitätswerte liegen eindeutig in der Oberklasse. Was für mich aber genau so wichtig ist wie die Testberichte, sind die doch eindeutigen bejahenden Aussagen meiner Mitsprinter. :nod:

    Ich entschied mich bereits letztes Jahr, einen S1 Pro zu kaufen. Anfang März bestellte ich meinen (Ganz wichtig: Farbliches Design) S1. Euerst sollte der Helm nach Ostern geliefert (Aussage HG Shop) dann, später war es die zweite Maihälfte (Aussage Schuberth). Dann erhielt ich die Nachricht, dass es zu meinen Wunschhelm (in grey furious) gar kein verbindliches Lieferdatum (Aussage Schuberth und HG) mehr gäbe. Hmm... . :prohibit:

    So entschied ich mich "notgedrungen", einen in "black" zu bestellen. Bestellen deshalb, weil ich keinen Auslagehelm haben wollte! :nod:

    Doch ich musste meine Klappe buchstäblich mit der Hand abstützen, als der voraussichtliche Liefertermin genannt wurde: KW.33/10! :guffaw:

    Ich willigte ein, denn warten bin ja nun gewöhnt. :megacool:

    Doch heute morgen kam der große Anruf: Dein bestellter Helm ist da, in grey... .!!! :applause:

    Bevor jetzt jemand schreibt, Du hättest doch auch da bestellen ... die haben doch auch Helme ... . Ja, weiß ich alles.
    Nur habe ich einen 20% Gutschein, den ich einlösen möchte, da er bereits bezahlt wurde! :laugh:

    Ich frage mich, ob durch die Wirtschaftskrise die Fertigungskapazitäten so weit herunter gefahren wurden und jegliche Lagerhaltung aufgebraucht worden ist, bevor es "just in time" weiter geht. :whistle:

    Ähnliches ist beim bestellten Tankrucksack der Fa. "Bags" heraus gekommen: 2 Monate Lieferzeit! :cry:

    Viele Grüße Thomas

    P.S. Hallo Dirk. Danke für deine Information, dass Schuberth ggfs. Ersatz für den Helmverschluß anbietet. Optional wäre aber optimal! :top: