Service bei Schuberth

    • Offizieller Beitrag



    Hallo Thomas,

    zurzeit musst Du wohl fast überall mit solchen Lieferzeiten rechnen :sad:.
    Die Firmen haben ihre Produktion runtergefahren, selbst wenn jetzt ein größerer Auftrag kommt, können die eigenen Kapazitäten nicht von Heute auf Morgen raufgesetzt werden, da die Zulieferer ihre Produktionen genauso gedrosselt haben.

    Diese Diskussion habe ich fast täglich mit unserem Vertrieb, nach dem Motto: Ihr habt doch eh nichts zu tun, warum denn diese Lieferzeiten?

    MfG
    Koko

  • Ich hatte in 2003 auch mal bei Schuberth nachgefragt wegen des Umbaus vom Helmverschluss, allerdings genau umgekehrt, vom dick auftragenden und nicht einfach verstellbaren Drucktastenverschluss auf Doppel-D-Ring (der S1 hatte damals normalerweise die Drucktaste). Baff erstaunt war ich dann über die Antwort, dass der Spaß um die 25 € kosten sollte, und hinschicken muss man den Helm dafür natürlich auch, was dann weitere 6,90 € gewesen wären. Die zum Umbau nötigen Teile werden von Schuberth nicht einzeln verkauft, was allerdings zu verstehen ist.


    Dies soll nicht gegen den Service von Schuberth sprechen, sondern nur eine Info wegen der zu erwartenden Kosten der Umrüstung sein.


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • So nachdem nun "ein Paar" Wochen verstrichen sind, bat mich mein :love:Herzblatt doch nochmal bei SCHUBERTH anzufragen.
    Also Gestern Abend ne E-Mail zu SCHUBERTH geschickt, ob der Klickverschluss da ist, was er kostet und wie lange ne Ümrüstung dauert.
    Gerade eben die Antwort erhalten; der Klickverschluss da ist :applause:, die Umrüstung kostet 70,00 € :whistle:und wird 2 Wochen dauern.


    Gruß
    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Meine Erfahrung mit Schuberth ist sehr gut.

    Das Visir-Folien Problem wurde prompt erledigt. Nach vier Wochen halt ein Garantieaustausch.

    Bei meinem Sturz mit dem C2 habe ich diesen zu Schuberth eingeschickt, um ihn testen zu lassen ob noch alles ok ist. Beim Visier und beim Kinn-Klappteil waren Schleifspuren zu sehen.

    Retour kam ein positives Gutachten, ein neues Visir und ein poliertes Kinnteil. Ein Tausch des Kinnteils wurde mir angeboten, wäre aber kostenintensiv gewesen. Die Kosten für diese Aktion bei Schuberth 0,00 EUR.

    Ich habe den Helm mitlerweile mit diesem Gutachten verkauft. Der C2 ist leise und praktisch aber leider zu unförmig und zu schwer. Einen C3 hätte ich vielleicht immer noch.

    Ich hoffe Shoei ist auch so kulant wenn es mal darauf ankommt.

    Schönen Gruß
    Mario

  • Es gibt mal wieder neuigkeiten,

    Rosis Helm ging heute auf die Reise nach Magdeburg :nod:, zur Umrüstung von Doppel-D- auf Klickverschluss.
    Bin gespannt wann er wieder bei uns ist und was das Ganze letztendlich kosten wird.

    Viele Grüße und ich halte Euch auf den laufenden :top:
    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Nach genau einer Woche kam Rosi`s Helm heute wieder :applause:, jetzt hat er wie bestellt den Klickverschluss :top: und hat genau 68,22 €uronen gekostet.
    Die Verarbeitung des Klickverschlusses ist, wie man es von SCHUBERTH gewöhnt ist.....:top: :top: :top:

    Viele Grüße
    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Hallo Dirk,
    hallo zusammen.

    Ich kaufte am 24. Juni meinen neuen S1 Pro, die Lieferzeit betrug über 3,5 Monate.

    Nach anfänglichen gewöhnungsbedürftigem Fummeln am Doppel-D-Verschluss habe ich mich inzwischen daran gewöhnt.

    Ich bin bislang mit dem Helm sehr zufrieden. Sitz, Sicht, Geräuschwahrnehmung, Trageverhalten, alles Bestens. Insbesondere die tolle Lüftung kann ich noch erwähnen. Selbst bei derzeitigen schweißtreibenden Temperaturen bleibt der Kopf immer "kühl".

    Grüße Thomas

  • Aus aktuellem Anlass hänge ich es hier an diesen Thread an ...


    Problem:
    Uns war im Motorradurlaub in der Eifel, so gegen Ende Juli/Anfang August, am Visier vom S1Pro ein "Plastikpinorek" abgebrochen wodurch das Visier auf der defekten Seite komplett ausclipts wenn man es ganz öffnet.
    Die vor Ort erreichbaren, "üblichen" Motorradläden hatten keinen Bock ein Ersatzvisier zu verkaufen (Inhaltlich in etwa: "Haben wir nicht, und von einem Helm bekommt Ihr auch keines, da die Teile derzeit nicht lieferbar sind. Und es ist uns auch scheißegal ob Ihr hier gerade im Motorradurlaub unterwegs seid und ein Problem habt.")


    Daraufhin haben wir nach unserer Rückkehr telefonischen Kontakt zum Hersteller Schuberth aufgenommen.


    Antwort:
    "Die Antworten aus den von Ihnen aufgesuchten Einzelhandelsgeschäften können wir nicht nachvollziehen, denn die Teile sind hier auf Lager.
    Aber schicken Sie uns das defekte Visier zusammen mit einer Kopie der Rechnung ein, wir schauen mal ob es nicht doch ein Garantiefall ist."


    Das Paket:
    Vorgestern ist ein komplett niegelnagelneues Visier samt Pinlockscheibe eingetroffen.
    Rechnungsposten null Euro.
    Dafür vielen Dank!


    Und es war ja nicht das erste mal dass uns der Kundenservice und die kulante Haltung von Schuberth begeistern konnten.



    Gruß: Bastian

  • versuche seit 2 Monaten eine neue Sonnenblende für meinen C3 zu bekommen, aber egal wo du nachfragst, keine Lieferung
    möglich. Da hat man einen teuren Helm gekauft und bekommt keine Ersatzteile...

  • versuche seit 2 Monaten eine neue Sonnenblende für meinen C3 zu bekommen, aber egal wo du nachfragst, keine Lieferung
    möglich. Da hat man einen teuren Helm gekauft und bekommt keine Ersatzteile...


    Hast du schon mal direkt bei Schuberth angefragt?

  • Hallo,


    ein Bürokollege hat mein Schuberth S1 Pro vom Tisch runtergeschmissen.


    Das Klar-Visier, wie auch das Sonnen-Visier haben danach nicht mehr richtig geschlossen.


    Habe den Helm zu Louis gebracht und die haben ihn an Schuberth weitergeleitet.


    Warte nun seit 2 Wochen auf meinen Helm.


    Schuberth wie auch Louis (Weil am Rhein) zeigten sich sehr kundenfreundlich, Kompliment!


    Gruss


    Daniel


    PS.

  • Mir ist leider auch mein ziemlich neuer S1 pro bei einer Pause vom Moped gepurzelt :sauer:


    Anschließend war leider das Visier zerkratzt und die rechte Visiermechanik defekt. Das Visier ist bei voller Öffnung immer aus der rechten Visiermechanik gesprungen :cry: Die Kratzer sind zum Glück nicht im Sichtfeld.


    Hab den Helm dann zu Schubert eingeschickt, auch um mal den Service zu testen :whistle:


    Nach einer Woche erhielt ich einen Anruf und wurde vorab über die Reparaturkosten- und umfang informiert :top:


    Heute (nach 2 1/2 Wochen) kam der Helm per DPD und Nachnahme zurück.


    Rechnung setzt sich wie folgt zusammen:


    Arbeitslohn 10,00 €
    2x Grundplatte, Öffnungshebel+ Feder montiert re u. li. 12,52 €
    Porto 3,00 €
    Zuschlag 4,83 €
    Fracht, Verpackung 7,83 €
    Märchensteuer 5,77 €
    ___________________________


    Gesamtrechnungsbetrag 36,12 €

  • Hallo Andi


    das hättest auch billiger haben können. Gute Händler haben die Ersatzteile vorrätig.


    Mir ist das gleiche auch schon mal passier. Bin dann dort hingegangen wo ich den Helm gekauft hatte (Motorradecke), die hatten die Teile da und haben sie gleich dran geschraubt, mußte nur die 2 "Scharniere" bezahlen.


    Grüßle
    Joachim

  • Hab meinen Schuberth R1 neulich aus Schusseligkeit angeschlagen und dabei die Visiermechanik beschädigt. Also zum Händler (Burn-Out), wo ich ihn gekauft habe. Der hat mir zwei neue Visiermechaniken montiert, nun geht er wieder.


    Bezahlt habe ich nichts. Die Mechaniken wurden von Schuberth spendiert, die Montage hat er mit dem Kommentar "Wer sich einen so teuren Helm kauft, kann das erwarten" ebenfalls kostenlos gemacht. Habe dann einen Obulus in die Kaffeekasse entrichtet und bin sehr zufrieden von dannen.:applause:


    Sowohl der Händler als auch Schuberth sehen mich wieder. Danke.


    Gruß
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Ich werden den Schuberth Service wieder testen dürfen.


    Auf der Rumänien Reise ist mir am S2 mehrmals die Halskrause rausgefallen. Zum Teil, wenn ich den Helm vom Spiegel nehme oder auch während dem Fahren. Beim Fahren ist es noch unangenehm, wenn Du plötzlich einen Halsring trägst ... :whistle:


    Und dann hat es eine Leiste (unten) welche mit Kunststoff Nieten befestigt, so quadratische. Da hat es nun Löcher anstelle der Nieten.


    Bin ziemlich erstaunt, Helm ist keine 2 Monate alte und warte nun auf kälteres Wetter um das Prozedere zu starten.


    Ansonsten ist der S2 genial.


    Gegenüber S1 PRO:


    + Grösseres Sichtfeld
    + Beschlägt nicht
    + passt besser auf meinen Kopf
    - Heizt stärker auf (speziell am Rotlicht)
    - Grössere Wirbel beim Kopfdrehen
    - Rasterung wurde verändert, klein offen gibt es nicht mehr, nur noch gross offen.
    - Lüftung ist nicht gleich effektiv (beim S1 PRO trockenes Haar auch bei 40+ Grad, beim S2 war es knapp an der Grenze)


    Gruss


    Daniel