Ein absolut überzeugender Sound
Da muss ich doch glatt die Togäh mol wiedäähr nach ein paar besseren Einstellungen suchen . Aber dieser Sound ist wohl nicht zu schaffen.
Wie wäre es denn, wenn wir unsere per Sammelbestellung bei Daniel zulassen ...... dann dürften wirs auch ganz legal
IXIL Xtreme 50th anniversary an der Lady... it sounds great!
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Ein absolut überzeugender Sound
Da muss ich doch glatt die Togäh mol wiedäähr nach ein paar besseren Einstellungen suchen . Aber dieser Sound ist wohl nicht zu schaffen.
Wie wäre es denn, wenn wir unsere per Sammelbestellung bei Daniel zulassen ...... dann dürften wirs auch ganz legalKein Problem! Ich hatte schon mal 11 Ladys in meiner Garage
Grüße!
Daniel
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Hi Daniel,
schööönes Teil ! Aber sag mal: ist dadurch der KAT weg? Wie bei der Racing?
Grüssle
JürgenPS: HABT IHR DAS GESEHEN ?? Im ersten Film ist der Junge einfach bei 1:15 und bei 1:58 während der Fahrt abgestiegen ! Sowas macht man doch nicht ! Liebe Kinder zu Hause vor den Bildschirmen: Nicht nachmachen, was der Onkel da gemacht hat!!
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Hallo Daniel,
das ist mal ein Thread nach meinem Geschmack
Sound ist richtig geil!
Hast Du auch einen PowerCommander montiert?Gruß Markus
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Das Teil sieht echt scharf aus und die erziehlte Mehrleistung ist auch nicht von Pappe.
Viele Freude bei Deiner/Eurer ersten Ausfahrt.
Thomas -
Feines Teil!!!!
Damit wirst Du am Rurstausee bei vielen deiner deutschen Kollegen mit Sicherheit bekannt.
@Tim
Schau mal hier unter "Suche"!!
http://www.ixil.de/Gruß Robert
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Hallo Leute,
um auf verschiedene Fragen zu antworten:
- Die Preisfrage: inklusive Dynojet-Run vor und nach der Montage hat der Spaß 679 Euro gekostet. Bei Selbstmontage und ohne Testläufe wäre es günstiger gewesen. Ich hatte aber vereinbart, dass ich den Topf nicht nehmen musste, wenn die Leistung nicht mindestens gleich gewesen wäre oder die Lady nicht mehr rund gelaufen wäre.
- Die Power-Commander-Frage: Den PC habe ich nicht drin, damit könnten wohl noch ein paar PS rausgekitzelt werden, 132 Pferdchen bei einer glatten Kurve reichen mir aber vorerst.
- Die Zulassungsfrage: Anlage hat eine Euro-ABE. Laut Aussage meines Händlers ist die Zulassung / TÜV-Abnahme bei ihm definitiv möglich.
- Bei Interesse bitte PN an mich. Ich werde dann gerne vermitteln.
Heute Abend setze ich die Leistungsdiagramme ein (muss jetzt weg).
Grüße!
Daniel
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Hi Leute,
denke mal trotz Euro ABE wird selbst eine Einzelabnahme nicht durchzuführen sein da die Anlage wohl keinen Kat hat und dann wird es schwierig wenn nicht gar unmöglich.....aber vielleicht findet ja ein "Verrückter" einen Weg das Ding zu legalisieren....kommt Zeit, kommt Rat, kommt Auspuff.
Gruß Udo
der bis er die Anlage live gehört hat mit seinem Sound zufrieden ist.P.S. der Preis würde mich nicht wirklich schrecken.....aber die Folgekosten+ Punkte
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@Udo
Ist dasselbe mit unserem Moped: Der Kaufpreis schreckt mich nicht, aber die Folgekosten...
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Hallo zusammen,
das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Der Endtopf hat doch eine EURO ABE. Damit ist er doch legal nutzbar, oder???
Der reine Preis des Topfes ohne Einbau würde mich auch interessieren!
Beste Grüße,
Jochen -
Hi Leute,
denke mal trotz Euro ABE wird selbst eine Einzelabnahme nicht durchzuführen sein da die Anlage wohl keinen Kat hat und dann wird es schwierig wenn nicht gar unmöglich.....aber vielleicht findet ja ein "Verrückter" einen Weg das Ding zu legalisieren....kommt Zeit, kommt Rat, kommt Auspuff.
Gruß Udo
der bis er die Anlage live gehört hat mit seinem Sound zufrieden ist.P.S. der Preis würde mich nicht wirklich schrecken.....aber die Folgekosten+ Punkte
Verwirrung
Ich habe ja auch einen anderen Topf montiert. Dabei habe ich auch den KAT weggelassen. Bin eigentlich der Meinung, das das egal ist solange ich die geltenden Abgasvorschriften einhalte. Die ABE dürfte insoweit nicht erlöschen.
Ich wäre der Auffassung, das der Pott von Daniel in D mit der EG ABE nicht eintragungspflichtig ist und somit legal ist.
Und wer weiß jetz genaues?
Vielleicht könnte Rene mal bei sich in der Zulassungsstelle nachfragen. Das Ergebnis wäre auch für mich ja ganz interessant.VG Lars
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Zitat
Hallo zusammen,
das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Der Endtopf hat doch eine EURO ABE. Damit ist er doch legal nutzbar, oder???Das mit der ABE ist so eine Sache. Ich bin der Meinung, dass wenn die Tüten zu laut sind, Dir auch eine ABE nichts nützt. Es gab da mal einen Artikel in der "Motorrad". Müsste ich nach suchen.
In dem Artikel ging es um einen Moppedfahrer, dem trotz ABE, eine Strafanzeige gemacht wurde. Er hatte nachweislich nichts an seiner Zubehöranlage geändert. Trotzdem war sie zu laut und er durfte sie abbauen.Die Frage ist: Wer zahlt dann ????
Der Zulieferer wird sich da schön bedeckt halten.Also ohne Rechtsschutzversicherung sollte man sich diesen Topf nicht unterbauen
Obwohl er echt klasse klingt!!!!
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So, habe eben mal die Leistungskurven eingescannt:
Blau: Originalzustand.
Rot: IXIL ohne db-eater
Grün: IXIL mit db eater.Die IXIL-Kurve ist immer besser als die mit Originaltopf, ab 5500 UpM nimmt die Leistung durchgehend um 5-6 PS zu.
Drehmomentverlauf:
Blau: Original
Rot: IXIL ohne db-eater
Grün: IXIL mit db eaterAuch das Drehmoment liegt mit der IXIL-Anlage deutlich über jenem mit dem Originalschalldämpfer.
Das maximale Drehmoment steigt von 106 auf 113 Nm (mit db-eater).
Schon bei 2200 UpM liegen 8 Nm mehr an, in weiten Bereichen 5-7 Nm.
Mit einem Power Commander könnte manche Falte noch ausgebügelt werden, es reicht aber auch so, zumal der Motorlauf rund ist und es in keinem Drehzalbereich eine schlechte Gasannahme oder Schieberuckeln gibt.
Grüße,
Daniel
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Verwirrung
Ich habe ja auch einen anderen Topf montiert. Dabei habe ich auch den KAT weggelassen. Bin eigentlich der Meinung, das das egal ist solange ich die geltenden Abgasvorschriften einhalte. Die ABE dürfte insoweit nicht erlöschen.
Ich wäre der Auffassung, das der Pott von Daniel in D mit der EG ABE nicht eintragungspflichtig ist und somit legal ist.
Und wer weiß jetz genaues?
Vielleicht könnte Rene mal bei sich in der Zulassungsstelle nachfragen. Das Ergebnis wäre auch für mich ja ganz interessant.
VG Lars
Wenn Deine die 4,5 Vol% unterschreitet gibt es in dieser Beziehung keine Prob..
Das mit der ABE ist so eine Sache. Ich bin der Meinung, dass wenn die Tüten zu laut sind, Dir auch eine ABE nichts nützt. Es gab da mal einen Artikel in der "Motorrad". Müsste ich nach suchen.
In dem Artikel ging es um einen Moppedfahrer, dem trotz ABE, eine Strafanzeige gemacht wurde. Er hatte nachweislich nichts an seiner Zubehöranlage geändert. Trotzdem war sie zu laut und er durfte sie abbauen.
Die Frage ist: Wer zahlt dann ????
Der Zulieferer wird sich da schön bedeckt halten.
Also ohne Rechtsschutzversicherung sollte man sich diesen Topf nicht unterbauen
Obwohl er echt klasse klingt!!!!
So habe ich das auch in Erinnerung.
Also wäre es interessant zu wissen wie wacker sich das tolle ixil-Teil im Umgang mit diesen beiden Meßgeräten schlägt.
Gruß
PS: Hat denn schon mal ein 1050er-Jünger seine bei der AUK gehabt u. welche Meßwerte hat sie ausgespuckt? Habe die Diskussion mit der Suche nicht gefunden. -
Besonders Geil finde ich das in dem Video etwa so ab hälfte der Putz von der Decke rieselt
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Besonders Geil finde ich das in dem Video etwa so ab hälfte der Putz von der Decke rieselt
Hi Pascal,
ich habe ja eher an Schnee gedacht, aber das mit dem Putz ist auch eine gute Variante.
Gruß Joersch -
Moin, moin,
als Sprint RS Fahrer muß ich neidlos eingestehen Geil !!!
Mit der Tröte (wenn sie in D-Land legal wäre) würde sogar ich mir die neue Sprint kaufen!!!!
Gratulation Daniel, ist echt klasse und über den Sound brauchen man nun wirklich nicht zu diskutieren und super aussehen tut das Teil ja auch noch!!!
Viel Spaß damit, der Jörg. -
Hi@all,
das Ding hat was. Mit der IXIL gefällt sogar mir das Heck. Bisher hatte ich die rundlichen Formen meiner "alten" bevorzugt.
Sound ist toll. Aber die Rennleitung...?!
MOTORRAD hatte auch mal einen Bericht drin, als die neuen Geräuschvorschriften vor einiger Zeit auf den Plan traten. Da haben sie eine Honda CB 1300 getestet und die war schon im Orginalzustand über den Grenzwerten. Auf was soll man sich da denn noch verlassen können? Und wie soll man als Kunde das denn testen? Da ist man doch Chancenlos den Angaben und ABE`s der Hersteller ausgeliefert. Wenn die RL oder der TÜV anderer Meinung ist, dann steht man da und kann noch nicht mal etwas dafür.
Gruß Peter C.
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Hi@all,
das Ding hat was. Mit der IXIL gefällt sogar mir das Heck. Bisher hatte ich die rundlichen Formen meiner "alten" bevorzugt.
Sound ist toll. Aber die Rennleitung...?!
MOTORRAD hatte auch mal einen Bericht drin, als die neuen Geräuschvorschriften vor einiger Zeit auf den Plan traten. Da haben sie eine Honda CB 1300 getestet und die war schon im Orginalzustand über den Grenzwerten. Auf was soll man sich da denn noch verlassen können? Und wie soll man als Kunde das denn testen? Da ist man doch Chancenlos den Angaben und ABE`s der Hersteller ausgeliefert. Wenn die RL oder der TÜV anderer Meinung ist, dann steht man da und kann noch nicht mal etwas dafür.
Gruß Peter C.
Ja, finde ich auch großen Mist. Darum überlasse ich auch den anderen die Anschaffung und erfeue mich dann des Klang's . Sorry, da bin ich ganz ein Nassauer (entschuldigt Bewohner Nassau's, haben wir hier ja keinen, oder?)
Gruß -
Zitat
Bewohner Nassau's, haben wir hier ja keinen, oder?
Wer weiß, wer weiß ...
Grüssle
Jürgen