Inspektionskosten + was wurde gemacht

  • Gestern die 30.000 er beim freundlichen in Berlin machen lassen.


    191,04 Euro für Ölwechsel mit Filter und Dichtring.
    Alles geprüft gemäß Wartungsplan aber keine Probleme gefunden oder weiteren Arbeiten nötig.


    Gruß


    Uwe

  • Hallo, da ich regionale Preisvergleiche recht interessant finde möchte ich dieses Thema noch mal aufgreifen. 20000 km Inspektion in München 754,27 Euro:sad: darin enthalten sind allerdings 17.90Euro für eine durchgebrannte H7-Lampe:cheer:dafür fand ich den Satz PiRo komplett "mit allem" für362 Eu bei Triumph Oberbayern völlig ok. Mal sehen was die für die Inspektionen aufrufen. Grüße an alle , Rocky

  • Hallo,
    hab eben die 40.000km Inspektion an meiner ST 1050 machen lassen.
    Alle Arbeiten gemäß Wartungsplan, 2 Shims, Ruckdämpfer für Antrieb (wurde von mir beauftragt)
    und Einbau eines 'Lambda Killers' (Dummy-Widerstand anstelle der Lambda-Sonde).
    Gesamtpreis : Euro 625,00


    Gruss, Markus

  • Ich auch mal :


    Ich weiß ich sollte mich schämen, aber immerhin hab ich die 40.000 Inspektion dann auch hinter mir.
    Dank eines suuper TÜV-lers, der meine :love: hat durchfallen lassen (Lenkpunkte am Lenkkopflager), aber auf meine Anfrage auf einen Schrauber einen geilen Tipp hatte :
    Da hatte sich ein langjähriger Meister von Honda selbstständig gemacht, und das auch noch in meiner Nähe.
    Ok, ich dahin, seeehr guter Kontakt und einen Termin für das Lenkkopflager vereinbart. Dabei gleich noch Kettensatz und ein paar Kleinigkeiten. Ergebnis : ALLES Bestens !
    Und nu die Durchsicht : Alles nach Plan, zzgl. Metzeler Z8 Interact für vorn und hinten, ein paar Prüfarbeiten extra und eine blitzeblanke :love: : 733 Eus.
    Ich find das echt genial !!!


    Also wer aus der Ecke kommt, ein suuuper Tipp dieser Typ :top::top::top::top::top:

    Normal kann jeder

    Einmal editiert, zuletzt von Fräse () aus folgendem Grund: Wiedererkennungswert ;o)

  • Habe für den 800er meiner Sprint GT lockere 169,- hingelegt.


    Günstig ist was anderes. Das habe ich bei meine Z1000 nicht mal beim 20.000er gezahlt.
    Aber ok....ist auch kein Japaner :nod:


    Händler: Motorrad Bayer, Senden

  • ... war meine 63.000er Inspektion :sad:
    trotzdem ich ja nicht zu Rock n Ride in München wollte, hab ich mich doch für das Triumph München Team entschieden, da mein Bruder in der unmittelbaren Nähe eine Wohnung hat wo ich weiter remote arbeiten konnte während ich auf die etwas größere Inspektion gewartet habe ... das hat den m.M.n. recht hohen Preis zwar wieder ausgeglichen, doch das nächstes Mal kuck ich lieber im Münchner Süden bei Körner vorbei - hattte ich früher als sie noch Streck waren besseres Gefühl was Leistung und Preis betrifft :top:


    60.000er Inspektion 806,87
    BT023F 175,70


    aber seht selbst - Auflistung anbei ...
    VSD

  • Hallo Vera,


    stimmt, da hat man dir für die Inspektion viel Geld abgenommen. Entweder war am Moped viel zu tun oder die sind einfach unverschämt??!?


    Für den BT023 haste auch eine fette Stange zu viel gezahlt. Bei Mopedreifen kann man den Preis sehen, der normalerweise max. plus 10% aufgerufen wird. Dazu kommen die Kosten für Montage, Wuchten, Altreifenentsorgung und Klebegewichte in Höhe von max. 15 Euro. Macht einen Preis von 115 - 125 Euro. Deine 175 Euro sind voll frech, aber ein klassisches Ding, wenn Reifen bei "T" gekauft werden und dort das Vorderrad aus- und eingebaut wird, was die sich nachvollziehbar bezahlen lassen. Kostet beim Reifenhändler max. 20 Euro.


    Wenn man oder frau wenig Zeit hat, die Möglichkeiten der Selbstmontage fehlen und alles aus einer Hand kommen soll/muss, kostet es eine Menge mehr.


    Nichtsdestotrotz weiterhin gute Fahrt und alles Gute :top:


    Michael



    PS: wie schaffst du diese Laufleistungen?

  • Hallo Michael,
    Danke für die Info zu dem Reifen und die Bestätigung zu Rock n Ride :flowers:
    mit dem Reifen hab ich hier im Forum ja schon 'comparison-shopping' gemacht :worship: aber wie Du schon selbst angemerkt hast brauchts dazu auch die Zeit (und auch [STRIKE]Fr[/STRIKE]Lust) sich danach die Händler rauszusuchen, dort vorbeizufahren, etc. etc. etc. - und wenn dann die Bremsen nicht mehr so greifen wie vorher sagt die linke Hand die rechte wars :laugh: da ich als Freiberuflerin nix verdiene während ich den Händlern nachlaufe und Samstag jeder früh heim will (falls überhaupt offen ist) hab ich mich dieses Jahr entschieden mir das teure 'Wohlfühlpaket' zu gönnen - wobei nur das gemacht wurde was auf der Rechnung draufstand (plus Licht etwas höher stellen) - also nix außer der Spur :whistle:
    Mal schauen wo ich nächstes Mal beruflich weile und wer mir dort Geld abknöpfen darf ... aber solang ich meine :love: weiter tadellos fahren kann ist es das Geld wert :girl_sigh: egal wer meint mich ausplündern zu müssen :prohibit:
    zu den Laufleistungen: Lästerzungen behaupten ich trage meine Silver über die Straße und durch die Kurven :girl_blum: ich behaupte ich fahre einfach etwas gemütlicher - vor der Ortschaft schon auskuppeln statt vollbremsen - nicht an jedem Orts- und Kurven-Ausgang volle Kanne rausbeschleunigen ... klingt langweiliger als es ist - ich find's entspannend ... und gelegentlich kann ich auch anders :girl_wink: und in den 20tkm waren mehr als die Hälfte AB-Fahrten zum Kunden - da sind auch einige 180-220kmh Strecken dabei gewesen - weswegen ich mich eigentlich auch wundere wieso hier Laufleistungen unter 10tkm eher die Regel sind :unknw:
    VSD

  • Deftig wie die Preise sich unterscheiden.


    Hab für die normale 800er letzte Woche satte 185 € gezahlt. :bad:
    Die berechnen für die Arbeitsstunde in Dortmund 89 €
    Mal schauen was in Oberhausen genommen wird :nod:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :top: ...


    Außer durch noch mehr Hubraum :worship:


    Aber dabei nie vergessen; lieber 20 km/h zu langsam als einer zuviel :scooter:

  • so für meine 20000
    habe ich ohne extras
    586,97 euronen bei q-bike in hamburg bezahlt
    wovon lohn 328,78€ der größere teil war

    ...ich mag die Tabletten, die sie mir geben - aber warum bin ich ans Bett gefesselt?

  • Hallo Sprinter-Gemeinde


    Heute hab ich meine Rechnung für den 40tkm-Service erhalten.


    Gemacht wurde nebst der normalen Inspektion (Kerzen, Luftfilter, Motorenöl usw), die Ventile kontrolliert und eingestellt, die Gabel revidiert, die Schwinge ausgebaut - kontrolliert und gereinigt, div. auf meine Wünsche angeordneten Arbeiten erledigt.


    Auf die einzelnen Posten verzichte ich jetzt mal, nur soweit:


    Arbeit: 6.5h à 100.- = 650.- CHF
    Material: 640.-CHF


    Total: 1290.- CHF


    Wobei sich noch beim Material das Doppel-Rillen-Lager in der Hinterachse beinhaltet. Nach seinen Aussagen war die linke Seite des Lagers noch völlig okee, aber das rechte Teil hat ganz leicht gekratzt. Seiner Meinung hätte man das Lager noch drin lassen können, aber wenn ......... :megacool:


    Kurz gesagt, bin von der Rechnung angenehm positiv überrascht. Doch einen kleinen Wehrmutstropfen habe ich dennoch. Er hat mir vergessen die vorderen Bremsbeläge zu verrechnen :laugh:


    Nach einem längeren Telefonat war auch dies geklärt und schlussendlich wird mich die ganze Geschichte auf ± 1400.- CHF zu stehen kommen.


    Mein Fazit:


    Ich habe wieder eine Sprint wie neu gekauft, alles ist technisch einwandfrei und bin rundum glücklich und zufrieden - was will ein Sprinter mehr :guffaw:



    Gruess Steff



    PS: sämtliche Bremsscheiben (VO und HI) wurden auf Garantie ersetzt

  • Hallo Sprinter


    Bei mir wurden Freitag eine Reihe von Arbeiten gemacht, die ich nach dem Kauf meiner Gebrauchten RS (Bj 2000, 35k km) nicht selbst machen wollte:


    Ventile prüfen und einstellen
    Kompression prüfen und Kerzen wechseln
    Kühlsystem spülen und neu befüllen
    Bremsflüssigkeit wechseln
    Benzinfilter wechseln
    Alle Lager prüfen und ggf wechseln oder nachfetten
    Abarbeitung aller Rückrufe prüfen und ggf nachholen


    Erfreuliches Ergebnis war, das die Hummel in prima Verfassung ist. Kompression 1a und entgegen der Erfahrungen einiger hier im Forum keine trockenen oder defekten Lager.


    Unerfreulich der Preis: 575 EUR.
    Wenn ich da noch die Kosten meiner Eigenarbeiten hinzurechne (Öl und Filter, Stahlflex, Bremsbeläge, einstellbare Hebel, Racingscheibe etc) hat mich die Generalüberholung knapp 1000 EUR gekostet.


    Aber dafür ist sie wieder so gut wie neu 😀


    Zudem macht sie einfach mordsmäßig Freude. Bin Samstag nach dem Abholen noch einen Umweg durch den Taunus Gefahren und trotz 4 Grad hatte ich die ganze Zeit ein breites Grinsen im Gesicht ..


    Bis bald mal auf der Strasse. Der Frühling naht mit Riesenschritten.


    Ciao
    Marco

    I may not agree with what you say, but I would defend with my life your right to say it. (Voltaire)

  • Moin,


    heute war meine Lady zur 30.000er Inspektion.


    Kosten: 197,82 € (Inspektion nach Wartungsplan)


    Der Stundenlohn liegt mittlerweile bei 89,- € brutto :cry:


    Zusätzlich wurden noch Wilbers Gabelfedern verbaut, die ich incl. Gabelöl selbst mitgebracht habe.


    Für den Austausch wurde 1 Stunde / 89,- € zusätzlich berechnet.


    Jetzt kann die Saison 2013 beginnen :cheer:

  • Moin Maddin,


    war bei Hamburg´s einzigstem offiziellen Triumph-Händler Q-Bike. Aber ich glaub, den kennst du schon :whistle:


    Am Sonntag macht der Hamburger Triumph-Stammtisch voraussichtlich ne Ausfahrt, schau mal hier KLICK


    Wenn Du Interesse hast, gib mal Laut! Bist auch nicht der Einzigste Frischling :laugh2:

  • Habe heute die 800er Inspektion bei Schwekendick in Hameln durchführen lassen. 156,87€ mit allem drum und dran. Das finde ich ok und kann den empfehlen. ItalMoto in Garbsen bei Hannover wollte 240€ sehen. Alf

  • gestern nen Termin für nächste Woche für die 20.000er gemacht, und die Preisauskunft lautete 400-450€, na da bin ich mal gespannt...
    T-Store Chemnitz


    Und wenns klappt gibts ne Tiger Sport als Ersatzfahrzeug.


    Wir werden sehen.

  • GT im 30'000er Service bei erne's in Zürich


    CHF 433.15


    Stundensatz CHF 112.95


    Davon knapp CHF 40.- für zwei H7 Birrli.


    In Rumänien kosteten sie knapp ein Viertel. Dafür haben die Rumänien- oder besser China-Birrli nicht mal ein Jahr gehalten. Damit 4 neue Birrli auf 30'000 km. Wobei einer der beiden Schweinwerfer vermutlich rein prophylaktisch gewechselt wurde.


    Service wie immer zuvorkommend und freundlich, chapeau. :flowers:


    Gruss


    Daniel