Oel-Verbrauch

  • Hallo alle zusammen, mich würde mal Interessieren ob Euere Mädels auch Oel Verbrauchen.Ich habe auf 5000 km 1 Liter Oel aufgefüllt.
    Bei der nächsten Inspektion wird danach gekuckt.Laut Triumph wäre der Verbrauch gleich null ist das so ???:prohibit:



    Danke Randy

  • Hallo alle zusammen, mich würde mal Interessieren ob Euere Mädels auch Oel Verbrauchen.Ich habe auf 5000 km 1 Liter Oel aufgefüllt.
    Bei der nächsten Inspektion wird danach gekuckt.Laut Triumph wäre der Verbrauch gleich null ist das so ???:prohibit:



    Danke Randy


    Also ich hab nun 9800km drauf und noch nichts nachgefüllt!



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Hallo, Randy,

    ich habe bisher 5.500 Km auf der Uhr und bei ca. 4.000 Km 0,25 Liter nachgefüllt.

    Ich habe das bisher mit der Einfahrphase begründet und werde das jetzt beobachten. Bei meinen japanischen Bikes hatte ich nie messbaren Ölverbrauch. Selbst meine fast 20 Jahre alte GPZ 900 R verbraucht kein Öl.

    Gruß

    Andreas

  • denkt bei dem Vergleich des Ölverbrauches an den Fahrstil ...


    ich jedenfalls hab einen Ölverbrauch .. :whistle: ( 5000 km = 0,3 l)

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Auf den ersten 17.000km einen Ölverbrauch von ca. 0,2/10000km, also gar nichts ...:tongue:

  • Hi Randy,


    bei war auch nix zum Nachfüllen. Nur Ölwechsel!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • :top: Moin moin,
    Ich habe mit meiner Lady jetzt ca. 16.000km runter und bis lang
    keinen Oelverbrauch festgestellt.
    Fahre meine " Rote Zora" immer schön warm, bevor Sie volle Leistung zeigen muß.
    Gruß
    Thomas

    P.S. Nicht vergessen: am 20. April ist großes Motorradtreffen in Itzehoe
    (näheres im Kalender):applause:

  • Tach auch!

    Also ich hatte bei meiner RS auf etwa 12.000 km einen Ölverbrauch von ca. 0,1l. :top: Da kann man ja nicht wirklich nörgeln.

    Gruß
    René

    So, damit jetzt keiner auf falsche Gedanken kommt :prohibit:: Ich bin kein Roboter und den Ölverbrauch hatte natürlich meine Lady. :laugh:

  • @ Randy


    die Triumphs brauchen definitiv kein Öl!
    Bei dauernder Autobahnfahrt, ok, vielleicht bis 0,2l alle 1-2 tausend km.


    Wie und wann hast du den Stand gemessen? Hast du vielleicht zu viel Öl nachgefüllt?


    Denk daran, den Ölstand immer zw. Min. + Max. zu halten. Nie bis Maximum auffüllen.
    Das konnten die Britinnen noch nie leiden u. schmeissen es ggfls. wieder raus. :smile:

    • Offizieller Beitrag

    Auf 35.000 km musste bisher zwischen den Inspektionen nie etwas nachgefüllt werden. Bei den vorherigen T´s war dies genauso.


    Frank

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • Hallo ich habe mein Mopped sogar mit der Wasserwaage stehen lassen und am nächsten Tag das Oel nachgesehen.Ich fülle immer nur bist zur ersten Marke auf.
    Mein Händler hat das auch Kontrolliert.
    Gruß Randy:whistle:



  • Hallo Randy


    Selbst bei meiner Sprint ist ein Ölverbrauch weiterhin nicht meßbar, obwohl sie schon weit über 40.000km gelaufen ist.


    Gruß aus Berlin


    Christian

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Bis jetzt 37000 km mit der ST 1050 und keinen messbaren verbrauch. Die letzte RS brauchte was...aber nur weil ich immer wieder bis max aufgefüllt habe.
    3mm unter max und es passt bei mir.
    Fahre übrigens bei allen T's, auch den vorherigen, castrol teilsynth.


    dreitopf

  • Hallo,

    seit der Umstellung bei Kilometerstand 5000 auf Castrol (10W-50 Vollsyntetik) habe ich keinen Ölverbrauch mehr festgestellt.

    Mitdem vorher verwendeten Motul Öl war ein geringer Verbrauch von ca. 0,2 - 0,3 L/1000km feststellbar.

    Aufgefallen ist mir, dass ich seit ich das Castrol verwende deutlich geringe Schaltkräfte und auch kein kleben der Kupplung im kalten Zustand mehr habe - kann eventuell auch an der Einfahrphase liegen.

    Das befürchtete Kupplungsrutschen habe ich bisher noch nicht festgestellt.

    Gruss

  • Hallo Randy! Bei meiner Dicken habe ich nach 11.111 km noch nicht einen Tropfen nachfüllen müssen. Und das im gemischten Fahrbetrieb (mal zügig & mal schnell :whistle:). Da scheint es wirklich ein kleines Problem bei Dir zu geben. Besser zeitig mal nachgucken lassen. Mein Freundlicher sagte auch zu mir, daß der Ölverbrauch eigentlich gleich Null ist. Bei Deinem Verbrauch stimm was nicht. Das hört sich ja fast schon nach Fraktion Weiß-Blau (ohne jemanden zu nahe treten zu wollen) der letzten Generation (oder jeder?) an.! mfg Peter

  • Hi Randy,
    einen Ölverbrauch konnte ich bei meiner St noch nicht feststellen.
    Die Ölstandsmessung ist allerdings nicht unproblematisch.
    Bei mir steht das Bike dann immer auf dem Hauptständer am gleichen Abstellplatz, hab mir auch eine eigene Markierung an den Messstab gemacht. Das Schauglas an der 955ziger hat mir besser gefallen!
    Mein Schrauber hat mir empfohlen den Ölstand im unteren Toleranzbereich zu halten, zu viel Öl im Motor würde verbraucht.


    Gruß
    Lodda

  • Hallo ich habe mein Mopped sogar mit der Wasserwaage stehen lassen und am nächsten Tag das Oel nachgesehen.Ich fülle immer nur bist zur ersten Marke auf.
    Mein Händler hat das auch Kontrolliert.
    Gruß Randy:whistle:[/quote]

    Die Plastik-Abdeckkappe auf der Anhängerkupplung meines PKW richte ich auch immer mit der Wasserwaage aus. Ist schwierig bei dem Nordhang...
    O.K. war ein Spass. Ölstandkontrolle ist schon wichtig, aber mit der Wasserwaage:questionmark:
    Gruß Peter

  • Hallo zusammen.

    Habe gestern meiner Lady 0,2ltr. Ol gegönnt und bis "oben" aufgefüllt. Mit oben ist die obere Markíerung der etwas geriffelten Fläche gemeint. Mein Möppi hat 13.800km gelaufen, also ca. 3.600km differenz zur letzten Inspektion. :nod:

    Bis dato hatte ich keinen Ölverbrauch, zumindest keinen messbaren. Fahren tue ich das Öl von Motul, welches die Werkstatt eingefüllt hat. :whistle:

    Grüße
    Thomas