Verkleidungsabdeckung

  • Ich such für meine:love: eine abdeckung der seitlichen öffnung, die entstanden ist weil ich den bügel für die koffer demontiert habe. Ich meine mich erinnern zu können das es etwas fertiges für die öffnung gibt. Leider kann ich es nicht mehr finden und vertraue da mal wieder auf das weltbeste sprinter-forum. Ich habe in der suche bereits etliche begriffe eingegeben, doch leider ohne erfolg. Ist halt auch schwer wenn man nicht weis wie sich so etwas überhaupt nennt. :grumble:


    Wenn ich schon mal am fragen bin hier gleich noch eine frage. Ich möchte mir unten in der verkleidung (im schwarzem dreieck) die 2 öffnungen mit racing-gitter verschliessen. Kann mir einer sagen was ich am besten für einen kleber verwende um das gitter zu befestigen:questionmark:


    Hier noch ein bild von der öffnung der seitenverkleidung


    Hier ein bild von dem dreieck mit den 2 öffnungen

  • Hallo Yellowstone,


    einen Beitrag dazu hatten wir schon einmal HIER.
    Ist aber nicht von der Stange:nod:.


    Ich habe die Gitter mit Pattex - Montage-Kraftkleber (-30 bis +80 Grad temperaturbeständig) befestigt, der ist wieder ablösbar und in jedem Baumarkt erhätlich.


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • @ yellowstone


    Du mußt auch alles haben!!! Hast Du denn auch neben der Pimperei überhaupt noch Zeit zum Fahren. Übrigens, hab ich hier die offizielle Vorstellung Deiner neuen :love: verpasst?


    FragendeGrüßevon Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Hallo Yellowstone


    Peter1050 hat mir die Gitter im Februar eingebaut, Anstatt Silkon hat er Tesa-Klebeband für den Außenbereich genommen. Hält einwandfrei bisher!!!:top:


    Gruß Christian

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hallo Yellowstone


    Peter1050 hat mir die Gitter im Februar eingebaut, Anstatt Silkon hat er Tesa-Klebeband für den Außenbereich genommen. Hält einwandfrei bisher!!!:top:


    Gruß Christian


    Hallo Christian,:flowers:
    PETZE, ...aber recht so :cheer:


    und


    Hallo GELBSTEIN,:flowers:


    desweiteren hier der LINK / BILD auf dem zu erkennen ist, welches Klebeband ich verwendet habe:


    KLICK

    So sollte die Verpackung aussehen, es hieß TESA Montageklebeband.



  • Hi,


    habs an beiden Stellen mit der Heißklebepistole gemacht, da lässt sich das Gitter am besten "tränken". Nur bei Luftauslässen im Motorbereich klappts nicht so gut (z. B. SprintRS), da kann das Zeugs im Hochsommer wieder weich werden.


    Gruß
    Norbert


  • Ich habe heute mal bei SBF angerufen und wegen der abdeckung gefragt. Die haben leider die abdeckung ersatzlos gestrichen. :grumble:
    Wenn ich schon mal was haben will :whistle:
    Hat einer von euch die teile von sbf verbaut und kann mir mal ein detailliertes bild machen :questionmark:
    Ich würde gerne mir sowas dann nachbauen. :nod:
    Hat einer vielleicht eine idee wie man ein schutzgitter an der seitenverkleidung (original halterung der kofferbügel) verschrauben kann.

  • Muss jetzt mal den Fred missbrauchen::laugh:
    Kann es bei soviel Lüftungsgittern zu thermschen Problemen kommen:questionmark: Ich hatte bei meiner alten FZ6 das Plastegitterl vom Kühler gegen eins aus ALU mit Muster getauscht und hatte immer ein paar Grad mehr Wärme als ne FZ6 mit Serienabdeckung.

  • Hey Chris_zz


    ich kann es dir noch nicht sagen. Es wird sich erst im Frühjahr zeigen. Zusehr kann es keine Aufheizung geben. Sonst wären auch irgend welche Hitzeschutzbleche oder Folien angebracht.
    Tschüß Olaf




  • Servus,
    auch ich habe jetzt meine Originalträger abgebaut und diese unschöne "Öffnung". :cry:
    Gibt es da inzwischen etwas zum "verkleiden" oder muß ich jetzt auf Racinggitter umstellen?

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Bei mir ist es leider noch immer offen carsten. Ich habe bis jetzt nichts gefunden was man einfach an und bei bedarf wieder demontieren kann. :top:
    SBF hat ja leider die teile aus ihrem sortiment genommen. :grumble:
    Wenn du was finden solltest kannst du es ja mal hier reinschreiben. :nod:

  • Ey Kinder Kinder....


    Da haben wir im Forum so eine tolle Wissenssammlung aber keine benutzt sie :prohibit: ausserdem besitzen wir eine superbe Suchfunktion :whistle:


    Hier ist eure Lösung des Problems....:flowers: KLICK



    Viel Spass beim nachmachen


    Grüsse


    Michael

  • Hi Bastler,


    habe hier einen Shop zum Bestellen von Streckgitter gefunden.


    z.B. Bestellnummer 128981


    Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)


  • Die anleitung kenne ich michael, leider ist das nicht so wie ich es mir vorstellen würde. :prohibit:
    Aber danke für den hinweis :top:


  • Hallo Leuts, gibt's auch bei OMI, in verschiedenen Größen, Formaten, Farben und Materialien.:applause:
    Hab mir dort einen Streifen in Alu Silber geholt, ist mir aber derzeit zu lausig in der Garage, meine :love: zu strippen, außerdem friert sie dann so nackisch.
    Gruß Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:




  • :whistle: :whistle: :whistle:


    ...na da sage ich doch einfachmal ..:cheer::cheer:


    ..man muß nur sich ein bischen verweilen in einem großen Mark und man hat alles


    was man so über das Wochenende braucht .. für was fertig kaufen ?? selbst ist der


    Mann ...für die Tolle und einfache Idee eine 1+