Z6 Interact


  • also ich persönlich finde diese Aussage ermutigend und nehme daraus folgendes mit:
    - METZELER sieht den Interact als "Nachfolger" für den Z6 und propagiert dies gegenüber den zuständigen Stellen so.
    - werde auf meiner 955i den Interact ... sehr wahrscheinlich dieses Jahr ... probieren - angefangen mit dem Vorderreifen in wenigen Wochen.



    Grüße ...


    Sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

  • Da bei mir der Hinterreifen ansteht, habe ich mich mal an Metzeler gewendet:


    "Betreff: Metzeler Z6 Interact
    Nachricht:
    Guten Tag,


    ich fahre eine Triumph Sprint ST 695AB (Bj. 2004).
    Bis jetzt fahre ich mit Überzeugung den M Z6. Kann ich den Z6 Interact auch fahren, oder benötige ich dazu eine Freigabe?


    Mit Dank u. Grüßen ..."


    Die Antwort:sad::


    "Sehr geehrter Herr Schirmer,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Eine Freigabe des Metzeler Roadtec Z6 Interact ist für Ihr Motorrad noch nicht verfügbar. Es ist momentan nicht möglich Ihnen eine Auskunft zu geben, wann das Freigabeverfahren abgeschlossen sein wird. Wir bitten Sie deshalb sich in einiger Zeit nochmals mit uns in Verbindung zu setzen. Besten Dank!


    Viele Grüße
    Pirelli Deutschland GmbH
    Kundendienst München"


    Das obwohl für nen guten Schnitt an Mopeds sogar Mischbereifung (Z6 alt und Interact) freigegeben sind:grumble:.


    Dann wird es wohl erstmal noch nen Z6 und wenn der Satz dran ist ... schaun mer mal:whistle:.



    Sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

  • Hallo Sven,

    unverständlich, wie bei den Reifenherstellern im Einzelnen vorgegangen wird. Unverständlich auch deshalb, weil ja der Vorgängerreifen eine Freigabe hatte und der Neue mit Sicherheit keine schlechteren Eigenschaften aufweisen wird. Ich würde erst mal den "Altbestand" abarbeiten um möglich keine neuen Kunden zu verlieren. Die Konkurenz schläft bekanntlich nicht.

    Aber vielleicht hilft hier wieder nur das berüchtigte "Bohren" beim Hersteller. Irgendwann wird der schon noch weich werden.

    Grüße
    Thomas

    P.S. Ich bin richtig froh, keine "Reifenfabrikationsbindung" mehr in den Papieren stehen zu haben.

  • Hallo Leute,


    ich habe eben mal bei Pirelli Deutschland in München angerufen und nach dem aktuellen Stand in Sachen "Interact-Freigabe" für die RS Bj. 2000 gefragt.


    Leider hat sich da noch nichts getan. :sad: Die nette Dame am anderen Ende der Leitung sagte mir nur, dass sie auch schon sehnsüchtig auf diese Freigabe wartet. :whistle:


    Na ja, dann werde ich jetzt erst mal auf den "alten" Z6 umsteigen. Die BT021-Aera hat somit bei mir ihr Ende gefunden. :nod:


    Gruß
    René

  • Der Z6 Interact ist doch von Metzeler...:whistle:

    Kein Wunder, dass die Pirelli Dame dir nicht weiterhelfen konnte :laugh:

  • Ich glaube René hat recht. :whistle:
    Die Kontaktsdr. auf der Homepage besagt nun einmal:


    Melde Dich in München bei Pirelli :nod:


    Grüße aus der Eifel wo noch einer auf die Freigabe wartet.


    Harald

    un wer durch die Eifel will, muß verdammt gut fahre könne. :cheers:

  • Hallo Freigabegeplagte


    Morgen wird bei mir der Z6 Interact aufgezogen :tongue:, obwohl ich eigentlich nochmals den PiRo 2CT wollte. Bin mal gespannt......... denke aber auch, dass sogar ein Avon nun besser ist, als mein abgefrackter Michelin. Spielt in der Liga wo ich fahre, eh nicht so eine grosse Rolle :nod:.


    Also fragt mich nicht nach dem Fahrverhalten des Z6, weiss nur, dass ich mit meinem bescheidenen Fahrkönnen mit dem PiRo über 8k gefahren bin.


    bald neu gummierte Grüsse
    Steff


    PS: ich finde solche Pneu-Freds immer so niedlich :flowers: und komme zur Erkenntnis:


    Jäger, Fischer und Töfffahrer sind halt schon "geili Sieche" :laugh:

  • Tja, Metzeler war mal irgendwann eigenständig. Aber mittlerweile gehören die halt zu Pirelli... :sad:


    So ist das halt. Aber die Hauptsache ist ja, dass sie immer noch gute Reifen backen! :top:


    Habe mir übrigens vorhin den Z6 bestellt. Und wenn der Paketdienst nicht zufällig meine Reifen vergisst, dann bekomme ich sie auch noch rechtzeitig vor der Tour am Sonntag auf meine Felgen. :nod:


    Also, bitte Daumen drücken.


    Viele Grüße
    René


  • ...


    PS: ich finde solche Pneu-Freds immer so niedlich :flowers: und komme zur Erkenntnis:


    Jäger, Fischer und Töfffahrer sind halt schon "geili Sieche" :laugh:



    :top: :laugh: :top:



    Hi Steff,


    da ist wohl irgendwie was Wahres dran... :whistle:


    Und dann gibt es auch noch Leute, die schnitzen sich kleine Zick-Zack-Muster in ihre Moppedreifen, um damit die Götter des Aquaplaning milde zu stimmen. :laugh:


    Gruß
    René



  • Aber Rene !!! Der ist von Otto.... :whistle:


    ... der gute Richard ...

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Hallo

    Habe letzte Woche mir einen neuen Z6 vorne aufgezogen, und meinen Händler des Vertrauens nach dem Interact gefragt . Er hat mir gesagt das er mir von dem Reifen abraten würde da bei im schon zwei Biker gekommen sind die sich sehr über die Laufleistung geärgert haben und der Reifen angeblich bei dieses etwas mehr als halb so lange gehalten hätten, und sich jetzt wieder die alten montiert haben.
    Bin mal gespannt was hier die ersten Erfahrungswerte der Forumsmitglieder schreiben.

    Thomas

    Pour apporter la critique vraiment au silence, on doit mourir
    Um die Kritik wirklich zum Schweigen zu bringen, muß man sterben

  • ....von dem Reifen abraten würde da bei im schon zwei Biker gekommen sind die sich sehr über die Laufleistung geärgert haben und der Reifen angeblich bei dieses etwas mehr als halb so lange gehalten hätten...



    Hi Thomas

    das mit der Laufleistung ist halt auch so ne Sache.
    Massgebend ist hier sicherlich der jeweilige Fahrstil. Es soll auch Leute geben, die bringen einen PiRo 2CT in 3-4t über den ganzen Reifen flach :whistle:

    Meinereiner, der halt eine etwas gemütlichere Gangart aufweist, macht locker das doppelte :nod:.

    Gruess Steff

    PS: und was solls, montieren halt nacher mal den Pirelli Angel ST........ Abwechslung macht das Leben süss :laugh:

  • Hallo Sprinter Gemeinde,
    ich habe Metzeler/Pirelli angefragt wegen einer Reifenfreigabe für eine Triumph Sprint ST 1050 BJ 2006. Nachstehend ein Auszug aus der Antwort die prompt nach einem Tag kam:


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Eine Freigabe des Metzeler Roadtec Z6 Interact ist für Ihr Motorrad noch nicht verfügbar. Es ist momentan nicht möglich Ihnen eine Auskunft zu geben, wann das Freigabeverfahren abgeschlossen sein wird. Wir bitten Sie deshalb sich in einiger Zeit nochmals mit uns in Verbindung zu setzen. Besten Dank!


    Viele Grüße
    Pirelli Deutschland GmbH
    Kundendienst München


    Somit denke ich hat sich die Freigabethematik oder das Nachdenken über einen
    Reifen wechsel auf Z6 Interact bestimmt für 2009 erledigt.:cry:


    Verregnete Grüße aus der Eifel von
    Harald

    un wer durch die Eifel will, muß verdammt gut fahre könne. :cheers:

  • [/B]Somit denke ich hat sich die Freigabethematik oder das Nachdenken über einen
    Reifen wechsel auf Z6 Interact bestimmt für 2009 erledigt.:cry:


    Verregnete Grüße aus der Eifel von
    Harald[/QUOTE]


    Hola,


    für die 1050 gibt es doch wirklich nun Alternativen, PiRo 2 oder vielleicht der neue Pirelli Angel ST !


    Gruß
    Dirk

  • Ich bin ebenfalls 2 Jahre auf jeder messe bei den reifenherstellern vorstellig geworden...ohne grossen erfolg.
    Da meine von 05 ist und noch die alten papiere hat, wäre letztendlich das kurze ab- und wiederanmelden auch nicht ganz koscher gewesen, weil die reifenbindung zwar nicht auf den ertsen blick ersichtbar aber trotzdem noch vorhanden ist.
    Deshalb habe ich mir von T einen schrieb besorgt, diesen dem freundlichen mann vom tüv vorgelegt und der hat explizit und unmißverständlich geschrieben...die Herstellerbindung ist zu löschen. Dieses hat mir das strassenverkehrsamt dann auch in die papiere übertragen und dort steht jetzt lediglich..reifen vorn und hinten von einem hersteller.


    dreitopf

  • is natürlich auch ne Alternative. Darüber hab ich eigentlich noch gar nicht nachgedacht.


    Merci
    Harald

    un wer durch die Eifel will, muß verdammt gut fahre könne. :cheers:

    • Offizieller Beitrag

    Deshalb habe ich mir von T einen schrieb besorgt, diesen dem freundlichen mann vom tüv vorgelegt und der hat explizit und unmißverständlich geschrieben...die Herstellerbindung ist zu löschen. Dieses hat mir das strassenverkehrsamt dann auch in die papiere übertragen und dort steht jetzt lediglich..reifen vorn und hinten von einem hersteller.


    dreitopf



    Morgen zusammen,



    ich habe vor wenigen Tagen im Fernseh einen Bericht vom TÜV gesehen, der das gleiche wiedergegeben hat, was auch hier schon oft gesagt wurde:



    Wenn ein Reifen keine Freigabe vom Reifenhersteller hat, darf dieser Reifen nicht auf dem Motorrad gefahren werden.
    Da kann man die Reifenbindung austragen lassen, sooft man will, das bringt gar nix.





    Wenn ich zu meinem Reifenhändler des Vertrauen gehe, dann schaut der auch IMMER nach, ob für den Reifen eine Freigabe für mein Mopped vorliegt, ansonsten Montiert er mir den gar nicht.




    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Wieder mal ein Reifenfred, geil :whistle::laugh: !!! Was Linkes zum Lesen, steht eigentlich alles Wissenswertes drin.



    Grüßle, der Schorsch !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Naaa René,
    gibts schon Neuigkeiten --> Reifen drauf?

    @all --> ich bin jetzt auf meiner 07er 1050 die ersten 1200 Kilometer mit dem Z6 Interact gefahren und finde den Reifen noch klasse --> ein Vergleich zu dem vorherigen BT020 wäre wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. :prohibit:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool: