Noch nicht im Club,....

  • ..... aber bin dran es zu werden. :nod:

    Hallo Ihr Sprinter :flowers: Hoffe ich darf mich hier mal bissl umschauen, auch wenn ich noch Yamaha fahre.

    Hab vor ein paar Tagen die ST probegefahren - leider nur ne halbe Stunde (hab schon lange mit geliebäugelt), und muß sagen ist schon ein schönes Teil.:top: Würde gern demnächst meine Fazer gegen eine eintauschen. Hab aber vor mir das gute Stück mal über ein WE zu mieten um ne längere Strecke zu fahren. (Kniewinkel, Armhaltung, usw lernt man erst bei längerer Fahrt einzuschätzen)

    Was mir auffiel.

    Bissl kippelig fand ich sie im Stadtverkehr, liegt vielleicht an den Bridgestone glaub BT021, fahre derzeit den Z6.
    Koffer sind mir für Urlaubstouren bissl klein, werd mich mal umschauen wass ihr hier da so empfiehlt, da das Topcase mir nich so gefällt.
    Wärmetechnisch waren die Schenkel auch mehr belastet als bisher gewohnt.
    Gibt es ne Wegfahrsperre, Warnblinkanlage?

    Ja das solls erstmal gewesen sein.
    Werd mich mal bissl umschauen und euch auf die Nerven gehen.:cheer:



  • Hallo Chris-zz
    Erst mal :welcome: to the Triple Connection.

    Wieder einer, der die einzig richtigen Motorräder fahren will... :nod: :top:


    Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, die Lady ein WE probezufahren. Danach fiel mir die Entscheidung sehr leicht...

    Als 955i-Treiber im 9. Jahr mit momentan 79'993 km kann ich dir kundtun, dass bis jetzt ausser den Verschleissteilen, einem selbstverschuldeten Batterietod :boese:(schlechte Verlegung des Schalterkabels beim Selbereinbau der Heizgriffe, die Isolation wurde am Wasserkühler weggeschmolzen = Tiefentladung und Exitus der Batterie) und einer nach ca 55'000 km durchgesessenen Gel-Sitzbank noch nichts gravierendes kaputt gegangen ist.
    Lenkkopf, Radlager etc. sind immer noch die Originalteile.

    Genial ist der Benzinverbrauch:
    bei normalem bis zügigem Landstrassentempo verbrauche ich zwischen 4.5 - 4.8 L/100 km.
    Sie hat im Gegensatz zur 1050 serienmässig eine Warnblinkanlage.

    Die 955i ist für mich nach wie vor erste Wahl :nod: :applause:


    Wünsche dir schon im voraus viel Freude mit deiner ST, wenn du sie denn kaufen solltest, und tausende von schön griffigen Strassenkurven.


    Gruss vom überzeugten 955i-er
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • Hallo Chris_zz,


    auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen hier bei der SPRINTer-Gemeinde. Ich wünsche dir hier bei uns ganz viel Spaß, jede Menge Infos und natürlich erst mal ein tolles und beeindruckendes SPRINT-Wochenende!


    Also ich fahre eine RS aus 2000 und habe jetzt ca. 45.000 KM auf der Uhr. Und außer bei den üblichen Verschleißteilen und Inspektionen hat sie mich noch nie um einen Besuch beim :smile: gebeten.


    Ein Unterschied zur 955er ST ist aber z.B. dass sie serienmäßig keine Warnblinkanlage hat. Aber die könntest du dir ja z.B. hier über das Forum bestellen und selber einbauen. Habe ich mit zwei linken Händen auch gemacht!


    Aber vielleicht möchtest du ja auch eine 1050er haben?! Da werden dir dann aber sicherlich auch fundierte Auskünfte hier im Forum angeboten.


    Viele Grüße aus dem Weserbergland
    René

  • Moin moin Chris_zz,

    :cheers: HERZLICH WILLKOMMEN :cheers: im SPRINTer-Forum.

    Ich denke auf deine Fragen wirst du hier erschöpfende Antworten finden können.

    Und die Chancen, dass du dir :love: nach einer Probefahrt nicht kaufst, halte ich für eher sehr gering!! :laugh:


    Gruß aus dem Norden,

    Volker

  • Hallo Chris,


    auch von mir ein herzliches „Welcome“


    Ich wünsch Dir
    und Deiner zukünftigen ST viel Spaß, hier im weltbesten Sprinter-Forum!


    zukünftig deshalb weil Du nach einem WE mit der :love: gar nicht mehr anders kannst :whistle:



    eine unfallfreie Rest-Saison 2008 und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen!


    Gruß Udo:hessen:

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Hallo und herzlich Willkommen,


    Ich habe die Koffer nur selten in Gebrauch und bin viel mit einer Gepäckrolle unterwegs, welche gut auf die Originalgepäckbrücke passt.


    WBA gibt es im Forum.


    Viele Grüsse
    Jörg

  • Hallo Zeitz ... Grüße aus der heimlichen Hauptstadt Halle :whistle:


    Ich hab Sie in Döbel gekauft und bin jetzt bei Hauenstein in Köthen in Pflege .. und unser Fahrrevier ist der Harz und der Thüringer Wald ..

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Hallo Chris_zz (Christian?),


    ..... aber bin dran es zu werden. :nod:

    Hab vor ein paar Tagen die ST probegefahren - leider nur ne halbe Stunde (hab schon lange mit geliebäugelt), und muß sagen ist schon ein schönes Teil.


    Hab aber vor mir das gute Stück mal über ein WE zu mieten um ne längere Strecke zu fahren. (Kniewinkel, Armhaltung, usw lernt man erst bei längerer Fahrt einzuschätzen)


    Du bist bereits infiziert, Widerstand ist zwecklos. In diesem Sinne herzlich willkommen.


    Ich habe meine ST 1050 jetzt seit 3 1/2 Monaten und sie muss morgen zur 10.000 Km-Inspektion. Das ging ziemlich schnell. Daran kann man sehen, wie hoch das Suchtpotential ist, wenn man den Virus erstmal eingefangen hat. Ich war kurz vor dem Kauf noch skeptisch, ob ich als relativ hochgewachsener Mensch (195) mit der (eher sportlichen) Sitzposition klarkomme. Die eigentlich vernünftigere Wahl, sagte mein Kopf, sei die Tiger (hab ich auch probegefahren). Aber nach den ersten 10.000 Km muss ich sagen: ich bereue keinen einzigen, ich habe jeden einzelnen genossen. Und ich habe mir das für mich optimale Mopped gekauft (Kopf & Bauch!).
    Nach einem Samstag, an dem ich 10 Stunden durch Weserbergland und Sauerland unterwegs war (620 Km), war ich zwar abends richtig kaputt.
    Hat mich aber nicht von einer schönen Sonntagsrunde am nächsten Tag abgehalten.:laugh:


    Gruß
    Jörn


    Der frühe Vogel kann mich mal.


    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.

  • Hi Chris_zz
    Auch von mir ein ganz herzliches
    :welcome: im weltbesten Forum.


    Grüße
    Rüdiger


    @Jörn: Jetzt wo Du's sagst, stimmt, Du bist relativ hochgewachsen. War mir garnicht aufgefallen.:laugh:

  • @Jörn: Jetzt wo Du's sagst, stimmt, Du bist relativ hochgewachsen. War mir garnicht aufgefallen.:laugh:


    @Rüdiger:
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir hauptsächlich
    zusammengesessen haben. :blabla:
    Da bin ich ja gefaltet.
    :nod:


    Gruß
    Jörn

    Der frühe Vogel kann mich mal.


    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.

  • Hallo Chris,



    [shield]HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM![/shield]


    ich wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt unter Gleichgesinnten und allzeit gute Fahrt!



    Have fun!



    Grüssle
    Jürgen


    :bw:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • :worship: Danke Danke Danke! :worship:

    Ist ja ein klasse Begrüßungskomietee hier. :applause:

    Für alle die es Interessiert, ja ich schiele :cry: auf die 1050er in blau oder das neue graphite. Suche wirklich was schönes zum touren, hab mit meiner Fazer seit März 04 knapp 39T km abgespult (pannen- leider nich unfallfrei) und das auch recht bequem. So sollt es bei der neuen auch sein. :nod:

    Hallo Zeitz ... Grüße aus der heimlichen Hauptstadt Halle :whistle:

    Ich hab Sie in Döbel gekauft und bin jetzt bei Hauenstein in Köthen in Pflege .. und unser Fahrrevier ist der Harz und der Thüringer Wald ..



    Hallo Halle! *g*

    Ich hab Sie in Leipzig Probe gefahren, leider verleihen die nicht übers WE, da sie nur mit roter Nummer fahren. Aber in Gera solls möglich sein. Nur is derzeit meine Zeit recht knapp bemessen. Hoffe ich komme noch in diesem Jahr dazu. :prohibit:
    Na da hat man sich sicher schon mal gesehen, war erst am 14. wieder aufm Kyffhäuser mit ner 20 Bikes großen Gruppe.



  • Hi Jörn!

    Hast du irgendwelche Änderungen vorgenommen? Lenker, Rasten? Bin nur 180m denke das müsste mit der 1050er passen, aber fragen kann man ja mal.
    Bin mal vom Bodensee bis in die Heimat (Region Halle/Leipzig) mit 85% Landstraße gefahren, keine Ahnung wieviel km das waren. Absteigen und wohlfühlen war angesagt und sollte es auch bei der Neuen sein.

  • Hast du irgendwelche Änderungen vorgenommen? Lenker, Rasten? Bin nur 180m denke das müsste mit der 1050er passen, aber fragen kann man ja mal.



    Nein, alles orischinoaal.
    Also 180cm Körpergröße ist - denke ich - wirklich ne Ideallänge des Sprintfahrers.
    Damit dürftest du super klarkommen. Ich persönlich empfinde den (2008er!)-Lenker der ST 1050 (die anderen kenne ich nicht) als gelungenen Kompromiss, der unterschiedliche Haltungen zulässt. Du kannst auf dem Tank liegen, wenn der Gegenwind auffrischt. :) Du kannst aber auch ziemlich aufrecht und entspannt cruisen, wenns mal gemütlich geht.
    Gruß
    Jörn

    Der frühe Vogel kann mich mal.


    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.

  • Na denn man von mir auch noch 'n herzliches Willkommen:flowers: und dann: Teste mal schnell...:pokal:


    ... der gute Richard ...

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Hi Chris,

    auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im SPRINTer-Forum.
    Viel Erfolg bei deiner Suche nach ner "passenden" :love:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chriss-zz,



    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Mach ruhig mal die Probefahrt, danach war es mit den meisten geschehen. :laugh: :top:




    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage