Neuer Tourensportgummi von Pirelli

  • Hi Michael,


    ich bekomme bei dem Link nur eine Fehlermeldung :sad:.


    Du könntest die Freigabe aber auch mal herunterladen und dann in unserem Download-Bereich zur Verfügung stellen :top:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • bei mir öffnet sich eine PDF-Datei :tongue:

    Gruß
    carSTen

    PS: Dann fahrt den mal schön und gebt einen entsprechenden Erfahrungsbericht hier im Forum. :prohibit:

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Hallo zusammen


    Nachdem mein Z6 nach knapp 5.550 km hinten so ziemlich am Ende ist, hab ich mir den Angel ST bestellt :megacool:. Bin mal gespannt wie er zu fahren ist :nod:.


    Nur kurz welche Socken schon montiert waren:


    BT021 : Fazit "gut"
    PiRo 2CT : Fazit "gut"
    Z6 : Fazit "gut"


    und wahrscheinlich wird mein Fazit beim ST sein : "gut" :laugh:


    Gruess Steff

  • Gibt es schon einen gewonnen Eindruck von euch zu diesem Reifen?

    Mein Händler hat ihn mir heute mal als Alternative zu dem Z6 angeboten - weiß noch nicht ob ich ihn nehmen soll - warte da noch auf eure schnellen Antworten.

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Hallo carSTen


    Wieso willst Du ihn schnell nehmen? Kannst doch im Moment als Bruchstrichfahrer sowieso nicht fahren. :tongue:


    Gruß aus dem frühlingshaften Berlin


    Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Na weil ich KEIN Bruchstrichfahrer bin und mein Moped heute in die Werkstatt gebracht habe - zur Umrüstung der Rückrufaktion. Dann haben wir uns überlegt gleich die Inspektion und den Reifenwechsel mit durchzuführen - deshlab sollte ich dem Händler morgen die Info geben ob ich wieder den Z6 Interact oder den Angel ST haben möchte.

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Hi Carsten,


    dann nehme mal den Pirelli. Anscheinend hat noch keiner hier im Forum Erfahrungen mit dem Reifen. Du bist der Erste:nod::top:.


    Also ran an`s Gummi, nicht lange fackeln, ausprobieren und hoffentlich nur Positives berichten.


    Gespannte Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Naja, ich bin wirklich am Überlegen - mein :smile: hat mir halt nen richtig guten Kurs dafür gemacht (20% weniger als der Z6 Interact) :top: und meinte dann "bei dem Preis kannst Du den ja mal probieren - bisher sind alle mit zufrieden die diesen Reifen fahren" :prohibit:

    Nachdem hier jetzt noch keine Meinung geschrieben wurde und der Preis wirklich gut ist, werde ich ihn dann gleich wohl ordern. :nod:

    Die ersten Fahreigendrücke werde ich sicherlich noch in diesem Jahr gewinnen können aber zu dieser Jahreszeit wäre eine neuer BT020 :bad: sicherlich auch ausreichend. Näheres dann also im Frühjahr/Sommer.

    schönes Wochenende
    carSTen

    PS: Schade das Steff bisher noch nichts berichtet hat - am 01.07. schrieb er:

    hab ich mir den Angel ST bestellt :megacool:. Bin mal gespannt wie er zu fahren ist :nod:.

  • Moin carSTen


    Einen neuen BT 020 für diese Jahreszeit wäre wohl richtig falsch, weil der Reifen bei den Temperaturen wenig Grip aufbaut. Oder magst Du es wenn, wenn Dein Hinterrad Dich überholen will? :prohibit:


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hallo Carsten,


    aus Erfahrung kann ich Chrissi nur recht geben:nod:; der BT20 ist nach meiner Auffassung so ziemlich das Schlimmste was Du Dir und Deiner :love: antun kannst.:prohibit:
    Gruß Michael



  • PS: Schade das Steff bisher noch nichts berichtet hat - am 01.07. schrieb er:



    Hallo zusammen

    Nachdem mein Z6 nach knapp 5.550 km hinten so ziemlich am Ende ist, hab ich mir den Angel ST bestellt :megacool:. Bin mal gespannt wie er zu fahren ist :nod:.



    Hallo Carsten,

    Steff hat doch zwangsläufig eine neue Sprint gebraucht, nachdem die bösen Schotten (Briten):grumble::boese: :boese::boese:beim Homerun sie unbedingt behalten wollten. Ich denke deshalb hat er nicht weiter berichten können!

  • Hallo Carsten,

    Steff hat doch zwangsläufig eine neue Sprint gebraucht, nachdem die bösen Schotten (Briten):grumble::boese: :boese::boese:beim Homerun sie unbedingt behalten wollten. Ich denke deshalb hat er nicht weiter berichten können!



    So ist es :laugh:. Ich hatte den Pirelli ja auch nur ca 2t-km drauf. War für mich ähnlich zu fahren wie der Z6, also kein grosser Unterschied. Für die Homerun-Tour hatte ich eigentlich nur nochmals den Metzeler draufgetan, weil dieser bei Nässe wirklich gut ist (jedenfalls mein persönliches Gefühl). Und auf der Insel soll es ja ab und zu regnen. Und was hab ich erlebt? Nur ein Tag Regen während der ganzen Tour:grumble:! Wenn ich das gewusst hätte………..:guffaw:

    Und jetzt liegt mein Angel knapp angefahren, ganz alleine in der Garage rum.

    Aber ein Kollege von mir, hat schon zwei Sätze Angel`s auf seiner Yamaha FJ1200 durchgeschäuert. Hätte bis anhin keine negative Äusserungen von ihm gehört, ausser vielleicht, dass die Laufleistung auch nicht besser sei als beim Z6.

    Tja, das mit dem schwarzen Gold ist so ne Sache. Im Prinzip muss jeder für sich alleine herausfinden welches Gummi am besten zu ihm passt. Selbst die Profis haben ja auch ihre liebe Mühe, die richtige Mischung zu finden. Den einen hält der Reifen ein ganzes Rennen lang, den andern geht nach zwei dritteln der Grip aus.

    Als kurze Zusammenfassung kann ich sagen, dass ich mit dem Angel auf den ersten 2t-km recht zufrieden war. Der Rest kommt nächsten Frühling.


    Gruess Steff

  • Mein Angel wartet auf seine erste Ausfahrt - hab ihn im Dezember bei der Inspektion aufziehen lassen - der :smile: hat mir nen guten Preis gemacht udn meinte "probier ihn doch mal bei dem Preis kannst du nichts verkehrt machen" - naja ich warte mal ab bis ich den Engel in den Dämon verwandelt habe :whistle:

    Gruß
    carSTen

  • Hallo an alle Pirelli Angel ST Fahrer.


    Was könnt Ihr über den Reifen den jetzt sagen. Laut Tests in der MO oder Motorrad ist es sehr guter Reifen .
    Vielleicht kann ja jetzt der eine oder Andere was dazu sagen ??


    Grüßle
    Thomas

    Pour apporter la critique vraiment au silence, on doit mourir
    Um die Kritik wirklich zum Schweigen zu bringen, muß man sterben

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Reifeninteressierte,

    in der neuesten Ausgabe der Motorrad gibt es einen Test von Tourenreifen der Größen 120/70 ZR17 u. 180/55 ZR 17.
    Getestet wurde nach den Kriterien

    • Fahrverhalten Landstraße im Neuzustand
    • Verschleißwertung
    • Fahrverhalten Nassstrecke
    • Fahrverhalten Landstraße nach 4500 km

    Das Ergebnis der Gesamtwertung lautet:

    • Michelin Pilot Road 2 und Pirelli Angel ST (punkgleich)

    3. Bridgestone BT 023
    4. Conti Road Attack 2
    5. Dunlop Roadsmart
    6. Metzler Z6 Interact
    7. Avon Storm 2 Ultra

    Da sich bei mir schon mal Probleme der Sägezahnbildung eingestellt haben, tendiere ich dazu mal den Engel :angel: auszuprobieren.

    Viele Grüße
    STefan

  • Ich habe die Angel auch bestellt. Sind auch schon da und werden nächste Woche aufgezogen. Preislich bezahle ich vorne/hinten inkl. Montage auf den angelieferten
    Reifen 230,- EUR.


    Nächsten Sonntage geht es in die Berge,so wie es aussieht auch direkt mit dem Motorrad, so dass ich nach der Rückkehr auch schon Tendenzen beim Verschleiß erkennen kann, da der Autobahnanteil knappe 2000 KM beträgt.


    Bin schon gespannt wie er hält:smile:


    VG Lars

  • Hallöle,

    jetzt ist es soweit - nach Gehren habe ich mit meinem Angel ST so ca. 1500 KM Fahrleistung und kann nur sagen:

    "ICH NICHT MEHR" - werde zusehen ob mir mein :smile: ein interessantes Angebot für einen neuen/anderen Reifen macht.



    Wie bereits bei Nachfragen in Gehren mitgeteilt bin ich bei trockenen Starßenverhältnissen doch zufrieden ABER bei Nässe geht der Reifen überhaupt nicht. :cry: Ich war mit meiner Sozia in den "Krabbelgruppen" von René und Chrissi unterwegs und mir ist auf nasser Fahrbahn bei wirklich moderater Fahrweise ZWEIMAL das VORDERRAD weggerutscht. :grumble:

    Ich sehne mich nach meinem schönen Z6 Interact. :prohibit:

    Gruß
    carSTen

  • [FONT=&quot]Fahre meinen jetzt seit August 2009, ca. 3000 km und bin begeistert. Hatte vorher 2 Garnituren Diabolo Strada jeweils 6500-6800 km und die waren schon fein. Der Angel hat aber wesentlich mehr Gripp im kalten Zustand und bei Nässe. Weiters zeigt er bei zügiger Kurfenfahrt keine Wellenbild auf der Fahrfläche. Fahrverhalten sehr neutral und selbst bei Splitt auf der Straße gut kontrollierbar. Beim Kurfenfahren ist auch bei großer Schräglage kein rutschen oder Schmieren zu bemerken, und das bei Solo sowie Sozius + Koffer Fahrt. Verschleiß ist bis jetzt auch besser als beim Diabolo Strada, ca. noch 4,5 - 5 mm Profiltiefe.


    Ich kann im nur voll empfehlen und werde im meiner Blacki wider spendieren.


    Grüße JS :top:
    [/FONT]