Hallo SPRINTer/Innen,
die BMW S 1000 RR rollt seit 3. Februar 2009 in Berlin vom Band. Die Serienmaschine soll im Frühsommer 2009 der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
Den ganzen Bericht könnt ihr im BMW-Presseclub nachlesen (mit Photo).
Ich weiß, man kann BMW lieben oder halt nicht. Ich für meinen Teil liebe Triumph, BMW, KTM ... und stehe dazu (mir ist bewusst, dass Unkenrufe folgen werden).
Ciao,
Peter
Der BMW Supersportler S 1000 RR rollt vom Band
-
-
Hallo
Das einzige was mich an dieser Maschine stört ist das es für mich keine BMW ist. Jede BMW ist einfach Typisch und Eigenwillig. Diese BMW ist einfach nur ein deutscher Japaner.
Ich mag viele BMW (Ausser die Boxer (Aussnahme HP2)) nur der Preis. Mein Absoluter Favorit neben der Sprint ist die K1300GT (Aber der Preis HALLO). Nur KTM geht überhaupt nicht egal welche . Aber das ist Geschmackssache.
Es gibt viele Marken, aber derzeit ist für mich nur die Triump Sprint erste Wahl. Alles andere ist zu teuer oder können sie behalten.
Thomas
-
Also mir gefällt das Bike ganz gut.
Braucht man nur noch einen Sponsor für die 15 Mille
Nee.. ich behalt meine blaue Dicke!! Alt aber bezahlt -
Das einzige was mich an dieser Maschine stört ist das es für mich keine BMW ist. Jede BMW ist einfach Typisch und Eigenwillig. Diese BMW ist einfach nur ein deutscher Japaner.
Hallo Thomas,
was Lenkung und Antrieb angeht, hast Du da ganz sicher Recht. Aber ich bin mir sicher, dass da so manches bayerisches Schmankerl drin sein wird, das man bei den Japanern so nicht findet .
Ich denke da z.B. an die Lenkerarmaturen in MID-Technologie (GuckstDu WIKIPEDIA), was weltweit einzigartig ist. Oder an die Verkabelung allgemein. Die hat KFZ-Standard. Nix einfach 5 kg Kontaktfett drauf und zusammengesteckt, in der Hoffnung, dass das Fett die Feuchtigkeit abwehrt .
Also ich freue mich auf die S 1000 RR und werde mir die bestimmt näher anschauen .
Ciao,
Peter -
Das Teil gefällt mir echt gut ! BMW wird mir immer sympathischer . Nur die voraussichtlich Haltung auf dem Motorrad wäre nichts mehr für meiner einer. Aus dem Bücklingsalter bin ich schon raus.
Zudem: zum Touren ist sie sicher ebenfalls nicht geeignet.
Und was den Preis betrifft: wenn ich bedenke, was ich bereits in den Umbau/Optimierung von meiner Lady investiert habe bin ich wahrscheinlich gar nicht mehr so weit von dem genannten Preis weg . Es ist eben alles relativ.
Grüssle
Jürgen -
Zitat
Und was den Preis betrifft: wenn ich bedenke, was ich bereits in den Umbau/Optimierung von meiner Lady investiert habe bin ich wahrscheinlich gar nicht mehr so weit von dem genannten Preis weg
Träumer, du bist wahrscheinlich schon drüber
-
-
...vor über zehn jahren hat bmw dem markt-standard ausser individualität nichts entgegen zu setzen gehabt.
bmw sollte stolz darauf sein, es endlich geschafft zu haben, "eine von vielen" zu sein und da auch noch die führung zu übernehmen. und das bei einem vertretbaren preis-/leistungsverhältnis.
ich hätte es bmw nicht mehr zugetraut und eher eine dauerhafte (internationale) sonderstellung im segment der hochpreisigen seniorenmotorräder prognostiziert. jetzt ist der hersteller eindeutig bei der zielgruppe des (national) durchschnittlichen motorradalters angekommen, da aber im gehobenen segment, wo die marke auch platziert ist. und erst heute ist der durchschnittliche motorradfahrer in der lage, solche teuren modelle nachzufragen. die zeit und die demographie hat für bmw und ihr langjähriges versäumen gearbeitet.
gruss aus dem schnee,
janneck
-
Das Teil gefällt mir echt gut ! BMW wird mir immer sympathischer . Nur die voraussichtlich Haltung auf dem Motorrad wäre nichts mehr für meiner einer. Aus dem Bücklingsalter bin ich schon raus.
Genau das habe ich auch gedacht.
Aber BMW hat auch eine gefährliche Sprint-Konkurrentin im Programm, die einige von uns letztens in Oldenburg probegesessen haben, ich auch (s.u.). Ich empfinde dies Mopped vom Sitzgefühl und von der Optik her am ehesten als Alternative für unsere . (Nein, ich werde NICHT umsteigen! Bitte keine Gerüchte.)
Gruß
Jörn -
Ja Jörn,
schön das auch du endlich zugibst auf einer BMW gesessen zu haben Nein, mal im ernst - ich glaub wir alle waren in Oldenburg "positiv" überrascht von dem Ding, würden aber alle nicht tauschen wollen.
Gruß
carSTen
(der auch Probegesessen hat) -
Wenn Moto Guzzi mal einen würdigen Nachfolger für die Le Mans auf den Markt bringt, könnte ich ins Grübeln kommen. Aber die BMW? Wahrscheinlich super, aber nicht für meinereiner.
Grüße
Jürgen -
Hallo Thomas,
was Lenkung und Antrieb angeht, hast Du da ganz sicher Recht. Aber ich bin mir sicher, dass da so manches bayerisches Schmankerl drin sein wird, das man bei den Japanern so nicht findet .Hallo
Das dieser Teilchenbeschleuniger Technisch ein Schmankerl ist mag Ich nicht bezeifeln, es ging mir nur um das Design.
Thomas
-
Hallo
Das dieser Teilchenbeschleuniger Technisch ein Schmankerl ist mag Ich nicht bezeifeln, es ging mir nur um das Design.
Thomas
... und beim BMW-Design kann man geteilter Meinung sein - entweder man mag es oder man ist meiner Meinung
Franz
-
... und beim BMW-Design kann man geteilter Meinung sein - entweder man mag es oder man ist meiner Meinung
Franz
Deiner (in diesem Fall)
-
Hi miteinander,
es mag ja nicht mehr so ganz zeitgemäß sein, aber für mich steht BMW irgendwie immer noch für den Boxer. Die zwei dicken, ausladenden Puffer, nicht hinter irgeneiner Fassade versteckt, sondern öffentlich zur Schau gestellt, haben doch etwas. Und das macht für mich den Unterschied zum "Alltäglicheneinerlei".
Und wenn man sich Moto Guzzi, Harley, Ducati oder auch Triumph anschaut, auch die sind ihrem Stil im Grundsatz treu geblieben.Und so ein bisschen "Retrodesign" tut der Vielfalt gut, zumal , wie schon beschrieben, wir werden ja auch nicht jünger.
Tripletreue, aber auch boxerliebende Grüße
Bernd -
-
Man muss ja auch nicht immer einer Meinung sein
Das sagen vermutlich die jetzigen BMW- Rider beim Anblick der Sprint xx auch... .
Auch ich gebe unumwunden zu, dass mir mansche BMW, insbesondere das Teil K1300R gefällt.
Grüße Thomas -
Hallo,
mir gefällt die BMW S 1000 RR sehr gut!
Endlich mal ein Supersportler mit ABS. Honda hat es zwar auch schon, aber die CBR 1000 RR gefällt mir nicht wirklich.Viele Grüße
Markus.
-
Hallo,
mir gefällt die BMW S 1000 RR sehr gut!
...
Viele Grüße
Markus
.Ja gut, geht mir genauso wenn da nicht:
Diese Autoarmaturen wären.
Die (zu) hohen Wartungs- u. Reparaturkosten wären.
Der nicht gerechtfertige Anschaffungspreis.
... (würde jetzt persönlich werden)Grüsse, Koko
-
Ja gut, geht mir genauso wenn da nicht:
Diese Autoarmaturen wären.
Die (zu) hohen Wartungs- u. Reparaturkosten wären.
Der nicht gerechtfertige Anschaffungspreis.
... (würde jetzt persönlich werden)Grüsse, Koko
Hallo Koko,
der Anschaffungspreis von 15.150,-€ für die BMW ist nach meiner Meinung ein fairer Preis!
Wenn man bedenkt, dass Honda für die Fireblade 1000RR mit ABS 14.990,-€ verlangt.
Unsere Sprint kostet auch schon 12.740,-€ bei 126PS und dagegen die BMW mit 180PS.Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und mit seinem Geldbeutel...(möchte auch nicht persönlich werden )
Gruß Markus
.