Jetzt noch kaufen oder erst später!

  • Hallo Zusammen,


    leider ist meine Saison seit letzten Samstag beendet.:sad:
    In einer Kurve hatte irgendein Bauer seinen Dreck hinterlassen und ich hatte genau den richtigen Radius um drüberzufahren und just im nächsten Moment auf dem Weg in Richtung Seitenstreifen bzw. Graben zu sein. War auch nix anderes mehr zu machen als so schnell wie möglich von meiner Lady zu trennen, auch wenns weh tat.
    Naja, nach endlosen Sekunden und einem nahezu unverletzten Einschlag im nächsten Gebüsch war der ganze Zauber vorbei und meine RS Schrott:cry:
    So wie es aussieht ist auch nicht mehr viel zu Retten und so stehe ich jetzt vor der Entscheidung entweder warten bis in den Herbst oder jetzt auf die Suche nach einer neuen Lady gehen.
    Wie steht ihr dazu bzw. was würdet ihr machen? Warten:questionmark::questionmark::questionmark:


    Wenn dann suche ich eine ST ab Bj. 2007 bzw. 2008


    Sobald ich einen Überblick über den kompl. Schaden habe stehen die Einzelteile welche noch verwendbar sind auch hier zur Verfügung


    Gruß Sprintflipp

  • Au Backe! :cry:


    Schön, das dir wenigstens weiter nichts passiert ist ... :top:


    Wenn du den Sommer noch fahren willst, dann hat sich deine Frage eigentlich erledigt. Geht es dir um den Preis, dann kann ich dir leider nicht sagen, ob die Ladies im Herbst so viel günstiger sind als jetzt. Zumindest ob es sich zum Warten lohnt.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Sprintflipp,


    schöne Sch**ße!


    Zum Glück bist zumindest du heil geblieben!


    Wenn ich du wäre und die finanziellen Möglichkeiten und die Lust hätte, wieder eine Lady zu kaufen, würde ich es auch sofort machen.


    Die Saison 2009 steht praktisch noch vor der Türe und sie kommt nur einmal in deinem Leben!


    Aufmunternde Grüße!


    Daniel

  • Hallo SprintFlipp,

    da hast Du ja nochmal Schwein gehabt. Blech/Kunststoff lässt sich ersetzen :nod:.

    Ob sich preislich was im Herbst ändert, ist schwer zu sagen. Aber die Saison ist noch lange. Von da her würde ich jetzt schon zuschlagen.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Danke für die Aufmunterung:nod:


    Ich bin ja auch noch völlig heiß und würde es schon Sch... finden wenn ich die Saison nur zugucken dürfte.
    Hatte gerade meine Lady mit neuer Kette, Reifen und TÜV versehen und war bereit für ausgedehnte Touren.
    Bei mir in der Gegend ist der letzte Händler gerade Hopps gegangen, weiß jemanden einen Kompetenten und auch preislich Interessanten Händler?
    Bin im Dreieck von Hessen, NRW und Rheinland Pfalz genauer Siegen, Marburg.


    Danke für die Tipps

  • Mensch, mein herzliches Beileid! Zum Glück ist Dir nichts weiter passiert, aber auch der Verlust der :love: tut weh, wir fühlen mit Dir...


    Zur Kauffrage:
    Falls Du die Kohle über hast: Ich habe Anfang Juni zugeschlagen, nachdem ich wochenlang die Angebote im Netz verfolgt hatte. Mein Eindruck: Die Händler bleiben momentan auf den Maschinen sitzen und Gebrauchte gehen auch nicht gut. Für uns Käufer bedeutet das: Gute Verhandlungsbasis und mitunter saftige Preisnachlässe. Falls Du also die Kohle hast: HAU REIN! :top:

  • für die händler ist die verkaufssaison 2009 vorbei, nachlässe bei triumph sind, wenn überhaupt, jetzt genauso zu kriegen wie im herbst.

    bei gebrauchten isses vielleicht sogar noch besser.

    also warum bis in den winter warten und die rest-saison verschenken?

    gruss,

    janneck

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

    • Offizieller Beitrag


    Sehe ich genauso!


    Frank
    PS: Zum Glück ist dir wohl nichts ernsthaftes passiert!

  • zuerst mal einen glückwunsch, dass DIR nichts passiert ist.

    ich an deiner stelle würde auch sofort was neues kaufen. dabei würde ich vor allem bundesweit suchen. ich mein, nimm dir einen tag frei, fahr mit der bahn hin und hol das teil ab. dabei kann man (wenn man glück hat) echt kohle sparen.
    meine sprint 955 hab ich 2004 aus leipzig geholt. "mein" händler vor ort hatte einen vorführer mit x kilometern und restgarantie. in leipzig stand ein vorjahresmodell, null kilometer und volle garantie. unterschied: eur 1.200,00 pro leipzig.

    unsere aktuellen triumphs haben wir auch nicht aus berlin, sondern aus stralsund.

    musst halt mal gucken....

  • Ach du große Sch***e! :cry:

    Zum glück bist du aber schon wieder hier und kannst schreiben, also rauf aufs neue Bike!:nod: Viel Glück beim suchen! Fals du TK gehabt haben solltest, kannst du die Bauteile abrechnen welche zum Glaßbruch zählen!

  • Erstmal gut das dir nichts weiter passiert ist:top:
    Wenn du die nötigen Mittel hast, würde ich kaufen so lange es noch in den Fingern kribbelt:nod:

    Gruß Martin :schleswigholstein: Der beste Beweis, daß es da draußen im Universum intelligentes Leben gibt, ist, daß noch keiner versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen.:megacool:

  • Hi Flipp,


    schliesse mich an: Suppi das Dir nix passiert ist und alles andere, schaun mer mal...


    Würd´ sofort auf Suche gehen, Jannek hat da Recht, allerdings bevorzugt bei Nicht Triumph Händlern.
    Dort bekommst Du die bikes meistens etwas günstiger als bei den sogenannten authorisierten...


    ...hoffentlich liest keiner von denen mit, aber sowohl bei meiner Silvia als auch bei mir war es halt so...


    Grüßle aus dem Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich genauso!


    Frank
    PS: Zum Glück ist dir wohl nichts ernsthaftes passiert!


    Dito :flowers:!


    Ansonsten einfach den Markt beobachten und wenn Du denkst, dass der Preis ok ist - kaufen - egal wann...


    Franz

  • Hallo Sprintflip,


    schau mal da KLICK :cheer:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Würd´ sofort auf Suche gehen, Jannek hat da Recht, allerdings bevorzugt bei Nicht Triumph Händlern.
    Dort bekommst Du die bikes meistens etwas günstiger als bei den sogenannten authorisierten...


    Grüßle aus dem Allgäu,
    wumi


    Hallo Sprintflipp


    Dass Du heil aus der Sache rausgekommen bist, ist mal das Wichtigste.
    Bezüglich Maschine kann ich Dir sehr gut nachfühlen, hab meine Mitte Oktober letzten Jahres aufgebraucht.


    6 Wochen später wurde mir die bei einem Fremdmarkenhändler gefundene Blue LadyII von diesem nach Hause geliefert. Er hatte sie für sich selbst gekauft, verkaufte sie aber sehr günstig, weil er sofort Geld brauchte für einen 6-monatigen Sprachaufenthalt in Australien.
    Ich musste dann aber erst fraktur- und dann schlechtwetterbedingt bis Anfang Februar warten, um sie das erste Mal ausfahren zu können. Hier ein paar Bilder davon.


    An Deiner Stelle würde ich sofort wieder Ersatz schauen, die Saison ist ja noch lang (hoffe ich jedenfalls :nod:)


    Gruss aus der :switzerland:
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...




  • Gut das dir nichts schlimmes passiert ist!

    Hab meine :love: auch nicht beim :smile: gekauft.

    Der Japanmarkendealer hatte die RS in Zahlung genommen und war nach eigener Aussage froh die Triumph los zu werden, weil die keiner kaufen wollte und damals kurz nach Weihnachten erst recht nicht...

    Meine RS war kein supersuperbilliges Schnäppchen, aber der Preis war für eine RS mit 1400 km auf der Uhr o.k.

    Ich konnte mir noch einen Helm, Handschuhe und Stiefel aussuchen die es dann umsonst als Rabatt dazu gab und eine Kombi hat er mir zum halben Preis verkauft, weil er froh war das die RS endlich weg ist.
    An Fremdmarken verdient er nix meinte er.
    Beim Ankauf will der Kunde mindestens den Listenpreis den der neue Kunde beim Weiterverkauf dann nicht zahlen will und seine Werkstatt verdient auch nichts, weil die andere Marke dann zum entsprechenden Händler in die Werkstatt gebracht wird.

    Eigentlich ist es nicht zu verstehen eine :love: "los werden zu wollen"... :cry:

    Der Herr wusste gar nicht was er da Wunderbares im Laden hatte! :nod:


    Gruß
    DerWolf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Eigentlich ist es nicht zu verstehen eine :love: "los werden zu wollen"... :cry:

    Frei nach dem Motto: "Was dr Baur it kennt, des frisst er it!"


    Frank

  • ...und hast Du dir schon überlegt was Du machst?
    Der Sommer beginnt ja erst.....:nod:

    aufmunternde Grüßle
    Gundi



    Hallo Gundi,

    tja im Moment schwanke ich noch. Einerseits kribbelt es mich aber andererseits denke ich auch, vielleicht war es ein wink mit dem Zaunpfahl.
    Vielleicht sollte ich es ganz lassen, was mir aber auch nicht wirklch zusagt.

    Naja...schaun mer mal:top:

  • Flipp, gut, dass Dir nix passiert ist!


    Und: Wenn die Knete reicht, es gibt noch gute Angebote! she oben und im Net.


    Fahr noch munter drauflos, wenn es geht, sonst wird evtl der Frust zu groß.


    ... der gute Richard ...

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle: