Honda VFR 1200

  • In meinem Fahrzeugschein steht unter der Rubrik "G" (= Masse des in Betiebs befindlichen Fahrzeuges in kg (Leermasse)) die Zahl 241.


    Ich habe eine Sprint mit ABS, Bj. 2005.


    Damit haben wir nun mehrere Zahlen:


    • 213 kg (Triumph Website)
    • 241 kg (Fahrzeugschein und Motorradkatalog 2009)
    • 247 kg (MOTORRAD - die Fachzeitschrift :sarcastic_hand:)
    • 249 kg (Tourenfahrer Motorradkatalog KLICK)
    • 255 kg (MOTORRAD-Online KLACK)
    • ....


    völlig verwirrtes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ach Jürgen und all die anderen Wissensdurstigen.
    Ist doch Wurst was die Lady auf die Waage bringt, ich hab keine Probleme damit, dafür aber jede Menge Freude und die Leistung reicht jederzeit um unsere schwere oder leichte Lady (wie es euch beliebt) kräftig auf Trab zu bringen.

    Grüßle

  • Also ich tanke immer nur halb voll und kann dann die frei verbleibenden ca. 10 Kilos (Kili) in Schweinsbraten und weitere Leckerein umsetzen. Schön, dass die 955ier damit kein Problem hat. Sie bringt trotzdem immer Vollgas.

    sattes Grüßle
    Uwe

    :laugh:

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Rigoletto ()

  • Das mit dem Gewicht ist ganz einfach:
    213 kg ist Trockengewicht,ohne Sprit,Öl,Kühlwasser,Batterie.
    241 kg das Gewicht mit offiziell 90% gefülltem Tank,tatsächlich warscheinlich weniger.
    247kg bzw.249kg mit angebautem Zubehör und vollgetankt.
    255kg mit angehängten Koffern.
    Meine Sprint wiegt mit Topcase-Träger und Zubehör,aber ohne Koffer auf
    einer geeichten Waage 251 kg.
    Bei anderen Herstellern ist das genauso.Alle Motorräder die ich hatte waren zum
    teil erheblich schwerer als im Schein angegeben.


    Gruß Wastl:bayern:

  • :cheers: Ich stelle mir gerade die Gesichter einiger unter uns vor, wenn man mal das Motorrad + Fahrer auf die Waage stellt :guffaw:


    da werden die paar kg, die hier fehlerhaft sind, wirklich keine Rolle mehr spielen .. :cheers:


    festliche Grüße

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • :cheers: Ich stelle mir gerade die Gesichter einiger unter uns vor, wenn man mal das Motorrad + Fahrer auf die Waage stellt :guffaw:

    da werden die paar kg, die hier fehlerhaft sind, wirklich keine Rolle mehr spielen .. :cheers:

    festliche Grüße



    Moin und schöne Weihnachten an Alle

    stimmt genau Florian, besonders nach den ganzen Weihnachtsbraten...

    Liebe 1050er Fahrer, da bringt ein anderer Hersteller auch mal wieder einen Sporttourer raus und einige von euch fangen an zu grübeln. Nur weil die Mühle ein paar PS mehr hat? Habt Ihr euch mal den Auspuff von der Reisschüssel angeschaut? Ich behaupte mal das Ihr das zweitschönste Motorrad fahrt das es auf dem Markt gibt.

    Gruß
    Wolle

    Die "Schönste" ist natürlich die "955er":pokal:

  • Hallo allerseits!
    Im Motorradkatalog 2009 steht 241kg (Leergewicht vollgetankt).


    Gruß
    Hartmut


    Hi Hartmut,


    Der Katalog 2010 bestätigt das:
    Leergewicht vollgetankt 241 kg.


    Honda VFR 1200:
    Leergewicht fahrfertig 267 kg.


    Da können wir dann wieder grübeln, wie sich fahrfertigt (alle Betriebsstoffe an Bord? Batterie eingebaut? Sprit wieviel??) und vollgetankt (100% voll oder 2/3 voll, oder wieviel voll??) definieren.


    Rätsel über Rätsel.
    Gruss Udo.

  • Naja, egal wieviel die VFR nun auch wiegt.


    Ich persönlich finde sie potthässlich, schönere Cockpits konnte Honda auch schon mal bauen und dieses Geschwür von Endpott muss ich auch nicht haben!:bad:



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

    • Offizieller Beitrag

    mir gefällt die Front auch nicht wirklich, aber die Optik ist ja bekanntlich Geschmachssache.
    In der aktuellen Ausgabe der Motorrad & Reisen lautet das Fazit des Fahrberichts
    "Wir sind begeistert".

    Viele Grüße
    STefan

  • "In der aktuellen Ausgabe der Motorrad & Reisen lautet das Fazit des Fahrberichts
    "Wir sind begeistert". "


    Solln se doch, ich sche... was auf solche "Berichte"
    Sprint forever
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:


  • In der aktuellen Ausgabe der Motorrad & Reisen lautet das Fazit des Fahrberichts
    "Wir sind begeistert"....


    in der aktuellen mo sind sie eher enttäuscht



    Servus
    Franz

  • schau schau!
    Ich schau ja auch gern mal über den Tellerrand, aber was ich da sehe::bad:
    Polarisierte Grüße
    Sprint forever, machse nix
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • "In der aktuellen Ausgabe der Motorrad & Reisen lautet das Fazit des Fahrberichts
    "Wir sind begeistert". "


    Solln se doch, ich sche... was auf solche "Berichte"
    Sprint forever
    Canari-Jürgen


    naja, wenn man so etwas postet, um auszudrücken, wie wenig man Wert auf solche Berichte legt, dann legt man scheinbar doch viel Wert auf solche Berichte, oder? :nod: Denn sonst bräuchte man es gar nicht zu erwähnen....


    Mich haben die bisherigen Aussagen in den Zeitschriften zum Motor und das dazugehörende Drehmoment- und Leistungsdiagramm echt enttäuscht. Wenn ich 15k€ ausgeben würde, will ich jede Menge Druck von unten haben, und nicht unten wenig und ab gut 5krpm auf einmal den schlecht beherrschbaren Hammer.


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"