Rückruf Sprint ST 1050

  • Hi UJ,


    du hast in gewissen Dingen schon Recht und dein Unmut ist auch nachvollziehbar. Aber:

    Zitat

    ich glaub wenn das so weiter geht is mein nächstes Baby ne BMW!!!


    schau doch mal in den einschlägigen Foren nach. Und lies selbst, was dir mit Fahrzeugen passieren kann, die jenseits der 15k Grenze liegen :whistle:. Auch andere Marken haben ihre mehr oder weniger grossen Probleme mit ihren Fahrzeugen ...


    Solange es nur solche Kleinigkeiten sind lohnt sich doch die ganze Aufregerei nicht!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • joggele,
    wegen Teile bestellen; mein :nod: hat für alle seinen ST 1050 -Kunden die Teile bestellt und wer zufällig oder mit Termin zu Ihm kam bekam den Umlenkhebel unbürokratisch eingebaut :top:.

    So etwas nenne ich SERVICE :top: :top: :top:.

    Gruß

    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Ich hab`heute meine "Einladung" zur Rückrufaktion im Briefkasten gehabt, mit dem zusätzlichen Hinweis, dass ich umgehend einen Termin für die Mängelbehebung vereinbaren soll, damit der Mangel bis spätestens 15.12. behoben werden kann.


    Als "Saisonist" läuft mein Kennzeichen morgen ab. Optimales Timing also!! :applause:Ab Montag könnte es nur per Transporter zum :smile:. Bezahlt das auch Triumph? Hab`noch keinen Kontakt mit dem :smile: aufgenommen. Wie handhabt ihr das? Warten bis zum Saisonbeginn? Dann müsste man sich aber wohl mit - Triumph? - KBA? kurzschließen, damit keine Zwangsstillegung erfolgt?!!


    Was meint ihr dazu?


    Ulrich



  • Hey ho,

    nachdem ich hier im Forum von der Aktion erfahren habe, habe ich mal mit meinem :smile: gesprochen, ihm eine Kopie vom Fahrzeugschein gefaxt und schon hat er es bestellt. UND ich habe meine ST nicht bei ihm gekauft. :whistle:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • moin moin

    so hat eine SMS vom :smile: (Q-Bike) 28.10 erhalten dasTeil ist da. Leider heute erst gesehen:whistle:

    Dann um 12:30 angerufen: Kannst um 14:00 vorbei kommen.:top:

    10 min warten ein kaffee bekommen und fertig.:applause:

    Gruß Tordi

    :plane: In the Heaven not Speedlimit :hamburg: Gruß Tordi

  • He Sprinter ..ich brauch Hilfe : ich hab heute einen Brief aus Flensburg bekommen, soll eine Sprint zwecks Austausch der Zugstrebe zum :flowers: bringen ..




    aber ich hab doch garkeine Sprint .. !!!!!!!!!!! wer kann mir seine mal Ausleihen ? :whistle::whistle:



    :worship:




    PS: BMW kennt Rückrufaktionen auch ... :megacool:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Ich habe einen Brief von meinem Händler bekommen und dann einen Termin gemacht.


    Dienstag dieser WOCHE 13.00 Uhr. Es war der regnerischte Tag diese Woche.


    Ich dann los, etwas spät also auf der BAB immer über 180 bei Regen:grumble:


    War dann ca 8 Minuten zu spät. Werkstatt leer, alle beim Mittag. Na super, ich wollte eigentlich zügig zurück. Gegen 14.00 Uhr wurde die Arbeit aufgenommen. 14.30 bin dann wieder vom Hof gedüst.Sonderlich gespächig war der Meister auch nicht.
    Weiß jetzt auch nicht was ich vom Händler halten soll. Würden ich mit meinen Kunden so umgehen, hätte ich die wohl nicht lange.


    Der Brief aus Flensburg kam bei mir auch heute.



    VG Lars

  • Wer Rückrufaktionen und Stress vermeiden will...

    955i



    duck und wech............................................................

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Auch da gabs welche......:nod:!


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Hallo ulrichbernd,


    Zitat

    Ab Montag könnte es nur per Transporter zum :smile:.


    Mein :smile: (motorcorner) würde es mit dem Transporter kostenlos abholen und wieder bringen bei Garantiefällen/Rückrufaktionen. Hat er mir jedenfalls bei der letzten Rückrufaktion zur Schwinge angeboten :top:.



    Grüssle (hab heute auch meinen gelben Brief erhalten)
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • .. ts, ts.

    Dabei habe ich mir soviel Mühe gegeben und sogar ein PDF-File und Bilder gepostet :laugh:

    Gruss Roland





    Lieber Roland !

    Asche auf mein Haupt!!

    Danke für Deine Mühe!! :worship:
    Was die fehlende Informationsweiterleitung anbelangt - mein Kopf ist voll mit anderen Dingen, da kann ich mich nicht auch noch um so etwas kümmern.. :laugh:

    Noch dazu bin ich blond und ich habe nur einen begrenzten Speicherplatz zur Verfügung! Den nutze ich derzeit, das ich alle Kalenderbestellungen auch vernünftig auf den Weg bringen kann - wenn sie dann fertig sind! :nod:

    Aber alles wird jut - nächste Woche ist das Teil da und dann hat :love: was zu tun!!

    LG
    Kaddy

    Zitat

    Wer zuletzt lacht, hast´s zu spät verstanden

  • Hallo@all,


    auch bei mir ist der gelbe Brief aus Flensburg eingeflattert.
    Als Berufskraftfahrer meldet sich bei mir leider erst mal das schlechte Gewissen, bevor das Hirn erste Beruhigungssignale senden kann. Berufskrankheit!
    Flensburg?
    Einschreiben?
    Da war doch was?
    Sollten die mich doch...?
    Verflucht!


    Dann die Erlösung, ach so, Umlenkung!
    Puh, ist doch schon erledigt.
    Allet jut, gott sei Dank.:laugh:


    beruhigte Grüsse Michael

  • Schreck am Morgen:Gelber Brief vom Kraftfahrt-Bundesamt Flensburg. Einschreiben!Was hab ich denn jetzt schon wieder.................?Entwarnung: War dann "nur" der Hinweis auf die zwingende Dringlichkeit der Umrüstung Zugstrebe Umlenkung, mit dem Hinweis, den Termin 15.12.2009einzuhalten, widrigenfalls die Betriebsuntersagung (Stillegung) ausgesprochen werde. Wie kommt das KBA an die Info, dass ich dass dann gemacht habe?Händler?Denn von mit wird keine Antwort eingefordert.RätselhaftHeute u. morgen die (wahrscheinlich) letzte grössere Tour2009:Namloser Tal, Hahntennjoch. Lechtaler AlpenSchaum mer mal.Gruss Udo

    • Offizieller Beitrag

    Schreck am Morgen:Gelber Brief vom Kraftfahrt-Bundesamt Flensburg. Einschreiben!Was hab ich denn jetzt schon wieder.................?Entwarnung: War dann "nur" der Hinweis auf die zwingende Dringlichkeit der Umrüstung Zugstrebe Umlenkung, mit dem Hinweis, den Termin 15.12.2009einzuhalten, widrigenfalls die Betriebsuntersagung (Stillegung) ausgesprochen werde. Wie kommt das KBA an die Info, dass ich dass dann gemacht habe?Händler?Denn von mit wird keine Antwort eingefordert.RätselhaftHeute u. morgen die (wahrscheinlich) letzte grössere Tour2009:Namloser Tal, Hahntennjoch. Lechtaler AlpenSchaum mer mal.Gruss Udo


    dito!
    Gelber Brief aus Flensburg! Schreck, grübel. Wurde ich geblitztdingst, aufgemacht und puuh!


    Frank
    PS: Jepp, der Händler meldet dann die Umrüstung an T.

  • Hallo zusammen,
    war heut beim Händler. Wegen Rückrufaktion bis 15.12. und Saisonkennzeichen.


    Is ganz einfach: ROTES KENNZEICHEN! Hat meiner mir kostenlos angeboten.


    Also kein Anhänger und so....


    schöne Tage
    Gruß Union Jack

  • Na ich hab zwei gelbe Briefe bekommen :tongue:. Werde wohl mal Rücksprache mit dem Absender halten müssen.

    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]



  • Ich bin auch Bruchstrichfahrer (04-10) und meine :love: ist bereits im Winterquartier und eingemottet. Ich bin eigentlich nicht bereit sie da jetzt wieder herauszuholen und ggf. mit dem intensive geputzen Mopped über schmutzige und nasse Straßen zum Freundlichen zu fahren. Das muss Zeit haben bis zum Saisonbeginn 2010.

    Ich finde es ehrlich gesagt äußert Gedankenlos von Triumph, einen Termin (15.12.09) in die Wintermonate zu setzen. Da während der Nichtzutzungsphase im Winter auch keine Bruchgefahr für die Zugstrebe besteht, sollte es kein Problem sein, die Reparatur in den April zu legen. Sollte das nicht möglich sein, würde das auf mein Unverständnis stossen. Dann können die Herrschaften zusehen, wie sie das Mopped in die Werkstatt bekommen.

    Ärgerliche Grüße

    Andreas

  • hallo zusammen


    mein umlenkhebel wurde gestern verbaut. soviele sprints auf einmal hatte ich bei meinem händler noch nie gesehen :applause:bei allen wurde der umlenkhebel eingebaut. das neue teil sieht um einiges wertiger und viel massiver aus. hat keine 10 min gedauert. das war es dann auch für dieses jahr, zumindest für die sprint.


    grüsse
    jörg

    • Offizieller Beitrag


    Kontaktier doch mal deinen :smile:, er kann ja die Meldung über die Nachrüstung absenden und du lässt es dann nächstes Jahr machen. So werde es zumindest ich machen.


    Frank