Rückruf Sprint ST 1050

  • Hallo Andreas,

    Ich finde es ehrlich gesagt äußert Gedankenlos von Triumph, einen Termin (15.12.09) in die Wintermonate zu setzen. Da während der Nichtzutzungsphase im Winter auch keine Bruchgefahr für die Zugstrebe besteht, sollte es kein Problem sein, die Reparatur in den April zu legen. Sollte das nicht möglich sein, würde das auf mein Unverständnis stossen. Dann können die Herrschaften zusehen, wie sie das Mopped in die Werkstatt bekommen.



    Nicht ärgern :prohibit:. Deshalb liegt dem Schreiben ja eine Karte bei, auf der Du "außer Betrieb gesetzt" ankreuzen kannst. Dann hat's auch Zeit bis zum Saisonbeginn im März oder April. Ein Kurzzeitkennzeichen oder einen Anhänger muss sich wegen der Rückrufaktion niemand besorgen.

    Ciao,
    Peter (der seine :love: auch "außer Betrieb gesetzt" hat)

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Im Gesetz steht u. a.:


    Saisonkennzeichen:
    Für Fahrten außerhalb der Saison hat der Versicherungsnehmer innerhalb des für den Halter zuständigen Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks in der Kfz-Haftpflichtversicherung Versicherungsschutz, wenn diese Fahrten im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren oder wegen der Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder Abgasuntersuchung durchgeführt werden.


    Begriffserklärung: Zulassungsfahrten sind Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren innerhalb des für den Halter zuständigen Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Zulassungsbezirks ausgeführt werden. Als derartige Fahrten gelten insbesondere Rückfahrten von der Zulassungsbehörde nach Entfernung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung der Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder Abgasuntersuchung.

    Also kann ich ganz legal mit meinem Bruchstrich in die Werkstatt fahren.


    Oder nicht?


    Wir haben von T einen zusätzlichen Tag zum Fahren bekommen.


    Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Hi Kaddy.

    Du bist voll entschuldigt, nachdem ich am Freitag von Jürgen erfahre habe mit welch hohem Engagement du dich um den Kalender kümmerst. :applause:

    Und zum Thema "blond": Ich hatte sogar schon blonde Bewerberinnen die fast nur Noten mit 1,.. hatten. Eine war sogar MISS BAYERN MÜNCHEN.
    Damit ist widerlegt daß (echte) Blondinen bl... sind :top:
    Aber leider sterben die ja aus :cry:

    Gruss Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Hallo Jens,



    mit dem geschenkten zusätzlichen Tag zum Fahren wäre ich mir da nicht so ganz sicher. In dem von Dir zitierten Absatz tifft maximal das Stichwort "Sicherheitsprüfung" zu. Aber handelt es sich bei dem Umbau wirklich um eine Sicherheitsprüfung? Seitens Triumph ist ja bereits klar, dass es sich um ein Sicherheitsrisiko handelt. Und weiter stört mich die Einschränkung, dass nur die KFZ-Haftpflicht abgedeckt ist :cry:.

    Ich für meinen Teil habe die Karte mit dem Vermerk "außer Betrieb gesetzt" abgeschickt und ich werde im Frühjahr zum :smile: fahren. Zumal mein :smile: nicht in meinem Zulassungsbezirk angesiedelt ist.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)





  • Hi Roland !

    Alle die im Kalenderteam mitwirken bringen ein hohes Maß an Engagement mit - das ist Grundvorraussetzung! :nod:

    Was das Aussterben der Blonden anbelangt - zum Glück habe ich noch einen Nachfolger in Blond zur Welt gebracht!!! :applause:
    Und die Rothaarigen sind vor uns dran!!!

    LG
    Kaddy

    Zitat

    Wer zuletzt lacht, hast´s zu spät verstanden

  • Speedy


    schau mal hier: KLICK


    Da neue Teil sieht optisch nicht viel anders aus als das alte. Vielleicht insgesamt etwas kräftiger ... Optimierungen erreicht man z.B. auch durch Verwendung einer anderen Legierung, die rein vom äusserlichen gar nicht erkennbar ist.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • @ Jürgen


    Danke für die Info. Mein :smile: hat mich eben angerufen und mir das mit dem Rückruf gesagt.


    Der Rückruf entfällt für mich, da ich eine Höherlegung (+30mm) verbaut habe und dabei die Zugstrebe sowieso ausgetauscht wird.



    Grüsse


    Michael

  • Salve!



    So, meine :love: steht z.Z. bei meinem:smile: und bekommt ihr neues Teil eingebaut. Als Ersatzfahrzeug habe ich mir mal das folgende Mopped geliehen:




    Trotz ihrer "nur" 85 PS, geht sie recht anständig!!:whistle:
    Für das angestrebte mögliche Klientel der Cruiser- und Chopper-Fahrer wahrscheinlich zu schnell. Aber endlich mal ein Mopped dieser Klasse, welches auch eine nennenswerte Bremse an Bord hat.


    Aber wer hat den Moppedbauern denn nur erzählt, dass diese "coole" Sitzhaltung gemütlich wäre???? Naja!




    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)




  • Moin moin Bruchstrichfahrer,


    die Zweifel von Peter sind völlig richtig!
    Die Ausführungen zum Saisonkennzeichen beinhalten zwar eine Sicherheitsprüfung als Ausnahme, damit ist aber nicht die Rückrufaktion zur Herstellung der Sicherheit gemeint.
    Neben Hauptuntersuchung und Abgasuntersuchung unterliegen bestimmte Fahrzeuge noch einer Sicherheitsüberprüfung.

    Ich würde von dieser Variante auf jeden Fall die Finger lassen und die Karte abschicken.
    Entweder Kreuz bei "außer Betrieb Gesetzt", oder im letzten Kasten das Kreuz und "Saisonkennzeichen 04/10, Termin erst in 04.2010 möglich" handschriftlich vermerken.



    Gruß aus dem Norden,


    Volker (der der am Freitag auch noch 160 km in dieser Aktion reisen muss :cry:)

  • "Aber wer hat den Moppedbauern denn nur erzählt, dass diese "coole" Sitzhaltung gemütlich wäre???? Naja!"
    Und warum hat man der Sozia so ein mageres "Brötchen" als Sitzgelegenheit montiert, das ist ja zum Abgewöhnen. Was sagt Alex dazu?
    @ Robert: schreib mal über Deine Eindrücke!
    Neugierige Grüße
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Hallo Sportsfreunde,

    hab die Rückrufaktion auch schon hinter mir. Hat zum Glück noch vor dem Saisonende geklappt :smile:

    Anruf beim Händler, Fahrgestellnummer durchgegeben, 3 Tage später war das Teil da :applause:

    Der Händler hat mich sofort angerufen, ich stand ne dreiviertel Stunde später auf der Matte, und das Teil wurde sofort ausgetauscht :top: Zeitaufwand 15 min.

    Ein Leihmopped hab ich nicht bekommen :laugh2:, ein Kaffee wäre möglich gewesen...(wenn ich den welchen trinken würde)

    Den Brief vom KBA hab ich dann 1 1/2 Wochen später bekommen.

    Im Anhang mal zwei Bildchen (links alt, rechts neu).

    Und noch eine Frage an das geschätzte Publikum:

    Habt ihr vom Händler irgendeine Bestätigung für die Umrüstung bekommen?

    Stempel/Eintrag im Serviceheft, schriftliche Bestätigung etc.?

    Also ich hab nix bekommen...

  • Hallo Andi

    Dann fahre bitte noch mal mit Deinem Serviceheft hin, denn da wird der Austausch eingetragen. Zudem wird es in die Triumphdatenbank vom Händler eingetragen.

    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hallo Andi,


    klasse! Endlich mal ein Bild von "vorher - nachher"! :worship:


    Nö, ich hab nix schriftliches bekommen. Der Händler meldet den vollzogenen Umbau an Triumph und diese wiederum an das KBA. Somit weiß jeder Bescheid.


    Schaut man in der Datenbank der Triumph-Website nach, taucht die angepasste Lady nicht mehr auf. Ich vermute, das wird aber wohl ein paar Tage dauern, bis diese aktualisiert ist.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Nach Auskunft unserer Zulassungsstelle und TÜV sind Fahrten von und zur Zulassungsstelle, zur Hauptuntersuchung und auch zur Werkstatt bei abgemeldeten Fahrzeugen und mit Saisonkennzeichen nicht mehr erlaubt. :prohibit: Es war einmal!

    :bayern:
    Gruß Wastl

  • Canari-Jürgen


    Ich werde in den nächsten Tagen mal einen kleinen Bericht schreiben, aber eines steht fest:

    Ich bin für so ein Teil eindeutig noch zu jung!!!!!:laugh:



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Letzte Woche hatte ich auch das gelben Einschreiben vom KBA im Briefkasten und machte mir schon ernsthafte Sorgen um meinen Führerschein. :cry:
    Aber nach dem Öffnen des Umschlags Erleichterung: Nur Rückruf :laugh:

    Also flux beim Händler meines Vetrauens zwecks Terminabsprache angerufen. Nach Angabe der Fahrgestellnummer hat dieser gemeint, es gäbe für meine :love: auch noch einen Rückruf für die Gepäckbrücke.
    Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat? Ich habe das Teil, das an der hinteren Reeling verschraubt ist, sowieso demontiert, da ich es nicht nutze. Kann mir nicht vorstellen, was damit nicht in Ordnung sein sollte.

    Grüße
    Meisen

  • Hallo Meisen,


    schau mal hier: KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo an alle zurückgerufenen

    Ich habe gerade mit T telefoniert.
    Bezüglich der Nichterfüllung " Mangel-Beseitigung"wegen Sasionkenzeichen, braucht sich keiner Gedanken machen. Das KBA ist von T darüber Informiert worden das einige der Betroffenen es nicht mehr in der 6 Wochen Frist schaffen die Werkstatt aufzusuchen. Deswegen haben alle Strichkenzeichen Fahrer Schonfrist bis Ende März Anfang April. Bisdahin sollte es aber jeder erledigt haben, sonst droht Stilllegung ( Sicherungsmaßnahme aus der Produkthaftung)

    Bremsen ist ein Akt von Überreaktion

    Gruß aus Howitown