Michelin Pilot Road 2



  • Hallo Klaus,

    wo sind denn deine Pellen PiRo2ct Pellen her wenn ich mal fragen darf.

    Ich habe mir neue bestellt und geliefert wurde aus meiner Sicht einwandfreie Ware. Der Vorderradreifen kommt aus Spanien und ist 25/09 gefertigt, der Hinterradreifen kommt aus Thailand und wurde 43/08 gefertigt. Eine Zusatzkennung hat der Hinterradreifen nicht, wobei mir Yellowstone den Tipp gab, auch mal den "A" zu probieren, da er eine härtere Karkasse hätte und der sog. kippelige Effekt weniger ausgeprägt sei.

    Wenn die Reifen trotz gleichen Typs unterschiedliche Laufzeiten haben liegt es bestimmt an der Fertigung und insbesondere der Gummimischung (die Zutaten machen es) und an einer mangelhaften oder gar fehlenden Qualitätskontrolle. Kann sich doch M. eigentlich gar nicht erlauben. Deren Stärke ist doch die hohe Industrielle Ausrüstung.

    Grüße Thomas

  • Es geht ja hier um zwei Sorten von Montage:
    Montage 1 = Reifen auf Felge
    Montage 2 = Felge in Motorrad rein und raus

    Da man bei "Montage 2" auch gerne mal etwas falsch/kaputt machen kann (z.B. Tachoaufnehmer beim Vui... zerstört), möchten manche (z.B. ich :megacool:) auch eine fachgerechte Montage im Motorrad erhalten - das möchte ich aber nur von jemandem durchführen lassen, der nicht zum ersten Mal ein Triumph-Vorderrad in der Hand hat. Somit sind dann um die 215,- EUR für einen Satz Reifen (z.B. Dunlop Roadsmart) und 90,- EUR für Montage 1+2 gar nicht so schlecht und man kommt auf etwas über 300,- EUR und hat dafür null Aufwand und eine gute Arbeitsqualität. :top:

    Viele Grüße
    Mr. Zero

  • Mr. Zero


    Das ist auch der Grund, warum ich den Aus-bzw. Einbau am Mopped selber mache.:nod:


    Ich möchte nicht, dass es zur Glückssache wird, welcher Schrauber in der Werkstatt an meinem Mopped schrauben darf. Aber wie Du geschrieben hast, dass muss jeder selber wissen!!



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)



  • Hallo Klaus,


    die PiRo 2 sind MADE IN SPAIN !
    Hoffe geholfen zu haben !



    Gruß
    Dirk

  • Ich habe vor 3 Wochen die ausgebauten Räder angeliefert und tuto completo


    montiert, gewuchtet, altreifenentsorgung 255 gezahlt:top:


    dreitopf

  • Bin seit Freitag stolzer Besitzer eines nagelneuen Satzes PiRo2, jedenfalls waren sie das noch am Freitag abend. Heute (Sonntag) und nach 950 km Elsas, Vogesen und deutscher Autobahn mit Sozia und Gepäck sieht die Welt ganz anders aus...:cry:
    Die Fotos wurden nach ca. 650 km geschossen......

    Gruß

    ruedi:top:



    Hallo ruedi,

    guck doch mal nach in welchem Land die produziert wurden? Habe auch den Verdacht (wie de-sonnig-klaus), dass die Haltbarkeit vom Herstellland abhängt. Mein erster PiRo 2 kam aus Thailand und war schnell weg (nicht mal 7000 km), jetzt habe ich einen aus Spanien, bin mal gespannt, wie lange der hält.
    Falls der auch nicht länger hält, werde ich mal auf Dunlop Roadsmart oder Conti Road Attack umsteigen.

    Für die Tests scheint Michelin gute 1a-Ware aus Frankreich bereitzustellen, um im Test gut abzuschneiden und der "gemeine" Mopedfahrer kann sich mit dem Asien-Schrott rumärgern!:cry::grumble:



  • Für die Tests scheint Michelin gute 1a-Ware aus Frankreich bereitzustellen, um im Test gut abzuschneiden und der "gemeine" Mopedfahrer kann sich mit dem Asien-Schrott rumärgern!:cry::grumble:


    Das ist es, was mich immer öfter ärgert. Da reden und schreiben die Firmen über Qualitätssicherung usw., trotzdem ist die Qualität doch schwer davon abhängig, wo die entsprechenden Reifen gefertigt sind.


    Für den gemeinen Moppedfahrer wird es damit also zu einer Art Lotterie, aus welchem Land dann "seine" Reifen herkommen.:prohibit:


    Wie gesagt, es betrifft nicht nur Michelin, auch bei Conti gab es zumindest doch arge Qualitätsunterschiede der RoadAttack-Reifen bei unterschiedlichen Produktionsstätten!!


    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Hallo Leute,


    nach langer Lektüre diverser Reifenthemen im Forum habe ich mich aus Gründen Nässehaftung und Lebensdauer im Frühling für den Pilot Road Version 2/2A entschieden.
    Wenn schon Investition, dann richtig, wer weiss was alles noch kommt.


    Natürlich gibt es viele sachliche, politische und religiöse Gründe für oder gegen
    eine Entscheidung beim Thema Reifen.


    Was soll ich sagen, i c h habe ein VÖLLIG anderes und neues Motorrad vorgefunden.
    Zuvor war der Metzeler Z4 aufgezogen, also eine ruhige, neutrale und gemächliche Charakteristik.


    Nun, nach ein wenig Einfahren des Michellin, war es erst ein bisschen gewöhnungsbedürftig, eine zielgenaue und schnellansprechende
    Spur zu fahren.
    Sie spricht nun bei kleiner Muskelanspanung
    (Gewichtverlagerung), gleich an und geht zielgenau den Weg, den man vordenkt.


    Auf den ersten Einfahrkilometern war das noch etwas kippelig und bei höherer Geschwindigkeit unruhig.


    Wer aber als Fahrer gerne Teil der Maschine sein will und nicht langweilig auf der Sitzbank rumsitzen will,
    (also der SPORT bei dem TOUREN)
    dem kann ich diesen Reifen (made in spain dot2808+3908) auch auf der ST955 empfehlen.




    Grüsse von Andi endlich in der Sport-Tourer-Welt angekommen

  • Hab bei dem Michelin mal ein bisschen mit dem Luftdruck probiert.
    2,3 / 2,5, 2,3 / 2,6, 2,4 / 2,8
    Mein Resultat:
    Bei den empfohlenen Werten (2,5 / 2,9) bleiben, alles andere macht den Reifen noch unbestimmert als er mich ohnehin schon deucht auf der ST 1050.

    Was immer bleibt, ist das gigantische Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage. Einfach schaurig.

    Hat jemand schon mal mehr Druck gefahren und kann was dazu sagen?
    Gruss Udo

  • Butzco hat meine grbauchten gekauft, die schon 15000km weg hatten :laugh:


    197 für beide ist echt ein guter Preis. ich hab schon fast für den hiteren allein so viel bezahlt.

  • habe ich über meine firma bekommen,aber ansonsten gibt es auchATU da sind die reifen auch günstig
    :top:

  • fahre zwar keine Sprint mehr, aber nun hab ich mit der K 12 mit MPR2 2 x am Spreewaldringtraining teilgenommen und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, das er zu weich wird oder schmiert oder sonstwie anderes reagiert ..


    ich hab 5000 km runter , 2 mal Spreewald und 1 Woche Sardinien haben ihn an den Flanken ziemlich ramponiert .. aber ein paar km kann ich noch



    Fazit für mich: für den sportlich orientierten Tourer ein perfekter Reifen

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Guten Tag


    Hab letzte Woche für die Sprint RS den MPR geholt. Mit Montage und auswuchten 194,20 € vorne und hinten. Räder hab ich selbst montiert. Ä bissl Vitamin B war dabei. Die Fa. Reifen Haas in Maulbronn ist gut sortiert was Montageständer und Heber anbelangt.


    Gruß Sprantaler

  • Nach ca. 9tkm ist mein erster Satz Michelin PiRo2 nun punktewürdig runtergerubbelt (dank Schwarzwald und Eifel sogar an den Seiten der Läuffläche).


    Aber mal eine Frage:
    Hat bei Euch dieser Reifen zum Ende hin auch so extrem schnell abgebaut?




    Gruß: Bastian

    • Offizieller Beitrag

    Aber mal eine Frage:
    Hat bei Euch dieser Reifen zum Ende hin auch so extrem schnell abgebaut?




    Gruß: Bastian


    Jo, geht auf einmal schneller, als einem lieb ist. :laugh:
    Vor allem, wenn man anders geplant hat und keinen Reifenhändler in der nähe hat. :whistle:




    Gruß Joersch

  • 1. Michelin PR 2
    1. Pirelli Angel ST
    3. Bridgestone BT 023
    4. Continental Road Attack 2
    5. Dunlop Roadsmart
    6. Metzeler Z6 Interact
    7. Avon Storm 2 Ultra

    Gruss

    Janneck

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Ich habe den test am WE auch gelesen janneck. Aber wieso heißt der Reifen im Test PiRo2 und nicht PiRo2CT?? Sind das 2 verschiedene Reifen?


    Ist der PiRo2 die weiterentwicklung vom PiRo? Oder die Einkomponentenversion des PiRo2CT??


    Wer kann helfen?