.....und noch ein neuer Motor

  • Folgendes Titelblatt stach mir beim I-Net-Wühlen gerade ins Auge: "Erlkönig"
    Schauen wir mal , wo sie den "Neuen" noch überall einbauen !


    Grüßle, Georges !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

    • Offizieller Beitrag

    Folgendes Titelblatt stach mir beim I-Net-Wühlen gerade ins Auge: "Erlkönig"
    Schauen wir mal , wo sie den "Neuen" noch überall einbauen !


    Grüßle, Georges !


    Laut gestriger Aussage meines :smile:, 2011 kommt eine Tiger 1200 mit Kardan, dann wohl in der Sprint GT (wohl auch mit Kardan) und in 2012 in die Speedy.


    Frank

  • Das es eine Tiger 1200 mit Kardan ab nächstem Jahr geben soll, habe ich vor ein paar Wochen auch von einem süddeutschen Truimph-Händler gehört.
    Nachdem ich letzte Woche einen schweizer T-Händler darauf angesprochen hatte, schien dies noch nicht bekannt zu sein. Mal abwarten, was da in 10 Tagen im Mallory Park präsentiert wird:top:


    Grüssle aus der verregneten Schweiz
    Rei

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.





  • Hm, ein Triple mit 1180ccm ? Wenn der dann noch die Charakteristik des 1050ers behält, bei noch mehr Druck in allen Lagen...

    *schmacht*



    Und dann vermutlich aber um 25 kg schwerer :cry:

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Also hält der Kubikwahn bei Triumph auch einzug. Bin froh noch ein normales Leistungbike ergattert zu Haben.


    JS :whistle:

  • Jo, so ein Hubraumnachschlag wär schon was:cheer:, um meiner ST ein wenig kritischer in die Scheinwerfer zu schauen.


    Aber hoffentlich kommt da nicht noch so ein weiteres GS-Gummikuh-Plagiat, das wird ja langsam peinlich!


    Gruß
    Norbert

  • Zum Glück bin ich nicht der einzige der mit dem immer größeren Hubraum nichts anfangen kann :smile:


    Designmäßig rückts seit der t595n meinem Geschmack nach auch in eine nicht allzu schöne Richtung, aber das ist nur mein Geschmack :cheers:


    Bis auf die 675 tona, die mag ich :smile:

  • Ich bin auch der Meinung daß Hubraum nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen ist. War bis 2007 Besitzer einer 1200-Bandit, habe es 10 Jahre geliebt mit 1500U/min durch die Landschaft zu fahren! Mit der :love: leider nicht möglich! Nicht falsch verstehen: bin begeistert von ihr, aber mehr Hubraum schadet bestimmt nicht!!!
    Meine Meinung!
    Badisches Grüssle
    Alex

  • aber mehr Hubraum schadet bestimmt nicht!!!


    Wenn dabei das Gewicht nicht mehr um 5 % steigt, dann gerne
    und wenn dann noch ´n Kardan dabei rausspringt, warum nicht?


    Hab mal bei der Tiger geschaut, 200kg fahrfertig ist ´ne Wucht!
    Dagegen kannste GS und CO vergessen....


    Grüßle aus dem sonnig-aber-kalt Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






    • Offizieller Beitrag


    Hab mal bei der Tiger geschaut, 200kg fahrfertig ist ´ne Wucht!
    Dagegen kannste GS und CO vergessen....

    Grüßle aus dem sonnig-aber-kalt Allgäu,
    wumi



    Hi Wumi,

    das Thema Gewicht gab´s ja schon mal in einem anderen Thread. Kommt wohl drauf an was dabei gemessen wird und als fahrfertig bezeichnet wird.
    Beim großen Vergleichstest in der Motorrad ist der Tiger (allerdings SE Version) mit einem Gewicht von 241 kg aufgeführt.
    Aber noch leichter ist dort die Multistrada (234 kg) und KTM 990 Adventure (238 kg).
    Also doch nicht so ganz "kannste GS und Co vergessen"

    Viele Grüße
    STefan

  • Hubraum und Gewicht
    Das fünf Pfund Rindfleisch ne gute Suppe geben, ist so alt wie die kleinen Steine.
    Die Kunst liegt im Weglassen, nicht im Draufpacken.
    Gruss Udo

  • Und hier die "Gesamtansicht" der 1200-er Tiger, Grüßle Georges !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Jo super, das sieht schon mal richtig goiler aus als der erste Erlkönig! Würde mir gerade gut in den Kram passen...


    Und die Soziusfußrastenausleger sind auch angeschraubt, und nicht wie bei der 800er verschweißt, da ist wohl in der Preisregion noch Raum für praxisgerechte Lösungen. Denke, da wirds auch ne XC-Version geben.


    Die Tiger/Adventurer soll übrigens noch Monate vor der Trophy auf den Markt kommen. Ob die Quelle glaubwürdig ist, weiß ich nicht, die behauptet auch, dass bis 2013 ne große Daytona im Anmarsch ist!:sarcastic_hand:


    Gruß
    Norbert

  • Hallo,


    MCN hält die Gerüchteküche warm ...


    LINK


    - besseres Photo
    - Start in November
    - ca. 140 PS
    - viel Moment


    Gruss


    Daniel



    PS. gibt übrigens zwei threads zum gleichen Thema hier