Neue Trophy entdeckt... ??

  • Ich wüßte nicht, was es werden sollte.



    Also,


    wenn ich ehrlich bin fallen mir da einige ein,
    allerdings ist nur eine T drunter, hi, hi, hi...


    Grüßle aus dem dunkel-winterlich Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo Neugierige,


    hatten wir dieses Foto schon? KLICK Oder diese hier: KLACK


    Sehen schon recht nach "Finale" aus :sad:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Naja,also als Sport Tourer würde ich die nicht bezeichnen ,eher Reisedampfer oder Bajuwarin Ableger!:whistle:



    Gruss
    charls




    P.S. Bin mal gespannt ob T es mal schafft eine neue Daytona zu bringen,müssen ja keine 200 PS sein

  • P.S. Bin mal gespannt ob T es mal schafft eine neue Daytona zu bringen,müssen ja keine 200 PS sein



    Doch! Müssen es! Der Markt der Supersportler würde genau das erfordern!
    Und genau deshalb wird keine Daytona 1000 oder 1050 kommen!
    Leider!


    Aber wenn die Trophy kommt und die GT verschwindet, könnte wieder Platz für eine sportlich orientierte ST/RS sein!
    Und die braucht dann wirklich keine 200 PS!


    manwirdjawohlnochträumendürfenflüstert Michael

  • Hi Blue Sprint,


    also die meisten Einbrüche beim Motorradverkauf liegt ja bei den 1000er Supersportler, ja ausser BMW.


    Die meisten kapieren mittlerweile das es für die Landstrassenfahrt keine 200 PS sein müssen.


    Fahrbarkeit-Drehmoment sind gefragt, und gutes Fahrwerk,für unsere schlechten Strassen !:top:



    Gruss
    charls

  • :flowers:

    die GT verschwindet


    "Mistkerl"!


    Grüßle Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Aber wenn die Trophy kommt und die GT verschwindet, könnte wieder Platz für eine sportlich orientierte ST/RS sein!
    Und die braucht dann wirklich keine 200 PS!


    Das wäre zu schön um wahr zu sein:nod:. Auch wenn es mir dann für die GT - Liebhaber leid täte:sad:. Aber manchmal darf man auch keine Rücksicht nehmen:whistle:.
    Es ist zwar traurig, aber ich glaube auch die Tage der GT sind durch den "Reisedampfer" gezählt. Glücklich darf sich der schätzen, der noch eine GT ergattern konnte (u.a. deswegen, weil eine Fortführung der RS/ST Philosophie vermutlich Wunschdenken bleiben wird).


    Triumphus:sorry:, quo vadis:dash1:


    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • :flowers:


    "Mistkerl"!


    Grüßle Uwe



    Hab mal ein stimmt unter Deinen Beitrag gesetzt, obwohl es diesmal gar nicht so gemeint war!:laugh:


    Frag mal Deinen Händler, wieviel GT's er im ersten Jahr an den Mann/Frau gebracht hat!
    Dann wirst Du zu dem selben Schluss kommen: mit erscheinen der Trophy gibt es keinen Platz mehr für dieses "Erfolgsmodell"!:whistle:
    Mehr als eine Gnadenfrist geb ick der GT dann nicht mehr! Die Zeit wird's zeigen..........


    Nochmal zum Supersport,
    Ohne 200PS, ABS, Traktionskontrolle usw wirst Du in Zukunft keinen Boliden mehr los!
    Warum verkauft sich denn die BMW so gut?
    Sie hat, meines Wissens nach , noch keinen einzigen wichtigen Sportpokal errungen!
    Ergo: aus den Japsen kannst Du viel mehr rausholen!
    Interessiert aber die werte Kundschaft nicht!
    Prospektwerte am Stammi scheint mir hier die Erfolgsquote beträchtlich zu erhöhen!
    Landstrassentauglichkeit haben die Japaner in den letzten Jahren eingebaut! Fazit: die Verkaufszahlen sind im Keller!
    Diese Kunden ticken halt anders!


    abschweifendeGrüsse Michael

  • Auf jeden Fall ist neue Trophy genauso wie die Explorer für die älter werdende Kundschaft, die es langsam mit dem Rücken bekommen.
    Aber egal, hauptsache ein toller Drilling steckt drin, der Emotionen weckt.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • ... Diese Kunden ticken halt anders!


    abschweifendeGrüsse Michael


    Stimmt Michael, und genauso ticken die Kunden der ST anders als die der GT und diese wiederum anders als die der Trophy. Die Trophy ist ein reinrassiger Tourer und zielt damit auf ganz andere Kunden als auf die der GT/ST.
    Am Misserfog der GT trägt meines erachtens Triumph einen nicht all zu kleinen Beitrag. Die GT wird von T noch stiefmütterlich behandelt als die ST, sei es auf Messen oder auf der Homepage. Ich konnte T schon bei den Testerfolgen der ST nicht verstehen, mit diesen Erfolgen hätte man doch prima Werbung machen können, aber nichts da, Schweigen im Walde. Dieses Motorrad muß sich anscheinend von alleine verkaufen.


    Grüßle
    Joachim

  • Auf jeden Fall ist neue Trophy genauso wie die Explorer für die älter werdende Kundschaft, die es langsam mit dem Rücken bekommen.
    Aber egal, hauptsache ein toller Drilling steckt drin, der Emotionen weckt.


    Gruß Chrissi


    Hi Chrissi, hi @ all


    mag sein, aber ich weiß aber nicht in welcher Weise ein "global fast food geschwängerter Drilling" bei einer älter werdenden Kundschaft, die noch eine scharfe Currywurst-Pommes-Mayo (beim Imbiss um die Ecke) zu schätzen weiß, Emotionen wecken soll.


    Die ganze langweilige Geschmacksuniformität ist doch eigentlich zum:sick:
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

    • Offizieller Beitrag


    Frag mal Deinen Händler, wieviel GT's er im ersten Jahr an den Mann/Frau gebracht hat!


    Mein Freundlicher hat beim letzten Termn irgendwann im Herbst gesagt, er hätte noch keine Einzige verkauft. Der Vorführer steht nach wie vor im Laden. Mich würde es auch wundern wenn das Modell noch weiter gebaut wird.
    Gibt es denn irgendwo Verkaufszahlen zur GT?


    Ich verstehe aber nicht wieso so sehr gegen die Trophy gemeckert wird. Der Einsatzzweck und die angestrebte Klientel ist hierbei nun mal eine Andere als für die Sprint. Und ich bin überzeugt, daß Sie Ihre hauptsächliche Aufgabe -nämlich möglichst komfortabel viele Kilometer abzuspulen- sehr gut erledigen wird. Ist dann eben die selbe (oder zumindest ähnliche) Kategorie wie eine K 1600.


    Tourenfreundliche Grüße
    STefan

  • Die GT wird von T noch stiefmütterlich behandelt als die ST, sei es auf Messen oder auf der Homepage. Ich konnte T schon bei den Testerfolgen der ST nicht verstehen, mit diesen Erfolgen hätte man doch prima Werbung machen können, aber nichts da, Schweigen im Walde.


    Hallo,


    an der SwissMoto habe ich am T Stand keine einzige GT gesehen, das hat mich überrascht.


    Die neue Trophy würde mir trotzdem gefallen. Die GT hat für mich eher Sport als Tourer Gene. Speziell der Windschutz entspricht nicht meinen Tourer Anforderungen. Ist für mich ein Witz, dass eine Enduro (Explorer) ein besserer Windchutz als ein Grand Tourer hat.


    Gruss


    Daniel

  • Hallo,


    auch auf der Bike 2012 in Linz standen Classic Bikes,
    Roadster und "Enduros" im Vordergrund.
    Die GT war zwar vorhanden aber im letzten
    Winkel versteckt.


    Mein Händler erklärte mir, dass er auf das Design
    des Messestandes dieses Jahr keinen Einfluss mehr hat.
    Wurde alles von T direkt gemanaged.
    Er war jedoch auch nicht glücklich damit.


    Für mich wurde damit deutlich, dass sich T in Zukunft
    wohl eher einer älteren (zahlungskräftigeren ?)
    Zielgruppe zuwenden wird.


    Enttäuschte Grüße, Markus


  • Ich verstehe aber nicht wieso so sehr gegen die Trophy gemeckert wird. Der Einsatzzweck und die angestrebte Klientel ist hierbei nun mal eine Andere als für die Sprint. Und ich bin überzeugt, daß Sie Ihre hauptsächliche Aufgabe -nämlich möglichst komfortabel viele Kilometer abzuspulen- sehr gut erledigen wird. Ist dann eben die selbe (oder zumindest ähnliche) Kategorie wie eine K 1600.


    Ich glaube, dass liegt an der nicht ganz unberechtigten Sorge, dass mit erscheinen der Trophy die Sprint eingestellt werden könnte :cry:


    Die Sprint GT ist kein schlechtes Motorrad, nur sie ist eben halt zu wenig "Sporttourer" und zu wenig "Tourer".


    Die neue Trophy 1200 wird in der Kategorie "Tourer" sicherlich ein gutes Motorrad :top:

  • Hi Chrissi, hi @ all


    mag sein, aber ich weiß aber nicht in welcher Weise ein "global fast food geschwängerter Drilling" bei einer älter werdenden Kundschaft, die noch eine scharfe Currywurst-Pommes-Mayo (beim Imbiss um die Ecke) zu schätzen weiß, Emotionen wecken soll.
    Die ganze langweilige Geschmacksuniformität ist doch eigentlich zum:sick:
    Bernd



    Igittigittigitt, Mayo, wer isst denn sowas, Chilli, nothing else!
    Aber die Versys 1000 müsste doch dann, wenigstens rein optisch, Dein Traummotorrad sein, oder?:guffaw::tongue::guffaw:


    Duck und wech,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Aber wenn die Trophy kommt und die GT verschwindet, könnte wieder Platz für eine sportlich orientierte ST/RS sein!
    Und die braucht dann wirklich keine 200 PS!



    Hallo Michael,


    auf der Suche nach ´ner potentiellen Alternative zur Tiger,
    (bin ich immer allerdings ohne ernsthaft Kaufabsicht, hi, hi, hi) hab ich das da gefunden.


    Lies mal den 2ten und 3ten Abschnitt, denke mal das wissen oder befürchten alle, dass der Sporttourer tot ist,
    ergo wird daher hier sehr wenig von T kommen, die Verkaufszahlen der GT beweisen dies letztendlich auch.


    Sorry wenn ich Dir die Hoffnung genommen habe,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin