Ein herzliches "Moin Moin" aus Hamburg!

  • Hallo liebe Sprinter,


    kurz zu mir: Ich heiße Martin bin seit knapp 26 Jahren auf der Welt und wohne seit dem in Hamburg. Nach dem ich dann Ende 2005 den Motorrad-Lappen gemacht habe, gabs Anfang 2006 auch mein erstes und bisher auch einziges Motorrad: Eine Kawasaki ZZR 600 Bj. ´91. Gekauft mit ca. 52tkm hat sie mittlerweile die 97tkm voll. Ich habe viele schöne Kilometer mit der alten Dame abgerissen. Ausserdem gab es etliche Bastelstunden, vom schnöden Ölwechsel, diversen Umbaumaßnahmen bis zum Motortausch und der kompletten Lackierung. Also original ist was anderes....:whistle:


    Nun zu dem Grund warum ich mich hier registriert habe: Ich will ´ne Sprint! Was für eine Überraschung....


    Nach dem ich 2011 mein Maschinenbaustudium beendet habe, ist nun etwas mehr Geld übrig, um mir nach meinem ersten Motorrad endlich etwas moderneres und größeres zu kaufen. Lange musste ich nicht suchen, da der Markt für Sporttourer überschaubar ist. Und optisch ist die Sprint nunmal der Hammer! Nun bin ich gerade im Kontakt mit dem Triumph Händler hier in Hamburg und durchforste die gängigen Gebraucht-Mopped-Börsen. Auch hier im Forum habe ich schon etwas interessantes entdeckt.:nod:


    Nun bin ich natürlich eifrig am recherchieren und Internet-durchforsten um alles in Erfahrung zu bringen, was mir beim Gebraucht-Kauf nützlich ist.


    Wenn ihr noch Tipps für mich habt, immer her damit!


    So, dann stürze ich mich mal in die unzähligen Forumsbeiträge und hoffe, dass man sich dann evtl. diese Saison auf einem Triumph-Treffen sieht....:applause:


    grüße vom "Maddin" aus Hamburg

    "Things should be made as simple as possible but not any simpler" (A. Einstein)

  • moin


    herzlich willkommen hier!! viel spass und viel erfolg bei der suche nach ner sprint.


    als erstes mopped hast du die ne zz r 600 gekauft.....so so......:top:


    gruß aus berlin


    karsten

  • Moin moin Maddin,


    herzlichen Dank für deine ausführliche Vorstellung und natürlich willkommen hier im SPRINTer-Forum :top:


    Viel Glück bei der Suche nach der passenden :love:!!



    Gruß in den Noden,


    Volker

  • Moin Martin,


    eujeujeujeu ...... ein studierter Maschinist !!! Ja immer her damit und viel Glück bei der Suche :top:
    Und wenn Du dann eine Sprint ST Deiner Wahl gefunden hast, lass es uns büdde wissen :tongue:


    Besten Gruß Fräse und herzlich willkommen hier !

  • Moin aus Hamburg,:flowers:
    dann mal herzlich willkommen hier im Forum.
    Danke für Deine ausführliche Vorstellung. :top:
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • Moin moin, Martin,


    herzlich willkommen im Forum und (hoffentlich bald) in der Sprinter-Gemeinde.


    Viele Grüße aus der Nachbarschaft


    Gerrit

  • Servus maddin,


    herzlich willkommen im weltbesten Sprinterforum.


    Was für ´ne Sprint suchst Du denn?


    Grüßle aus dem nebbelich-ekelich Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier!



    Ich suche eine Sprint ST 1050 gerne mit wenigen Kilometern und gerne auch ab Bj. ´07/08. ABS ist Plicht, ebenso wären nützliche Dinge wie original Koffer und Griffheizung super.


    Und wenn die Sprint dann noch die ganzen Upgrades wie besseres Windschild, besseres Startverhalten, geändertes Verkleidungsteil aufgrund des Wärmeproblems etc. hat, wäre das Klasse.


    Das ganze dann zu einem guten Kurs und wir haben mein Traum-Bike gefunden....:laugh:

    "Things should be made as simple as possible but not any simpler" (A. Einstein)



  • MERDE.....


    Schmunzelndes Grüßle aus dem najaswerdschowern Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Möchte mich meinen Vorschreibern anschließen und Herzlich Willkommen sagen:cheer:
    Viel Vergnügen im Forum und viel Glück bei der Suche nach der passenden Sprint:top:


    Gruß aus Detmold


    Thilo:smile:

  • @Franz: Du wirst es nicht glauben, aber wir sind bereits im regen Kontakt per PN.... :smile:

    "Things should be made as simple as possible but not any simpler" (A. Einstein)

  • Moin,


    HERZLICH WILLKOMMEN IM SPRINTER-FORUM! :top:

    Ich wünsche dir hier gute Unterhaltung und allzeit gute Fahrt !



    [FONT=&quot]Gruß Carsten[/FONT][FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]

    [/FONT]

  • Hallo Maddin,

    HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM! :cheer:


    Ich wünsche dir hier gute Unterhaltung und allzeit gute Fahrt!



    Have fun!



    Grüssle Jürgen


    PS: auch Jägerle würde gerne seine ST 1050 in caspian-blue verkaufen. :whistle: Soll es in der einzig wahren Farbe sein: dreitopf bietet im Moment seine silberne an :flowers:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    PS: auch Jägerle würde gerne seine ST 1050 in caspian-blue verkaufen. :whistle: Soll es in der einzig wahren Farbe sein: dreitopf bietet im Moment seine silberne an :flowers:


    Was ist denn mit denen los?

  • mein top gepflegtes langstrecken-graphite 2008er modell mit 20tkm geht supergünstig an




    maddin!




    glückwunsch, manchmal ist man eben zur richtigen zeit am richtigen ort.


    viel spass damit, ich mache jetzt auf papa für die nächste zeit, bin aber schon wieder in nem anderen forum unterwegs wegen ner reiseenduro.



    elbstrand

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • ...ich mache jetzt auf papa für die nächste zeit, bin aber schon wieder in nem anderen forum unterwegs wegen ner reiseenduro.



    elbstrand



    Häm ... äm ... !!! Und was ist damit: ...Das Ende... ?


    welches Ende war denn dann dort gemeint ???


    Der etwas verwirrte Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle: